Community
Die Wetteinsätze, bitte

Hier sind die Oscar-Nominierungen 2014

16.01.2014 - 15:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
265
63
12 Years a Slave als Oscar-Favorit?
© Tobis
12 Years a Slave als Oscar-Favorit?
Soeben wurden die Oscar-Nominierungen für 2014 bekannt gegeben. Bis zum 02. März sind nun die Wettbüros offen, um die Einsätze für die jeweiligen Gewinne entgegenzunehmen. Was denkt ihr? Wer ist euer jeweiliger Favorit in den Kategorien?

Für viele ist es das Highlight in der Filmwelt, für Hollywood ist es die Krönung des vorangegangenen Spieljahres. Am 02. März 2014 werden im Dolby Theatre in Los Angeles zum 86. Mal die Oscars für herausragende filmische Leistungen vergeben. Mit den Oscar-Nominierungen, die nun verkündet wurden, hat das monatelange Rätselraten um jene ein Ende. Wir können uns ganz auf die Benennung unserer Favoriten konzentrieren und uns den ein oder anderen nominierten Film (noch) einmal zu Gemüte führen.

Der Oscar-Favorit 12 Years a Slave hat die Big Five nur knapp verpasst. Er darf sich jedoch unter anderem über eine Nominierung in den Kategorien Bester Film, Beste Regie, Bester Hauptdarsteller und Bestes adaptiertes Drehbuch freuen. Auch der Survival-Film Gravity wird mit Nominierungen als Bester Film, für die Beste Regie und Beste Hauptdarstellerin geehrt. Das Nominierungsfeld wird angeführt von Gravity und American Hustle mit jeweils zehn Stück. 12 Years a Slave kann auf neun Nominierungen stolz sein.

Oben könnt ihr euch die Trailer aller neun Werke in der Kategorie Bester Film ansehen.

Hier findet ihr die Oscar-Nominierten 2014:

Bester Film
12 Years a Slave
Captain Phillips
Gravity
Philomena
American Hustle
Her
Nebraska
The Wolf of Wall Street
Dallas Buyers Club

Beste Regie
Alfonso Cuarón für Gravity
Steve McQueen für 12 Years a Slave
Alexander Payne für Nebraska
David O. Russell für American Hustle
Martin Scorsese für The Wolf of Wall Street

Bester Hauptdarsteller
Matthew McConaughey in Dallas Buyers Club
Chiwetel Ejiofor in 12 Years a Slave
Leonardo DiCaprio in The Wolf of Wall Street
Christian Bale in American Hustle
Bruce Dern in Nebraska

Beste Hauptdarstellerin
Cate Blanchett in Blue Jasmine
Sandra Bullock in Gravity
Judi Dench in Philomena
Amy Adams in American Hustle
Meryl Streep in Im August in Osage County

Bester Nebendarsteller
Jared Leto in Dallas Buyers Club
Bradley Cooper in American Hustle
Michael Fassbender in 12 Years a Slave
Jonah Hill für The Wolf of Wall Street
Barkhad Abdi in Captain Phillips

Beste Nebendarstellerin
Jennifer Lawrence in American Hustle
Sally Hawkins in Blue Jasmine
Lupita Nyong’o in 12 Years a Slave
Julia Roberts in Im August in Osage County
June Squibb in Nebraska

Bestes Originaldrehbuch
Eric Warren Singer und David O. Russell für American Hustle
Woody Allen für Blue Jasmine
Craig Borten und Melisa Wallack für Dallas Buyers Club
Spike Jonze für Her
Bob Nelson für Nebraska

Bestes adaptiertes Drehbuch
Richard Linklater, Ethan Hawke und Julie Delpy für Before Midnight
Billy Ray für Captain Phillips
Steve Coogan und Jeff Pope für Philomena
John Ridley für 12 Years a Slave
Terence Winter für The Wolf of Wall Street

Bester Animationsfilm
Die Eiskönigin – Völlig unverfroren
Die Croods
Ich – Einfach unverbesserlich 2
Ernest & Célestine
Wie der Wind sich hebt

Bester fremdsprachiger Film
The Broken Circle
La Grande Bellezza – Die große Schönheit
Die Jagd
Das fehlende Bild
Omar

Bester Dokumentarfilm
The Act of Killing
Cutie and the Boxer
Dirty Wars
The Square
20 Feet from Stardom

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News