Die besten Filme ab 6 Jahre der 2010er aus Frankreich - Kriminalität bei - Zum Kaufen oder Leihen

  1. FR (2010) | Komödie, Satire
    Das Schmuckstück
    6.2
    7
    91
    59
    Komödie von François Ozon mit Catherine Deneuve und Gérard Depardieu.

    Das Schmuckstück Catherine Deneuve muss plötzlich die Arbeit ihres Mannes übernehmen und eine Regenschirmfirma leiten.

  2. CH (2012) | Drama
    6.8
    7.2
    150
    23
    Drama von Ursula Meier mit Kacey Mottet Klein und Léa Seydoux.

    In dem französisch-schweizerischen Drama Winterdieb klaut sich ein Zwölfjähriger durch einen alpinen Ferienort.

  3. US (2018) | Biopic, Drama
    6.7
    6.8
    274
    28
    Biopic von Julian Schnabel mit Willem Dafoe und Rupert Friend.

    Im Biopic Van Gogh - An der Schwelle zur Ewigkeit durchlebt Willem Dafoe in der Rolle des berühmten Künstlers nach wahren Begebenheiten die Höhen und Tiefen von van Goghs später Schaffenszeit im Süden Frankreichs.

  4. DE (2015) | Drama
    6.2
    5.8
    245
    44
    Drama von Wim Wenders mit James Franco und Charlotte Gainsbourg.

    In Wim Wenders Drama Every Thing Will Be Fine verarbeitet Schriftsteller James Franco zwölf Jahre lang den Tod eines von ihm angefahrenen Kindes.

  5. FR (2018) | Tragikomödie, Drama
    6.2
    6.8
    77
    12
    Tragikomödie von Olivier Assayas mit Juliette Binoche und Guillaume Canet.

    Olivier Assayas' Tragikomödie Zwischen den Zeilen schickt Guillaume Canet und Juliette Binoche in die Irrungen und Wirrungen der Pariser Verlagswelt, wo sich diverse Affären und Midlife-Krisen entfalten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2018) | Drama
    7.1
    7.4
    114
    10
    Drama von François Ozon mit Melvil Poupaud und Denis Ménochet.

    In François Ozons Drama Gelobt sei Gott, auf der Berlinale 2019 mit dem Silbernen Bären für die beste Regie ausgezeichnet, vergleichen drei Kindheitsfreunde ihre persönlichen Erfahrungen im familiären und beruflichen Leben.

  8. FR (2010) | Kriminalfilm, Komödie
    5.8
    5.4
    91
    82
    Kriminalfilm von Luc Besson mit Louise Bourgoin und Mathieu Amalric.

    In Luc Bessons Abenteuer Adèle und das Geheimnis des Pharaos versucht eine Journalistin mithilfe einer alten Mumie ihre kranke Schwester zu retten.

  9. DE (2019) | Road Movie, Drama
    6.4
    6.6
    110
    21
    Road Movie von Sebastian Schipper mit Fionn Whitehead und Stéphane Bak.

    In Roads stiehlt Fionn Whitehead im Urlaub den Familien-Wohnwagen und begibt sich mit einem afrikanischen Flüchtling auf die Suche nach dessen Bruder.

  10. FR (2011) | Abenteuerfilm
    6.3
    6.1
    53
    23
    Abenteuerfilm von Christophe Barratier mit Jean Texier und Clément Godefroy.

    Im Jahr 1944 tobt ein erbitterter Krieg im Süden Frankreichs. Keine Seite ist bereit zurückzuweichen, denn das Ungeheuere ist vorgefallen: Jemand wurde als Schlappschwanz bezeichnet! Denn während auch der große Weltkrieg tobt wird auch zwischen den Kindern der französischen Dörfer Velrans und Longeverde der Krieg der Knöpfe ausgekämpft. Ziel ist es, dem Feind bei der Gefangennahme alle Knöpfe abzuschneiden und ihm so gehörigen Ärger im Elternhaus zu bescheren.

    Eines Tages wird jedoch auch dieser Kieg der Knöpfe plötzlich erwachsen. Als die hübsche Jüdin Violette von einem Verrat an die Nazis bedroht wird, müssen die Kinder Verrantwortung übernehmen. Und das bedeutet, den Krieg der Knöpfe beizulegen und gemeinsam für das Richtige einzustehen.

    Hintergrund & Infos zu Krieg der Knöpfe
    Der Krieg der Knöpfe ist ursprünglich ein Roman von Louis Pergaud. Da er bereits aus dem Jahr 1912 stammt, ist seine Thematik letztlich aber eine andere. Hier ist der Krieg der Knöpfe keine Kopie des großen Krieges, sondern dient der Bewälting des Ohnmachtsgefühls gegenüber strengen Eltern. ‘Der Krieg der Knöpfe – Roman meines 12. Lebensjahres’ ist in Frankreich ein Jugendbuchklassiker und hat schon verschiedenste Verfilmungen erfahren. Nach einer ersten Verfilmung aus dem Jahr 1936 (La Guerre des gosses) wurde die Verfilmung Krieg der Knöpfe von 1961 ein Klassiker in Frankreich. Die Fassung von 1994 Krieg der Knöpfe ist in Irland angesiedelt. Außerdem basieren auch die Filme Schneeballkrieg und Die geheime Festung – Bandenkrieg im Feriencamp auf Pergauds Roman. 2011 entstanden gleich zwei Remakes dieses Stoffes: Neben diesem Film entstand auch Der Krieg der Knöpfe von Yann Samuell. (ST)

  11. FR (2012) | Drama
    5.5
    6
    60
    28
    Drama von Benoît Jacquot mit Léa Seydoux und Diane Kruger.

    Leb wohl, meine Königin! führt uns in die frühe Phase der Französischen Revolution im Juli 1789. Durch ihren dekadenten Lebensstil ist das oberste Feindbild der Revolutionäre die Königin Marie-Antoinette (Diane Kruger). Doch obwohl die Bastille bereits gefallen ist, scheint die Revolution in Versailles noch weit entfernt. Die königliche Vorleserin Sidonie Laborde (Léa Seydoux) ist noch immer voller Zuneigung für ihre Königin und ahnt nicht, dass die letzten Tage des französischen Königshauses und ihrer Vertreter bereits begonnen haben.

    Hintergrund & Infos zu Leb wohl, meine Königin!
    Leb wohl, meine Königin! basiert auf dem gleichnamigen Roman von Chantal Thomas. Wie in der Vorlage folgt auch die Kinoadaption von Regisseur Benoît Jacquot (Sade) den Ereignissen in Versailles streng aus der Perspektive einer jungen Bediensteten am Hofe Ludwig des XVI. Über den Zeitraum vom 14. Juli 1789 bis zu ihrer Flucht aus Versailles am 16. Juli nährt sich Leb wohl, meine Königin! den letzten Regierungstagen von Marie Antoinette und ihres Hofstaats aus der intimen Perspektive einer vertrauten Person, für die die Königin das genaue Gegenteil von dem ist, was wir heute mit dem Namen Marie Antoinette verbinden. Leb wohl, meine Königin! feierte seine Weltpremiere als Eröffnungsfilm im Wettbewerb der 62. Berlinale 2012.

  12. FR (2014) | Komödie
    6.3
    5.3
    137
    54
    Komödie von Eric Toledano und Olivier Nakache mit Omar Sy und Charlotte Gainsbourg.

    In der französischen Komödie Heute bin ich Samba schlägt sich Omar Sy als illegaler Aushilfsarbeiter in Paris durch, während er von einer Karriere als Koch träumt. Doch dann droht die Abschiebung und nur Charlotte Gainsbourg kann ihn noch retten.

  13. FR (2014) | Märchenfilm
    5.8
    5
    152
    84
    Märchenfilm von Christophe Gans mit Léa Seydoux und Vincent Cassel.

    In der französischen Neuverfilmung von Die Schöne und das Biest versucht Schönheit Léa Seydoux hinter das Geheimnis des Monsters Vincent Cassel kommen, das sie gefangen hält.

  14. US (2011) | Komödie, Actionfilm
    5.5
    4.5
    81
    147
    Komödie von Oliver Parker mit Rowan Atkinson und Dominic West.

    Mr. Bean alias Rowan Atkinson meldet sich mit Johnny English 2 – Jetzt erst recht als tollpatschiger Agent zurück, der sich kaum selbst beschützen kann.

  15. FR (2018) | Drama
    7
    7.5
    65
    10
    Drama von Mikhaël Hers mit Vincent Lacoste und Isaure Multrier.

    Im französischen Drama Mein Leben mit Amanda verliert ein junger Mann seine Schwester und bekommt daraufhin das Sorgerecht für seine Nichte übertragen.

  16. IS (2018) | Thriller, Actionfilm
    6.9
    7.9
    100
    15
    Thriller von Benedikt Erlingsson mit Halldóra Geirharðsdóttir und Jóhann Sigurðarson.

    Im Thriller Gegen den Strom führt eine stille Isländerin ein Doppelleben und nimmt insgeheim den Kampf gegen die Aluminium-Industrie ihres Landes auf.

  17. CA (2012) | Liebesfilm, Drama
    5.8
    4.1
    239
    125
    Liebesfilm von Juan Diego Solanas mit Kirsten Dunst und Jim Sturgess.

    In Upside Down leben Kirsten Dunst und Jim Sturgess in zwei übereinanderschwebenden Welten und scheinen füreinander unerreichbar. Doch Liebe ist stärker als Schwerkraft…

  18. 4.5
    6.1
    67
    18
    Katastrophenfilm von Werner Herzog mit Veronica Ferres und Michael Shannon.

    In Werner Herzogs Öko-Thriller Salt and Fire wird Veronica Ferres in Bolivien mit Michael Shannon und dem Ausbruch eines Super-Vulkans konfrontiert.

  19. FR (2014) | Komödie
    6
    4.5
    73
    48
    Komödie von Dany Boon mit Dany Boon und Kad Merad.

    Danny Boon inszeniert sich selbst als Super-Hypochonder in der französischen Komödie und geht damit Kad Merad als seinem behandelnden Arzt mächtig auf die Nerven.

  20. FR (2012) | Drama
    6.1
    5.9
    42
    7
    Drama von Claude Miller mit Audrey Tautou und Gilles Lellouche.

    In dem französischen Drama Thérèse heiratet die emanzipierte Audrey Tautou den charmanten Gilles Lellouche. Doch die Ehe wird für Thérèse zum Gefängnis.

  21. DE (2013) | Drama
    5.2
    5.5
    13
    7
    von Franziska Buch mit Jessica Schwarz und Hans Werner Meyer.

    In Adieu Paris suchen Hans Werner Meyer und Jessica Schwarz ihr Glück in der französischen Hauptstadt.

  22. FR (2017) | Komödie
    5.6
    3.2
    24
    23
    Komödie von Philippe Lacheau mit Philippe Lacheau und Julien Arruti.

    In der französischen Komödie Alibi.com betreibt Philippe Lacheau ein Unternehmen für Ausreden aller Art, was solange gut geht, bis sein neuster Ehebrecher-Kunde sich als sein zukünftiger Schwiegervater entpuppt.

  23. US (2016) | Liebesfilm, Drama
    5
    5.5
    35
    7
    Liebesfilm von Radu Mihaileanu mit Gemma Arterton und Derek Jacobi.

    Die Geschichte der Liebe ist ein Buchmanuskript, welches das Schicksal eines getrennten Paares in der NS-Zeit mit einigen einsamen Menschen der Gegenwart verbindet.

  24. BE (2018) | Liebesfilm, Komödie
    ?
    14
    Liebesfilm von Laurent Tirard mit Jean Dujardin und Mélanie Laurent.

    In der französischen Komödie Die Rückkehr des Helden will Mélanie Laurent den Kriegheimkehrer Jean Dujardin als Lügner entlarven.

  25. DE (2019) | Drama
    5.7
    16
    7
    Drama von Massoud Bakhshi mit Sadaf Asgari und Behnaz Jafari.

    In Yalda erhält eine zum Tode verurteilte Frau die Chance, ihrer Hinrichtung zu entgehen, wenn sie sich in einer Reality Show bei der Familie des Opfers entschuldigt.

  26. FR (2018) | Komödie, Drama
    6.2
    7.5
    34
    10
    Komödie von Louis-Julien Petit mit Audrey Lamy und Noémie Lvovsky.

    In der französischen Tragikomödie Der Glanz der Unsichtbaren kämpfen mehrere Sozialarbeiterinne mit allen Mitteln dafür, die obdachlosen Frauen ihrer Hilfseinrichtung wieder in die Gesellschaft zu integrieren, bevor ihr Heim geschlossen wird.