Die besten Dramen - Weihnachtsfilme bei - Als Flatrate

  1. Edward mit den Scherenhänden
    7.4
    7.9
    602
    255
    Märchenfilm von Tim Burton mit Johnny Depp und Winona Ryder.

    Tim Burtons Edward mit den Scherenhänden erzählt das Märchen des künstlich hergestellten Menschen Edward, der anstatt zwei Händen Scheren besitzt.

  2. 7.2
    7.4
    344
    265
    Liebesfilm von Richard Curtis mit Hugh Grant und Colin Firth.

    In der Ensemble-Dramödie Tatsächlich … Liebe schlagen sich u.a. Liam Neeson, Hugh Grant und Emma Thompson mit vielerlei Liebesnöten kurz vor Weihnachten herum.

  3. 7.3
    6.8
    196
    114
    Komödie von John Landis mit Dan Aykroyd und Eddie Murphy.

    In Die Glücksritter bringen zwei reiche Geschäftsmänner den Alltag zweier Ahnungsloser völlig durcheinander, um zu untersuchen, woran finanzieller Erfolg wirklich gemessen werden kann.

  4. US (1987) | Komödie, Abenteuerfilm
    7
    7.4
    238
    96
    Komödie von John Hughes mit Steve Martin und John Candy.

    Steve Martin und John Candy bilden in Ein Ticket für Zwei ein mehr als ungleiches Paar, müssen aber zusammenhalten, wenn sie rechtzeitig zu Thanksgiving zuhause sein wollen.

  5. 6.7
    6.9
    199
    162
    Gangsterfilm von Terry Zwigoff mit Billy Bob Thornton und John Ritter.

    Nachdem man Billy Bob Thornton als Bad Santa in der gleichnamigen schwarzen Komödie von Terry Zwigoff gesehen hat, möchte man freiwillig nicht mehr an den Weihnachtsmann glauben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.7
    7.6
    348
    31
    Familiensaga von Ingmar Bergman mit Pernilla Allwin und Bertil Guve.

    Die Geschwister Fanny und Alexander erleben eine große Veränderung in ihrem Leben, als ihre Mutter einen Bischof heiratet.

  8. GB (1980) | Drama
    7.3
    7.5
    114
    78
    Drama von Jack Gold mit Ricky Schroder und Alec Guinness.

    Als Ceddie in Der kleine Lord zu seinem Großvater, dem reichen englischen Earl of Dorincourt zieht, ahnt er nicht, was für ein schlechter Mensch dieser ist. Und er will es auch nicht dabei belassen.

  9. 6.5
    5.5
    131
    128
    Fantasyfilm von Robert Zemeckis mit Jim Carrey und Steve Valentine.

    In Robert Zemeckis Eine Weihnachtsgeschichte bekommt Jim Carrey Ärger mit Geistern, die er niemals rief.

  10. US (2015) | Komödie, Buddy-Film
    6.2
    6
    239
    106
    Komödie von Jonathan Levine mit Seth Rogen und Joseph Gordon-Levitt.

    In der Weihnachtskomödie Die Highligen drei Könige treffen sich die alten Freunde Joseph Gordon-Levitt, Seth Rogen und Anthony Mackie, um in New York zur Heiligen Nacht so richtig einen drauf zu machen.

  11. GB (2006) | Drama, Märchenfilm
    7.2
    6.3
    170
    30
    Drama von Vadim Jean mit Michelle Dockery und Joss Ackland.

    Im Fantasyfilm Hogfather muss der Tod als Stellvertreter die Geschenke an die Kinder verteilen, da der Schneevater spurlos verschwunden ist

  12. 6.6
    5.4
    72
    48
    Drama von Les Mayfield mit Richard Attenborough und Robert Prosky.

    In dem Weihnachtsfilm Das Wunder von Manhattan behauptet Richard Attenborough, er sei der einzig wahre Weihnachtsmann.

  13. GB (2005) | Kriegsfilm, Drama
    6.4
    5.3
    103
    26
    Kriegsfilm von Christian Carion mit Diane Kruger und Benno Fürmann.

    Weihnachten 1914, Flandern: französische, britische und deutsche Truppen liegen schon seit Monaten in einem tödlichen Kampf gegenüber. Sie alle haben nur den einen Wunsch, dass endlich mit dem Töten Schluss sein möge. Einfache Soldaten legen für drei Tage ihre Waffen nieder und feiern im Niemandsland gemeinsam Weihnachten. Der Friede hält nur drei Tage, aber die Männer werden ihn nie vergessen.

  14. 5.8
    4.7
    35
    67
    Komödie von Joe Roth mit Tim Allen und Jamie Lee Curtis.

    Das plötzliche Auftauchen der Tochter sorgt bei Filmvater und Weihnachtsmuffel Tim Allen für Verrückte Weihnachten.

  15. US (2008) | Drama, Komödie
    5.4
    4.7
    42
    42
    Drama von Seth Gordon mit Vince Vaughn und Reese Witherspoon.

    Kate und Brad leben als glücklich unverheiratetes Paar in San Francisco. Wie in jedem Jahr versuchen die beiden dem Weihnachtsfest im Kreis der “lieben” Familie zu entkommen. Am Weihnachtsmorgen erfahren sie jedoch, dass ihr Flug ins exotische Urlaubsparadies wegen Bodennebels gestrichen ist. Nun gelten keine Ausflüchte mehr: Kate und Brad müssen sich wohl oder übel auf die bisher mit allen Mitteln verhinderten Festtage im Kreis der Familie einstellen. Aus Pflichtgefühl schleppen sie sich nicht nur zu einer oder zwei, sondern sogar vier Weihnachtsfeiern mit Scharen von Verwandten. Dabei geraten sie mit zunehmender Panik in einen Strudel aus hoch kochenden Kindheitsängsten und nie verarbeiteten Teenager-Träumen, bis sogar ihre eigene gemeinsame Zukunft auf dem Spiel steht. Während Brad die Stunden zählt, bis er all den Eltern, Stiefeltern, Geschwistern, Nichten und Neffen entkommen kann, spürt Kate das Ticken einer ganz anderen Uhr – und schließlich fragt sie sich, ob dieses verrückte Familienleben vielleicht doch gar nicht so verrückt ist.

  16. US (2014) | Komödie, Drama
    6
    7.2
    48
    11
    Komödie von Joe Swanberg mit Anna Kendrick und Lena Dunham.

    In der amerikanischen Tragikomödie Happy Christmas bringt Anna Kendrick als unreife Mittzwanzigerin das besinnliche Familienleben ihres älteren Bruders durcheinander.

  17. SE (2010) | Komödie, Drama
    5.6
    5.5
    32
    16
    Komödie von Bent Hamer mit Nina Andresen Borud und Ingunn Beate Øyen.

    Paul kann es einfach nicht verkraften, dass er nach der Trennung von seiner Frau kaum noch Kontakt zu seinen Kinder hat. Und nun verbietet ihm seine Ex auch noch sie am Heiligabend sehen zu dürfen.
    Bintu und Thomas kennen sich aus der Schule. Während einer Unterhaltung über den Weihnachtsabend kommen sich die beiden etwas näher…
    Jordan versucht mit einem Schild mit der Aufschrift Home for Christmas ein wenig Geld für ein Zugticket zu erbetteln, jedoch findet er keine Hilfe. Dann trifft er zufällig auf einen bärtigen Obdachlosen.
    Diese und diverse weitere Episoden werden in der folgenden Laufzeit erzählt und teilweise miteinander verwoben.

    Home for Christmas basiert auf einer Reihe von Kurzgeschichten des norwegischen Autors Levi Henriksen, Only Soft Presents Under the Tree. Die Geschichten, die sich hin und wieder überschneiden, spielen alle am Heiligabend in der fiktiven Kleinstadt Skogli in Norwegen. O’Horten – Regisseur Bent Hamer inszeniert Home for Christmas als modernes Weihnachtsmärchen, in dem die lustigen und traurigen Momente ganz dicht beieinander liegen.

  18. FI (2012) | Komödie, Animationsfilm
    5.4
    6.8
    16
    5
    Komödie von Jørgen Lerdam und Kari Juusonen mit Yvonne Catterfeld.

    Als seine neue Familie und die ganze Rentierstaffel bedroht wird, muss sich Rentier Niko beweisen und zusammen mit seinen Freunden Weihnachten retten.

  19. DE (2014) | Drama, Komödie
    5.6
    5.3
    59
    35
    Drama von Markus Goller mit Nora Tschirner und Wotan Wilke Möhring.

    Mit der Ensemble-Romanze Alles ist Liebe begeben sich deutsche Stars wie Nora Tschirner, Christian Ulmen und viele mehr in der hektischen Adventszeit zwischen Kaninchen, Kindern und dem Weihnachtsmann auf die Suche nach der Liebe.

  20. US (2021) | Liebesfilm, Komödie
    5.8
    4.9
    19
    24
    Liebesfilm von Hernan Jimenez mit Nina Dobrev und Jimmy O. Yang.

    In der romantischen Netlfix-Komödie Love Hard verliebt sich Vampire Diaries-Star Nina Dobrev auf einer Dating-App in den Mann ihrer Träume. Als sie ihn über die Weihnachtsfeiertage besuchen will, stellt sich jedoch heraus, dass hinter dem Profil jemand ganz anderes steckt.

  21. 5.5
    5.1
    39
    11
    Buddy-Film von Phil Morrison mit Paul Giamatti und Paul Rudd.

    Paul Rudd und Paul Giamatti schließen sich in der Tragikomödie Das Wunder von New York zusammen und wollen groß Kohle machen: mit dem Verkauf von Weihnachtsbäumen.

  22. 4.9
    4.5
    17
    20
    Komödie von Troy Miller mit Michael Keaton und Kelly Preston.

    Jack Frost, ein Rockmusiker, der am Heiligen Abend ums Leben kommt, kehrt genau ein Jahr nach seinem Unfall in Gestalt eines Schneemannes auf die Erde zurück, weil er große Sehnsucht nach seinem Sohn hat. Natürlich glaubt der kleine Charlie dem von ihm gebauten Schneemann zunächst nicht, als dieser ihm erzählen will, er sei sein Vater - doch dann werden die beiden dicke Freunde und holen all das nach, wofür Jack als viel beschäftigter Rockmusiker früher keine Zeit hatte.

  23. DE (2016) | Komödie, Buddy-Film
    5.4
    5.5
    10
    5
    Komödie von Ali Samadi Ahadi mit Stefan Kurt und Marianne Sägebrecht.

    In Pettersson und Findus 2 – Das schönste Weihnachten überhaupt feiern die beliebten Kinderbuch-Figuren auf ihre Art ein frohes Fest.

  24. US (2018) | Drama
    5.2
    3.3
    6
    9
    Drama von Bradley Walsh mit Kat Graham und Quincy Brown.

    Kat Grahams Leben wird in dem Netflix-Film The Holiday Calendar auf den Kopf gestellt, nachdem sie von ihrem Großvater einen magischen Adventskalender geschenkt bekommt.

  25. US (2015) | Drama, Tragikomödie
    4.6
    2.9
    6
    5
    Drama von Mitch Davis mit Jon Heder und James Roday Rodriguez.

    Im Weihnachtsfilm New York Christmas bleiben sechs Fahrstühle in unterschiedlichen Gebäuden New York Citys stecken und bescheren den darin eingesperrten Menschen einen unvergesslichen Heiligen Abend.

  26. 4.7
    3
    Liebesfilm von Shaun Paul Piccinino mit Lauren Swickard und Josh Swickard.

    Die weihnachtliche RomCom A California Christmas: City Lights aus dem Hause Netflix setzt die Geschichte von A California Christmas fort. Erneut wird die Liebe von Callie (Lauren Swickard) und Joseph (Josh Swickard) auf die Probe gestellt. (MH)