Die besten eigenwilligen und spannenden Filme - Auto

  1. US (2000) | Psychodrama, Thriller
    Memento
    8
    8.2
    964
    581
    Psychodrama von Christopher Nolan mit Guy Pearce und Carrie-Anne Moss.

    Um dem Mord an seiner Frau auf den Grund zu gehen, versucht Guy Pearce verzweifelt sich so weit zurückzuerinnern wie möglich. Nicht leicht, wenn man unter chronischem Gedächtnisverlust leidet.

  2. GB (1996) | Groteske, Gaunerkomödie
    7.7
    8
    872
    325
    Groteske von Ethan Coen und Joel Coen mit Frances McDormand und William H. Macy.

    Im schwarzhumorigen Thriller Fargo von den Coen-Brüdern lässt William H Macy seine eigene Frau von zwei idiotischen Gangstern entführen, um seinen Schwiegervater zu erpressen. Dafür gab es 1997 zwei Oscars.

  3. US (1997) | Horrorfilm, Ehedrama
    7.5
    8.2
    1.279
    343
    Horrorfilm von David Lynch mit Patricia Arquette und Bill Pullman.

    In Lost Highway werden Patricia Arquette und Bill Pullman von einem Phantom mit Videoaufzeichnungen bedroht.

  4. 7.9
    7.4
    734
    346
    Caper-Krimi von Guy Ritchie mit Brad Pitt und Jason Statham.

    Mit Snatch – Schweine und Diamanten gelang Guy Ritchie ein echter Kulthit. Drei Handlungsstränge verbinden einen Diamantenraub, Brad Pitt als boxenden Gypsie und jede Menge Tote miteinander.

  5. US (1997) | Thriller, Caper-Krimi
    7.5
    7.4
    599
    278
    Thriller von Quentin Tarantino mit Pam Grier und Samuel L. Jackson.

    In dem kultigen Heist-Krimi von Quentin Tarantino soll Stewardess Jackie Brown (Pam Grier) für einen Waffenhändler (Samuel L. Jackson) Bargeld schmuggeln – doch der einfache Plan ist komplizierter als gedacht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (1960) | Gangsterfilm, Thriller
    7.5
    7.5
    512
    85
    Gangsterfilm von Jean-Luc Godard mit Jean-Paul Belmondo und Jean Seberg.

    In Jean-Luc Godards Kriminaldrama Außer Atem muss der Autodieb und Mörder Jean-Paul Belmondo vor der Polizei fliehen, ehe es zu spät ist. Doch er verliebt sich in die amerikanische Zeitungsverkäuferin Jean Seberg.

  8. 6.8
    7.4
    513
    383
    Gaunerkomödie von Ethan Coen und Joel Coen mit George Clooney und Frances McDormand.

    In Burn After Reading – Wer verbrennt sich hier die Finger? stoßen Brad Pitt un Frances McDormand auf eine Daten-CD, auf der vermeintliche Geheimdaten der CIA zu finden sind.

  9. US (1986) | Drama, Schwarze Komödie
    7.8
    7.5
    656
    75
    Drama von Jim Jarmusch mit Ellen Barkin und Roberto Benigni.

    Drei Männer landen unabhängig voneinander in ein- und derselben Gefängniszelle in New Orleans: Zack, ein arbeitsloser DJ, sitzt unschuldig wegen Mordes. Das Großmaul Jack, ein Zuhälter, wurde von einem seiner Kumpels hereingelegt. Und Roberto, der italienische Tourist, brachte beim Billardspielen versehentlich jemand mit einer Kugel um. Zack und Jack hassen sich auf Anhieb. Nur in einem sind sie sich einig: Sie können Roberto nicht ausstehen. Dessen naiver Optimimus und sein schreckliches Englisch sind nervtötend. Doch gerade Roberto ist es, der per Zufall eine Fluchtmöglichkeit entdeckt, und so zögern Jack und Zack keine Sekunde und brechen zusammen mit ihm aus. Gemeinsam flieht das Trio nun durch die Sümpfe von Louisiana. Der Sheriff mit seinem Suchtrupp ist ihnen allerdings dicht auf den Fersen.

  10. GB (2013) | Thriller, Kriminalfilm
    6.9
    6.9
    595
    230
    Thriller von Danny Boyle mit James McAvoy und Rosario Dawson.

    In Danny Boyles neuem Thriller Trance – Gefährliche Erinnerung muss James McAvoy hypnotisiert werden, um den Drohungen einer kriminellen Bande zu entgehen.

  11. 7.6
    7.6
    386
    123
    Dokumentarfilm von Asif Kapadia mit Ayrton Senna und Alain Prost.

    Die Dokumentation Senna huldigt mit bis dato unbekanntem Bildmaterial aus seinem privaten Umfeld dem Ausnahme-Formel-1-Fahrer Ayrton Senna

  12. US (2008) | Monsterfilm, Thriller
    6.4
    6.5
    305
    452
    Monsterfilm von Matt Reeves mit Lizzy Caplan und Jessica Lucas.

    Cloverfield ist ein von J.J. Abrams produzierter Found-Footage Film über ein Monster, das New York angreift.

  13. US (1999) | Drama, Komödie
    6.7
    6.6
    342
    77
    Drama von David O. Russell mit George Clooney und Mark Wahlberg.

    In der Satire Three Kings – Es ist schön König zu sein versucht eine Gruppe US-Soldaten um George Clooney nach Ende des Golfkriegs einen Goldschatz ausfindig zu machen.

  14. US (2002) | Thriller, Mediensatire
    7.1
    7.2
    572
    44
    Thriller von George Clooney mit Sam Rockwell und George Clooney.

    George Clooneys Regiedebüt, das Biopic Geständnisse – Confessions of a Dangerous Mind, erzählt von dem Moderator Chuck Barris, der für die CIA gearbeitet haben soll.

  15. 6.4
    6.3
    152
    30
    Utopie & Dystopie von Alex Cox mit Harry Dean Stanton und Emilio Estevez.

    In der Krimikomödie mit Sci-Fi-Elementen steigt der glücklose Punkrocker Emilio Estevez in den “Autohandel” ein und wird zum Repo Man.

  16. FR (2010) | Komödie, Actionfilm
    6.6
    5.7
    67
    58
    Komödie von Pascal Bourdiaux mit José Garcia und Gilbert Melki.

    In der französischen Actionkomödie Le Mac - Doppelt knallt's besser muss sich José Garciain in einer Doppelrolle als biederer Bankangestellter für seinen kriminellen Zwillingsbruder ausgeben. 

  17. DE (2010) | Heimatfilm, Drama
    6.3
    6.5
    46
    15
    Heimatfilm von Sergei Loznitsa mit Vlad Ivanov und Viktor Nemets.

    Mein Glück ist das Spielfilmdebüt des ukrainischen Regisseurs Sergei Loznitsa. Ein ukrainischer LKW-fahrer verfährt sich und begegnet in der postsowjetischen Provinz verschiedensten Gestalten.

  18. JP (2015) | Horrorfilm
    5.8
    6.7
    100
    50
    Horrorfilm von Shion Sono mit Reina Triendl und Yuki Sakurai.

    In Tag - A High School Splatter Film wird ein Bus voller Schülerinnen Schauplatz eines blutigen Massakers, das durch ein Windböe ausgelöst wird.

  19. 5.5
    4.8
    61
    25
    Actionfilm von Roland Emmerich mit Dean Devlin und Brian Thompson.

    In dem Sci-Fi-Film Moon 44 entbrennt ein intergalaktischer Kampf um Ressourcen.

  20. DE (2010) | Actionfilm, Agentenfilm
    4.9
    4.6
    51
    51
    Actionfilm von Cyrill Boss und Philipp Stennert mit Christian Tramitz und Christian Ulmen.

    In Jerry Cotton versucht Christian Tramitz seinen Ruf als FBI-Agent wieder herzustellen, indem er einen Millionenraub aufklärt. Unterstützung erhält er dabei von Christian Ulmen.

  21. 5.4
    7.5
    15
    4
    Abenteuerfilm von Martin Lund mit Adrian Grønnevik Smith und Åsleik Engmark.

    In der Fortsetzung zu Mein Freund Knerten begibt sich der quicklebendige Ast in Knerten traur sich auf Freiersfüßen.

  22. 3.4
    2.8
    90
    263
    Tierhorrorfilm von Anthony C. Ferrante mit Ian Ziering und Tara Reid.

    Kommt ein Hailein geflogen: The Asylum wagt mit Sharknado – Genug gesagt! die ultimative Hai-Attacke, indem Killerhaie kraft eines Wirbelsturms auf Los Angeles herab regnen.

  23. ?
    4
    Erotikkomödie von Krishna Shah mit Emily Longstreth und Patrick Kirton.

    Die attraktive Bobbie Ann gerät in einem Autokino in den Fokus einer Gang, die eine Vergewaltigung plant. Während der Filmvorführung gehen jedoch noch zahlreiche andere Dinge vor. So versucht Winston, gemeinsam mit seinem Sohn einen Drogenring zu enttarnen, um endlich Bürgermeister zu werden, eine Nutte geht in einem Wohnmobil ihrem Job nach und ein Mädchen soll zum Oralsex überredet werden...

  24. DE (2011) | Drama
    4.8
    5.5
    5
    4
    Drama von Kanwal Sethi mit Atta Yaqub und Kulbhushan Kharbanda.

    Haroon stammt aus Pakistan und versucht sich seit drei Jahren illegal in Deutschland durchzuschlagen. Mark arbeitet als Versicherungsvertreter in einem kleinen Familienunternehmen und ist gerade dabei über die Trennung von seiner Freundin Nina hinwegzukommen. Auf den ersten Blick führen die beiden Männer zwei völlig unterschiedliche Leben, die sich in keinem Punkt berühren. Doch die Winternacht, in der sich ihre Wege kreuzen verändert alles. Denn sie finden beide jemanden, dem sie instinktiv vertrauen können, bei dem sie spüren, dass er die gleiche Sehnsucht teilt: endlich anzukommen. Mark vor allem bei sich selbst. Schließlich hat er sich schon zu lange vorgemacht, mit seinem Beruf glücklich zu sein. Eigentlich träumt er von Japan und liebt es zu Kochen, vermisst es mit seinen eigenen Händen zu arbeiten. Haroon will nicht länger in ständiger Angst leben, entdeckt zu werden. Er möchte seinen eigenen pakistanischen Friseursalon in Deutschland eröffnen. Auf dem gemeinsamen Trip durch eine aufregende Nacht kommen beide ihrem Ziel ein kleines Stückchen näher und finden vielleicht einen echten Freund.

    (Quelle: Pressetext missingFILMs)

  25. ?
    3
    Endzeitfilm von Ron Smorynski.

    World Gone Mad erzählt die postapokalyptische Geschichte eines Anti-Helden. Der animierte Film von Ron Smorynski zeigt jede Menge seltsamer Kreaturen, Oger, Zombies, aber auch Rebellen und Hot Babes.

  26. EG (1978) | Biopic, Drama
    5.8
    14
    Biopic von Youssef Chahine mit Mohsen Mohieddin und Naglaa Fathi.

    Autobiografisch geprägt erzählt Youssef Chahine vom filmverrückten jungen Ägypter Yehia, der im Kriegsjahr 1942 mit seinen Freunden von Hollywood und einem US-Stipendium träumt während deutsche Truppen auf das weltoffene Alexandria marschieren, der nationale Widerstand gegen die britische Besatzungsmacht brodelt, interreligiöse Beziehungen und heimliche Liebe an den Umständen der Zeit zerbrechen.