Die besten eigenwilligen Filme ab 12 Jahre aus USA - Romanverfilmung bei Amazon Prime und - Im Stream

  1. US (2007) | Neo-Western, Drama
    There Will Be Blood
    7.5
    8.1
    1.249
    386
    Neo-Western von Paul Thomas Anderson mit Daniel Day-Lewis und Paul Dano.

    Im epischen Drama There Will Be Blood schwingt sich Daniel Day-Lewis zum Ölmagnaten auf und legt sich dabei mit dem streng religiösen Paul Dano an.

  2. US (2007) | Schicksalsdrama, Drama
    7.3
    8
    770
    157
    Schicksalsdrama von Julian Schnabel mit Mathieu Amalric und Emmanuelle Seigner.

    Schmetterling und Taucherglocke erzählt von einem Mann, der seit einem Schlaganfall am Locked-In-Syndrom leidet.

  3. 7.3
    7.6
    775
    98
    Komödie von Richard Ayoade mit Noah Taylor und Paddy Considine.

    Außergewöhnliche Umstände erfordern außergewöhnliche Maßnahmen. In Submarine muss Oliver Tate (Craig Roberts), ein verschrobener Teenager, mit vielen Problemen gleichzeitig fertig werden. Auf der Beliebtheitsskala seiner Mitschüler belegt er die untersten Plätze, die schöne Jordana (Yasmin Paige) hat sein Herz gestohlen und die Ehe seiner Eltern lief auch schon mal besser. Der altkluge Oliver schmiedet also so manchen Plan, um seine Mutter (Sally Hawkins) vor einer Dummheit mit ihrem neuen Nachbarn und ehemaligen Geliebten (Paddy Considine) zu bewahren. Und dann will auch noch seine Angebetete, die Angst um ihren kranken Vater hat, irgendwie beeindruckt werden. Dabei hat Oliver seine ganz eigenen Ansichten darüber, wie die Welt funktionieren sollte und sein Verständnis von Mitgefühl treibt ihn mitunter zu bizarren Handlungen.

    Richard Ayoade, bekannt als schrulliger Maurice Moss aus der BBC-Serie The IT Crowd, lieferte mit Submarine sein Regiedebut, das 2011 auf der 61. Berlinale seine Premiere feierte. Die von Ben Stiller produzierte Coming of Age-Geschichte überzeugte sowohl Kritiker als auch Publikum. Unter zahlreichen Bewerbern für die Besetzung der jungen Hauptdarsteller konnten sich die Filmneulinge Craig Roberts und Yasmin Paige durchsetzen. Der Cast wird durch etablierte Darsteller wie Sally Hawkins und Paddy Considine komplettiert.

  4. 7
    6.8
    885
    567
    Science Fiction-Film von Tom Tykwer und Lilly Wachowski mit Tom Hanks und Hugo Weaving.

    Cloud Atlas ist die Verfilmung des Bestsellers Der Wolkenatlas von David Mitchell durch Tom Tykwer und die Wachowskis. Auf sechs miteinander verwobenen Zeitebenen suchen Menschen nach ihrem Schicksal.

  5. US (1962) | Kriminalfilm, Drama
    7.1
    7.2
    432
    73
    Kriminalfilm von Stanley Kubrick mit James Mason und Shelley Winters.

    Als der Engländer Humbert Humbert nach Ramsdale im US-Staat New Hampshire zieht, verliebt er sich unsterblich. Um der Frau seines Herzens nahe zu sein, schmiedet er einen Plan: Er heiratet Charlotte Haze - denn in Wahrheit begehrt er deren frühreife Tochter!

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2000) | Drama, Komödie
    7.3
    7.3
    459
    62
    Drama von Curtis Hanson mit Michael Douglas und Tobey Maguire.

    Michael Douglas durchlebt in der Romanverfilmung Die WonderBoys als Professor und Autor eine Midlifecrisis und muss die Fehltritte seines Studenten Tobey Maguire ausbügeln.

  8. US (2013) | Drama
    7.1
    6.4
    605
    454
    Drama von Baz Luhrmann mit Leonardo DiCaprio und Carey Mulligan.

    Mit Der große Gatsby setzt Regisseur Baz Luhrmann den Roman von Fitzgerald neu in Szene und lässt Tobey Maguire die Geschichte des einsamen Millionärs erzählen.

  9. 6.6
    6.6
    371
    206
    Actionfilm von David Lynch mit Kyle MacLachlan und Jürgen Prochnow.

    Dune – Der Wüstenplanet ist die Verfilmung des gleichnamigen 1965 geschriebenen Kult-Science-Fiction-Epos von Frank Herbert durch den ebenfalls kultisch verehrten Regisseur David Lynch aus dem Jahre 1984.

  10. 6.5
    5.8
    205
    489
    Abenteuerfilm von Tim Burton mit Mia Wasikowska und Johnny Depp.

    In Alice im Wunderland, Tim Burtons Adaption des Klassikers von Lewis Carrol, muss sich Mia Wasikowska mit den schrägen Figuren des Wunderlands herumschlagen.

  11. GB (2000) | Satire, Drama
    6.8
    7.1
    232
    44
    Satire von E. Elias Merhige mit Willem Dafoe und John Malkovich.

    Dieser Film erzählt die unheimliche Entstehungsgeschichte des Klassikers aller Vampirfilme - "Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens" - und geht dabei besonders auf die schwierige Beziehung zwischen dem Regisseur F.W. Murnau und seinem Hauptdarsteller Max Schreck ein.

  12. US (2005) | Historienfilm, Drama
    7
    5.9
    185
    86
    Historienfilm von Rob Marshall mit Ken Watanabe und Michelle Yeoh.

    Schon mit neun Jahren wird die kleine Chiyo an ein Geisha-Haus verkauft und vorerst scheint ihr eine düstere Zukunft bevorzustehen. Doch mit Hilfe ihrer Mentorin Mameha gelingt es Chiyo, ihr Leben nachhaltig zu verändern.

  13. 6.6
    6.3
    571
    161
    Abenteuerfilm von Tim Burton mit Asa Butterfield und Eva Green.

    In Tim Burtons Romanverfilmung Die Insel der besonderen Kinder kommt ein Teenager auf eine Insel mit übernatürlich begabten Waisenkindern.

  14. 6.8
    5.4
    375
    325
    Mysterythriller von Peter Jackson mit Saoirse Ronan und Mark Wahlberg.

    Als die kleine Susie Salmon ermordet wird, findet sie sich im Himmel wieder und kann nicht ruhen, bevor ihr Mörder gefasst wird.

  15. 5.8
    5.7
    275
    112
    Science Fiction-Film von Steven Soderbergh mit George Clooney und Natascha McElhone.

    George Clooney folgt dem Ruf von Ulrich Tukur und begibt sich in Solaris zu einer Raumstation, auf der seltsame Dinge geschehen.

  16. 6.9
    6.8
    332
    31
    Teenie-Komödie von Miguel Arteta mit Michael Cera und Steve Buscemi.

    In Youth in Revolt darf sich Michael Cera als Teenager, der ein anarchistisches Alter Ego mit Schnäuzer entwickelt, mal von einer düsteren Seite zeigen.

  17. US (2021) | Drama, Historienfilm
    6.4
    6.9
    160
    20
    Drama von Joel Coen mit Denzel Washington und Frances McDormand.

    In Macbeth erwacht William Shakespeare Macbeth-Geschichte als schwarz-weißer Fiebertraum zu neuem Leben. Denzel Washington und Frances McDormand verlieren sich in einer Geschichte aus Wahnsinn, Arglist und den bitteren Tod.

  18. DE (2000) | Sozialdrama, Drama
    6.6
    5
    146
    40
    Sozialdrama von Wim Wenders mit Jeremy Davies und Milla Jovovich.

    The Million Dollar Hotel ist eine Geschichte über Freundschaft und Betrug, und über die Kraft bedingungsloser Liebe. Eine Gruppe von Freaks und Außenseitern lebt in einem heruntergekommenen Hotel in Downtown Los Angeles, in einem Viertel voller Drogenabhängiger und Obdachloser. Die Geschichte wird durch die Augen eines liebeskranken Träumers erzählt, den alle „Tom Tom“ nennen. Seine Angebetete ist Eloise, ein gefallener Engel. Es gibt Ärger in diesem Tollhaus. Einer der Bewohner, der exzentrische Junkie Izzy, ist vom Dach gefallen. Oder wurde er in seinen Tod gestoßen? Weil sich zur Überraschung aller Bewohner herausstellt, dass Izzy der Sohn eines Multi-Millionärs und Medien-Bosses ist, tritt der Detektiv Skinner auf den Plan, der Izzys Tod aufklären soll. Nur ahnt niemand, dass dieser verlängerte Arm des Gesetzes noch kaputter ist als all die liebenswerten und lebensuntauglichen Gestalten im Million Dollar Hotel. Die Idee zu dem Film stammte von Bono, der auch für den Soundtrack verantwortlich zeichnete. Gedreht wurde im tatsächlichen Rosslyn Million Dollar Hotel und in den umliegenden Straßen. Der Film gewann einen Silbernen Bären bei der Berlinale 2000. (Wim Wenders Stiftung) (Text: Berlinale)

  19. 5.6
    4.8
    102
    115
    Fantasyfilm von Thor Freudenthal mit Logan Lerman und Alexandra Daddario.

    Für Percy Jackson 2: Im Bann des Zyklopen muss sich der Halbgott Percy Jackson (Logan Lerman) auf die halsbrecherische Suche nach dem Goldenen Vlies begeben.

  20. US (2007) | Drama, Schicksalsdrama
    5.7
    4.6
    91
    25
    Drama von Francis Ford Coppola mit Tim Roth und Alexandra Maria Lara.

    Der alternde Linguistik-Professor Dominic Matei (Tim Roth) erlangt in dem Drama Jugend ohne Jugend auf wundersame Weise seine Jugend wieder zurück, nachdem er einen Blitzschlag überlebt hat. Die körperliche Verjüngung und geht mit einem hochentwickelten Geist einher. Das ruft die Nazi-Wissenschaftler auf den Plan. Auf der Flucht ins Exil trifft Domic unverhofft seine ehemalige Geliebte Laura (Alexandra Maria Lara) wieder und die Gefühle entfachen erneut. Also Lauras Gesundheit bedroht ist, muss Dominic sich zwischen der Frau und seiner Forschung entscheiden. (JB)