Die besten romantischen Filme ab 0 Jahre - Gesundheitsprobleme

  1. 500 Days of Summer
    7.2
    7.5
    722
    465
    Romantische Komödie von Marc Webb mit Joseph Gordon-Levitt und Zooey Deschanel.

    Marc Webbs (500) Days of Summer ist keine Liebesgeschichte, so warnt der Film zumindest selbst. Doch was sich zwischen Joseph Gordon-Levitt und Zooey Deschanel anbahnt, sieht verdächtig danach aus.

  2. 7.4
    7.2
    535
    138
    Coming of Age-Film von Marc Forster mit Johnny Depp und Ian Hart.

    Wenn Träume fliegen lernen ist ein biographisch angehauchtes Drama über den Stückeschreiber J.M. Barrie, der durch eine Familie auf die Idee kommt, Peter Pan zu verfassen.

  3. US (2010) | Coming-Out, Drama
    7.4
    7.1
    604
    108
    Coming-Out von Mike Mills mit Ewan McGregor und Christopher Plummer.

    In Beginners erleben wir Christopher Plummer und Ewan McGregor als ganz spezielles Vater-Sohn-Gespann.

  4. GB (2010) | Komödie, Drama
    6.7
    7.9
    317
    63
    Komödie von Mike Leigh mit Jim Broadbent und Lesley Manville.

    Um die Liebeswirren des zweiten Frühlings geht es in Another Year von Mike Leigh.

  5. ES (2010) | Melodram, Komödie
    6.2
    6.2
    209
    91
    Melodram von Woody Allen mit Antonio Banderas und Josh Brolin.

    In Woody Allens Liebeskomödie Ich sehe den Mann deiner Träume werden zwei Paare begleitet, deren Leben sich schlagartig verändert, als sie sich neu verlieben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.8
    6
    104
    63
    Komödie von Nancy Meyers mit Jack Nicholson und Diane Keaton.

    Harry Sanborn ist der ewige Junggeselle, der grundsätzlich nur mit Frauen unter 30 ausgeht. Mit seiner neuesten Flamme Marin will er ein romantisches Wochenende im Strandhaus ihrer Mutter auf Long Island verbringen - doch plötzliche Schmerzen in der Brust torpedieren Harrys Plan. Marins Mutter Erica Barry, eine erfolgreiche, geschiedene Theaterautorin, ist alles andere als begeistert, als sie Harry gesund pflegen soll. Aber als die beiden allein sind, staunt Harry nicht schlecht: erstmals fühlt er sich zu einer Frau hingezogen, die altersmäßig zu ihm passt. Und obwohl Erica Harry zunächst vehement abgelehnt hat, entdeckt auch sie die Liebe neu. Das Techtelmechtel der beiden bleibt allerdings nicht ungestört, denn auch Harrys charmanter, jugendlicher Arzt Julian Mercer macht Erica den Hof. Als Harry wieder auf den Beinen ist, kehrt er nach Hause und zu seinem alten Leben zurück. Doch seine Liebe zu Erica hat ihn nachhaltig verändert - diesmal muß er wirklich über seinen Schatten springen, um sie endgültig für sich zu gewinnen.

  8. US (2007) | Musikfilm, Drama
    6.4
    6.8
    82
    49
    Musikfilm von Adam Shankman mit John Travolta und Nikki Blonsky.

    Die vollschlanke Tracy Turnblad mit der turmhohen Frisur und einem noch größeren Herzen kennt nur eine Leidenschaft: den Tanz. Sie träumt von einem Auftritt in der “Corny Collins Show”, der hipsten TV-Dance-Party in Baltimore. Eigentlich ist Tracy für die Show wie geschaffen – doch sie hat ein gar nicht so kleines Problem: Sie passt einfach nicht hinein. Tracys mehr als mollige Figur stempelt sie in coolen Kreisen zur Außenseiterin, und ihre liebevolle, aber sehr gluckenhafte und ebenfalls übergewichtige Mutter Edna wird auch nicht müde, ihre Tochter immer wieder darauf hinzuweisen. Doch Tracy lässt sich nicht entmutigen, denn eines weiß sie ganz genau: Sie ist zum Tanzen geboren. Und ihr Vater Wilbur macht ihr Mut: “Versuch’s! Wer etwas erreichen will, muss klotzen, nicht kleckern!” (omdb)

  9. GB (2014) | Drama, Liebesfilm
    7.3
    5.6
    607
    198
    Drama von James Marsh mit Eddie Redmayne und Felicity Jones.

    Die Entdeckung der Unendlichkeit ist ein Biopic über den Physiker Stephen Hawking mit dem Schwerpunkt auf seine Ehe mit seiner Frau Jane, die von 1965 bis Anfang der 1990er währte.

  10. TH (2015) | Drama
    6.7
    7.2
    185
    17
    Drama von Apichatpong Weerasethakul mit Banlop Lomnoi und Jenjira Pongpas.

    Im thailändischen Drama Friedhof der Könige kommuniziert eine Hausfrau mit einem komatösen Patienten, der unter einer seltsamen Schlafkrankheit leidet, und verliebt sich in ihn.

  11. FR (2011) | Liebesfilm, Komödie
    6.6
    6.8
    138
    32
    Liebesfilm von David Foenkinos und Stéphane Foenkinos mit Audrey Tautou und Audrey Fleurot.

    In der französischen Romanze Nathalie küsst lernt Audrey Tautou, dass nach der Einen Wahren Liebe machmal auch noch eine zweite kommt.

  12. 6.2
    5.7
    135
    102
    Komödie von Ken Kwapis mit Ginnifer Goodwin und Scarlett Johansson.

    In der romantischen Komödie Er steht einfach nicht auf Dich muss sich eine Gruppe von Freunden durch ihr Beziehungschaos kämpfen.

  13. US (2012) | Drama, Ehedrama
    6.6
    6.1
    156
    77
    Drama von Michael Sucsy mit Rachel McAdams und Channing Tatum.

    Channing Tatum kämpft in dem Liebesdrama Für immer Liebe um jede Erinnerung, die er bei seiner Frau wecken kann, und damit auch um ihre Liebe.

  14. 6.7
    5.4
    104
    146
    Romantische Komödie von Richard LaGravenese mit Hilary Swank und Gerard Butler.

    "P.S. Ich liebe Dich" schreibt Gerard Butler (300) Hilary Swank (Boys Don’t Cry) in diesem Liebesdrama aus dem Jahre 2007.

  15. 6.3
    6
    58
    24
    Komödie von Peyton Reed mit Ewan McGregor und Renée Zellweger.

    Mitten hinein in die heile, bonbonfarbene Welt der sechziger Jahre platzt die bislang unbekannte Autorin Barbara Novak mit ihrem höchst skandalösen Buch "Down with Love". Darin propagiert sie Sex ohne Liebe, Selbstbestimmung und die absolute Gleichstellung der Frauen. Ein Affront! So eine Furie kann ja nur eine dröge alte Jungfer sein, denkt sich Star-Journalist und Casanova Catcher Block und macht sich mit unlauteren Mitteln an die Demontage der Ikone von Millionen Frauen. Doch der Schürzenjäger rechnet nicht mit den perfiden Machenschaften seiner Kontrahentin.

  16. DE (2017) | Komödie, Drama
    6.8
    6.2
    91
    47
    Komödie von Marc Rothemund mit Kostja Ullmann und Jacob Matschenz.

    In der Tragikomödie Mein Blind Date mit dem Leben lässt sich Kostja Ullmann trotz immer stärkerer Sehbeschwerden nicht davon abhalten, sein Dasein in vollen Zügen zu genießen.

  17. US (2005) | Fantasyfilm, Komödie
    6.6
    4.9
    88
    68
    Fantasyfilm von Mark Waters mit Reese Witherspoon und Mark Ruffalo.

    Komapatientin Reese Witherspoon spukt sich in der RomCom Solange du da bist in das Herz des Witwers Mark Ruffalo.

  18. IT (2010) | Komödie
    5.7
    5.8
    33
    35
    Komödie von Luca Miniero mit Claudio Bisio und Alessandro Siani.

    In Willkommen im Süden dreht sich alles um den Süden Italiens. “Ich hab gesagt, ich sei behindert.” Mit diesem Satz eröffnet der Postbeamte Alberto Colombo (Claudio Bisio) seiner Frau (Angela Finocchiaro), dass seine Lüge die Versetzung nach Mailand zunichte machte. Denn der Schwindel fliegt auf, und anstatt gekündigt zu werden, wird Alberto in den Süden Italiens strafversetzt. Für den Norditaliener und seine Familie bedeutet Süditalien der blanke Horror: Mafiosi und andere Gauner, Dreck auf den Straßen und ein Dialekt, den niemand so wirklich versteht.

    Willkommen im Süden ist das italienische Remake des französischen Überraschungserfolges Willkommen bei den Sch’tis. Die Handlung entspricht dabei fast vollkommen der des Originals. Lediglich die Sprache und die Örtlichkeiten wurden ersetzt: Anstelle des unverständlichen Dialekts Nordfrankreichs, tritt der, für Norditaliener nahezu unverständliche Dialekt Süditaliens bzw. der Region um Neapel. Laut Regisseur Luca Miniero (1968 in der süditalienischen Stadt Neapel geboren) ist der in Willkommen im Süden thematisierte Konflikt der Italiener sehr realitätsnah dargestellt. Das Thema selbst ist nicht neu (siehe Rocco und seine Brüder) und in Italien an der Tagesordnung. Doch auch außerhalb von Italien existieren geographisch bedingte Rivalitäten und Vorurteile, es gibt also noch genug Stoff für Parodien dieser Art. So wird z.B. gemunkelt, ein ähnliches Remake wie Willkommen im Süden sei für den amerikanischen Raum mit Will Smith in der Hauptrolle geplant.(KB)

  19. 6.5
    5.4
    75
    64
    Romantische Komödie von Paul Feig mit Emilia Clarke und Henry Golding .

    In der romantischen Weihnachtskomödie Last Christmas trifft die als Elf arbeitende Emilia Clarke nach vielen Fehlentscheidungen in ihrem Leben auf Henry Golding, der zu gut scheint, um wahr zu sein.

  20. 5.4
    4.2
    45
    135
    Komödie von Frank Coraci mit Kevin James und Rosario Dawson.

    Der King-of-Queens-Star Kevin James zeigt sich in der Komödie Der Zoowärter von seiner tierlieben Seite.

  21. US (2018) | Liebesfilm, Drama
    6.3
    5.9
    48
    26
    Liebesfilm von Scott Speer mit Bella Thorne und Patrick Schwarzenegger.

    In der Jugendromanze Midnight Sun begibt sich die ihr Leben lang vor der Sonne ferngehaltene Bella Thorne mit Patrick Schwarzenegger auf eine Reise ins Licht.

  22. 6.5
    7.3
    212
    9
    Liebesfilm von Bradley Rust Gray mit Zoe Kazan und Mark Rendall.

    The Exploding Girl – der Name ist nahezu Programm. Denn Zoe Kazan spielt eine junge Frau, die an Epilepsie leidet und Stress vermeiden muss, um ihre Anfälle in Zaum zu halten. Ihr Gefühlsleben arbeitet dagegen.

  23. TR (2003) | Drama, Komödie
    6.5
    4.5
    41
    23
    Drama von Tassos Boulmetis mit Basak Köklükaya und Georges Corraface.

    Der griechische Astrophysiker Fanis erfährt, dass sein Großvater Vassilis erkrankt ist. Er macht sich auf eine letzte Reise zu ihm nach Istanbul, wo die ganze Familie einst lebte. Fanis beginnt, sich zu erinnern: An seine Kindheit in Istanbul, wo ihm der Großvater anhand von Gewürzen erste Lektionen in Astronomie erteilte. Im Wort Gastronomie steckt auch das Wort Astronomie, so der alte Mann. Pfeffer ist warm und brennt wie die Sonne, Zimt ist süß und bitter wie die Venus und damit die Frauen. Gewürze haben magische und heilende Fähigkeiten, erfährt Fanis in den spannenden Stunden mit dem Großvater, auf dessen Dachboden er mit dem Mädchen Saime immer spielte. Doch die Idylle zerbricht, als die Türken 1964 die Griechen zwingen, das Land zu verlassen. Fanis’ Familie trauert um ihre Heimat, und für den siebenjährigen Fanis bricht die Welt zusammen: Er muss nicht nur seinen Großvater, sondern auch seine beste Freundin Saime zurücklassen. Nun, 30 Jahre später fragt sich Fanis, der inzwischen selbst mit Leidenschaft kocht, ob er es geschafft hat, seinem eigenen Leben genug Würze zu geben.

  24. FR (2015) | Liebesfilm, Drama
    6.8
    5.8
    90
    48
    Liebesfilm von Éric Besnard mit Virginie Efira und Benjamin Lavernhe.

    In der französischen Liebeskomödie Birnenkuchen mit Lavendel verliebt sich die Besitzerin eines Obsthains in einen Mann, den sie versehentlich angefahren hat.

  25. 5.3
    5.5
    40
    13
    Romantische Komödie von Emmanuel Mouret mit Emmanuel Mouret und Pascale Arbillot.

    Gleich mehrere Menschen versuchen in dieser französischen Komödie Die Kunst zu lieben zu ergründen, unter ihnen Julie Dépardieu und François Cluzet.

  26. JP (2017) | Drama
    5.7
    5.3
    42
    6
    Drama von Naomi Kawase mit Masatoshi Nagase und Ayame Misaki.

    In Radiance treffen eine Schreiberin von Kinofassungen für Sehgeschädigte und ein Fotograf, der langsam erblindet, schicksalsträchtig aufeinander.