Die meist vorgemerkten Western ab 12 Jahre bei Amazon Prime und Disney+ und Netflix

  1. US (2005) | Coming-Out, Drama
    Brokeback Mountain
    6.1
    7.6
    426
    279
    Coming-Out von Ang Lee mit Jake Gyllenhaal und Heath Ledger.

    Heath Ledger und Jake Gyllenhal verlieben sich auf dem Brokeback Mountain, müssen nach dem Sommer jedoch in ihr normales Provinzleben zurückkehren.

  2. US (2013) | Neo-Western, Actionfilm
    6.1
    5.6
    396
    326
    Neo-Western von Gore Verbinski mit Johnny Depp und Armie Hammer.

    In Disneys Neuverfilmung von The Lone Ranger wird die Geschichte des einsamen Rangers (Armie Hammer) aus der Sicht seines indianischen Begleiters Tonto (Johnny Depp), erzählt.

  3. 6.7
    7.2
    370
    77
    Abenteuerfilm von Jacques Audiard mit Joaquin Phoenix und John C. Reilly.

    Im schwarzhumorigen Western The Sisters Brothers wird ein Goldsucher von zwei blutdurstigen Revolverhelden (Joaquin Phoenix und John C. Reilly) quer durch Oregon verfolgt.

  4. US (2020) | Western, Abenteuerfilm
    6.6
    6.5
    219
    87
    Western von Paul Greengrass mit Tom Hanks und Helena Zengel.

    Im Abenteuer-Drama Neues aus der Welt willigt Tom Hanks, ein entführtes junges Mädchen entgegen ihres Willens hunderte von Meilen durch den Wilden Westen in eine neue Heimat zu begleiten.

  5. US (1939) | Actionfilm, Western
    7.1
    7.6
    195
    29
    Actionfilm von John Ford mit Claire Trevor und John Wayne.

    Mit Höllenfahrt nach Santa Fé (OT: Stagecoach) lieferte Regie-Legende John Ford einen musterhaften und oscarprämierten Westernklassiker und John Wayne zwar nicht sein Debüt ab, begründete aber seinen Start als kommende Ikone.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1990) | Komödie, Zeitreise-Film
    7.3
    6.8
    189
    169
    Komödie von Robert Zemeckis mit Michael J. Fox und Christopher Lloyd.

    Im dritten und Teil der Zeitreisen-Trilogie Zurück in die Zukunft muss Marty McFly (Michael J. Fox) zurück in die Vergangenheit, genauer den Wilden Westen, um seinen Freund Dr. Emmett ‘Doc’ Brown (Christopher Lloyd) vor dem sicheren Tod zu bewahren.

  8. US (2008) | Western, Drama
    6.2
    6.3
    174
    147
    Western von Baz Luhrmann mit Nicole Kidman und Hugh Jackman.

    Baz Luhrmann inszeniert seine Landsleute Nicole Kidman und Hugh Jackman in dem Melo-Epos Australia vor grandioser Kulisse.

  9. US (1985) | Western, Drama
    7
    6.3
    107
    47
    Western von Lawrence Kasdan mit Kevin Kline und Scott Glenn.

    Vier Abenteurer sind auf dem Weg nach Silverado. Der Zufall bringt sie zusammen, Gewalt und Gefahr lassen sie unzertrenn-lich werden, ihre Freundschaft macht sie zu Helden. Vereint kämpft das glorreiche Quartett gegen Desperados, einen gierigen Rinderbaron und einen korrupten Sheriff.

  10. US (1999) | Neo-Western, Drama
    6.6
    5.9
    106
    13
    Neo-Western von Ang Lee mit Tobey Maguire und Tom Wilkinson.

    Die langjährigen Freunde Jake Roedel und Jack Bull Chiles leben zur Zeit des amerikanischen Bürgerkriegs an der Grenze zwischen Kansas und Missouri. Als Jack Bulls Vater von Soldat der Konförderation getötet wird, schließen sich die jungen Männer den Bushwhackers an, einer Rebellentruppe, die auf der Seite der Südstaaten kämpft. Die junge Witwe Sue Lee ist der einzige Lichtblick in ihrem ständig währenden Kampf. Doch bald fordert das Kriegsgeschehen seinen Tribut.

  11. US (2021) | Neo-Western, Thriller
    5.4
    4.9
    98
    46
    Neo-Western von Clint Eastwood mit Clint Eastwood und Dwight Yoakam.

    Clint Eastwoods Neo-Western Cry Macho führt ihn über die Grenze nach Mexiko, wo der Pferdemann einen 13-jährigen Jungen entführen soll.

  12. BO (2011) | Neo-Western, Western
    6.3
    79
    21
    Neo-Western von Mateo Gil mit Sam Shepard und Eduardo Noriega.

    Blackthorn beweist, dass Butch Cassidy sehr wohl noch unter den Lebenden weilt. Doch er hat die Jahr im Exil endgültig satt.

  13. IT (1969) | Komödie, Western
    6
    5.2
    56
    24
    Komödie von Giuseppe Colizzi mit Terence Hill und Woody Strode.

    Es sieht schon traurig aus in Kingstonville. Die Bürger werden unterdrückt; der Lohn ihrer harten Arbeit muß bedingungslos dem korrupten Bürgermeister der Stadt mit Hilfe seiner pistolenschwingenden Männer abgeliefert werden. Cat ist mit solchen Machenschaften überhaupt nicht einverstanden – kann aber gegen die Übermacht an Fäusten, Pferden und Pistolen nichts ausrichten. Da erinnert er sich an seinen ehemals besten Freund aus stürmischen Tagen, Hutch, der sich inmitten der Berge eine ruhige Idylle geschaffen hat und eigentlich nichts mehr machen will, als angeln, essen und schlafen! Ihn und seine Fäuste für die gute Sache zu überzeugen, fällt nicht schwer und so reiten sie los, um auf ihre Art Recht und Ordnung in Kingstonville wieder herzustellen.

    Von diesem Film gibt es eine Comedy-Fassung mit dem Titel “Zwei hau’n auf den Putz”, die sich eigentlich nur durch die Synchronisation von dieser Version unterscheidet.

  14. US (2005) | Drama, Abenteuerfilm
    5.9
    4.7
    52
    53
    Drama von Martin Campbell mit Antonio Banderas und Catherine Zeta-Jones.

    In Die Legende des Zorro schlüpft Antonio Banderas erneut in die Rolle des Rächers mit Maske und Degen. Doch dieses Mal kämpft er nicht nur für die Schwachen, sondern auch für seine Familie.

  15. IT (2009) | Italowestern, Western
    5.5
    30
    10
    Italowestern von Giulio Base und Terence Hill mit Terence Hill und Paul Sorvino.

    Nachdem die amerikanische Legende Doc West dem Jungen “Silver” nach einem Klapperschlangenbiss das Leben rettet, reitet er gemeinsam mit dem ihm in dessen Heimatstadt. Doch nach einem missglückten Pokerspiel, das beinahe mit einer Schießerei endet, findet sich Doc West im Gefängnis wieder. Als seine Vergangenheit ans Licht kommt und ein erbitterter Kampf in der Stadt ausbricht, muss er sich zwischen den Outlaws und den gesetzestreuen Bürgern entscheiden.

  16. US (1943) | Western
    5.4
    7
    28
    7
    Western von Howard Hawks und Howard Hughes mit Jack Buetel und Jane Russell.

    Kurz nach seiner Ankunft in Lincoln, New Mexico begegnet der Spieler und Revolverheld Doc Holliday seinem alten Freund Pat Garrett, der in dieser Stadt Sheriff ist. Als Holliday ihm erklärt, dass er sein gestohlenes Pferd "Red" sucht, führt ihn Garrett zur Praxis des Zahnarztes, vor dessen Tür das Pferd angeleint steht. Ein junger Mann will das Pferd besteigen, doch Holliday stellt ihn zur Rede. Der junge Mann ist William Bonney. Er behauptet, das Pferd von einem Fremden gekauft zu haben, doch Holliday glaubt ihm nicht. Dennoch bewahrt er Bonney, den man auch Billy the Kid nennt, vor der Festnahme durch Garrett. Dieser fordert beide auf, die Stadt bis Sonnenuntergang zu verlassen. Die beiden halten sich jedoch nicht an seine Aufforderung und spielen stattdessen Poker in einem Saloon. Holliday gewinnt jede Partie. Um Bonney zu beruhigen, macht er ihm das Pferd zum Geschenk. In einem unbeobachteten Moment schleicht Holliday hinaus, um das Pferd zurückzustehlen, wird aber ertappt. Als Bonney das Pferd besteigt, wird er von der Kugel eines Heckenschützen verletzt. Bonney kann den Angreifer stellen, der sich als die hübsche Rio McDonald entpuppt. Sie beschuldigt Bonney des Mordes an ihrem Bruder und will ihn deshalb aus Rache töten. Im Laufe der Geschichte entbrennt zwischen den Rivalen ein heftiger Wettstreit um Rio und die Besitzrechte des Pferdes "Red". Im erbitterten Kampf gegeneinander sind beide zusätzlich gezwungen vor dem Sheriff zu flüchten, was so manche wilde Verfolgungsjagd mit sich bringt.

  17. US (2004) | Kriegsfilm, Drama
    5.7
    4.1
    28
    10
    Kriegsfilm von John Lee Hancock mit Tommy Davidson und Leon Rippy.

    Alamo - eine kleine Mission mitten im nach Unabhängigkeit strebenden Texas. Im Frühjahr 1836 treffen dort knapp 200 heldenhafte Männer zusammen, um das Fort gegen die Belagerung des mexikanischen Generals Santa Anna und seinen Truppen zu verteidigen. Unterdessen versucht General Houston eine größere Armee aufzustellen, um sie im Kampf zu unterstützen. Anführer in dieser schier aussichtslosen Schlacht sind William Travis, James Bowie und die lebende Trapperlegende Davy Crockett. Sie alle wissen: Allzulange können sie der Übermacht der Mexikaner nicht Stand halten. Ein Remake das klassischen Westerns "Alamo" mit John Wayne.

  18. DE (1966) | Western
    5.9
    5.3
    13
    4
    Western von Josef Mach mit Gojko Mitic und Jirí Vrstála.

    In Nordamerika werden die Ureinwohner nach und nach in Reservate verdrängt. Bisher konnte sich der Stamm der Dakota-Indianer das Anrecht auf sein Land sichern. Doch als bekannt wird, dass es auf ihrem Grund und Boden Goldvorkommen gibt, werden auch sie vertrieben. Häuptling Tokei-Ihto will seinen Stamm wieder zurück in die Freiheit führen. Eine beschwerliche Reise nach Kanada beginnt.

  19. 6.1
    13
    10
    Actionfilm von Duccio Tessari mit Alain Delon und Ottavia Piccolo.

    In den alten Zeiten, in denen Männer noch auf Pferden ritten, kämpfte ein maskierter Mann namens "Zorro", um die Schwachen zu schützen und die Tyrannei zu besiegen. Der Gouverneur von Nuova Aragona wurde brutal ermordet und seitdem wird die Provinz von Korruption und Gewalt überschwemmt. Eine Aufgabe für "Zorro", der sich als neuer Gouverneur ausgibt, um den machthungrigen Colonel auf die Knie zu zwingen. Schneidig und wagemutig mit einer großen Portion Romantik in seiner Seele, hinterlässt der berühmteste spanische Fechter sein Zeichen überall.

  20. IT (1968) | Western
    4.9
    5.8
    10
    9
    Western von Gianfranco Baldanello mit Robert Woods und Lucienne Bridou.

    Eine Bande, die gerade eine Bank ausgeraubt hat, will ihren Anführer Black Jack loswerden. Sie foltern ihn fast zu Tode, während seine Schwester von ihnen brutal vergewaltigt und letztendlich skalpiert wird. Jack allerdings überlebt die Attacke und so zieht der verkrüppelte Revolerheld gegen seine einstigen Freunde in den Krieg.

  21. FR (1972) | Komödie, Italowestern
    5.5
    8
    4
    Komödie von Michele Lupo mit Giuliano Gemma und George Eastman.

    Der Tagedieb Ben darf nach drei Jahren Knast wieder ungesiebte Luft schnuppern. An den Gefängnistoren wird er schon von seinem alten Freund und Weggefährten Charlie erwartet: Dieser sorgt allerdings sofort dafür, dass die Wiedersehensfreude nicht lange wehrt, den auch er hat mit Ben noch eine Rechnung offen. Die beiden Himmelhunde merken jedoch schnell, dass sie einander brauchen. - Besonders wenn es darum geht erfolgreich beim Glückspiel zu betrügen, oder nebenbei mal eine Bank auszurauben. Schon bald gehören sie mit dem ehemaligen Bankangestellten "3%" zu den meistgesuchten Banditen im Land.

  22. US (1967) | Biopic, Western
    5.3
    8
    7
    Biopic von Robert Siodmak mit Robert Shaw und Mary Ure.

    General Custer gilt als Held des amerikanischen Bürgerkriegs. Dann führt er seine Armee 1876 zur entscheidenden Schlacht gegen die Indianer. Doch der Kampf am Little Big Horn wird für den General und seine Männer zum Desaster.

  23. US (1947) | Western
    6
    7.5
    8
    5
    Western von James Edward Grant mit John Wayne und Gail Russell.

    Bei einem Bankraub wird der Revolverheld Quirt Evens verwundet. Er gerät in die Obhut einer friedliebenden Quäkerfamilie, die ihn wieder gesund pflegt und verliebt sich in Penelope, die hübsche Tochter Hauses. Die Zeit bei den religiösen Menschen bringt ihn zum Nachdenken und er fasst den Entschluss, seine Waffe niederzulegen. Mit seiner neuen Gesinnung kommt er allerdings in Konflikte, als seine schießwütigen Feinde auftauchen und die Vergangenheit ihn brutal einholt.

  24. DE (1973) | Abenteuerfilm, Western
    5.8
    6
    2
    Abenteuerfilm von Harald Reinl mit Doug McClure und Harald Leipnitz.

    Bei dem Versuch, den Überfall auf einen Goldtransport aufzuklären, gerät Pelzjäger Don Rutland in Verdacht, mit den Banditen gemeinsame Sache zu machen. Don muss hinter Gitter, doch mit Hilfe eines Hundes und eines farbigen Box-Champions flüchtet er aus dem Gefängnis, um seine Unschuld zu beweisen. In einer verlassenen Mine stellt er die Goldräuber, deren Anführer Mark Monty erbitterten Widerstand leistet.

  25. DE (1971) | Western, Drama
    6.1
    5.8
    6
    3
    Western von Konrad Petzold mit Gojko Mitic und Horst Schulze.

    Weiße Farmer haben es auf das Gebiet des Indianerstammes der Seminolen in Florida abgesehen. Doch diese geben ihr Land nicht kampflos auf. Häuptling Osceola strebt eine friedliche Lösung an. Schon bald ist das jedoch nicht mehr möglich. Ein blutiger Kampf mit den weißen Siedlern beginnt.

  26. ES (1968) | Western, Abenteuerfilm
    4.5
    4
    Western von Guido Zurli mit George Ardisson und Giacomo Rossi-Stuart.

    Der Gouverneur Don Alonzo und sein Anführer der Wachen, Don Pedro, geben den Leuten des von den Spaniern besetzten mexikanischen Dorfes deutlich zu spüren, wer der neue Herr im Hause ist. Aber ein mysteriöser Held, Zorro genannt, verteidigt die wehrlosen Menschen. Das ist dem Soldatenführer Sergio Gomez ein Dorn im Auge, denn niemand, nicht einmal die mit dem schwarz gewandeten Helden in Liebe verbundene Isabella, kennt seine wahre Abkunft. Nachdem alle Versuche, Zorro in eine Falle zu locken, fehlgeschlagen sind, versucht Don Pedro ein letztes Mal, den Beschützer der Armen zu ködern. Er lädt den Adel zu einer Party ein, bei der auch ein Wagen voll Gold geladen wird. Nur Zorro, so ist er überzeugt, wird es wagen, hier einen Überfall zu riskieren. Doch er hat die Rechnung ohne den gewieften Dieb gemacht, der Don Pedro, ohne sich zu erkennen zu geben, so manipuliert, dass dieser schließlich den gesamten Adel verhaften lässt.