Die besten Filme ab 12 Jahre aus Japan bei Netflix - Im Stream

  1. JP (1997) | Anime, Abenteuerfilm
    Prinzessin Mononoke
    7.7
    8.1
    1.580
    10
    Anime von Hayao Miyazaki mit Yuriko Ishida und Yôji Matsuda.

    In Hayao Miyazakis Prinzessin Mononoke sucht ein Prinz einen Hirsch-Gott und stößt bei seiner Reise auf ein wildes Mädchen, das für die Tiergötter des Waldes kämpft.

  2. 7.8
    7.9
    1.283
    9
    Endzeitfilm von Hayao Miyazaki mit Patrick Stewart und Uma Thurman.

    Im Animations-Klassiker Nausicaä von Hayao Miyazaki muss ein Mädchen in einer postapokalyptischen Zukunft gegen eine menschenfeindliche Natur und apokalyptische Superwaffen vorgehen.

  3. JP (2006) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    7.5
    8
    1.393
    6
    Horrorfilm von Satoshi Kon mit Akio Ôtsuka und Tôru Furuya.

    Dr. Atsuko Chiba ist eine Psychotherapeutin, die mit der Hilfe eines neuartigen Gerätes ihren Patienten bei der Bewältigung ihrer Probleme helfen kann. Mit diesem Gerät hat sie nämlich die Möglichkeit, in das Unbewußte und die Träume der Menschen einzudringen, und so direkt die verborgenen...

  4. 6.5
    7.9
    921
    1
    Kriegsfilm von Akira Kurosawa mit Tatsuya Nakadai und Akira Terao.

    Ran erzählt die an Shakespeares King Lear angelehnte Geschichte eines Großfürsten, der in einen unaufhaltsamen Strudel von Intrigen und innerfamiliären Machtkämpfen gerät.

  5. 7.2
    6.6
    680
    7
    Samuraifilm von Edward Zwick mit Tom Cruise und Ken Watanabe.

    In Edward Zwicks oscarnominiertem Last Samurai muss sich Tom Cruise mit der japanischen Samurai-Kultur auseinandersetzen und sich entscheiden, auf wessen Seite er fortan kämpfen will.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2018) | Familiendrama, Drama
    7.5
    7.5
    547
    9
    Familiendrama von Hirokazu Koreeda mit Sakura Andô und Mayu Matsuoka.

    Im Cannes-Gewinner Shoplifters nimmt eine japanische Familie, die aus Kleinkriminellen besteht, ein Kind bei sich auf, das sie auf der Straße gefunden haben.

  8. US (2000) | Drama, Komödie
    7.3
    7.3
    822
    5
    Drama von Curtis Hanson mit Michael Douglas und Tobey Maguire.

    Michael Douglas durchlebt in der Romanverfilmung Die WonderBoys als Professor und Autor eine Midlifecrisis und muss die Fehltritte seines Studenten Tobey Maguire ausbügeln.

  9. JP (2008) | Schwarze Komödie, Drama
    7.7
    7
    776
    11
    Schwarze Komödie von Yôjirô Takita mit Masahiro Motoki und Kazuko Yoshiyuki.

    Im Japanischen Melodrama Nokan findet ein Cellist unerwartet Gefallen an seiner neuen Karriere als ritueller Einsarger – sehr zum Missfallen seiner Frau und Freunde.

  10. US (2016) | Historienfilm, Drama
    6.8
    6.9
    1.526
    12
    Historienfilm von Martin Scorsese mit Andrew Garfield und Adam Driver.

    In Martin Scorseses Film Silence reisen zwei Priester nach Japan um dort das christliche Wort zu verbreiten und ihren Mentor ausfindig zu machen.

  11. JP (1992) | Abenteuerfilm, Anime
    7.3
    7.3
    394
    3
    Abenteuerfilm von Hayao Miyazaki mit Cary Elwes und Michael Keaton.

    In Hayao Miyazakis Zeichentrickfilm muss der verzauberte italienische Pilot Porco Rosso über dem Mittelmeer der 1920er Jahre mit Luftpiraten, Fliegerassen und kleinen Mädchen fertig werden.

  12. 7.1
    6.3
    507
    4
    Actionfilm von Tony Scott mit Robert Redford und Brad Pitt.

    Robert Redford erlebt in Spy Game den längsten letzten Arbeitstag, als sein ehemaliger Schüler entführt wird.

  13. 7.5
    7.8
    623
    4
    Klassischer Zeichentrickfilm von Satoshi Kon.

    Als drei Obdachlose auf den Straßen Tokyos am Weihnachtsabend ein Baby im Müll finden, verändert sich ihr Leben für immer. Während das neue Jahr näher rückt, tun sich diese drei von der Gesellschaft vergessenen Außenseiter zusammen, das Rätsel des ausgesetzten Mädchens zu lösen und das...

  14. JP (1980) | Drama, Kriegsfilm
    7.3
    7.6
    344
    2
    Drama von Akira Kurosawa mit Tatsuya Nakadai und Tsutomu Yamazaki.

    Kurz vor der Hinrichtung wird ein Dieb von einem japanischen Clan gerettet. Er soll als Doppelgänger des toten Fürsten die Armee des kriegerischen Clans führen. Obwohl anfangs noch unsicher, genießt er bald seine neue Rolle - es gelingt ihm, Freund und Feind zu täuschen. Gegen den Willen...

  15. 7.1
    5.8
    726
    15
    Science Fiction-Film von Robert Rodriguez mit Rosa Salazar und Christoph Waltz.

    In der Manga-Realverfilmung Alita: Battle Angel wird eine entsorgte Cyborg-Frau von einem Wissenschaftler wieder zusammengesetzt und entdeckt daraufhin ihre außergewöhnliche Begabung für den Kampf.

  16. 5.9
    7.3
    202
    4
    Japan-Monster-Film von Ishirô Honda mit Akira Takarada und Momoko Kôchi.

    Im Klassiker von 1954 legt Godzilla Tokio in Schutt und Asche. Wie kann dieses Monster nur gestoppt werden?

  17. 6.4
    5.6
    803
    37
    Superhelden-Film von James Mangold mit Hugh Jackman und Tao Okamoto.

    In Wolverine: Weg des Kriegers ist der Kultcharakter aus dem X-Men-Universum auf einer Reise nach Japan und stellt sich dabei dem Kampf mit sich selbst und seiner Unsterblichkeit.

  18. US (1994) | Monsterfilm, Drama
    6.6
    5.9
    229
    3
    Monsterfilm von Kenneth Branagh mit Kenneth Branagh und Robert De Niro.

    Victor Frankenstein ist nicht verrückt - er ist besessen! Über seinen Freund Henry lernt er den obskuren Professor Waldman kennen. Seitdem treibt Frankenstein nur noch eins: die Idee von der Erschaffung des künstlichen Menschen. Eines Nachts glückt das Experiment. Frankenstein erweckt seine...

  19. US (2021) | Actionfilm, Komödie
    6.8
    6.2
    386
    5
    Actionfilm von Shawn Levy mit Ryan Reynolds und Jodie Comer.

    In der Actionkomödie Free Guy entdeckt Ryan Reynolds, dass er gar kein Bankangestellter, sondern ein Charakter in einem Videospiel ist.

  20. US (2017) | Actionfilm, Thriller
    6.2
    6.1
    416
    11
    Actionfilm von F. Gary Gray mit Vin Diesel und Charlize Theron.

    In Fast & Furious 8, dem achten Teil des Auto-Franchises, liefert sich die Gang von Vin Diesel einen motorisierten Kampf, der ihre Familie zu zerstören droht, denn ihr neuer Gegner ist zugleich ihr einstiger Anführer.

  21. JP (2010) | Liebesfilm, Drama
    6.3
    6.4
    343
    13
    Liebesfilm von Tran Anh Hung mit Rinko Kikuchi und Kenichi Matsuyama.

    Naokos Lächeln ist eine Verfilmung des gleichnamigen japanischen Romans von Haruki Murakami. Nach dem Selbstmord seines besten Freundes, kommen sich Toru und dessen Freundin, Naoko, immer näher. Die Beziehung ist durch den Tod des gemeinsamen Freundes allerdings von Anfang an...

  22. 6.1
    6.5
    254
    7
    Japan-Monster-Film von Hideaki Anno und Shinji Higuchi mit Hiroki Hasegawa und Yutaka Takenouchi.

    Mit der Monsterfilmfortsetzung Shin Godzilla animieren die japanischen Toho-Studios ihr eigenes Franchise zu neuem zerstörerischen Leben – mit einer in Tokio wütenden Riesenechse, die größer ist als je zuvor.

  23. 5.9
    5.1
    136
    3
    Computeranimationsfilm von Hironobu Sakaguchi mit Ming-Na Wen und Alec Baldwin.

    Das CGI-Spektakel Final Fantasy - Die Mächte in Dir spielt im Jahr 2065. Wissenschaftlerin Dr. Aki Ross versucht darin eine Vernichtung der Erde durch Phantomen-Aliens zu verhindern.

  24. 7.3
    6.6
    189
    1
    Animationsfilm von Mamoru Hosoda mit Kumiko Aso und Lily Franky.

    Im Anime Der Junge und das Biest wird ein Waisenjunge von einem Bärenkämpfer als dessen Lehrling mit ins Reich der Monster genommen.

  25. JP (1990) | Fantasyfilm, Drama
    7.2
    6.5
    279
    1
    Fantasyfilm von Ishirô Honda und Akira Kurosawa mit Martin Scorsese und Akira Terao.

    Kurosawas bis dahin persönlichstes und intimstes Werk: eine Folge von acht Träumen, in denen sich seine Kindheitserinnerungen, Ängste und Hoffnungen mit märchenhafter Magie zu einem intensiven, farbenprächtigen Reigen von außergewöhnlicher Poesie verbinden. Eine eindringliche Aufforderung,...

  26. 6.4
    5.4
    180
    2
    Abenteuerfilm von Tetsuya Nomura mit Takahiro Sakurai und Ayumi Ito.

    Basierend auf dem Videospiel Final Fantasy VII  muss sich Cloud Strife in Final Fantasy VII: Advent Children erneut dem finsteren Sephiroth stellen.