Die besten Filme der 2000er aus Spanien - Töten

  1. MX (2006) | Drama, Fantasyfilm
    Pans Labyrinth
    7.4
    8.3
    787
    455
    Drama von Guillermo del Toro mit Ivana Baquero und Doug Jones.

    Ein kleines Mädchen flüchtet sich vor den Gräueln des Franco-Regimes in eine Fantasiewelt, in Pans Labyrinth. Regisseur Guillermo del Toro hält dies in eindrucksvoll-düsteren Bildern fest.

  2. ES (2006) | Komödie, Abenteuerfilm
    7
    7.4
    432
    81
    Komödie von Pedro Almodóvar mit Penélope Cruz und Lola Dueñas.

    In Pedro Almodóvars schwarzer Komödie Volver bekommt Penélope Cruz unerwartet Unterstützung bei der Entsorgung ihres toten Ex. Der Geist ihrer Großmutter sucht unterdessen ihre Schwester heim.

  3. ES (2009) | Kriminalfilm, Thriller
    7.7
    7.2
    609
    103
    Kriminalfilm von Juan José Campanella mit Ricardo Darín und Soledad Villamil.

    In ihren Augen, der Gewinner des Oscars für den besten fremdsprachigen Film des Jahres 2009, ist ein romantischer Thriller und eine spannende Liebesgeschichte, die eine unvollendete Liebe mit einem ungelösten Mordfall verbindet.
    Buenos Aires, 2000. Der ehemalige Justizbeamte Benjamín Esposito (Ricardo Darín) trifft sich mit Irene (Soledad Villamil), einer Richterin. Die beiden haben eine gemeinsame Vergangenheit. So arbeiteten sie in den 70er Jahren zusammen an einem Fall, in dem ein junges Mädchen vergewaltigt und ermordet wurde. Darüber hinaus hatten die beiden eine leidenschaftliche Affäre. Benjamin vertraute den damaligen Ermittlungserfolgen nie vollständig. Nun will er ein Buch über den Mord schreiben. Dies berührt auch seine uneingestandenen Gefühle gegenüber Irene.

  4. 7
    6.7
    407
    209
    Ritterfilm von Ridley Scott mit Orlando Bloom und Eva Green.

    In Ridley Scotts Monumental-Epos Königreich der Himmel bricht der zum Ritter geschlagene Schmied Balian, gespielt von Orlando Bloom, nach Jerusalem auf, um dort in die Fußstapfen seines Vaters zu treten.

  5. 6.9
    6.6
    293
    271
    Endzeitfilm von Juan Carlos Fresnadillo mit Robert Carlyle und Rose Byrne.

    Mit 28 Weeks Later lieferte Danny Boyle die Fortsetzung zu seinem erfolgreichen Endzeit-Horrorthriller 28 Days Later.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ES (2000) | Drama, Komödie
    7
    6.8
    332
    72
    Drama von Jonathan Glazer mit Ben Kingsley und Ray Winstone.

    In dem Thriller in Kriminellenkreisen, Sexy Beast, versucht Ray Winstone als Ex-Tresorknacki, seinen Lebensabend in Ruhe zu verbringen – Ben Kingsley will ihn davon abhalten.

  8. MX (2001) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    6.7
    6.9
    435
    58
    Horrorfilm von Guillermo del Toro mit Eduardo Noriega und Marisa Paredes.

    The Devil's Backbone - inszeniert von Guillermo del Toro - ist ein einfühlsam erzähltes Gruseldrama vor dem Hintergrund der Gräuel des Spanischen Bürgerkriegs.

  9. ES (2009) | Drama, Schicksalsdrama
    6.6
    6.7
    224
    64
    Drama von Alejandro Amenábar mit Rachel Weisz und Max Minghella.

    Im historischen Drama Agora – Die Säulen des Himmels muss sich Rachel Weisz im Antiken Alexandria als Astronomin Hypatia nicht nur gegen ihre christlichen Feinde durchsetzen.

  10. US (2008) | Historienfilm, Drama
    6.6
    6
    204
    61
    Historienfilm von Steven Soderbergh mit Benicio del Toro und Demián Bichir.

    Am 26. November 1956 gelangt Fidel Castro (Demián Bichir) zusammen mit achtzig Rebellen auf einer Yacht nach Kuba. Einer von ihnen ist Ernesto ‘Che’ Guevara (Benicio del Toro), ein argentinischer Arzt, der mit Castro das Ziel teilt, die korrupte Diktatur von Fulgencio Batista zu stürzen. Che erweist sich als ein unverzichtbarer Kämpfer, der die Kunst des Guerillakrieges rasch meistert. Wegen seines großen Einsatzes im Kampf wird er von seinen Kameraden und der kubanischen Bevölkerung schnell akzeptiert und verehrt. Che – Revolucion folgt Ernesto Guevaras Weg während der kubanischen Revolution und zeigt seinen Aufstieg vom Arzt zum Kommandeur und schließlich zum Helden der Revolution.

  11. ES (2009) | Drama, Sozialdrama
    6.5
    5.9
    118
    35
    Drama von Isabel Coixet mit Rinko Kikuchi und Sergi López.

    Im Drama Eine Karte der Klänge von Tokio verliebt sich eine Profikillerin in ihre Zielperson.

  12. ES (2006) | Biopic, Politdrama
    6.7
    6.4
    60
    5
    Biopic von Manuel Huerga mit Daniel Brühl und Tristán Ulloa.

    Madrid - Spanien zur Zeit der Franco-Diktatur. Sechs Polizisten nehmen im September 1973 in Barcelona auf offener Straße zwei Mitglieder einer anarchistischen Organisation fest, die wegen Bankraubs gesucht werden. Als sie die Verdächtigen abführen, kommt es in einem Hauseingang plötzlich zu einer Rangelei, es fallen mehrere Schüsse. Ein Beamter wird getroffen und stirbt. Der Festgenommene 25-jährige Salvador Puig Antich (Daniel Brühl) wird in einem Schnellverfahren von einem Militärtribunal wegen Polizistenmordes zum Tode verurteilt. Anwalt, Familie und Freunde entfachen eine fieberhafte, aber hilflose Suche nach Kontakten, die die Vollstreckung des Todesurteils vielleicht doch noch abwenden könnten.

  13. GB (2002) | Sozialdrama, Drama
    7
    6.8
    57
    9
    Sozialdrama von Ken Loach und Daniel Oron mit Martin Compston und Annmarie Fulton.

    Um seine kurz vor der Haftentlassung stehende Mutter vom Drogenhandel fernzuhalten, begibt sich ihr Sohn in Sweet Sixteen selbst in dieses Milieu.

  14. GB (2008) | Thriller, Whodunit
    6.2
    5.9
    118
    57
    Thriller von Álex de la Iglesia mit Elijah Wood und John Hurt.

    Martin, ein amerikanischer Austauschstudent, kommt nach Oxford, um bei Professor Seldom, einem weltweit angesehenen Mathematiker, seine Doktorarbeit zu schreiben. Doch seine erste Begegnung mit Seldom verläuft alles andere als erwartet: Der Professor belächelt Martins Theorien nur. Als kurze Zeit später Martins Vermieterin und weitere Unschuldige ermordet aufgefunden werden, arbeiten die beiden doch unerwartet als Team zusammen. Martin und Seldom versuchen die Mordserie aufzuklären, deren Lösung sie in einer mathematischen Gleichung vermuten.

  15. GB (2004) | Drama, Politdrama
    7.1
    6.9
    37
    10
    Drama von Andrés Wood mit Matías Quer und Ariel Mateluna.

    Vor dem Hintergrund des Militärputsches am 11. September 1973 erzählt der chilenische Regisseur Andrés Wood die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft: Gonzalo und Pedro sind elf Jahre alt. Beide leben in Santiago - der eine allerdings in einem wohlhabenden Stadtteil, der andere in einer illegalen Armensiedlung. Obwohl nur ein paar Blocks voneinander entfernt, trennt eine unsichtbare Mauer die Welten der Kinder. Der engagierte Priester McEnroe wagt es, in seiner Schule auch Kinder aus der Siedlung aufzunehmen. Während sich Pedro und Gonzalo zaghaft anfreunden, steht ihre Heimat vor der größten politischen Umwälzung der Geschichte...

  16. ES (2001) | Drama, Thriller
    6.3
    5.5
    77
    11
    Drama von Juan Carlos Fresnadillo mit Leonardo Sbaraglia und Eusebio Poncela.

    Sam besitzt die Gabe, anderen Menschen ihr Glück zu rauben. Als einziger Überlebender eines Konzentrationslagers ist er der Stärkste in einer Gruppe von Menschen mit dieser Fähigkeit. Sie messen ihr Glück in lebensgefährlichen Spielen und vereinen so das Glück ihrer Kontrahenten auf sich. Die Besten stellen sich beim Russischen Roulette dem ultimativen Duell mit Sam. Doch niemand hat mehr Glück als Sam. Als der Gangster Tomas als einziger einen schweren Flugzeugabsturz überlebt, scheint sich doch noch ein ebenbürtiger Gegner für Sam zu finden.

  17. FR (2004) | Fantasyfilm, Thriller
    6.2
    4.4
    75
    35
    Fantasyfilm von Tim Hunter mit Ray Liotta und Willem Dafoe.

    Kann man Menschen umprogrammieren? Der zum Tode verurteilte Mörder Lee Ray bekommt ein überraschendes Angebot. Erklärt er sich bereit, an einem medizinischen Experiment teilzunehmen, darf er weiterleben. Dr. Michael Copeland hat das Psychopharmaka "Anagress" entwickelt, mit dem gewalttätige Kriminelle in mitfühlende, friedfertige Menschen transformiert werden sollen. Alles deutet auf einen Erfolg des Mittels hin: Lee Ray zeigt plötzlich nie da gewesene Schuldgefühle. Aber ist seine Reue wirklich echt?

  18. 5.1
    5.3
    57
    24
    Horrorfilm von Nacho Cerdà mit Anastasia Hille und Karel Roden.

    Vor über 40 Jahren wurde Marie Jones in Russland von einem britischen Ehepaar adoptiert, nachdem ihre Mutter auf mysteriöse Weise ums Leben kam. Als Marie von einem russischen Anwalt mitgeteilt bekommt, dass sie das Haus ihrer leiblichen Mutter geerbt hat, kehrt sie an den Ort ihrer Geburt zurück. Das heruntergekommene Anwesen liegt weit abgelegen mitten in den Wäldern und Marie findet nur mit Hilfe eines Einheimischen den Weg dorthin. Allein erkundet sie das alte Gemäuer und trifft schon in der ersten Nacht auf ein unheimliches Wesen. Ein endloser Albtraum beginnt.

  19. 4.8
    4.3
    29
    68
    Mysterythriller von Jamie Blanks mit Denise Richards und Katherine Heigl.

    Victor DiMorta war am College ein Aussenseiter, der von den Mädchen immer gehänselt wurde. Jahre später ist er erfolgreich und charismatisch, doch er ist erfüllt von Haß gegen Frauen. Nachdem er bereits drei von den vier Frauen getötet hat, bleibt nur noch wenig Zeit, ihn von seinem letzten Opfer fernzuhalten.

  20. FR (2004) | Actionfilm, Thriller
    5.1
    3.9
    16
    14
    Actionfilm von Frédéric Schoendoerffer mit Vincent Cassel und Monica Bellucci.

    Ein russicher Geschäftsmann, der sein Büro in der Schweiz hat, betreibt einen profitablen Handel mit afrikanischen Staaten, die er mit Waffen versorgt. Der französischen Regierung passt dies nicht, daher setzt sie zwei Geheimagenten auf den Fall an. Sie sollen ein mit Waffen beladenes Schiff versenken, das sich gerade auf dem Weg nach Angola befindet. Der Auftrag läuft reibungslos, aber nach ihrer Rückkehr werden Brisseau und Barbara plötzlich zum Spielball ihre skrupellosen Auftraggeber. Wem können sie noch trauen, wenn zu viel Macht und Geld im Spiel ist?

  21. IT (2005) | Thriller, Horrorfilm
    5
    3.1
    14
    10
    Thriller von Dario Argento mit Elio Germano und Chiara Conti.

    Giulio ist junger Film-Student, der seine Freizeit damit verbringt, seine attraktive Nachbarin von gegenüber mit dem Fernglas zu beobachten. Eines Morgens, nachdem er einen Streit zwischen ihr und ihrer Mutter beobachtet hatte, wird deren Leiche aufgefunden. Giulio ist förmlich davon besessen, das Verbrechen aufzuklären. Er findet heraus, dass seine Nachbarin kürzlich jemanden in einer Videothek kennengelernt hat. Giulio hat einen Verdacht.

  22. 3.4
    3.8
    25
    17
    Science Fiction-Film von Brian Yuzna mit William Miller und Irene Montalà.

    2018 in einem Straflager in Süd-Spanien: Aneinandergekettet gelingt dem illegalen Einwanderer Dante und einem anderen Häftling die Flucht in die Berge. Gefängnisdirektor Kufard, aus dessen Lager noch nie ein Häftling entkommen konnte, hetzt ihnen einen blutrünstigen Rottweiler mit einem Stahlgebiss auf die Fersen. Schnell hat die Bestie Witterung aufgenommen und zerfleischt im Blutrausch Dantes Zellengenossen. Dante schafft es an eine Waffe zu kommen und erschießt einen Wärter und die Bestie. Doch der Rottweiler scheint unsterblich zu sein. Unaufhaltsam setzt die Killermaschine Dante nach und verschont in ihrem Blutdurst niemanden, der ihren Weg kreuzt.

  23. DE (2001) | Drama, Actionfilm
  24. ES (2009) | Thriller, Drama
    4.3
    4
    1
    Thriller von David Carreras mit Héctor Colomé und Maria Grazia Cucinotta.

    Michael Roddick, Geheimagent in Diensten des BND, erhält im Oktober 1989 einen wichtigen Auftrag. Kurz vor der Maueröffnung soll er die russische Spionin Natascha mit gefälschtem Pass aus Ostberlin in den Westen schleusen. Natascha besitzt eine geheime Liste, die Verräter auf beiden Seiten enttarnt. Doch die Mission scheitert: Die Russin wird ermordet, von dem brisanten Papier fehlt jede Spur. In einem Wandschrank ihres Hotelzimmers findet Roddick jedoch Nataschas kleine Tochter Elena. Da niemand sich für das Waisenkind verantwortlich fühlt, nimmt er das verstörte Mädchen zu sich. 20 Jahre später, Roddick hat seinen Job längst an den Nagel gehängt, betreibt der Ex-Agent mit der inzwischen erwachsenen Elena ein Feinschmeckerrestaurant in Barcelona. Alles läuft bestens - bis er durch das Auftauchen eines früheren Kollegen von seiner Vergangenheit eingeholt wird. Sein ehemaliger Chef Curtis zählt inzwischen zu den Köpfen einer internationalen Geheimorganisation namens Sykomore, die aus Ex-Agenten aufgebaut wurde. Da die verschwundene Liste Sykomore aktuell gefährlich werden könnte, will Curtis das Dokument um jeden Preis - von Roddick. Der hat große Angst um Elena: Als ahnungsloses Mädchen lernte sie die Namen der Agenten mittels eines Kinderreims auswendig.

  25. NL (2004) | Drama, Thriller
    3.8
    3
    3
    Drama von Tim Disney mit Scot Williams und Natalia Verbeke.

    Tod in Venedig - Als der amerikanische Kunstexperte Donovan nach Venedig geschickt wird, um die Echtheit einiger Meisterwerke zu überprüfen, ahnt er nicht, welche Leidenschaft zur Kunst ihn in der Lagunenstadt erwartet. Bei seinen Untersuchungen stößt er auf ein tödliches Geflecht aus Macht und Gier, hinter dem sich nicht nur ein Fälscher genialen Ausmaßes verbirgt, sondern auch eine geheimnisvolle Frau, die vor nichts zurückschreckt.

  26. ES (2002) | Psychothriller, Thriller
    ?
    7
    Psychothriller von Xavier Villaverde mit Juan Diego Botto und Luis Tosar.

    Jacobo, ein junger Bildhauer, kehrt nach vielen Jahren in seine Heimat zurück. Der einzige Grund für seine Rückkehr ist der schlechte Gesundheitszustand seiner Mutter, die in einer Nervenheilanstalt lebt. Dort trifft er drei Menschen, die er lieber vergessen hätte, denn sie erinnern ihn an die Vorkommnisse vor denen er sein halbes Leben lang davon lief. Sie werden ihn mitten in das Herz eines wahren Alptraumes führen. Er ahnt nicht, dass dies Teil eines teuflischen Planes ist.