Die besten spannenden Filme der 2000er - Mission

  1. NZ (2002) | Fantasyfilm, High Fantasy
    Der Herr der Ringe: Die zwei Türme
    8.2
    8.2
    319
    401
    Fantasyfilm von Peter Jackson mit Elijah Wood und Ian McKellen.

    In Der Herr der Ringe: Die zwei Türme, dem zweiten Teil der Trilogie, erhebt sich der Zauberer Saruman gegen die Bewohner von Mittelerde mit seiner Armee der Uruk-Hai.

  2. US (2001) | Kriminalfilm, Caper-Krimi
    7.6
    7.1
    236
    202
    Kriminalfilm von Steven Soderbergh mit George Clooney und Brad Pitt.

    In Steven Soderbergs Remake von Oceans Eleven schart George Clooney zehn weitere Hollywoodstars um sich, um ein Casino in Las Vegas auszurauben.

  3. US (2007) | Satire, Drama
    7
    7
    333
    102
    Satire von Mike Nichols mit Tom Hanks und Julia Roberts.

    In Der Krieg des Charlie Wilson verbünden sich Tom Hanks und Julia Roberts, um heimlich Afghanistan im Kampf gegen die Kommunisten zu unterstützen.

  4. US (2006) | Actionfilm, Thriller
    6.4
    6.1
    128
    195
    Actionfilm von J.J. Abrams mit Tom Cruise und Philip Seymour Hoffman.

    In Mission: Impossible III muss Ethan Hunt aus dem Ruhestand zurückkehren, um dem Verbrecher Owen Davian das Handwerk zu legen.

  5. US (2003) | Polizeifilm, Actionfilm
    6.4
    5.2
    87
    108
    Polizeifilm von Clark Johnson mit Samuel L. Jackson und Colin Farrell.

    In S.W.A.T. – Die Spezialeinheit muss die Elite-Einheit des LAPD einen Gefangenentransport bewachen, doch der Drogenbaron hat eine Belohnung für seine Befreiung ausgesetzt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2004) | Thriller, Mysterythriller
    6.4
    4.9
    94
    87
    Thriller von Olivier Dahan mit Jean Reno und Christopher Lee.

    In Die purpurnen Flüsse 2 fließt in einem Kloster Blut aus der Wand, als ein Kreuz montiert werden soll. Jean Reno ermittelt wieder und macht gemeinsam mit seinem ehemaligen Polizeischüler Reda eine schreckliche Entdeckung.

  8. US (2000) | Actionfilm, Agentenfilm
    6.1
    4.7
    98
    197
    Actionfilm von John Woo mit Tom Cruise und Dougray Scott.

    Unter der Regie von Action-Regisseur John Woo darf sich Tom Cruise als Ethan Hunt an der Mission: Impossible 2 versuchen.

  9. US (2001) | Drama, Actionfilm
    6.8
    5.3
    115
    67
    Drama von Rod Lurie mit Robert Redford und Mark Ruffalo.

    In Die letzte Festung muss Robert Redford ein Militärgefängnis aus den Fängen von James Gandolfini, dem skrupellosen Gefängnisdirektor, befreien.

  10. US (2000) | Actionfilm, Thriller
    6.1
    5.3
    56
    44
    Actionfilm von Christian Duguay mit Wesley Snipes und Anne Archer.

    Wesley Snipes spielt einen Geheimagenten, der vor seinen eigenen Leuten untertauchen muß, weil er beschuldigt wird, den chinesischen Botschafter ermordet zu haben. Als die UN von Terroristen bedroht wird, greift man plötzlich wieder auf ihn zurück, weil er offiziell nicht mehr existiert.

    Vollständige Handlung
    Neil Shaw ist ein Agent, der für die Vereinten Nationen geheime Operationen durchführt. Ein vom UN-Generalsekretär Douglas Thomas angestrebtes Wirtschaftsabkommen mit China ist in Gefahr. Als der chinesische Botschafter getötet wird, wird Shaw als Täter verdächtigt.
    Shaw deckt eine Verschwörung auf, zu der sein Kollege Robert Bly gehört. Dabei hilft ihm die Übersetzerin Julia Fang, die jemand zu töten versucht. Bei einem Anschlag bringt jemand eine Bombe in die Bar, in der Fang sich gerade aufhält. Shaw beobachtet es, rammt mit seinem Auto die Wand der Bar, wirft die Bombe in das Auto und lässt es rückwärts fahren – bis die Bombe explodiert.
    Die UN-Mitarbeiterin Eleanor Hook erweist sich als Drahtzieherin der Anschläge, sie wird erschossen. Unterstützt wurde sie vom chinesischen Unternehmer David Chan, der das gleiche Schicksal erleidet. Shaw tötet seinen Ex-Kollegen Bly, fingiert am Ende seinen eigenen Tod und versteckt sich in Frankreich in der Gesellschaft von Fang.

  11. 5.9
    4.2
    54
    46
    Komödie von Joel Schumacher mit Chris Rock und Anthony Hopkins.

    In Bad Company - Die Welt ist in guten Händen arbeiten Anthony Hopkins und Chris Rock zusammen, um einen Waffendeal auszuhandeln.

  12. 5.9
    6.4
    42
    26
    Drama von Jean-Paul Salomé mit Sophie Marceau und Julie Depardieu.

    Mai 1944: Vier Untergrundkämpferinnen werden im Londoner Exil zu einer Sondereinheit rekrutiert. Ihre Mission: Den brutalen SS-Offizier Heindrich eliminieren, der den Geheimplänen für die Landung in der Normandie auf der Schliche ist. Denn wenn er diese an die obersten SS-Offiziere weitergibt, ist die Invasion zum Scheitern verurteilt.

  13. 5.5
    4.8
    40
    20
    Fantasyfilm von Richard Claus mit Aaron Taylor-Johnson und Jasper Harris.

    Liebevolle Verfilmung von Cornelia Funkes Roman um die beiden Waisenkinder Bo und Prosper, die sich auf der Flucht vor ihrer Verwandtschaft der Diebesbande um den 15-jährigen Scipio anschließen.

  14. US (2008) | Actionfilm, Horrorfilm
    4.7
    4.6
    77
    73
    Actionfilm von Simon Hunter mit Ron Perlman und Thomas Jane.

    In dem Sci-Fi-Actionfilm Mutant Chronicles werden Leichen in Mutanten verwandelt. Ron Perlman und Thomas Jane sollen die blutrünstigen Mutantensoldaten stoppen.

  15. GB (2006) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    5
    5.7
    44
    28
    Actionfilm von Geoffrey Sax mit Alex Pettyfer und Mickey Rourke.

    Alex Rider hat seinen Onkel Ian immer für einen langweiligen Banker gehalten. Um so überraschter ist er, als er erfährt, dass er Agent des britischen Geheimdienstes MI6 war. Leider nur "war", denn er fiel einem russischen Killer zum Opfer. Prompt wird Alex von Blunt, dem MI6-Chef, als Ersatz für seinen Onkel ausgewählt und erhält eine brisante Mission, die auch James Bond gefallen hätte. Ausgerüstet mit feinsten Gadgets von einem Waffenmeister und einem luxuriösen Appartment samt extrem hübscher Haushälterin, muss Alex schon bald herausfinden, was der undurchsichtige Millionär Darrius Sayle und seine Handlanger, die schöne Nadia Vole und der stets stumm agierende Mr. Grin im Schilde führen - bevor es Millionen von Kindern das Leben kostet!

  16. FR (2004) | Actionfilm, Thriller
    5.1
    3.9
    16
    14
    Actionfilm von Frédéric Schoendoerffer mit Vincent Cassel und Monica Bellucci.

    Ein russicher Geschäftsmann, der sein Büro in der Schweiz hat, betreibt einen profitablen Handel mit afrikanischen Staaten, die er mit Waffen versorgt. Der französischen Regierung passt dies nicht, daher setzt sie zwei Geheimagenten auf den Fall an. Sie sollen ein mit Waffen beladenes Schiff versenken, das sich gerade auf dem Weg nach Angola befindet. Der Auftrag läuft reibungslos, aber nach ihrer Rückkehr werden Brisseau und Barbara plötzlich zum Spielball ihre skrupellosen Auftraggeber. Wem können sie noch trauen, wenn zu viel Macht und Geld im Spiel ist?

  17. RO (2004) | Actionfilm
    4.6
    4.1
    7
    14
    Actionfilm von Dolph Lundgren mit Dolph Lundgren und Jerry Springer.

    Irak-Veteran Lance Rockford, Leiter einer Eliteeinheit, erhält den Auftrag, die Außenministerin der USA auf einer geheimen Reise nach Rumänien zu schützen. Das Treffen mit einem weltweit gesuchten Top-Terroristen soll geheime politische Kreise in den USA, die die Friedenspolitik des Präsidenten torpedieren, zu einem entlarvenden Schritt provozieren. Lance erkennt zu spät, dass der eigentliche Feind in den eigenen Reihen steht: Die Reise wird für ihn und seine Männer ein Kampf ums nackte Überleben!

  18. ES (2009) | Thriller, Drama
    4.3
    4
    1
    Thriller von David Carreras mit Héctor Colomé und Maria Grazia Cucinotta.

    Michael Roddick, Geheimagent in Diensten des BND, erhält im Oktober 1989 einen wichtigen Auftrag. Kurz vor der Maueröffnung soll er die russische Spionin Natascha mit gefälschtem Pass aus Ostberlin in den Westen schleusen. Natascha besitzt eine geheime Liste, die Verräter auf beiden Seiten enttarnt. Doch die Mission scheitert: Die Russin wird ermordet, von dem brisanten Papier fehlt jede Spur. In einem Wandschrank ihres Hotelzimmers findet Roddick jedoch Nataschas kleine Tochter Elena. Da niemand sich für das Waisenkind verantwortlich fühlt, nimmt er das verstörte Mädchen zu sich. 20 Jahre später, Roddick hat seinen Job längst an den Nagel gehängt, betreibt der Ex-Agent mit der inzwischen erwachsenen Elena ein Feinschmeckerrestaurant in Barcelona. Alles läuft bestens - bis er durch das Auftauchen eines früheren Kollegen von seiner Vergangenheit eingeholt wird. Sein ehemaliger Chef Curtis zählt inzwischen zu den Köpfen einer internationalen Geheimorganisation namens Sykomore, die aus Ex-Agenten aufgebaut wurde. Da die verschwundene Liste Sykomore aktuell gefährlich werden könnte, will Curtis das Dokument um jeden Preis - von Roddick. Der hat große Angst um Elena: Als ahnungsloses Mädchen lernte sie die Namen der Agenten mittels eines Kinderreims auswendig.

  19.  (2008) | Actionfilm
    ?
    Actionfilm von Miguel Marte mit Hugo Stiglitz und Martín Casanova.

    Commander Lara wurde mit der gefährlichen Mission betraut, einen Zeugen zum Gericht zu bringen, wo der gegen einen hohen Regierungsbeamten aussagen soll, dem Korruption vorgeworfen wird. Die Erfüllung seines Auftrags wird Lara erschwert, denn auf dem Weg zum Gericht warten einige Gefahren – nicht nur professionelle Killer, sondern auch Polizeibeamte, die Teil des korrupten Systems sind…

    Alternativtitel: Misión explosiva

  20. US (2000) | Thriller, Actionfilm
    ?
    2
    2
    Thriller von Terry Cunningham mit Antonio Sabato Jr. und Fred Ward.

    In Vietnam werden drei tote US-Soldaten mit falscher Identität aufgefunden. Ein Fall für den Armee-Sicherheitsexperten Jack Point. Seine Recherchen bringen ihn auf eine heiße Spur, die bis ins Verteidigungsministerium der US-Regierung führt. Er deckt ein hochbrisantes Komplott auf und macht sich damit mächtige Feinde. Verfolgt von der CIA beginnt für Poynt ein Wettlauf um Leben und Tod. Seine Mission muß gelingen. Denn nicht nur sein Leben steht auf dem Spiel - sondern der Frieden der ganzen Welt.

  21.  (2009) | Horrorkomödie
    ?
    9
    1
    Horrorkomödie mit Lloyd Kaufman und Tom Lodewyck.

    Der Reporter Aaron Burg begleitet Jeb und Amber Wayne, ein in einer inzestiösen Beziehung stehendes Geschwisterpaar, das Touristen im Namen Gottes tötet.

  22. US (2008) | Kriegsfilm, Horrorfilm
    4.5
    6
    6
    Kriegsfilm von Daniel Myrick mit Jonas Ball und Matthew R. Anderson.

    Afghanistan: Kurz nach dem 11. September 2001 stößt CIA-Agent Ben Keynes bei der Auswertung von Spionagesatelliten-Aufnahmen auf ein vermeintliches Geheimlager mit einer gewaltigen Menge radioaktiven Materials. Um einen potentiellen nuklearen Anschlag von Al Kaida im Keim zu ersticken, organisiert er einen Geheimeinsatz. Das Lager soll lokalisiert, zerstört und Verdächtige ausgeschaltet werden. Mit einem Team bestens ausgebildeter Elitesoldaten und dem einheimischen Führer Abdul marschiert Keynes in ein Gebiet ein, das von den Afghanen als heilig verehrt wird. Niemand nimmt Abduls Warnungen, sofort umzukehren, ernst. Je weiter sie vorrücken, desto gefährlicher wird der Einsatz. Rätselhafte Erscheinungen und urplötzliche Angriffe aus dem Nichts häufen sich. Schon bald müssen Keynes und seine Männer feststellen, dass sie es mit einem Gegner zu tun haben, der gefährlicher ist, als alles was sie kennen.

  23. KR (2008) | Agentenfilm, Komödie
    4.1
    5
    2
    Agentenfilm von Seung-wan Ryu mit Won-hie Lim und Bo-ra Hwang.

    Special Agent Lee, Dachimawa Lee soll den Staatsschatz des legendären Goldenen Buddhas wiederbeschaffen. Seine brisante Mission endet denkbar ungünstig: Nicht nur, dass sich die Statue weiterhin in dubiosen Händen befindet, auch seine flotte Partnerin kommt ihm abhanden. Schnell wird klar, dass ein Verräter in den eigenen Reihen agiert. Lee sinnt auf Rache und setzt sich zum Ziel, die Hintermänner des Plots zu Fall zu bringen und besagte Statue zu befreien.

  24. GB (2007) | Zombiefilm, Actionfilm
    5.3
    4.5
    40
    42
    Zombiefilm von Steve Barker mit Ray Stevenson und Julian Wadham.

    Während in Osteuropa der Krieg tobt, lässt sich eine kampferprobte Söldnertruppe auf eine Mission gegen einen Feind ein, der mächtig und erbarmungslos genug ist, um diese brutalen, scheinbar unverwundbaren Männer in verängstigte Opfer zu verwandeln. Von feindlichen Einheiten umzingelt, kämpfen sie sich den Weg frei zu einem alten Nazibunker, in dem früher Soldaten an der Erschaffung einer übermenschlichen Superarmee experimentierten. Im Bunker finden sie die verstümmelten Überreste dieser Soldaten und machen eine weitere grausige Entdeckung: einen Überlebenden. Doch es scheint, dass die Männer einem weiteren Geheimnis auf der Spur sind - einem Alptraum, dem sie und die ganze Welt nun ins Auge blicken müssen.

  25. 4.9
    8
    3
    Zeitreise-Film von Masaaki Tezuka mit Yosuke Eguchi und Kyoka Suzukii.

    Im Jahr 2003 führt das japanischen Militär ein Experiment durch. Ziel des Versuchs ist es, Einheiten durch die Zeit reisen zu lassen. Der Test gelingt und eine Einheit findet sich im Jahre 1547 wieder, wo sie prompt von einer Samurai-Armee angegriffen wird. Doch es gibt kein zurück mehr. Zwei Jahre später soll eine Elitetruppe die verlorenen Soldaten zurückholen, doch dem Team bleibt nicht viel Zeit. In der Vergangenheit angekommen, müssen sie feststellen, dass der japanische Oberst Matoba nun zum tyrannischen Anführer der Samurais aufgestiegen ist. Ein gnadenloser Kampf zwischen Schwertkämpfern und High-Tech-Einheiten beginnt.

  26. 6.9
    41
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm von Dominique Monfery und Dominique Menfery mit Pierre Richard und Paul Bandey.

    Leon und die magischen Worte ist ein französischer Animationsfilm über den kleinen Natanaël, der die Figuren aus seinen Kinderbüchern vor dem Verschwinden retten muss.