Die besten witzigen Filme der 2010er - Geschwister

  1. US (2013) | Animationsfilm, Musical
    Die Eiskönigin - Völlig unverfroren
    7.1
    6.6
    226
    335
    Animationsfilm von Jennifer Lee und Chris Buck mit Kristen Bell und Jonathan Groff.

    In dem oscarprämierten Disneyfilm Die Eiskönigin - Völlig unverfroren muss die furchtlose Königstochter Anna ihre Schwester, die Eiskönigin Elsa, finden und das Königreich Arendelle retten.

  2. US (2016) | Drama, Tragikomödie
    7.6
    6.5
    642
    158
    Drama von Matt Ross mit Viggo Mortensen und George MacKay.

    Im Indie-Drama Captain Fantastic versucht Viggo Mortensen als Vater von sechs Kindern, aus dem einfachen Leben in der Wildnis der amerikanischen Wälder in die moderne Zivilisation zurückzufinden.

  3. ES (2010) | Melodram, Komödie
    6.2
    6.2
    209
    91
    Melodram von Woody Allen mit Antonio Banderas und Josh Brolin.

    In Woody Allens Liebeskomödie Ich sehe den Mann deiner Träume werden zwei Paare begleitet, deren Leben sich schlagartig verändert, als sie sich neu verlieben.

  4. 6.6
    6.1
    264
    85
    Komödie von Jesse Peretz mit Paul Rudd und Zooey Deschanel.

    In der Komödie Our Idiot Brother macht Paul Rudd als treudoofer Hippie nicht nur seinen Schwestern das Leben schwer, sondern auch sich selbst.

  5. AU (2012) | Komödie, Musikfilm
    6.6
    6.9
    66
    24
    Komödie von Wayne Blair mit Chris O'Dowd und Deborah Mailman.

    The Sapphires, die australische Antwort auf The Supremes, bringen euch den Groove.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.1
    5.2
    198
    437
    Actionfilm von Tommy Wirkola mit Jeremy Renner und Gemma Arterton.

    Auch 15 Jahre nach der Lebkuchenhaus-Affäre befinden sich Jeremy Renner und Gemma Arterton als Hänsel und Gretel noch auf Hexenjagd, denn in Augsburg planen Hexen ein Kinder-Massaker.

  8. FR (2010) | Tragikomödie, Drama
    6.4
    6.8
    116
    42
    Tragikomödie von Fabienne Berthaud mit Diane Kruger und Ludivine Sagnier.

    Barfuss auf Nacktschnecken, oder um es französisch zu sagen: Pieds nus sur les limaces – bei den einen löst es Mitleid für die armen Tiere, bei den anderen höchsten Ekel vor schleimigen Füßen aus. So unterschiedlich Meinungen sein können, so unterschiedlich sind auch die Schwestern Lily (Ludivine Sagnier) und Clara (Diane Kruger). Fabienne Berthaud erzählt in Barfuß auf Nacktschnecken die Geschichte eines verrückten Mädchens, das ihre ältere Schwester mit einem Lebensgefühl von Freiheit und Unbeschwertheit ansteckt. Lily (Ludivine Sagnier) ist völlig im Einklang mit sich und der Natur. Ihre ältere Schwester Clara (Diane Kruger) hingegen ist bodenständig und vernünftig. Als die Mutter der beiden stirbt, beschließt Clara (Diane Kruger) ihr Leben umzukrempeln und sich um Lily (Ludivine Sagnier) zu kümmern.

    Barfuß auf Nacktschnecken ist der zweite lange Kinofilm von Fabienne Berthaud. Schon in ihrem Erstling Frankie bewies Fabienne Berthaud, dass sie ein Händchen für Grenzerfahrungen hat. Dort ging es um ein Model, das dem Druck der Schönheitsindustrie nicht mehr gewachsen ist und in der Psychiatrie landet. Auch in Barfuß auf Nacktschnecken erkundet die Regisseurin Gefühle und Handlungen, die man als “jenseits der Normalität” beschreiben könnte. Aber das Bewundernswerte ist, dass sie jegliche Psychiatrisierung vermeidet. Sie zeigt die Personen so wie sie sind.

    In den Hauptrollen sind Ludivine Sagnier und Diane Kruger zu sehen. Diane Kruger ist mit Filmen wie Troja von Hollywood-Regisseur Wolfgang Petersen und Das Vermächtnis der Tempelritter (u. a. mit Nicolas Cage) zu einer festen Hollywood-Größe gereift. Der Film Inglourious Basterds von Quentin Tarantino, in dem neben Diane Kruger auch Christoph Walz spielte, hatte großen Erfolg bei den Filmfestspielen in Cannes 2009 und brachte weltweit über 300 Millionen Dollar ein.
    Ludivine Sagnier erhielt für ihre Rolle der Catherine in 8 Frauen den Romy-Schneider-Nachwuchspreis für die beste Schauspielerin und Silbernen Bären bei der Berlinale 2002. Für ihren endgültigen Durchbruch sorgte Swimming Pool. Bereits ein Jahr später ergatterte sie ihre erste Rolle der Tinker Bell in dem Hollywood-Film Peter Pan.

  9. US (2018) | Musical, Fantasyfilm
    6.1
    5.9
    119
    56
    Musical von Rob Marshall mit Emily Blunt und Ben Whishaw.

    Disney legt eines seiner beliebtesten Musicals neu auf: Mary Poppins greift einmal mehr zum Regenschirm und zeigt der nun erwachsenen Familie Banks, wie man Kinder (und Eltern) richtig erzieht.

  10. US (2014) | Komödie
    5.6
    5.5
    74
    46
    Komödie von Miguel Arteta mit Jennifer Garner und Ed Oxenbould.

    Steve Carell und Jennifer Garner erleben in der Komödie Die Coopers – Schlimmer geht immer einen äußerst chaotischen Familientag.

  11. US (2011) | Komödie
    6
    5.9
    30
    29
    Komödie von David Bowers mit Zachary Gordon und Devon Bostick.

    In Gregs Tagebuch 2: Gibt’s Probleme? bangt Greg um die Verbreitung seiner Geheimnisse, denn sein Bruder hat sein Tagebuch gefunden.

  12. US (2016) | Komödie
    5.6
    4.2
    106
    79
    Komödie von Will Speck und Josh Gordon mit T.J. Miller und Jason Bateman.

    In der US-Komödie Office Christmas Party richten T.J. Miller, Jennifer Aniston und Jason Bateman eine Weihnachtsfeier ihres Büros aus, die komplett eskaliert.

  13. DE (2017) | Tragikomödie, Komödie
    6.7
    6.4
    140
    21
    Tragikomödie von Markus Goller mit Frederick Lau und David Kross.

    Simpel erzählt die Geschichte eines ungleichen Bruderpaares, dargestellt von Frederick Lau und David Kross. Als einer ins Heim eingewiesen werden soll, begeben sich beide auf eine Reise, um ihren Vater zu finden.

  14. DE (2015) | Komödie
    5.4
    3.9
    48
    69
    Komödie von Matthias Schweighöfer und Torsten Künstler mit Matthias Schweighöfer und Milan Peschel.

    In Der Nanny heuert Milan Peschel als Kinderbeutreuer bei Matthias Schweighöfer an, um sein Leben zur Hölle zu machen.

  15. DE (2013) | Abenteuerfilm, Komödie
    5.2
    5.4
    12
    12
    Abenteuerfilm von Mike Marzuk mit Valeria Eisenbart und Quirin Oettl.

    Fünf Freunde 2 ist die Fortsetzung der Enid-Blyton-Jugendbuchverfilmung Fünf Freunde: Julian, Dick, Anne, George und Timmy, der Hund, lösen gemeinsam mysteriöse Kriminalfälle.

  16. 5.6
    4.2
    17
    23
    Teenie-Komödie von Detlev Buck mit Lina Larissa Strahl und Lisa-Marie Koroll.

    In der Fortsetzung Bibi & Tina – Voll Verhext setzen sich die Pferdefreunde nicht nur auf die Spur von Gemälde-Dieben, sondern Bibi verliert auch noch in vollem Galopp ihr Herz an einen mysteriösen Feriengast.

  17. US (2010) | Komödie
    5
    3
    46
    57
    Komödie von Andy Fickman mit Kristen Bell und Sigourney Weaver.

    In der Komödie Du schon wieder von Andy Fickman bekriegen sich zwei Generationen von Frauen: Kristen Bell vs. Odette Annable und Jamie Lee Curtis vs. Sigourney Weaver.

  18. 3.3
    2.9
    49
    182
    Komödie von Dennis Dugan mit Adam Sandler und Al Pacino.

    Doppelt hält besser: Adam Sandler spielt in der Komödie Jack und Jill seine eigene Zwillingsschwester, die er nicht mehr los wird.

  19. 5
    3.9
    24
    18
    Animationsfilm von Lino DiSalvo mit Gabriel Bateman und Ryan S. Hill.

    In Playmobil - Der Film muss eine große Schwester ihrem kleinen Bruder in eine ganz besondere Welt folgen: nämlich in das animierte Land der Playmobil-Figuren.

  20. 5.1
    3.3
    18
    25
    Familienkomödie von Andy Fickman mit John Cena und Keegan-Michael Key.

    In der Familienkomödie Chaos auf der Feuerwache muss eine Truppe harter Feuerwehrmännern drei wilde Kinder retten und beißt sich daran fast die Zähne aus.

  21. AU (2017) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Gregory Erdstein mit Alice Foulcher und Isabel Lucas.

    Die australische Komödie That's Not Me widmet sich der Frage: Was würdest du tun, wenn deine Schwester alles erreicht, was du immer wolltest?

  22. US (2019) | Komödie
    3.4
    2.3
    5
    8
    Komödie von Michael Tiddes mit Marlon Wayans und Bresha Webb.

    In der Netflix-Komödie Einer von sechs schlüpft Marlon Wayans in die Rolle des Vaters in Spe Alan, der vor der Geburt seines Kindes seine leibliche Mutter kennen lernen möchte. Dabei erfährt er, dass er als Teil von Sechslingen geboren wurde und macht sich daraufhin auf die Suche nach seinen fünf Geschwistern.

  23. ?
    2
    Romantische Komödie von Kivanc Baruonu mit Gupse Özay und Bugra Gulsoy.

    In der türkischen Romantikkomödie Görümce versucht einen Schwägerin in spe ihren Bruder und seine zukünftige Braut auseinanderzubringen, um das geliebte Geschwisterkind ganz für sich zu haben.

  24. US (2017) | Komödie
    ?
    18
    Komödie von Gillian Robespierre mit Jenny Slate und Finn Wittrock.

    In der Komödie Landline findet eine Teenagerin heraus, dass ihr Vater eine Affäre hat.

  25. 6.3
    8
    8
    Zeichentrickfilm von Matthias Bruhn und Michael Ekbladh mit Sophie Rois und Gerrit Schmidt-Foß.

    Mit Ted Sieger's Molly Monster - Der Kinofilm bekommt die kleine Monsterin nach der erfolgreichen Animations-Serie ihren ersten Kinofilm. Darin erlebt sie ein Abenteuer, das mit einem Ei beginnt.