Die besten aufregenden Filme - Mindgame-Film

  1. Inception
    8.2
    8.1
    2.354
    1.319
    Science Fiction-Film von Christopher Nolan mit Leonardo DiCaprio und Joseph Gordon-Levitt.

    Inception ist Christopher Nolans verschlungener Psycho-Thriller um Cyber-Diebe, die in die Träume ihrer Opfer eindringen, um dort Ideen zu stehlen – oder neue Ideen einzupflanzen.

  2. 7.8
    8.1
    1.710
    493
    Science Fiction-Film von Lilly Wachowski und Lana Wachowski mit Keanu Reeves und Laurence Fishburne.

    Mit dem bahnbrechenden Instant-Klassiker Matrix um den Weltenretter Neo läuteten die Wachowski-Geschwister 1999 bereits das neue Jahrtausend ein und brachten uns u.a. den Bullet-Time-Effekt.

  3. US (2000) | Psychodrama, Thriller
    8
    8.1
    3.471
    511
    Psychodrama von Christopher Nolan mit Guy Pearce und Carrie-Anne Moss.

    Um dem Mord an seiner Frau auf den Grund zu gehen, versucht Guy Pearce verzweifelt sich so weit zurückzuerinnern wie möglich. Nicht leicht, wenn man unter chronischem Gedächtnisverlust leidet.

  4. US (2010) | Mysterythriller, Drama
    7.9
    7.5
    1.923
    815
    Mysterythriller von Martin Scorsese mit Leonardo DiCaprio und Mark Ruffalo.

    In Shutter Island von Martin Scorsese soll Leonardo DiCaprio als FBI-Ermittler in einer Psychiatrie ermitteln. Dort stößt er nicht nur auf mysteriöse Zwischenfälle.

  5. 7.4
    8
    2.826
    173
    Utopie & Dystopie von Terry Gilliam mit Robert De Niro und Jonathan Pryce.

    Nach Ex-Monty-Python-Mitglied Terry Gilliams Vorstellung ist die Welt von morgen ein dystopischer und zynischer bürokratischer Staatsapparat: Willkommen in Brazil!

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.4
    7.6
    913
    250
    Utopie & Dystopie von Paul Verhoeven mit Arnold Schwarzenegger und Rachel Ticotin.

    In Paul Verhoevens Philip K. Dick-Adaption Die totale Erinnerung - Total Recall erfährt Arnold Schwarzenegger nach einem Traum-Experiment, dass er auch in der Realität ein Freiheitskämpfer für den Mars ist.

  8. US (1997) | Thriller, Psychothriller
    7.7
    7.2
    2.253
    290
    Thriller von David Fincher mit Michael Douglas und Sean Penn.

    David Fincher verwickelt Michael Douglas in The Game in ein verwirrendes Psychospiel, aus dem es scheinbar kein Entrinnen gibt.

  9. US (2002) | Komödie
    7.3
    7.7
    2.138
    120
    Komödie von Spike Jonze mit Brian Cox und Meryl Streep.

    In Adaption durchlebt Nicolas Cage in einer Doppelrolle als Charlie Kaufman und dessen fiktiven Bruder die Schreibblockade des Drehbuchautors.

  10. 7
    7.7
    1.794
    144
    Science Fiction-Film von David Cronenberg mit Jennifer Jason Leigh und Jude Law.

    In der nahen Zukunft, wie David Cronenberg sie in eXistenZ zeichnet, sind die Designer interaktiver Spiele an der Macht. Spieler messen sich in einer VR-Welt, die von der realen Welt kaum noch zu unterscheiden ist.

  11. 7.5
    6.6
    1.750
    370
    Science Fiction-Film von Eric Bress und J. Mackye Gruber mit Ashton Kutcher und Amy Smart.

    Ashton Kutcher kann in Butterfly Effect in die Vergangenheit reisen. Dort versucht er, seine Zukunft zu verändern, doch mit jedem Eingriff setzt eine unvorhersehbare Kette an Ereignissen in Bewegung.

  12. US (2003) | Psychothriller, Whodunit
    7.5
    6.7
    1.722
    215
    Psychothriller von James Mangold mit John Cusack und Ray Liotta.

    In Identität geraten John Cusack und Ray Liotta durch Zufall in ein Motel, in dem einer nach dem anderen stirbt.

  13. 7.7
    7
    1.796
    156
    Kriminalfilm von Gregory Hoblit mit Richard Gere und Edward Norton.

    Im Gerichtsthriller Zwielicht übernimmt Richard Gere als Anwalt die Verteidigung des von allen für schuldig gehaltenen Messdieners Edward Norton.

  14. 7.1
    6.5
    1.399
    411
    Zeitreise-Film von Duncan Jones mit Jake Gyllenhaal und Michelle Monaghan.

    Im Actionthriller Source Code wacht Soldat Jake Gyllenhaal im Körper eines Unbekannten auf und muss den Bombenleger eines Pendelzugs finden.

  15. 7.1
    7.4
    852
    103
    Mysterythriller von David Lynch mit Sheryl Lee und Ray Wise.

    David Lynch erzählt in Twin Peaks – Der Film die Vorgeschichte zur kultigen Fernsehserie und schildert den Mord an Teresa Banks und die letzten sieben Tage im Leben der Laura Palmer.

  16. US (2002) | Thriller, Kriminalfilm
    7.1
    6.3
    616
    151
    Thriller von Brett Ratner mit Anthony Hopkins und Edward Norton.

    Edward Norton benötigt in Roter Drache die Hilfe des inhaftierten Serienmörders Dr. Hannibal Lecter, um einen gefährlichen Killer zu stoppen. 

  17. US (2016) | Thriller, Horrorfilm
    6.9
    6
    993
    332
    Thriller von M. Night Shyamalan mit James McAvoy und Anya Taylor-Joy.

    In Split arbeitet M. Night Shyamalan zum ersten Mal mit James McAvoy zusammen, der in dem Thriller durch seine gespaltene Persönlichkeit auf eine Zerreißprobe gestellt wird.

  18. 7.4
    7.9
    848
    51
    Science Fiction-Film von Rainer Werner Fassbinder mit Klaus Löwitsch und Barbara Valentin.

    In Rainer Werner Fassbinders philosophischem Science-Fiction-Drama Welt am Draht muss sich Simulations-Experte Klaus Löwitsch die Frage stellen, ob nicht auch seine Realität nur eine Simulation ist.

  19. US (2000) | Thriller, Psychothriller
    6.2
    5.8
    387
    97
    Thriller von Tarsem Singh mit Jennifer Lopez und Vince Vaughn.

    In The Cell muss Jennifer Lopez in die Gedankenwelt des komatösen Psychopathen Carl Stargher (Vincent D'Onofrio) abtauchen, um eines seiner Opfer zu finden.

  20. 6.3
    5.2
    749
    388
    Actionfilm von Len Wiseman mit Colin Farrell und Kate Beckinsale.

    Im Remake zum Schwarzenegger-Klassiker Total Recall muss sich Colin Farrell fragen, ob seine neugefundene Agenten-Identität Realität oder Fantasie ist.

  21. 6.2
    5
    337
    70
    Psychothriller von John Woo mit Ben Affleck und Uma Thurman.

    In John Woos Thriller Paycheck - Die Abrechnung versucht Ben Affleck gemeinsam mit Uma Thurman die fehlenden Teile seiner Erinnerungen wiederherzustellen. 

  22. FR (2002) | Psychothriller, Drama
    6.5
    5.9
    282
    27
    Psychothriller von Laetitia Colombani mit Samuel Le Bihan und Audrey Tautou.

    Für sie ist es die große Liebe: Angélique liebt den Herzchirurgen Loïc . Da dieser aber mit einer Anderen verheiratet ist und auch noch Vater wird, werden die Gefühle der jungen hübschen Kunststudentin auf eine harte Probe gestellt. Heimliche Treffen, einsame Nächte und tagelanges Warten sind...

  23. 6.4
    6.1
    210
    27
    Utopie & Dystopie von Alex Cox mit Harry Dean Stanton und Emilio Estevez.

    In der Krimikomödie mit Sci-Fi-Elementen steigt der glücklose Punkrocker Emilio Estevez in den “Autohandel” ein und wird zum Repo Man.