Die besten Dramen und Komödien ab 12 Jahre bei und - Kostenlos online verfügbar und im Stream

  1. Larry Flynt - Die nackte Wahrheit
    6.9
    6.6
    273
    54
    Schwarze Komödie von Miloš Forman mit Woody Harrelson und Courtney Love.

    Basierend auf wahren Begebenheiten, zeigt Miloš Forman in Larry Flynt - Die nackte Wahrheit den Kampf des Hustler-Verlegers Larry Flynt für die Meinungsfreiheit.  

  2. CA (2010) | Drama, Tragikomödie
    7.2
    6.5
    300
    61
    Drama von Xavier Dolan mit Xavier Dolan und Niels Schneider.

    Ein junger Mann wird in dem kanadischen Film zum Herzensbrecher, denn er verdreht zwei besten Freunden, Marie und Francis, gleichermaßen den Kopf. Stilisiert inszenierter Liebesreigen von Xavier Dolan.

  3. 7.4
    7.6
    280
    33
    Mockumentary von Tom Toelle mit Jörg Pleva und Dieter Thomas Heck.

    Die Story ist so einfach wie spektakulär: Die kommerziellen Fernsehanstalten der Zukunft überbieten sich mit sensationellen Sendungen. Am beliebtesten sind die sogenannten Todesspiele - sie werden sieben Tage lang live übertragen. In einer fiktiven Fernsehshow können ausgewählte Show-Kandidaten eine Million Mark gewinnen, falls sie es schaffen, eine Woche lang engagierten Killern - ebenfalls Kandidaten aus dem Publikum - zu entkommen. Diesmal rennt Bernhard Lotz aus Leverkusen um sein Leben und um eine Million Mark. Drei professionelle Killer sind ihm auf den Fersen. In der Endrunde, einer öffentlichen Veranstaltung auf einem Marktplatz - vor den Augen der Nation und den Pistolen der Killer, wird Lotz sich ein letztes Mal zu bewähren haben, nachdem er ein mörderisches Autorennen überlebte und ein Sportflugzeug landete, obwohl er noch nie im Leben eines gesteuert hatte. Die Kameras verfolgen alles: Von Dächern, aus Autos, Hubschraubern wird seine Flucht vor dem Publikum vorgeführt, ein "Millionenspiel".

  4. 7.1
    6.9
    198
    49
    Romantische Komödie von Maria Schrader mit Maren Eggert und Dan Stevens.

    In Maria Schraders deutscher Sci-Fi-Romantikkomödie Ich bin dein Mensch lässt sich Maren Eggert auf ein Experiment ein: Drei Wochen soll ein Roboter in der Gestalt von Dan Stevens sie begleiten und versuchen, sie glücklich zu machen.

  5. US (2004) | Liebesfilm, Komödie
    6.5
    5.6
    119
    97
    Liebesfilm von Luke Greenfield mit Emile Hirsch und Elisha Cuthbert.

    In The Girl Next Door lernt Emile Hirsch eine geheimnisvolle Frau kennen, die sein Leben komplett auf den Kopf stellt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.8
    6.6
    89
    44
    Komödie von Hermine Huntgeburth mit Frederick Lau und Miriam Stein.

    Mit Neue Vahr Süd, nach dem Roman von Sven Regener, erzählt die Vorgeschichte von Herr Lehmann in den frühen 80ern, seinen Erfahrungen beim Bund und seiner Jugend in Bremen.

  8. HU (1999) | Drama, Komödie
    6.7
    5.3
    93
    20
    Drama von Peter Kassovitz mit Robin Williams und Hannah Taylor-Gordon.

    Jakob der Lügner stellt eine Neuverfilmung des Schulbuchklassikers von Jurek Becker dar. Robin Williams spielte den Hoffnung spendenden Lügner.

  9. US (1996) | Komödie, Kriminalfilm
    6.6
    6.4
    297
    24
    Komödie von Wes Anderson mit Luke Wilson und Owen Wilson.

    Wes Andersons Krimikomödie Durchgeknallt basiert auf seinem Kurzfilm Bottle Rocket und zeigt uns abermals Owen und Luke Wilson als verrückte Kleinganoven.

  10. US (2008) | Komödie, Drama
    6.7
    7.3
    57
    13
    Komödie von John Stockwell mit Susan Sarandon und Eva Amurri Martino.

    Grace ist frustriert: Ihre verantwortungslose Mutter Rhonda hat das Geld ihres Stipendiums für den Schönheitswettbewerb der jüngeren Schwester Taylor ausgegeben. Als der smarte Dorian ihr ein Geschäft vorschlägt, zögert Grace zunächst: Sie soll ihn zu seinen "Kunden" fahren und dafür an den Einnahmen beteiligt werden. Grace durchschaut schnell, dass es sich nicht um legale Geschäfte handeln kann. Aber ihr Wunsch, endlich ihr eigenes Leben zu führen, ist stärker als die Stimme im Kopf, die zur Vorsicht mahnt.

  11. ES (2021) | Komödie, Tragikomödie
    6
    5.7
    54
    18
    Komödie von Mariano Cohn und Gastón Duprat mit Penélope Cruz und Antonio Banderas.

    In der spanischen Komödie Der beste Film aller Zeiten soll Penélope Cruz als Regisseurin einen absoluten Kino-Hit produzieren und holt sich dafür zwei sehr gegensätzliche Stars vor die Kamera.

  12. US (1989) | Heist-Krimi, Komödie
    5.8
    5.5
    39
    11
    Heist-Krimi von Sidney Lumet mit Dustin Hoffman und Sean Connery.

    Der Gangster Jessie McMullen (Sean Connery) kommt langsam in die Jahre. Auch sein Sohn Vito (Dustin Hoffman) ist bei der Polizei kein Unbekannter. Die beiden setzen große Hoffnung in Vitos Sprößling Adam (Matthew Broderick), der die Familiengeschäfte übernehmen soll. Der war bisher ein unbeschriebenes Blatt, scheint sich jedoch überreden zu lassen.

  13. US (2005) | Musikfilm, Komödie
    5.9
    5.1
    60
    19
    Musikfilm von Andy Fickman mit Kristen Bell und Christian Campbell.

    Jimmy und Mary, das amerikanische Vorzeige-Teenagerpaar schlechthin, bereiten sich auf eine Englisch-Prüfung an der High-School und ein erfülltes Kleinfamilienleben vor. Doch Jimmy gerät in die Fänge des Marihuana-Dealers und Jazz-Fans Jack. Ein Zug an der Haschischzigarette - und der saubere Jimmy verwandelt sich in ein unmoralisches Monster, das nur noch nach Sex, Anarchie und dem nächsten Joint lechzt. Widerwärtige Ausschweifungen, Tote, Irrsinn und schwerste Rechtsverletzungen sind die Folgen des Stoffes, der Amerika zu vernichten droht. Jimmy und seine neuen Freunde stellen im Drogenrausch die furchtbarsten Dinge an, ständig begleitet von infernalischer Musik. Das schonungslose Ende naht, als die sonst so brave Mary im Rausch des Giftes ihre Qualitäten als Domina entdeckt.

  14. DE (2005) | Erotikfilm, Liebesfilm
    5.6
    6.4
    49
    11
    Erotikfilm von Matías Bize mit Blanca Lewin und Gonzalo Valenzuela.

    Santiago de Chile, Hotel Valdivia, zwei Fremde: Daniela (Blanca Lewin) und Bruno (Gonzalo Valenzuela) lernen sich auf einer Party kennen und verbringen die Nacht miteinander. Eine spontane Sympathie und Vertrautheit entwickelt sich zwischen ihnen im Verlauf dieser einen Nacht. Voller Wucht und Leidenschaft nähren sich Erinnerungen und Träume, Ängste, Wünsche, Ehrlichkeit, Liebe und Hass. Bis zum Morgengrauen werden zwei Fremde zu Seelenverwandten – aber was bleibt von der Intimität am nächsten Tag über?

    Handlung
    Zu Beginn des Films wühlt sich die Kamera durch weißen Stoff, es raschelt und knistert, aus dem Off hört man das Keuchen einer Frau und das Stöhnen eines Mannes. Ab und zu fliegt etwas Haut vorbei, schließlich Körperteile. Als die Kamera aus den Bettlaken auftaucht, wird die Szenerie klar: Ein Hotelbett, darin liegen Daniela (Blanca Lewin) und Bruno (Gonzalo Valenzuela), die sich gerade erst auf einer Party in Santiago de Chile kennengelernt haben, und lieben sich.

    Der Film zeigt ihre erste gemeinsame Nacht, Kamera und Darsteller verlassen dabei den Raum nicht (einige Szenen spielen aber im Bad des Hotelzimmers). Im Mittelpunkt stehen die Gespräche zwischen Daniela und Bruno, welche nach dem ersten Sex merken, dass sie nicht einmal ihre Namen kennen. Daniela steht kurz vor ihrer Hochzeit, scheint aber noch immer Zweifel an der Wahl ihres zukünftigen Gatten zu haben. Bruno hingegen will bald nach Belgien gehen, um dort zu promovieren. Er hat sich von seiner Freundin getrennt, die mehrmals versucht ihn zu erreichen. Die zunächst belanglosen, dann immer intimer und vertrauter werdenden Gespräche werden immer wieder durch Sex unterbrochen. Schließlich vertrauen sich die beiden ihre tiefsten Geheimnisse an, von denen sie nie zuvor erzählt haben.

    Danielas zukünftiger Gatte schlägt sie ab und zu, was sie nicht von ihren Heiratsplänen abhält. Brunos Bruder ist als Kind im Gewühl eines Kaufhauses verschwunden. Während seine Mutter und das Kaufhauspersonal bereits auf der Suche nach dem verschwundenen Kind waren, hat Bruno seinen Bruder im Gewühl des Geschäfts gesehen, aber niemandem etwas davon gesagt. Sein Bruder ist nie wieder aufgetaucht.

    Wissenswertes
    En la cama wurde auf zahlreichen internationalen Festivals in Cuba, Chile, Ecuador, Frankreich, Portugal und Spanien mehrfach mit Kritiker- und Publikumspreisen ausgezeichnet. Unter anderem gewann der Frilm bei den Rencontres Cinémas d’Amérique Latine in Toulouse den Publikumspreis und den 1. Preis bei der Semana Internacional de Cine de Valladolid. Außerdem war En la cama der chilenische Oscar-Beitrag im Rennen um eine Nominierung in der Kategorie "Bester nicht-englischsprachiger Film". Ebenso wurde En la cama vorgeschlagen für den spanischen Filmpreis Goya.

    Regisseur Matías Bize interpretiert seinem Film so: “Wenn ein Paar seine Grenzen erreicht, verschwindet das Universum. Das ist die Geschichte von En la cama: Das Fehlen des Universums innerhalb der Grenzen eines Betts.”

  15. 5.9
    7
    38
    5
    Drama von Natalia Sinelnikova mit Ioana Iacob und Pola Geiger.

    In Wir könnten genauso gut tot sein verleiht das Verschwinden eines Hundes einer bessergestellten Hochhaus-Gemeinschaft zunehmend düstere Züge.

  16. US (2006) | Komödie, Thriller
    5.8
    4.9
    32
    19
    Komödie von Barry Levinson mit Robin Williams und Laura Linney.

    Robin Williams spielt den Top-Comedian Tom Dobbs – der geliebt wird, weil er die Dinge immer beim Namen nennt. Am Wahlkampf ums Weiße Haus beteiligt er sich eigentlich nur, um die Spitzenpolitiker des Landes direkt mit seinem Wortwitz zu attackieren. Doch dann geschieht das Unglaubliche: Dobbs gewinnt!

  17. ?
    1
    Komödie von Tom Simes mit Moriah Peters und John Schneider.

    Alles wegen Grácia handelt von einem unsicheren Highschool-Schüler, der sich dank des Charismas einer neuen Mitschülerin endlich traut, zu sagen was er denkt.

  18. FR (2002) | Drama, Komödie
    5.2
    3
    1
    Drama von Ivan Calbérac mit Cécile de France und Bruno Putzulu.

    Irène ist sexy, intelligent und mit fast dreißig immer noch Single - allerdings wider Willen. Denn Irène ist durchaus wählerisch und bei jedem neuen Kandidaten scheint das Desaster vorprogrammiert. Bei der ersten Begegnung mit dem neuen attraktiven Kollegen Luca beschließt Irène, dass er der Richtige sein muss. Doch Luca ist mehr als bindungsscheu. Um jedem Konflikt aus dem Wege zu gehen, behauptet er einfach, er sei für ein paar Monate dienstlich in Tokio. Per Webcam spielt er ihr jedoch die große Leidenschaft vor. Irène schwebt selig wie auf Wolken durch den Alltag und lässt sich nur widerwillig von den Ärgernissen der Realität auf den Boden zurückholen, denn der alternative Maler François, der Irènes frisch bezogenes Appartement renovieren soll, hat ziemlich eigenwillige Vorstellungen. Doch je mehr der charmante François, der eigentlich Musiker ist und sich gerade von seiner Frau getrennt hat, sich für Irène interessiert, desto zickiger reagiert sie. Dass es dennoch heftig kribbelt, wenn François in ihrer Nähe ist, irritiert Irène umso mehr. Erst als Lucas Schwindel mit Japan auffliegt, entdeckt Irène, dass ihre wahren Gefühle François gelten. Aber François ist nicht mehr auffindbar. Doch Irene vertraut der Macht der Musik.

  19. HK (1999) | Komödie, Drama
    6.1
    17
    3
    Komödie von Stephen Chow und Lik-Chi Lee mit Stephen Chow und Karen Mok.

    Wan Tin-sau ist ein angehender Schauspieler, und zwar ein äußerst schlechter. Da er seiner Liebe zur Schauspielerei aber um jeden Preis nachkommen will, und der Preis für ihn keine Rolle spielt, eröffnet er kurzerhand ein Theater, wo er sich als Schauspiellehrer für angehende Talente verdient machen will.

  20. DE (2011) | Drama, Komödie
    6.3
    11
    Drama von Catharina Deus mit Tim Oliver Schultz und Henriette Confurius.

    Richard hat sich freiwillig ins Jugendheim Hahnhof eingewiesen, um nach dem Selbstmord seines Vaters nicht zur Mutter zu müssen. Auf dem Hahnhof trifft er auf eine skurrile Ansammlung von Jugendlichen, die alle früh ihre Verwundungen abgekriegt haben. Und alle haben sie ihre Sehnsüchte, führen ihren eigenen Kampf ums Glück, mit viel Humor und Fantasie. Richard will mit all dem nichts zu tun haben - wenn da nicht sie wäre: Kyra...

  21. RS (2010) | Drama, Komödie
    5.4
    6
    18
    7
    Drama von Srdjan Koljevic und Srdan Koljević mit Nebojsa Glogovac und Anica Dobra.

    Mal wieder Stau auf der Belgrad-Brücke, im Autoradio erklingt fröhlicher Balkan-Schlager - eine junge Frau verlässt fluchtartig ein Taxi, geht zur Brüstung und stürzt sich ohne zu Zögern in die Tiefe. Ihr kleines Baby lässt sie auf dem Rücksitz des Fahrzeugs zurück. Der Taxifahrer Gavrilo, ein abgebrühter Bosnienflüchtling, der seit Jahren keinerlei emotionaler Bindung zu irgendeinem Menschen hatte, fühlt sich unerwartet für das Baby verantwortlich. Der Apothekerin Biljana wird durch die plötzliche Tat der jungen Frau schlagartig bewusst, dass sie ihren Freund gar nicht heiraten will. Kurzerhand steigt sie bei strömendem Regen aus dem Auto und läuft davon. Die Lehrerin Anica wird ebenfalls Augenzeugin der Tat und durchlebt augenblicklich noch einmal den schrecklichsten Tag ihres eigenen Lebens, wird aber auf der Stelle wieder aus ihrer Melancholie gerissen, als die völlig durchnässte Biljana einfach zu ihr ins Auto steigt. Mitten im Stau werden diese drei Menschen durch das Erlebnis auf schicksalhafte Weise miteinander verbunden...

  22. US (1997) | Komödie, Liebesfilm
    3.8
    15
    10
    Komödie von Robert Greenwald mit Russell Crowe und Salma Hayek.

    Zwischen dem ehrgeizigen Fotografen Steve und der jungen Lehrerin Monica hat es gewaltig gefunkt. Doch leider ist die Liebe zwischen den beiden ebenso ekstatisch wie kompliziert: Auf Schwüre ewiger Liebe und Treue folgen Krach und eine tränenreiche Trennung inklusive Versöhnung, darauf erneut wilder Streit, Bruch und schon bald wieder neuentflammte Leidenschaft. Schließlich wollen Steve und Monica ihre Liebe sogar vor dem Traualtar besiegeln, aber ob das gut geht?

  23. US (2006) | Drama, Komödie
    6.2
    52
    17
    Drama von Lasse Hallström mit Richard Gere und James Biberi.

    “Ich arbeite an dem wohl wichtigsten Buch des 20. Jahrhunderts!” Mit diesen Worten beginnt einer der größten Betrugsfälle der amerikanischen Literaturszene. Clifford Irving ist Schriftsteller mit bescheidenem Erfolg. Als der renommierte Verlag McGraw-Hill die Veröffentlichung seines Romans überraschend knickt, steht ihm das Wasser bis zum Hals. Verzweifelt erfindet er ein neues Buchprojekt: Die Autobiographie von Howard Hughes, von Irving in persönlicher Zusammenarbeit mit dem exzentrischen, von der Öffentlichkeit völlig abgeschirmten Milliardär geschrieben. Eine absolute Sensation! Der mittelmäßige Autor entpuppt sich als so genialer Hochstapler, dass alle Verantwortlichen auf ihn hereinfallen und ein Jahrhundert-Skandal seinen bizarren Lauf nimmt.

  24. ?
    2
    1
    Familienkomödie von David Anderson mit Matthew Morrison und Sarah Chalke.

    In der Familienkomödie After the Reality - Das echte Leben müssen Matthew Morrison und Sarah Chalke nach dem Tod ihres Vaters ihre Differenzen als Geschwisterpaar überwinden.

  25. 6.4
    24
    3
    Komödie von Luise Brinkmann mit Lana Cooper und Saskia Vester.

    Beat Beat Heart ist ein romantisches Drama mit humorvollen Elementen, in dem eine hoffnungslose Romantikerin in Tagträumen von der Rückkehr ihres Ex-Freundes fantasiert.

  26. DE (2019) | Drama, Komödie
    6.5
    16
    1
    Drama von Michael Fetter Nathansky mit Gisa Flake und Christina Große.

    In der deutschen Tragikomödie Sag du es mir versuchen zwei Schwestern den Schuldigen ausfindig zu machen, der eine von ihnen von einer Brücke gestoßen hat.