Küss den Frosch

The Princess and the Frog

US · 2009 · Laufzeit 98 Minuten · FSK 0 · Animationsfilm, Musikfilm, Fantasyfilm, Komödie, Drama · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
7.2
Kritiker
36 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.6
Community
4222 Bewertungen
132 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Ron Clements und John Musker, mit Randy Newman und John Goodman

Disney präsentiert uns in Küss den Frosch eine afroamerikanische Heldin, die im New Orleans der 1920er Jahre lebt und dort auf einen in einen Frosch verwandelten Prinzen stößt.

Handlung von Küss den Frosch
Die Disney-Produktion Küss den Frosch entführt uns in das New Orleans im Jahre 1926, wo Jazz und Blues den Alltag bestimmen, Raddampfer auf dem Missippi umherschippern und Voodoo mehr als nur dunkler Hokuspokus ist. Hier im Süden Amerikas begegnen sich lustige, einzigartige und rührende Charaktere, wie sie nur die Disneyzeichner zum Leben erwecken können. Neben der hübschen Tiana, die von einem eigenen Restaurant träumt und dem lebensfrohen Prinzen Naveen, der in die Fänge des Voodoo-Zauberers Dr. Facilier gerät, haben in Küss den Frosch neben einer Vielzahl weiterer Figuren auch der Alligator Louis, das bis über beide Ohren verliebte Glühwürmchen Ray und die wunderbar verrückte Mama Odie ihre Auftritte.

Hintergrund & Infos zu Küss den Frosch
Ron Clements und John Musker führten bei dem Disneyfilm Küss den Frosch (OT: The Princess and the Frog) Regie und wagten sich erneut an einen Zeichentrickfilm der ‘alten Schule’. Die Ära der zweidimensional animierten Produktionen, die noch von Hand gezeichnet wurden, wurde eigentlich nach Die Kühe sind los! für beendet erklärt. Doch dann kam Küss den Frosch im Dezember 2009 in die deutschen Kinos. Für die musikalische Untermalung des Zeichentrickfilms mit der afroamerikanischen Heldin war der Komponist und Oscargewinner Randy Newman (Toy Story, Die Monster AG) zuständig.

  • 90
  • 90
  • Küss den Frosch - Bild
  • Küss den Frosch - Bild
  • Küss den Frosch - Bild

Mehr Bilder (19) und Videos (10) zu Küss den Frosch


Cast & Crew

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Küss den Frosch
Genre
Animationsfilm, Klassischer Zeichentrickfilm, Musikfilm, Märchenfilm, Romantische Komödie, Liebesfilm
Zeit
1920er Jahre
Ort
New Orleans
Handlung
Blockbuster, Frosch, Jazz, Jazz Club, Jazzmusiker, Krokodil, Kuss, Liebe, Liebesbeweis, Liebeslied, Prinzessin, Romanze, Sumpf, Transformation, Unerwiderte Liebe, Voodoo, Zauberei
Stimmung
Berührend, Entspannt, Romantisch, Witzig
Zielgruppe
Familienfilm, Kinderfilm
Tag
Blockbuster
Verleiher
Walt Disney Studios Motion Pictures Germany GmbH
Produktionsfirma
Walt Disney Pictures

18 Kritiken & 130 Kommentare zu Küss den Frosch