Die besten Filme von 1994 - Natur und Umwelt

  1. Der König der Löwen
    7.7
    8
    256
    426
    Animationsfilm von Roger Allers und Rob Minkoff mit Jonathan Taylor Thomas und Matthew Broderick.

    In Disneys Zeichentrick-Klassiker Der König der Löwen muss sich der junge Löwen-Prinz Simba gegen das Komplott seines skrupellosen Onkels Scar wehren.

  2. US (1994) | Drama, Vampirfilm
    7.4
    7.3
    376
    203
    Drama von Neil Jordan mit Brad Pitt und Tom Cruise.

    Die Vampire Brad Pitt und Tom Cruise lassen sich über Jahrzehnte durch die Nächte treiben, doch werden schließlich zu Feinden.

  3. US (1994) | Actionfilm, Komödie
    7
    6.9
    209
    167
    Actionfilm von James Cameron mit Arnold Schwarzenegger und Jamie Lee Curtis.

    In True Lies - Wahre Lügen führen die Ehepartner Arnold Schwarzenegger und Jamie Lee Curtis ohne Wissen des jeweils anderen ein actionreiches Doppelleben.

  4. US (1994) | Fantasyfilm, Monsterfilm
    7.2
    7
    468
    142
    Fantasyfilm von John Carpenter mit Sam Neill und Wilhelm von Homburg.

    John Trent (Sam Neill) ist Versicherungsdetektiv, ein Meister im Aufspüren von Fälschungen und Betrügereien. Eines Tages wird er beauftragt, den vermissten Horror-Schriftsteller Sutter Cane (Jürgen Prochnow) zu suchen. Trent wittert sofort einen Versicherungsbetrug, denn der smarte Verleger Jackson Harglow (Charlton Heston) und seine hübsche Lektorin Linda (Julie Carmen) profitieren mächtig vom Verschwinden ihres Starautors: es bringt Cannes, noch unvollendetem Roman Die Mächte des Wahnsinns, der von Millionen Fans mit Spannung erwartet wird, noch zusätzliche Publicity ein. Trents Selbstsicherheit wird erstmals erschüttert, als er Canes Romane liest und schreckliche Alpträume bekommt. Als ihn die Suche nach Cane in die Kleinstadt Hobb’s End führt, die auf keiner Landkarte verzeichnet ist, lernt er den Ort des Grauens kennen. Danach ist nichts mehr so, wie es vorher war.

  5. PL (1994) | Drama, Schicksalsdrama
    7.4
    6.8
    323
    18
    Drama von Krzysztof Kieslowski mit Irène Jacob und Jean-Louis Trintignant.

    Durch einen Unfall trifft Irne Jacob in Drei Farben – Rot auf den schrägen Jean-Louis Trintignant, der ein Talent dafür hat, die Nachbarn auszukundschaften.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.9
    5.9
    126
    115
    Science Fiction-Film von Roland Emmerich mit Kurt Russell und James Spader.

    Mit dem Sci-Fi-Spektakel Stargate erklärt uns Roland Emmerich den wirklichen Ursprung der Pyramiden.

  8. 6.7
    6
    88
    94
    Science Fiction-Film von David Carson mit Patrick Stewart und Jonathan Frakes.

    Star Trek VII – Treffen der Generationen vereint die beiden Captains Kirk und Picard, die gemeinsam gegen Malcolm McDowell kämpfen müssen.

  9. 6
    6
    76
    119
    Kriminalfilm von Chuck Russell mit Jim Carrey und Cameron Diaz.

    Die Maske basiert auf der gleichnamigen Comic-Reihe aus dem Hause Dark Horse Comics mit Gummigesicht Jim Carrey in einer Paraderolle als Zoot Suit tragender Super-Trickster.

  10. US (1994) | Monsterfilm, Drama
    6.6
    5.9
    143
    67
    Monsterfilm von Kenneth Branagh mit Kenneth Branagh und Robert De Niro.

    Victor Frankenstein ist nicht verrückt - er ist besessen! Über seinen Freund Henry lernt er den obskuren Professor Waldman kennen. Seitdem treibt Frankenstein nur noch eins: die Idee von der Erschaffung des künstlichen Menschen. Eines Nachts glückt das Experiment. Frankenstein erweckt seine "Kreatur" zum Leben. Als er im letzten Moment den ganzen Irrsinn seines Tuns erkennt, ist es schon zu spät. Das Grauen ist nicht mehr zu stoppen.

  11. US (1994) | Werwolf-Film, Thriller
    6.3
    5.6
    96
    50
    Werwolf-Film von Mike Nichols mit Jack Nicholson und Michelle Pfeiffer.

    Will Randall fährt nachts auf einer einsamen Landstraße nach New England. Plötzlich liegt ein Wolf mitten auf der Straße. Als der Mann aussteigt um nachzuschauen, wird er gebissen, und das Tier läuft davon. Einige Tage später beginnt Will, sich zu verändern.

  12. US (1994) | Klamaukfilm, Komödie
    5.7
    5.6
    122
    147
    Klamaukfilm von Bobby Farrelly und Peter Farrelly mit Jim Carrey und Jeff Daniels.

    Jeff Daniels und Jim Carrey machen sich auf den Weg, einer hübschen Frau ihren Koffer zurück zu bringen - und benehmen sich Dumm und Dümmer.

  13. IT (1994) | Kriminalfilm, Thriller
    7.3
    7.8
    319
    26
    Kriminalfilm von Giuseppe Tornatore mit Gérard Depardieu und Roman Polanski.

    Es ist eigentlich reine Formsache, dass der Inspektor (Roman Polanski), den mitten in der Nacht aufgegriffenen und schwer verstörten Mann auf dem heruntergekommenen Polizeirevier verhört. Der aber entpuppt sich als erfolgreicher Schriftsteller Onoff (Gerard Depardieu), der zitierfreudige Polizist als sein größter Fan. Was ihn nicht davon abhält, tief in der Psyche des Aufgegriffenen zu wühlen, der ein schreckliches Geheimnis zu verbergen scheint.

  14. US (1994) | Familiendrama, Thriller
    6.4
    5.6
    76
    63
    Familiendrama von Curtis Hanson mit Meryl Streep und Kevin Bacon.

    Eigentlich wollte Gail (Meryl Streep) mit ihrem Mann Tom (David Strathairn) und ihren beiden Kindern nur einen Ausflug per Boot auf einem Wildbach machen. Unterwegs treffen sie zwei Männer, die sich als unerfahrene Rafter ausgeben, doch schon bald stellt sich heraus, dass sie flüchtige Bankräuber sind. Aus dem Familienausflug wird ein Horrortrip.

  15. 7.1
    6.4
    109
    16
    Romantische Komödie von Michael Radford mit Philippe Noiret und Massimo Troisi.

    In Der Postmann freundet sich ein ungebildeter Postbote mit Philipe Noiret als Schriftsteller Pablo Neruda an. Von ihm erlernt er die Macht der Poesie.

  16. DE (1994) | Drama, Actionfilm
    5.8
    6
    44
    14
    Drama von Dominik Graf mit Herbert Knaup und Meret Becker.

    In Die Sieger kämpft ein SEK-Polizist gegen seinen Ex-Kollegen und Korruption.

  17. US (1994) | Drama
    6.3
    5.1
    78
    38
    Drama von Michael Apted mit Liam Neeson und Jodie Foster.

    In dem oscarnominierten Drama Nell spielt Jodie Foster eine junge Frau, die inmitten der Natur aufgewachsen ist, weitgehend ohne menschlichen Kontakt, außer dem zu ihrer Mutter. Nach deren Tod soll sie nun in die Welt der Menschen finden.

  18. 6
    5.6
    95
    60
    Actionfilm von Martin Campbell mit Ray Liotta und Lance Henriksen.

    Der ehemalige Marine John Robbins wird unschuldig wegen Mordes verurteilt. Er kommt auf die abgelegene Gefängnisinsel Absolom, ein kleines Archipel mitten im Ozean. Dort stehen sich zwei Gruppen von Gefangenen gegenüber - Robbins gerät zwischen die Fronten...

  19. US (1994) | Komödie
    4.9
    5
    24
    47
    Komödie von Brian Levant mit John Goodman und Rick Moranis.

    In der Komödie The Flintstones – Die Familie Feuerstein schlüpft John Goodman in die Rolle des steinzeitlichen Familienoberhauptes Fred Feuerstein.

  20. IR (1994) | Drama
    7.5
    6.8
    86
    4
    Drama von Abbas Kiarostami mit Babek Ahmed Poor und Ahmed Ahmed Poor. Im erdbebenzerstörten Norden des Irans versucht eine Filmcrew, einen Spielfilm zu drehen. Der Laie Hossein, ein Maurer, soll eine kleine Rolle übernehmen. Zu seiner Partnerin wird zufällig jenes Mädchen ausgewählt, in das er unsterblich verliebt ist. Leider wurden seine heißen Gefühle von Farkhonde bisher nicht erwidert. Hossein ist nämlich ein armer Schlucker, der weder Haus noch Vermögen besitzt. Doch aufgrund seiner frischerworbenen Position im geplanten Film schöpft Hossein wieder Hoffnung.
  21. US (1994) | Thriller, Actionfilm
    4.9
    4.2
    24
    68
    Thriller von Steven Seagal mit Steven Seagal und Michael Caine.

    Im Martial-Arts-Öko-Thriller Auf brennendem Eis zieht Steven Segal unter eigener Regie aus, um Ölbaron Michael Caine das Handwerk zu legen.

  22. US (1994) | Drama, Abenteuerfilm
    5.6
    4
    22
    15
    Drama von Stephen Sommers mit Jason Scott Lee und Cary Elwes.

    Der kleine Mogli lebt im Dschungel seit er als kleiner Junge aus dem Camp, wo seine Familie lebte, geflohen ist. Seither wird er von Tieren, die im Dschungel leben, aufgezogen - unter anderem vom Panther Baghira und dem Bären Balu. Aber nicht alle Tiere, die hier leben, sind am Wohle des Kleinen interessiert.

  23. 3.6
    4.3
    57
    54
    Mysterythriller von Kim Henkel mit Renée Zellweger und Matthew McConaughey.

    Eigentlich hätte es Jennys schönster Abend werden können. Doch nachts auf dem Heimweg von ihrer Graduation Party geraten sie, ihr Freund Sean sowie das Pärchen Barry und Heather in eine tödliche Falle. Mitten in einem stockfinsteren Wald werden sie von einem Jeep brutal gerammt - der Fahrer scheint bewusstlos. Auf der Suche nach Hilfe landen drei der Verliebten bei der Sexbombe Darla, die über Telefon Hilfe anfordert. Nur Sean war allein bei dem verunglückten Auto zurückgeblieben. Sein Horror könnte nicht größer sein, als aus dem Abschleppwagen der perverse Sadist Vilmer heraushumpelt. Auch den anderen steht das Grauen noch bevor. Per Anhalter lassen sie sich in ein verfallenes Farmhaus mitnehmen, wo schon Leatherface mit seiner blutverschmierten, ratternden Motorsäge wartet!

  24. 4.9
    2.9
    20
    16
    Actionfilm von James Yukich mit Robert Patrick und Scott Wolf.

    Wir schreiben das Jahr 2007. Eine durch ein gigantisches Erdbeben ausgelöste Flutwelle hat große Teile von New Angeles unter sich begraben. Wo einst der Hollywood Boulevard prangte, ist jetzt nur noch ein breiter Fluss. Gangs und Banden regieren in der verwüsteten Stadt. In diesem Strudel aus Gewalt und Verbrechen versuchen die Brüder Jimmy und Billy Lee zu überleben. Die beiden wachsen seit dem Tod ihrer Eltern bei einer Pflegemutter auf. Diese schenkt ihnen eines Tages die Hälfte eines Talismans und an diesem Tag verändert sich ihr Leben für immer. Denn die andere Hälfte des Talismans gehört dem hinterhältigen Gangboss Koga Shuko. Und dieser setzt alles daran, beide Hälften zu vereinen - denn dem Besitzer soll grenzenlose Macht zuteil werden.

  25.  (1994) | Komödie, Fantasyfilm
    ?
    1
    Komödie von Jim Wynorski mit Lesley-Anne Down und Andrew Stevens.

    Der kleine Alienkobold Munchie muss sich, da er auf Erden viel Ärger verursacht hat, vor dem himmlischen Gericht verantworten. Er bekommt aber noch eine Chance und soll der vom Pech verfolgten Witwe Linda McClelland und ihrem Sohn Chris helfen - was der extraterrestrische Zwerg auch nach Kräften tut.

  26.  (1994) | Biopic, Abenteuerfilm
    ?
    3
    Biopic von Yves Simoneau mit Diane Keaton und Rutger Hauer.

    1937 startet Amelia Earhart zu einer Weltumrundung längs des Äquators, unterstützt von zahlreichen Sponsoren sowie ihrem Mann, der einen Medienrummel und neue Einnahmen wittert. Nach einer Bruchlandung droht das Aus. Die amerikanische Regierung übernimmt die Reparaturkosten, im Gegenzug soll Amelia das japanische Festland ausspionieren. Da die Navigationsgeräte für diesen Flug ungeeignet sind, verfehlt die Pilotin einen Stützpunkt im Pazifik. Als das Benzin zur Neige geht, setzt sie einen letzten Funkspruch ab.