Die besten Filme von 1987 bei Amazon Prime und Netflix

  1. Predator
    7.4
    7.5
    561
    335
    Alien-Horrorfilm von John McTiernan mit Arnold Schwarzenegger und Carl Weathers.

    Leg dich nicht mit Arnie an!, will man dem Predator zurufen. Doch da ist es schon zu spät, und Arnold Schwarzenegger in einer Privatfehde mit dem außerirdischen Trophäenjäger.

  2. 7.5
    7.3
    881
    121
    Gerechtigkeitsdrama von Oliver Stone mit Charlie Sheen und Michael Douglas.

    In Oliver Stones Börsen-Thriller Wall Street versucht der ehrgeizige Bud Fox, an der Seite des skrupellosen Brokers Gordon Gekko reich zu werden. Doch seinem Mentor scheinen alle Mittel recht zu sein, um die eigenen Ziele zu verwirklichen.

  3. 7.1
    7.4
    563
    171
    Horrorkomödie von Sam Raimi mit Bruce Campbell und Ted Raimi.

    Sam Raimi und Bruce Campbell kehren an jenen unheilvollen Ort zurück, wo für sie alles begann, in Tanz der Teufel 2 - Jetzt wird noch mehr getanzt. 

  4. 6.6
    6.2
    249
    85
    Thriller von John Carpenter mit Donald Pleasence und Victor Wong.

    Plötzlich auftretende Veränderungen in der Umwelt und schreckliche Naturkatastrophen verheißen für all diejenigen, die die Zeichen deuten können, nichts Gutes: Die Wiederkehr Satans steht kurz bevor. In einer zerfallenen Kirche mitten in Los Angeles, gefangen in einem gläsernen Schrein,...

  5. US (1987) | Buddy-Film, Polizeifilm
    6.7
    5.4
    139
    74
    Buddy-Film von Tony Scott mit Eddie Murphy und Judge Reinhold.

    In Beverly Hills Cop II kehrt Eddie Murphy nach Los Angeles zurück, um die Alphabetverbrechen aufzuklären.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1987) | Tanzfilm, Drama
    5.4
    5.4
    237
    234
    Tanzfilm von Emile Ardolino mit Jennifer Grey und Patrick Swayze.

    Mit Dirty Dancing tanzten sich Patrick Swayze und Jennifer Grey in die Herzen der (zumeist weiblichen) Zuschauer und wurden eines der beliebtesten Liebespaare der Filmgeschichte.

  8. US (1987) | Erotikfilm, Actionfilm
    6.6
    5.8
    169
    27
    Erotikfilm von Jim McBride mit Ellen Barkin und Dennis Quaid.

    Der junge Polizeileutnant Mc Swain (Dennis Quaid) versieht seinen Dienst in New Orleans und ist kleinen Aufbesserungen seines Lohnes nicht abgeneigt. Das ändert sich, als er sich in eine anfangs spröde Staatsanwältin (

  9. US (1987) | Parodie, Komödie
    6.2
    5.5
    73
    28
    Parodie von Tom Mankiewicz mit Dan Aykroyd und Tom Hanks.

    Eine Verbrecherorganisation mit dem Namen PAGAN macht Los Angeles unsicher. Die beiden ungleichen Polizisten Joe Friday und Pep Streebek werden auf den Fall angesetzt, und finden bald heraus, daß ein falscher Priester, der gute Kontakte zum Polizeipräsidenten hat, ein wichtiges Rädchen im...

  10. GB (1987) | Drama
    7.4
    8
    134
    14
    Drama von James Ivory mit James Wilby und Hugh Grant.

    James Wilby und Hugh Grant brechen in der oscarnominierten Romanverfilmung Maurice ein Tabu. Die beiden Cambridge-Studenten verlieben sich ineinander und müssen ihre Liebe geheim halten.

  11. DE (1987) | Komödie, Klamaukfilm
    5
    4.5
    33
    43
    Komödie von Otto Waalkes und Xaver Schwarzenberger mit Otto Waalkes und Anja Jaenicke.

    Otto ist zurück: Nach Otto - Der Film ist Otto - Der neue Film das zweite Leinwand-Abenteuer von Xaver Schwarzenberger mit Otto Waalkes in der Hauptrolle.

  12. US (1987) | Endzeitfilm, Actionfilm
    5.5
    4
    33
    15
    Endzeitfilm von Lance Hool mit Patrick Swayze und Lisa Niemi.

    In einer fernen, düsteren Zukunft, in der Wasser das kostbarste Gut ist durchstreift der ehemalige Söldner Nomad die Wüsten der Erde. Bis er zur Farm von Kasha kommt. Sie und ihr Sohn Jux bauen eine Wasserpipline für die nahegelgenen Dörfer - denn Sie besitzt eine Quelle. Machtgierige Banditen...

  13. DE (1987) | Drama, Kriminalfilm
    4.5
    5.1
    5
    13
    Drama von Peter Patzak mit Peter Maffay und Tahnee Welch.

    "Der Joker" ist die Geschichte des Beamten Jan Bogdan der Hamburger Mordkommission, der mit seinem besten Freund und Kollegen Toni Blach einen dreifachen Mord aufklären soll. Die Spuren am Tatort lassen keine Zweifel zu - der Täter war Dr. Proper, ein gekaufter Killer mit der Lässigkeit und...

  14. DE (1987) | Komödie
    3.9
    3.1
    15
    20
    Komödie von Franz Josef Gottlieb mit Michael Winslow und Thomas Gottschalk.

    Ricky, Walter und Edmund sind absolute Chaoten, daher werden sie auch bei den Dreharbeiten zu einem neuen Winnetou-Film gefeuert. Kurz darauf lernen sie die hübsche Rosi kennen, mit der sie die Nacht feiern. Als Rosi dann bemerkt, daß sie schwanger ist, weiß weder sie noch einer der Männer,...

  15.  (1987) | Actionfilm, Thriller
    ?
    1
    2
    Actionfilm mit Christopher Mitchum und Gordon Mitchell.

    Steve Barker ist ein SFX-Mann, ein Experte für Special Effects bei Hollywood-Produktionen. Die Begegnung mit der gleichermaßen hübschen wie undurchsichtigen Doris stürzt ihn in ein tödliches Spiel, dessen Preis das nackte Überleben ist. Baker sieht sich plötzlich gezwungen, seine Tricks in der...

  16.  (1987) | Giallo, Slasherfilm
    4.6
    4.3
    11
    8
    Giallo von Ruggero Deodato mit Bruce Penhall und Mimsy Farmer.

    Sechzehn Jahre nachdem ein Teenie-Pärchen brutal in einem Feriencamp ermordet wurde, zieht es mehrere junge Leute dorthin. Sie schlagen auch die Warnungen des Paares Ritchie (Mimsy Farmer, David Hess) aus. Da sich der Mörder von einst mit ihnen im Wald befindet und nichts an seiner Meinung...

  17. GB (1987) | Drama
    7.5
    19
    5
    Drama von Carol Wiseman mit Maureen Lipman und Amelia Shankley.

    Sara Crewe lebt wohlbehütet mit ihrem Vater, einem Captain der britischen Armee, in Indien. Doch ihr Vater will ihr eine gute Erziehung angedeihen lassen und schickt Sara in ein englisches Mädchenpensionat, wo ihr aller erdenklicher Luxus zur Verfügung steht. Doch als ihr Vater aus Gram über...

  18. US (1987) | Familiendrama, Musikfilm
    5.3
    10
    4
    Familiendrama von Paul Schrader mit Michael J. Fox und Gena Rowlands.

    Familiendrama und Musikfilm, geschrieben von Paul Schraders mit der Musik von Thomas Newman. Hauptdarsteller Michael J. Fox und Joan Jett spielen zwei Geschwister, die die Rockmusik nutzen, um ihrem tristen Familienalltag zu entkommen.

  19. US (1987) | Thriller, Drama
    6
    35
    6
    Thriller von Elie Chouraqui mit Scott Glenn und Jade Malle.

    Creasy ist ein ausgebrannter Ex-Agent und zynischer Einzelkämpfer. Sein tägliches Geschäft bestand aus Gewalt, Terror und Tod. Doch davon möchte er zukünftig verschont bleiben. Sein neuer Job: Leibwächter der 12-jährigen Samantha, Tochter reicher Italiener. Beide, Samantha und Creasy, sind...

  20.  (1987) | Drama
    ?
    8
    1
    Drama von Bertrand Tavernier mit Bernard-Pierre Donnadieu und Julie Delpy.

    Im Frankreich des 14. Jahrhunderts wird die junge fromme Adlige Beatrice Opfer ihres tobsüchtigen Vaters François de Cortemare, der, innerlich verletzt, gegen einen gleichgültigen Kosmos und einen schweigenden Gott Amok läuft. Er begreift, dass die einzige, die ihn bändigen kann, seine eigene...

  21. US (1987) | Western
    5.8
    7
    5
    Western von Robert Day mit Sam Elliott und Tom Conti.

    1876 Wyoming, wo die Waffe das Gesetz ist. Duncan und Susanna McKaskel, als neue Siedler von Banditen bedrängt, sehen in dem schroffen und rauhen Grenznachbarn Con Vallian die einzige Hoffnung.

  22. DE (1987) |
    7.4
    2
    4
    von Rolf Losansky mit Nicole Lichtenheldt und Ricardo Roth.

    Ein zehnjähriges, zu Hause und in der Schule widerborstiges Mädchen tauscht mit einem von ihm "befreiten" Schulgespenst die Gestalt und entwickelt sich fortan zu einer angepassten Musterschülerin. Schließlich kann es mit Hilfe seines Freundes das Gespenst überlisten und wird wieder das "alte"...

  23. 6.4
    7.8
    44
    9
    Abenteuerfilm von Nils Gaup mit Mikkel Gaup und Ingvald Guttorm.

    Pathfinder muss ein junger Mann für einen mordenden Stamm, der schon seine Eltern umgebracht hat, das Versteck einer wehrlosen Gruppe suchen. Lässt er sich unterdrücken oder übt er Rache?