Die besten Thriller der 2010er - Roboter bei ARD und - Zum Kaufen oder Leihen

  1. Ex Machina
    7.7
    7.7
    843
    479
    Science Fiction-Film von Alex Garland mit Oscar Isaac und Domhnall Gleeson.

    Im Science-Fiction-Thriller Ex Machina verliebt sich Programmierer Domhnall Gleeson in eine künstlich erschaffene Frau.

  2. 6.9
    6.7
    398
    490
    Utopie & Dystopie von Pete Travis mit Karl Urban und Olivia Thirlby.

    In der blutigen Comic-Adaption Dredd wird ein futuristischer Superpolizist gemeinsam mit seiner telepathischen Partnerin in einem Mega-Hochhaus eingeschlossen. Den Weg hinaus versperrt ein skrupelloses Drogenkartell.

  3. 6.7
    6.5
    432
    915
    Science Fiction-Film von Ridley Scott mit Noomi Rapace und Michael Fassbender.

    Prometheus – Dunkle Zeichen ist seit Blade Runner der erste Sci-Fi-Film von Alien-Erfinder Ridley Scott. Im gleichen Universum wie Alien angesiedelt, erzählt er von einem Forschungsteam, das nach Spuren der außerirdischen Schöpfer der Menschheit sucht.

  4. US (2016) | Thriller, Drama
    7.2
    5.9
    510
    197
    Thriller von Gavin O'Connor mit Ben Affleck und Anna Kendrick.

    Im Thriller The Accountant wird der kriminelle Buchhalter Ben Affleck angeheuert, um einen möglichen Fall von Steuerhinterziehung zu prüfen, und plötzlich häufen sich mysteriöse Todesfälle in seinem Umfeld.

  5. 6.4
    6.1
    533
    212
    Science Fiction-Film von Brad Bird mit Britt Robertson und George Clooney.

    A World Beyond von Brad Bird ist ein Science-Fiction-Abenteuerfilm mit George Clooney und Britt Robertson, der auf einer Attraktion aus dem Disney-Themenpark basiert.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.5
    5.5
    407
    322
    Science Fiction-Film von Neill Blomkamp mit Sharlto Copley und Dev Patel.

    Der Roboter Chappie wird von Ninja and Yo-landi Vi$$er von Die Antwoord entführt und in ihre verrückte Familie hineinadoptiert.

  8. 6.1
    5.4
    813
    524
    Alien-Horrorfilm von Ridley Scott mit Michael Fassbender und Katherine Waterston.

    In Alien: Covenant schickt Ridley Scott erneut eine Raumschiffcrew ins Weltall. Sie sollen einen neuen Planeten besiedeln, treffen dort aber auf einen unerwarteten Gegner.

  9. 5.8
    5.6
    228
    317
    Science Fiction-Film von José Padilha mit Joel Kinnaman und Samuel L. Jackson.

    Nach dem Original RoboCop von Paul Verhoeven und diversen Sequels zeigt José Padilha im Remake den Schweden Joel Kinnaman in der Titelrolle des halb-robotischen Polizisten.

  10. 5.9
    5.9
    414
    160
    Thriller von William Eubank mit Laurence Fishburne und Brenton Thwaites.

    In dem Sci-Fi-Thriller The Signal werden drei Freunde von einem Hacker in die Wüste gelockt.

  11. 6.1
    4.9
    440
    559
    Science Fiction-Film von Alan Taylor mit Arnold Schwarzenegger und Emilia Clarke.

    Terminator: Genisys ist der fünfte Eintrag in der Terminator-Reihe mit Arnold Schwarzenegger und 'Khaleesi' Emilia Clarke in Hauptrollen.

  12. 6
    4.9
    713
    314
    Science Fiction-Film von Wally Pfister mit Johnny Depp und Rebecca Hall.

    Transcendence ist das Regiedebüt von Christopher Nolans Kameramann Wally Pfister. Johnny Depp arbeitet darin an einer künstlichen Intelligenz, welche die Menschheit bei Weitem überflügelt.

  13. 6.7
    6.7
    255
    101
    Science Fiction-Film von Grant Sputore mit Hilary Swank und Clara Rugaard.

    Im australischen Sci-Fi-Thriller I am Mother wird ein Mädchen nach einer weltweiten Katastrophe unterirdisch von einem Roboter als Mutter aufgezogen - bis Hilary Swank auftaucht.

  14. US (2012) | Actionfilm, Horrorfilm
    5.8
    6.2
    103
    101
    Actionfilm von John Hyams mit Jean-Claude Van Damme und Dolph Lundgren.

    20 Jahre nach ihrem ersten Einsatz rufen in Universal Soldier: Day of Reckoning die Gen-manipulierten Elitesoldaten unter Führung von Dolph Lundgren den Tag der Abrechnung aus. Scott Adkins hat etwas dagegen.

  15. 4.3
    4.4
    67
    30
    Science Fiction-Film von Brian A Miller mit Bruce Willis und Thomas Jane.

    In den Sci-Fi-Thriller Vice lässt Bruce Willis die Hunde los auf eine Androiden-Dienstleisterin, die wider ihre Programmierung ein eigenes Bewusstsein entwickelt.

  16. 4.1
    5
    3
    Thriller von Marc Goldstein mit Billy Boyd und Dominic Gould.

    Henry und Jack sind begnadete Pianisten, Rivalen und Freunde zugleich. Doch alles ändert sich, als sie Lana kennen lernen. Diese ist erst mit Jack zusammen, verlässt diesen dann jedoch für Henry. Doch als sie schwanger ist und Henry ihr erklärt, dass er das Kind nicht will, kehrt sie zu Jack zurück, der sie nun benutzen will, um sich an Henry zu rächen. Einstige Freunde werden nun zu erbitterten Feinden, doch einmal mehr ändert sich in ihrem Leben von einem Moment zum nächsten alles: als der Haushaltsroboter Glenn in ihr Leben tritt. Und der ist bereit, alles zu opfern, was notwendig ist, um Henry und Jack auf eine Reise mitzunehmen, an deren Ende eine Erkenntnis steht, der sich beide zuvor nicht stellen wollten...

  17. 4.9
    4.3
    24
    13
    Science Fiction-Film von Josh Janowicz mit Addison Timlin und James D'Arcy.

    Ein junges Paar beschafft sich einen Roboter, der ihnen im Haushalt hilft, aber das verändert alles.

  18. 6.1
    7
    171
    44
    Science Fiction-Film von Caradog W. James mit Toby Stephens und Caity Lotz.

    In dem britischen Sci-Fi-Thriller The Machine entwickelt ein Cyborg in verführerisch-weiblicher Form ein zerstörerisches Eigenleben.

  19. 3.5
    5
    28
    23
    Frauengefängnis-Film von Joseph J. Lawson mit Dominique Swain und Jake Busey.

    Lebten die Nazis in Iron Sky noch auf der dunklen Seite des Mondes, so überwinterten sie in Nazi Sky – Die Rückkehr des Bösen! unter dem Ewigen Eis.

  20. 6
    6.7
    294
    99
    Science Fiction-Film von Gabe Ibáñez mit Antonio Banderas und Dylan McDermott.

    in dem Sci-Fi-Thriller Autómata soll Antonio Banderas dafür sorgen, dass die dienstbaren Roboter innerhalb ihrer Schranken bleiben – bis sie ihrer selbst bewusst werden und aufbegehren.