Die besten Serien der 1990er - Ehe

  1. US (1999 - 2007) | Mafiaserie, Familiendrama
    Die Sopranos
    8.8
    1.298
    231
    Mafiaserie von William Butler Yeats und Michael Caleo mit James Gandolfini und Lorraine Bracco

    1999 startete in den USA eine Serie, die Fernsehgeschichte schreiben sollte: Das Mafia-Drama Die Sopranos. Eine etwas andere Familienserie, denn Tony Soprano ist nicht nur Vater seiner eigenen Familie, auch noch Oberhaupt einer ganz anderen “Familie”. Als ihm sowohl die eine, als auch die andere Stress macht, sucht er eine Psychiaterin auf.

  2. GB (1995) | Drama, Liebesserie
    8.1
    110
    10
    Drama mit Colin Firth und Jennifer Ehle

    Jane Austens Romanklassiker als Mini-Serie mit Colin Firth in der Rolle des Mr. Darcy. Dieser verliebt sich in die junge Elizabeth Bennet, welche gemeinsam mit ihren vier heiratswilligen Schwestern und ihren Eltern einen kleines Landhaus bewohnt.

  3. US (1998 - 2007) | Sitcom, Komödie
    7.7
    138
    292
    Sitcom von David Litt und Michael J. Weithorn mit Kevin James und Leah Remini

    Eigentlich kann der Kurierfahrer Doug Heffernan glücklich sein: Er hat eine hübsche Frau und ein unkompliziertes Leben – einmal abgesehen von seinem Schwiegervater Arthur, der seit dem Tod seiner Frau bei ihm und seiner Gattin Carrie lebt. Auch daß Carrie im Berufsleben erfolgreicher ist als er, sollte ihm keine Probleme machen – tut es aber.

  4. US (1998 - 2006) | Sitcom, Komödie
    7.1
    71
    50
    Sitcom von Mark Brazill und Bonnie Turner mit Topher Grace und Danny Masterson

    Wer erinnert sich nicht an Schlaghosen, Polyesterhemden und Prilblumen? Die Sitcom “Die wilden Siebziger” führt zurück ins bunteste Jahrzehnt dieses Jahrhunderts und erzählt die Geschichte einer jungen Clique. Eric Forman und seine Freunde Jackie, Kelso, Donna und Fez gehen am liebsten auf Disco-Partys und sehen sich die Abenteuer der “Drei Engel für Charlie” an.

  5. US (1993 - 2004) | Schwarze Komödie, Sitcom
    7
    62
    26
    Schwarze Komödie mit Kelsey Grammer und David Hyde Pierce

    Das Leben des Psychiaters Dr. Frasier Crane verändert sich schlagartig, als sein verletzter Vater, ein Ex-Cop, bei ihm einzieht. Während sein eigenes Leben ein einziges Chaos ist, berät Frasier im Radio seine Mitmenschen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1993 - 2007) | Kriminalserie, Komödie
    7
    11
    6
    Kriminalserie von Michael Baier mit Evelyn Hamann und Gisela May

    Adelheid Möbius (Evelyn Hamann) ist eigentlich Sekretärin bei der Abteilung "Mord Zwo", doch damit gibt sie sich nicht zufrieden. Meist heimlich unterstützt sie ihren eher inkompetenten Chef Strobel (Heinz Baumann) bei den Ermittlungen.

  8. US (1992 - 2019) | Sitcom, Komödie
    7.5
    26
    7
    Sitcom mit Paul Reiser und Helen Hunt

    Verrückt nach Dir erzählt von den emotionalen Höhen und Tiefen des unterhaltsam neurotischen Paares Paul (Paul Reiser) und Jamie Buchman (Helen Hunt) sowie seinen Erfahrungen mit der Ehe, seinen Launen, der Liebe und dem Leben.

  9. US (1994 - 2009) | Arztserie, Drama
    6.7
    57
    27
    Arztserie von Michael Crichton mit Noah Wyle und Maura Tierney

    Jeder Tag ist für die Ärzte und Schwestern des County General Hospital in Chicago eine neue Herausforderung. In der Notaufnahme entscheiden ständig wenige Sekunden über Leben und Tod. Die Arbeit unter diesem Stress beeinflusst auch das Privatleben der Ärzte und Schwestern, nicht immer fällt es ihnen leicht, nach Feierabend den Tag im Krankenhaus zu vergessen.

  10. 6.7
    26
    3
    Klassische Zeichentrickserie mit Chris Rock und Eliza Dushku

    Hank Hill lebt zusammen mit seiner Frau Peggy, dem Sohn Bobby und der Nichte Luann in Arlen in Texas. Er ist ein typischer Durchschnittsamerikaner, der mit den Tücken des Lebens zu kämpfen hat. Auch seine besten Freunde, Bill und Sale, halten ihn immer wieder auf Trab, unter anderem mit mysteriösen Verschwörungstheorien über die Regierung.

  11. US (1998 - 2004) | Komödie, Drama
    6.2
    41
    41
    Komödie von Candace Bushnell und Darren Star mit Lucy Liu und Sarah Jessica Parker

    Carrie Bradshaw ist Kolumnistin einer New Yorker Zeitung und schreibt in einer Kolumne mit dem Titel Sex And The City über das Sexualleben ihrer Mitbürger. In einem ihrer Artikel wirft sie die Frage auf, ob eine Frau einfach so Sex haben kann, ohne den Partner dabei zu lieben. Die Antwort darauf sucht sie mit Samantha, Charlotte und Miranda.

  12. US (1997 - 2002) | Sitcom, Komödie
    6.1
    15
    11
    Sitcom von Chuck Lorre und Dottie Zicklin mit Juliette Lewis und Edward Asner

    Was dabei herauskommt, wenn ein konservativer Rechtsanwalt und eine liberale Lebenskünstlerin heiraten, kann man in der Serie "Dharma & Greg" erfahren. Ihre unterschiedlichen Lebensentwürfe und Sichtweisen bieten immer wieder Anlass für kuriose Verwicklungen, die zur Entwicklung beider Eheleute beitragen.

  13. US (1998 - 2003) | Coming of Age-Serie, Drama
    6
    53
    24
    Coming of Age-Serie von Kevin Williamson mit James Van Der Beek und Katie Holmes

    US-Teeniedrama-Serie, die in den 1990ern Katie Holmes, Michelle Williams, Joshua Jackson und James van der Beek bekannt machte. Beschrieben wurden die Jugendjahre von vier Freunden in einer fiktiven US-Stadt von der Highschool bis zum College. Hauptfigur war der introvertierte, verträume Dawson, der sich in Joey verliebt.

  14. US (1993 - 2000) | Familienkomödie, Komödie
    6.4
    16
    4
    Familienkomödie mit Ben Savage und William Daniels

    Hauptfigur ist der Schüler Cory Matthews, der mit seiner Familie in einem Vorort von Philadelphia lebt. Er muss seine Beziehung mit Topanga pflegen und gleichzeitig noch durch die Irrungen und Wirrungen der Pubertät gelangen. Und die Schule ist ja auch nicht so ganz unwichtig, worauf ihn sein Nachbar und Schulleiter Mr. Feeny hinweist.

  15. US (1995 - 1999) | Schwarze Komödie, Sitcom
    5.9
    19
    25
    Schwarze Komödie von Ron Leavitt mit Seann William Scott und Stephen Kay

    Sein Chef ist ausgerechnet sein Schwiegervater und ihm bleiben nach Abzug der Unterhaltszahlungen gerade mal 5 Dollar am Tag zum Leben. Eigentlich ist Jack ganz froh, sich nicht mehr ständig von seinen drei Kindern nerven zu lassen, doch er kommt einfach nicht von seiner Familie los. Die übrigens auch nicht von ihm. So sitzt Jack einsam in seinem kleinen Apartment und eines Tages beginnt Mr. Floppy, das Stofftier, das er von seinem jüngsten Sohn Ross bekommen hat, mit ihm zu sprechen...

  16. AT (1994 - 2015) | Actionserie, Thriller
    5.9
    6
    10
    Actionserie mit Tobias Moretti und Gedeon Burkhard

    Der eigentliche Held dieser Fernsehserie ist ... ein Schäferhund namens Rex! Immer wieder hilft der Schäferhund in Diensten der Polizei seinem jeweiligen Herrchen bei der Aufklärung komplizierter Kriminalfälle.

  17. US (1995 - 1998) | Sitcom, Komödie
    6.3
    9
    5
    Sitcom mit Cybill Shepherd und Christine Baranski

    Cybill Sheridan, eine mäßig erfolgreiche Schauspielerin, die mit Mitte 40 im Business zum “Alten Eisen” gehört, muss sich ihren Lebensunterhalt mit kleinen, schlecht- bezahlten Nebenrollen und dummen Werbespots für Tütensuppen verdienen. Während Cybill täglich die neuen Herausforderungen einer Hollywood-Schau- spielerin jenseits der 20 bewältigen muss, kümmert sie sich liebevoll um die Probleme und Wehwehchen Ihrer eigenen Familie.

  18. US (1991 - 1995) | Sitcom, Familiendrama
    6.2
    4
    2
    Sitcom mit Mayim Bialik und Joey Lawrence

    Blossom ist eine US-amerikanische Mischung aus Sictom und Drama-Serie. Im Mittelpunkt steht die titelgebende Figur Blossom, die mit ihren beiden Brüdern und dem Vater den Weggang der Mutter kompensieren muss. Zusammen mit ihrer besten Freundin Six hat sie auch einige Höhen und Tiefen in Liebesdingen zu bewältigen.

  19. US (1992 - 1998) | Komödie
    8.1
    17
    1
    Komödie von Garry Shandling mit Garry Shandling und Jeffrey Tambor

    Die Larry Sanders Show (OT: The Larry Sanders Show) ist eine US-amerikanische Comedy-Serie, die von 1992 bis 1998 auf HBO ausgestrahlt wurde. Insgesamt umfasst das Format sechs Staffeln mit 90 Episoden, die von den Ereignissen hinter den Kulissen einer fiktiven Late-Night-Show erzählen.

  20. US (1991 - 1998) | Familienkomödie, Sitcom
    5.7
    12
    7
    Familienkomödie mit Patrick Duffy und Suzanne Somers

    "Wie sagen wir's nur den Kindern?", diese bange Frage stellen sich Carol Foster und Frank Lambert, nachdem sie sich - wie sich später herausstellt, nicht ganz zufällig - bei einem Kurztrip nach Jamaika kennen gelernt und spontan geheiratet haben. Möglichst schonend wollen die beiden Frischvermählten ihren jeweils drei Kindern aus erster Ehe beibringen, dass jetzt aus zwei Familien eine werden soll. Doch die geheim gehaltene Eheschließung kommt natürlich schneller ans Licht, als den beiden lieb ist. Eine eigens arrangierte Gartenparty zum Kennenlernen bietet schon einmal einen kleinen Vorgeschmack auf das künftige Zusammenleben: Die Kinder könnten unterschiedlicher nicht sein und sie halten ihre Eltern ganz schön auf Trab.

  21. US (1990 - 2000) | Highschool Komödie, Drama
    5.2
    41
    18
    Highschool Komödie von Darren Star mit Tori Spelling und Luke Perry

    Diese beliebte Fernsehserie, die während der 90er Jahre das Leben vieler Fans in aller Welt bestimmt hat, handelt von einer Gruppe von Jugendlichen aus Beverly Hills, die zuerst in der High-School und später auf dem College ihre alltäglichen Probleme miteinander teilen.

  22. 7.4
    14
    2
    Kriminalserie mit Mary McCormack und Michael Hayden

    Anwaltsserie um eine prestigeträchtige Kanzlei in Los Angeles. Die erste Staffel dreht sich allein um einen einzigen Mordfall: Der Schauspieler Neil Avedon soll die junge Jessica Costello ermordet haben. Der Anwalt Theodore "Teddy" Hoffman übernimmt seine Verteidigung. In der zweiten Staffel ist Ex-Staatsanwalt Jimmy Wyler die Hauptfigur, und es wird auch von verschiedenen Fällen erzählt.

  23. US (1996 - 2009) | Komödie, Familiendrama
    4.9
    31
    38
    Komödie von Brenda Hampton mit Stephen Collins und Catherine Hicks

    Familienserie von The WB über das Ehepaar Camden sowie ihre sieben Kinder, die in Kalifornien ein beschauliches Leben führen. Eine himmlische Familie konnte nicht nur mit guten Quoten punkten, sondern bildete auch den Startschuss der Karriere von Jessica Biel.

  24. US (1996) | Sitcom, Komödie
    5.9
    3
    3
    Sitcom von Clyde Phillips mit Brooke Shields und Nestor Carbonell

    Die Journalistin Susan Keane lässt ihren Verlobten vor dem Traualtar stehen und nimmt wieder ihren Job bei dem Magazin "The Gate" an, das von ihrem Beinahe-Schwager Jack geleitet wird. Zwischen Susan und Jack entwickelt sich im Laufe der Zeit Zuneigung, aber trotz kurzer Affären kommen sie nie wirklich zueinander.

  25. US (1992 - 1999) | Drama, Melodram
    4.9
    8
    4
    Drama mit Josie Bissett und Thomas Calabro

    “Melrose Place” beschreibt die Sorgen und Nöten von Mitzwanzigern aus Melrose Place in Hollywood. Die Serie ist ein Spin-Off der Fernsehserie “Beverly Hills 90210”. Los Angeles, Melrose Place 4616 – die berühmteste Adresse der 90er! Hier wird ‘’Liebe deinen Nachbarn’’ wörtlich genommen, hier spielen sich Dramen ab, wird intrigiert, geliebt, verraten und sich wieder versöhnt!

  26. CA (1998 - 1999) | Horrorkomödie, Komödie
    5.8
    8
    Horrorkomödie von Charles Addams mit Glenn Taranto und Steven Fox

    Die schrägste Familie der Welt ist wieder da! Zum ersten Mal flimmerten die Erlebnisse der ganz und gar undurchschnittlichen Familie Addams zwischen 1964 und 1966 über die Bildschirme. Im Jahr 1998 begannen die Dreharbeiten zum Remake der Kultserie. Im kanadischen Vancouver wurden insgesamt 65 Episoden produziert. Alles ist wie früher! Vater Gomez raucht im Kopfstand Zigarren, Gattin Morticia züchtet fleischfressende Pflanzen, der skurrile Onkel Fester freut sich über jede Explosion.