Die besten Horrorfilme - Verschwinden

  1. Get Out
    7.3
    7.4
    668
    419
    Horrorkomödie von Jordan Peele mit Daniel Kaluuya und Allison Williams.

    Im Horrorthriller Get Out soll ein Afroamerikaner endlich die Eltern seiner weißen Freundin kennenlernen. Doch der Besuch nimmt bald albtraumhafte Züge an.

  2. 7.2
    7.7
    252
    30
    Science Fiction-Film von Don Siegel mit Kevin McCarthy und Larry Gates.

    Mit Die Dämonischen (OT: Invasion of the Body Snatchers) lieferte Don Siegel 1956 einen vielfach imitierten Sci-Fi-Horrorklassiker, der zugleich Parabel auf die Angst vor der Unterwanderung der Freien Welt durch den Kommunismus ist.

  3. CA (2015) | Horrorfilm, Drama
    6.5
    7.1
    725
    325
    Horrorfilm von Robert Eggers mit Ralph Ineson und Kate Dickie.

    Der 2015 beim Sundance Film Festival ausgezeichnete The Witch ist ein im 17. Jahrhundert angesiedelter Horrorfilm über eine streng gläubige Familie im möglichen Konflikt mit einer Hexe.

  4. US (2015) | Horrorfilm, Thriller
    6.5
    6.8
    404
    171
    Horrorfilm von Karyn Kusama mit Logan Marshall-Green und Michiel Huisman.

    Regisseurin Karyn Kusama schafft mit The Invitation einen sich langsam aufbauenden Thriller, der es vermag, zu überraschen.

  5. 6.3
    6.6
    266
    213
    Horrorkomödie von Craig Gillespie mit Anton Yelchin und Colin Farrell.

    Colin Farrell besticht im Remake Fright Night als Vampir undercover. Doch seinem Nachbarn Anton Yelchin will niemand glauben, dass er neben einem Blutsauger wohnt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2006) | Animationsfilm, Horrorfilm
    6.2
    6.5
    120
    66
    Animationsfilm von Gil Kenan mit Steve Buscemi und Ryan Newman.

    Der 12-jährige DJ (Mitchell Musso) ist sich sicher, dass mit dem Haus des schrulligen Herrn Nebbercracker (Steve Buscemi) auf der gegenüberliegenden Straßenseite irgendetwas nicht stimmt. Ständig gehen dort auf mysteriöse Weise die unterschiedlichsten Dinge verloren: Bälle, Dreiräder, Spielzeug und sogar Haustiere. Und auch Frau Nebbercracker wurde schon eine ganze Weile nicht mehr gesehen... Als kurz vor Halloween ein weiterer Basketball in den Tiefen des Hauses verschwindet, wird es endlich Zeit zu handeln. Gemeinsam mit seinen Freunden, dem pummeligen Chowder (Sam Lerner) und der neunmalklugen Jenny (Spencer Locke) will DJ das Geheimnis dieses unheimlichen Hauses ergründen und endlich wieder Ruhe in die Nachbarschaft bringen. Doch diese Rechnung hat er ohne das Haus gemacht, das plötzlich sehr viel lebendiger ist, als es den drei Kindern lieb ist...

  8. FR (2003) | Thriller, Horrorfilm
    6.7
    6.4
    253
    79
    Thriller von Jean-Baptiste Andrea und Fabrice Canepa mit Ray Wise und Lin Shaye.

    Vater Frank, Mutter Laura, Tochter Marion und ihr Verlobter Brad sowie ihr kleiner Bruder Richard wollen wie jedes Jahr an Weihnachten den Großeltern mütterlicherseits einen Besuch abstatten. Ausnahmsweise fährt Frank einmal nicht den Highway, sondern versucht eine neue Route über die Landstraße. Nach einigen Kilometern überfährt er im Halbschlaf fast eine weißgekleidete Frau mit einem Baby im Arm, die mitten in der Nacht verwirrt auf der Straße steht. Die Begegnung mit dieser Frau, die nicht die einzige bleiben soll, wird zum Verhängnis für die Familie. Nach und nach verschwindet einer nach dem anderem im Dunkel. Die Fahrt über die Straße dauert Stunden, ohne dass irgendein Ziel in Sicht wäre. Verfolgt von unheimlichen Phantomen, die am Straßenrand auftauchen, verlieren die Familienmitglieder, die noch leben, nach und nach den Verstand. Selbst, als man sich entschließt, zu Fuß durch den Wald zu gehen, um endlich an einen Ort zu gelangen, wo Hilfe zu finden ist, ist das Ziel doch wieder nur dieselbe Straße. Alles scheint sich im Kreis zu drehen und das einzige Ziel der Herumirrenden ist offenbar die Begegnung mit der weißen Frau und dem eigenen Tod.

  9. CA (2012) | Thriller, Gruselfilm
    6
    6
    271
    182
    Thriller von Pascal Laugier mit Jessica Biel und Jodelle Ferland.

    Jessica Biel will nicht an Schauermärchen, geschweige denn The Tall Man glauben, doch dann verschwindet plötzlich ihr Sohn und sie wird eines Besseren belehrt.

  10. 5.8
    5.2
    251
    173
    Horrorfilm von Michael Dougherty mit Adam Scott und Toni Collette.

    In der Horrorkomödie Krampus sucht ein Dämon im Weihnachtsmann-Kostüm schlechte Menschen heim, um sie grausam zu bestrafen.

  11. DE (1989) | Horrorfilm, Thriller
    6.5
    6.5
    57
    14
    Horrorfilm von Robert Sigl mit Dóra Szinetár und Brigitte Karner.

    Im deutsch-ungarischen Horror-Drama Laurin verschwinden Kinder aus einem Dorf und ein junges Mädchen wird von Visionen der Verschollenen geplagt.

  12. GB (2017) | Horrorfilm, Drama
    6.2
    5.9
    191
    66
    Horrorfilm von Andy Nyman und Jeremy Dyson mit Martin Freeman und Alex Lawther.

    Im britischen Film Ghost Stories begibt sich ein zweifelnder Parapsychologe auf die Suche nach Geistern.

  13. US (1999) | Gruselfilm, Fantasyfilm
    6.9
    7.8
    55
    3
    Gruselfilm von Pierre Gang mit Brent Carver und Rachelle Lefevre.

    Der junge, ambitionierte Lehrer Ichabod Crane taucht plötzlich im ländlichen Sleepy Hollow auf. Von Männern gehasst, von Frauen verehrt, verfällt ihm auch die schöne Katrina, Tochter des reichsten Bauern der Gegend. Ichabod wittert im Vermögen der Schönen die Chance seines Lebens und niemand kann ihn von seinem Vorhaben abbringen Katrina zu heiraten. Doch nach einem Streit mit seinem "Schatz" verschwindet Ichabod spurlos. Hat ihn ein Widersacher aus dem Weg geräumt oder wurde er doch ein Opfer des grausamen "Kopflosen Reiters"?

  14. 5.3
    5.4
    267
    155
    Horrorkomödie von Kevin Smith mit Justin Long und Michael Parks.

    Tusk von Kevin Smith ist eine bizarre Horrorkomödie über einen Serienkiller mit Walross-Vorliebe.

  15. CA (2012) | Thriller, Psychothriller
    5.6
    4.3
    170
    191
    Thriller von Mark Tonderai mit Jennifer Lawrence und Max Thieriot.

    In dem Horrorfilm House at the End of the Street verliebt sich Jennifer Lawrence in ihren Nachbarn, doch er hat eine dunkle Vergangenheit.

  16. US (2015) | Horrorfilm, Thriller
    4.9
    4.6
    133
    189
    Horrorfilm von Gil Kenan mit Sam Rockwell und Rosemarie DeWitt.

    Poltergeist ist das Remake des gleichnamigen Horrorfilm-Klassikers aus dem Jahr 1982. Auch in der Neuverfilmung wird eine Familie Opfer eines bösartigen Geistes.

  17. US (2023) | Horrorfilm, Vampirfilm
    6
    5.1
    190
    85
    Horrorfilm von André Øvredal mit Corey Hawkins und Aisling Franciosi.

    Im Fantasy-Horrorfilm Die letzte Fahrt der Demeter wird ein düsteres Kapitel der Dracula-Geschichte erzählt: Auf der Überfahrt nach England verschwinden an Bord eines Schiffes immer mehr Crewmitglieder.

  18. CA (2022) | Horrorfilm
    5
    5.8
    109
    21
    Horrorfilm von Kyle Edward Ball mit Lucas Paul und Dali Rose Tetreault.

    Wie das eigene Haus zum gruseligen Gefängnis wird, zeigt der kanadische Horrorfilm Skinamarink: Die zwei Kinder Kevin und Kaylee wachen 1995 nachts auf und rufen nach ihrem Vater. Als der nicht kommt, suchen sie ihn überall – aber er ist nicht mehr im Haus. Schlimmer noch: Alle Fenster und Türen sind verschwunden, es gibt kein Entkommen. Die Geschwister ziehen sich mit Kissen und Decken zusammen ins Wohnzimmer zurück und beginnen Cartoons zu gucken, um sich von ihrer Angst abzulenken. Doch es lauert etwas in diesem Haus. (SK/ES)

  19. GB (2021) | Horrorfilm
    5.3
    6.1
    125
    24
    Horrorfilm von Prano Bailey-Bond mit Niamh Algar und Michael Smiley.

    Im britischen Horrorfilm Censor muss eine Frau in den 1980ern brutale Film auf ihre Freigabe prüfen und glaubt plötzlich ihre langjährig-verschwundene Schwester in einem der grausigen Werke zu entdecken.

  20. GB (2013) | Abenteuerfilm, Horrorfilm
    5.5
    4.6
    72
    69
    Abenteuerfilm von Renny Harlin mit Gemma Atkinson und Matt Stokoe.

    US-Studenten wollen in Renny Harlins Found Footage-Thriller Devil’s Pass aufklären, warum neun Wanderer 1959 im Ural sterben mussten.

  21. ES (2017) | Abenteuerfilm, Horrorfilm
    5.7
    5.5
    105
    26
    Abenteuerfilm von Xavier Gens mit Ray Stevenson und David Oakes.

    Im Sci-Fi-Abenteuer Cold Skin wird ein Mann auf einen Insel-Posten fernab der Zivilisation geschickt. Auf seiner Wetter-Beobachtungsstation geht jedoch nicht alles mit rechten Dingen zu.

  22. 5
    4.3
    102
    47
    Horrorfilm von Emma Tammi mit Josh Hutcherson und Matthew Lillard.

    In der Horror-Videospielverfilmung Five Nights at Freddy's arbeitet Josh Hutcherson als Sicherheitsmann einer verlassenen Pizzeria. Doch dort gehen bei Nacht seltsame Dinge vor sich, als die Tierroboter zum Leben erwachen.

  23. US (2019) | Horrorfilm, Drama
    5.2
    5.6
    92
    19
    Horrorfilm von Jeremy Gardner und Christian Stella mit Jeremy Gardner und Henry Zebrowski.

    In der Horrorkomödie After Midnight muss ein Barbesitzer nicht nur mit dem Verschwinden seiner Freundin, sondern auch mit einem Monster, das jede Nacht vor seiner Tür steht, zurechtkommen.

  24. US (2019) | Horrorfilm, Thriller
    5.1
    3.6
    84
    57
    Horrorfilm von Michael Chaves mit Linda Cardellini und Patricia Velasquez.

    Im Horrorfilm Lloronas Fluch muss eine Sozialarbeiterin herausfinden, dass die mexikanischen Legende der unheimlichen weinenden Frau vielleicht doch mehr ist, als nur ein Ammenmärchen.

  25. US (2010) | Mysterythriller, Thriller
    4.4
    4.6
    87
    106
    Mysterythriller von Brad Anderson mit Hayden Christensen und Thandiwe Newton.

    Im Mystery-Thriller Die Herrschaft der Schatten kämpft Hayden Christensen und kleine Gruppe Überlebender um jegliche Lichtquellen, da die Dunkelheit geheimnisvolle Gefahren birgt.

  26. US (2006) | Slasherfilm, Actionfilm
    4.8
    2.2
    41
    45
    Slasherfilm von Renny Harlin mit Steven Strait und Sebastian Stan.

    Die Story dreht sich um vier Jungs, deren Familien seit vielen Generationen in Besitz von magischen Kräften sind, die vom Vater an den Sohn weitergegeben werden. Als die Vier diese Kräfte bekommen, beginnen sie, damit herumzuspielen, und werden später mit den bösen Folgen ihrer Anfängerversuche konfrontiert. Ipswich Kolonie in Massachusetts, im Jahr 1692: Fünf Familien, die alle über außergewöhnliche Kräfte verfügen, schließen sich zu einem Pakt des Schweigens zusammen. Nur eine Familie, die nach mehr Macht giert, wird verbannt- und verschwindet daraufhin spurlos. Bis heute. Ipswich heute: Caleb, Reid, Tyler und Pogue sind Studenten an der Eliteschule Spencer Academy und erleben eine normale Jugend mit Schulstress, Parties und der Ersten Liebe. Tatsächlich aber sind sie die Nachkommen der Siedler von Ipswich und verfügen über dieselben besonderen Kräfte wie schon ihre Vorfahren. Sie sind schneller und stärker als ihre Altersgenossen und können zudem Gegenstände mit der reinen Kraft der Gedanken bewegen. Verbunden durch ihre gemeinsame Herkunft, sind die vier Jungs unzertrennlich. Doch als einer ihrer Mitschüler nach einer Party tot aufgefunden wird, beginnen sie, sich gegenseitig zu verdächtigen. Nach und nach kommen die Geheimnisse, die sich um den mysteriösen Pakt ranken, ans Licht. Was seit Jahrhunderten die Familien der vier Jungs beschützt hat, scheint ihnen nun zum Verhängnis zu werden.