Die besten Filme ab 12 Jahre der 2020er - Wiedersehen

  1. Guardians of the Galaxy Vol. 3
    7.6
    7.1
    256
    195
    Superhelden-Film von James Gunn mit Chris Pratt und Zoe Saldana.

    Marvels Guardians of the Galaxy Vol. 3 schickt die Galaxie-Wächter rund um Chris Pratt in ein neues Weltraumabenteuer, auf dem sie das Universum verteidigen und Rockets Vergangenheit aufarbeiten müssen.

  2. 7
    6.8
    529
    469
    Science Fiction-Film von James Cameron mit Sam Worthington und Zoe Saldana.

    In James Camerons Sci-Fi-Fortsetzung Avatar 2: The Way of the Water flieht Jake Sully mit seiner Familie aus dem Wald und sucht Zuflucht bei Pandoras Stämmen des Wassers. Doch die Menschen machen Jagd auf sie.

  3. 6.4
    5.9
    351
    156
    Superhelden-Film von Cate Shortland mit Scarlett Johansson und Florence Pugh.

    Mit der Marvel-Verfilmung Black Widow erhält Scarlett Johansson ihren eigenen Superhelden-Film und muss sich darin ihrer Vergangenheit stellen.

  4. JP (2021) | Liebesfilm, Drama
    7.4
    8.1
    117
    7
    Liebesfilm von Ryûsuke Hamaguchi mit Kotone Furukawa und Hyunri.

    Das Glücksrad dreht sich im japanischen Drama von Ryûsuke Hamaguchi um sich selbst und lässt drei Frauen ihre Liebesgeschichten entfalten: samt Missverständnissen, bereuten Entscheidungen und Verführung.

  5. 6.2
    5.6
    378
    259
    Abenteuerfilm von James Mangold mit Harrison Ford und Phoebe Waller-Bridge.

    In Indiana Jones und das Rad des Schicksals kehrt Harrison Ford ein letztes Mal als unerschrockener Archäologe mit Hut und Peitsche zurück und wird in ein Abenteuer hineingezogen, das ihn an die Grenzen der Zeit führt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2023) | Box-Film, Sportfilm
    6.3
    6.5
    70
    71
    Box-Film von Michael B. Jordan mit Michael B. Jordan und Jonathan Majors.

    In Creed III muss es Michael B. Jordan als Boxer (und Regisseur) mit Jonathan Majors einem alten Kindheitsfreund im Ring entgegentreten, der einst als Wunderkind des Sportes galt.

  8. 5.8
    5.6
    158
    266
    Superhelden-Film von Taika Waititi mit Chris Hemsworth und Natalie Portman.

    In Thor 4: Love and Thunder kehrt Chris Hemsworth als Donnergott ins Marvel Cinematic Universe zurück und erlebt ein neues Abenteuer. Gemeinsam mit Valkyrie, Korg und Jane Foster, die nun die Superheldin Mighty Thor ist, muss Thor den Götterkiller Gorr aufhalten.

  9. US (2020) | Tragikomödie, Komödie
    6.2
    7.1
    141
    25
    Tragikomödie von Sofia Coppola mit Bill Murray und Rashida Jones.

    In Sophia Coppolas On the Rocks baut Rashida Jones als junge Mutter wieder ein Verhältnis zu ihrem legendären Playboy-Vater Bill Murray auf, während die beiden New York unsicher machen.

  10. DE (2022) | Drama
    6.9
    7.5
    85
    12
    Drama von Ulrich Seidl mit Michael Thomas und Tessa Göttlicher.

    Ulrich Seidls Drama Rimini jagt ein früherer Schlager-Star seiner alten Bekanntheit hinterher und muss beim Wiedersehen von Familienmitgliedern sein Leben überdenken.

  11. FR (2022) | Liebesfilm, Drama
    7.3
    7.8
    58
    3
    Liebesfilm von Mia Hansen-Løve mit Léa Seydoux und Pascal Greggory.

    Im französischen Liebesfilm An einem schönen Morgen (OT: Un Beau Matin) von Mia Hansen-Løve beginnt Léa Seydoux eine intensive Affäre, während die Gesundheit ihres Vaters sich verschlechtert.

  12. GB (2021) | Drama, Historienfilm
    6.5
    6.5
    77
    19
    Drama von Christian Schwochow mit George MacKay und Jannis Niewöhner.

    Mit bei dem Netflix gezeigten Historien-Thriller München - Im Angesicht des Krieges verfilmte Christian Schwochow den Spionage-Roman München von Robert Harris, in dem Friedensverhandlungen mit Deutschland 1938 einen Krieg verhindern sollen.

  13. 5.2
    4.4
    215
    185
    Superhelden-Film von Patty Jenkins mit Gal Gadot und Chris Pine.

    In der DC-Superhelden-Fortsetzung Wonder Woman 1984 muss sich Gal Gadot neuen Feinden, alten Bekannten und der wilden Mode eines bunten Jahrzehnts stellen.

  14. US (2021) | Drama
    6.1
    7.3
    44
    9
    Drama von Rebecca Hall mit Tessa Thompson und Ruth Negga.

    Im Drama Seitenwechsel treffen sich zwei Freundinnen mit gemischt-ethnischen Wurzeln nach langer Zeit wieder. Doch während die eine ihr afroamerikanisches Erbe auslebt, geht die andere mittlerweile als Weiß durch.

  15. DE (2020) | Drama
    6.2
    6
    70
    23
    Drama von Stefan Ruzowitzky mit Jannis Niewöhner und Sabin Tambrea.

    Die Hermann-Hesse-Verfilmung Narziss und Goldmund lässt mit Sabin Tambrea und Jannis Niewöhner zwei grundverschiedene Klosterschüler aufeinandertreffen und nach Freiheit und Unabhängigkeit streben.

  16. DE (2022) | Komödie, Tragikomödie
    5.7
    5.8
    27
    17
    Komödie von Alireza Golafshan mit Luise Heyer und Taneshia Abt.

    JGA: Jasmin. Gina. Anna. spielt auf Ibiza, wo zwei gleich zwei Junggesellen-Abschiede gefeiert werden. Das Problem ist nur: Der zukünftige Bräutigam der einen Truppe ist der Ex der anderen, die ihre eigene anstehende Hochzeit nur vortäuscht.

  17. US (2023) | Komödie, Drama
    6.8
    5.6
    47
    13
    Komödie von Woody Allen mit Lou de Laâge und Valérie Lemercier.

    In seinem Film Ein Glücksfall bleibt Woody Allen den Themen, die ihn über seine Karriere hinweg begleitet haben, treu: Er widmet sich einmal mehr der Liebe und ihren Schattenseiten. Die Ehe von zwei jungen Liebenden geht in die Brüche, obwohl Fanny (Lou de Laâge) und Jean (Melvil Poupaud) eigentlich alles haben: gute Jobs, ein tolles Apartment in Paris und auch nach Jahren noch Zuneigung füreinander. Doch als durch Zufall Fannys alter Schulfreund Alain (Niels Schneider) zurück in ihr Leben tritt, führt das zuerst zu Ehebruch und dann sogar zu Verbrechen. (SK/ES)

  18. DE (2020) | Drama
    6
    5.9
    16
    5
    Drama von Uisenma Borchu mit Gunsmaa Tsogzol und Uisenma Borchu.

    Im mongolisch-deutschen Drama Schwarze Milch begegnen sich zwei Schwestern nach Jahren der Trennung wieder und müssen feststellen, dass sie sich sehr weit auseinander entwickelt haben.

  19. FR (2022) | Drama
    5.7
    5.5
    25
    4
    Drama von Laurent Larivière mit Isabelle Huppert und Lars Eidinger.

    Im Drama Die Zeit, die wir teilen zieht begegnet Isabelle Huppert einer alten Liebe und zieht sich daraufhin in ihr Landhaus zurück, um ihr Leben Revue passieren zu lassen.

  20. DE (2023) | Actionfilm, Komödie
    3.3
    2.6
    48
    63
    Actionfilm von Til Schweiger mit Til Schweiger und Tina Ruland.

    Manta, Manta - Zwoter Teil setzt nach über 30 Jahren die Rennfahrer-Actionkomödie mit Til Schweiger fort. Der Opel muss für ein Rennen aus der Garage geholt werden und außerdem steht Berties Sohn plötzlich bei ihm auf der Matte.

  21. DE (2020) | Fantasyfilm, Musikfilm
    6.6
    6.3
    19
    1
    Fantasyfilm von Khavn und Alexander Kluge mit Lilith Stangenberg und Ian Madrigal.

    Der Film Orphea von Alexander Kluge und Khavn ist ein an die Sage von Eurydike und Orpheus angelehntes Rock-Musical in Manila über Orphea, die den Tod ihres Geliebten Eurydico nicht verarbeiten kann und ihm in die Unterwelt folgt.

  22. IL (2022) | Drama
    ?
    8
    Drama von Ofir Raul Graizer mit Michael Moshonov und Oshrat Ingadashet.

    Im israelischen Drama America von Ofir Raul Graizer kehrt ein Schwimm-Lehrer nach zehn Jahren in Chicago zurück nach Israel. In seinem Heimatland will er seinen verstorbenen Vater beerdigen. Dabei kommt es zu einem Treffen mit einem alten Bekannten aus Kindertagen sowie seiner neu verlobten Freundin, was eine schicksalhafte Kette von Ereignissen nach sich zieht. Die Geschichte entfaltet sich dabei zwischen einem Blumenladen und einem Kloster, zwischen einem Chicagoer Swimmingpool und dem Mittelmeer sowie zwischen Leben und Tod. (SR/ES)

  23. JP (2020) | Anime, Animationsfilm
    7.7
    44
    4
    Anime von Taichi Ishidate.

    Violet Evergarden: Der Film ist die Fortsetzung der gleichnamigen Anime-Netflix-Serie. Darin muss sich die Heldin, die nun im Postdienst arbeitet, endlich den Gefühlen ihrer Vergangenheit stellen.

  24. LV (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    5
    1
    Dokumentarfilm von Alina Gorlova.

    Der Dokumentarfilm This Rain Will Never Stop zeigt einen Sohn syrischer Flüchtlinge, der seine über ganz Europa verteilte Familie aufsucht und die menschliche Zerrissenheit des Krieges am eigenen Leib erfährt.

  25. GB (2020) | Komödie, Fantasyfilm
    5.2
    6
    30
    14
    Komödie von Edward Hall mit Dan Stevens und Isla Fisher.

    In der britischen Komödie Da scheiden sich die Geister will Dan Stevens seine Schreibblockade mit bei einem Medium auflösen lassen. Stattdessen erscheint aber seine verstorbene erste Ehefrau.

  26. TR (2024) | Liebesfilm
    ?
    2
    Liebesfilm von Murat Şeker mit Dilan Çiçek Deniz und Cem Yigit Uzümoglu.

    Im türkischen Liebesfilm Ask Mevsimi von Çakallarla Dans-Regisseur Murat Şeker bricht die titelgebende "Jahreszeit der Liebe" an: Şirin (Dilan Çiçek Deniz) und Ali (Cem Yigit Uzümoglu) loten dabei ihre Leidenschaft, aber auch die widersprüchlichen Facetten von Liebe und Glück aus. Denn direkt nach dem Abitur fühlte Şirin sich noch zu junge für eine dauerhafte Beziehung. Aber als die zwei sich Jahre später wiedertreffen, wird ihr Verhältnis dadurch verkompliziert, dass sie bereits einen älteren Partner hat und er seine Verlobte verlassen hat. Werden sie es niemals schaffen, den richtigen Augenblick für ihre Gefühle zu erwischen? (ES)