Die besten Komödien ab 12 Jahre der 1990er bei Amazon Prime und Netflix

  1. US (1998) | Komödie, Satire
    The Big Lebowski
    7.7
    8.1
    630
    640
    Komödie von Ethan Coen und Joel Coen mit Jeff Bridges und John Goodman.

    In der Kultkomödie The Big Lebowski wird Jeff Briges zum Slacker ‘Dude’ Lebowski. Als er von Gangstern mit dem gleichnamigen Millionär verwechselt wird, nimmt das Chaos seinen Lauf.

  2. US (1994) | Satire, Drama
    8.2
    7.6
    392
    634
    Satire von Robert Zemeckis mit Tom Hanks und Robin Wright.

    Mit Forrest Gump ließ Regisseur Robert Zemeckis augenzwinkernd wie berührend den gutherzigen Simpel Forrest Gump Zeitgeschichte miterleben. Tom Hanks gewann für seine Darstellung den Oscar.

  3. US (1990) | Komödie, Zeitreise-Film
    7.3
    6.8
    188
    169
    Komödie von Robert Zemeckis mit Michael J. Fox und Christopher Lloyd.

    Im dritten und Teil der Zeitreisen-Trilogie Zurück in die Zukunft muss Marty McFly (Michael J. Fox) zurück in die Vergangenheit, genauer den Wilden Westen, um seinen Freund Dr. Emmett ‘Doc’ Brown (Christopher Lloyd) vor dem sicheren Tod zu bewahren.

  4. US (1997) | Satire, Buddy-Film
    7.2
    6.7
    143
    178
    Satire von Barry Sonnenfeld mit Tommy Lee Jones und Will Smith.

    Die Aliens sind unter uns. Schon längst. Und es ist an den Men in Black dafür zu sorgen, dass die Menschen nichts von ihrer Anwesenheit merken. Agent Will Smith und Agent Tommy Lee Jones sind die Besten dieser Men in Black.

  5. 6.3
    7
    198
    186
    Schwarze Komödie von Tim Burton mit Jack Nicholson und Glenn Close.

    In Mars Attacks! wird die Erde von einer Gruppe Marsmenschen überfallen, die nicht nur unschlagbare Waffen, sondern auch einen grausamen Sinn für Humor besitzen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1999) | Parodie, Komödie
    6.6
    6.9
    181
    109
    Parodie von Dean Parisot mit Tim Allen und Sigourney Weaver.

    In Galaxy Quest – Planlos durchs Weltall werden Tim Allen, Sigourney Weaver, Alan Rickman und Sam Rockwell von Außerirdischen entführt um deren Planeten zu retten.

  8. 6.6
    6.4
    105
    308
    Familienkomödie von Chris Columbus mit Joe Pesci und John Heard.

    In der Kult-Komödie wird ein kleiner Junge zuhause vergessen, während seine Familie verreist. Allein muss er das Haus gegen zwei idiotische Einbrecher verteidigen. Kevin - Allein zu Haus gilt für viele als wichtigster und prägendster Weihnachtsfilm.

  9. 6.6
    6.5
    129
    145
    Romantische Komödie von Roger Michell mit Julia Roberts und Hugh Grant.

    In der Liebeskomödie Notting Hill trifft Hugh Grant auf die Frau seiner Träume, nur ist die ausgerechnet ein weltbekannter Filmstar.

  10. JP (1992) | Abenteuerfilm, Anime
    7.3
    7.2
    232
    60
    Abenteuerfilm von Hayao Miyazaki mit Cary Elwes und Michael Keaton.

    In Hayao Miyazakis Zeichentrickfilm muss der verzauberte italienische Pilot Porco Rosso über dem Mittelmeer der 1920er Jahre mit Luftpiraten, Fliegerassen und kleinen Mädchen fertig werden.

  11. US (1998) | Actionfilm, Buddy-Film
    6.7
    5.8
    107
    110
    Actionfilm von Brett Ratner mit Chris Tucker und Jackie Chan.

    Jackie Chan und Chris Tucker müssen sich in Rush Hour zusammenraufen, um die Tochter des chinesischen Konsuls aus den Fängen der Entführer zu retten.

  12. US (1997) | Satire, Kriminalfilm
    6.3
    6
    124
    98
    Satire von Jay Roach mit Mike Myers und Elizabeth Hurley.

    Mit Schweiß, Charme und Mojo muss Mike Myers alias Austin Powers den bösen Dr. Evil daran hindern, die Welt zu zerstören.

  13. 6
    6
    76
    119
    Kriminalfilm von Chuck Russell mit Jim Carrey und Cameron Diaz.

    Die Maske basiert auf der gleichnamigen Comic-Reihe aus dem Hause Dark Horse Comics mit Gummigesicht Jim Carrey in einer Paraderolle als Zoot Suit tragender Super-Trickster.

  14. 6
    5.3
    134
    216
    Romantische Komödie von Garry Marshall mit Julia Roberts und Richard Gere.

    In Pretty Woman nimmt sich Richard Gere die freche Prostituierte Julia Roberts mit auf sein Hotelzimmer. Ein ungewöhnlicher Beginn für eine der berühmtesten Romanzen Hollywoods.

  15. 6.1
    5.4
    63
    171
    Familienkomödie von Chris Columbus mit Joe Pesci und John Heard.

    In Kevin allein in New York steigt Macaulay Culkin ins falsche Flugzeug uns muss Weihnachten allein in New York verbringen. Dort trifft er wieder auf die ‘nassen Banditen’.

  16. 6.4
    6
    50
    31
    Romantische Komödie von Adam Rifkin mit Charlie Sheen und Kristy Swanson.

    In der Actionkomödie The Chase - Die Wahnsinnsjagd kidnappt ein zu Unrecht verurteilter Charlie Sheen die reiche Kristy Swanson und leistet sich eine spektakuläre Verfolgungsjagd mit der Polizei.

  17. 5.4
    4.7
    40
    79
    Komödie von Mel Smith mit Rowan Atkinson und Peter MacNicol.

    Die Briten wollen ihn loswerden und schicken Mr. Bean (Rowan Atkinson) als vermeintlichen Kunstkenner nach Kalifornien. Mr. Bean – Der ulimative Katastrophenfilm ist der erste Film zur erfolgreichen TV-Serie.

  18. DE (1996) | Sketche, Komödie
    5.7
    5.7
    22
    39
    Sketche von Roland Willaert mit Henni Nachtsheim und Gerd Knebel.

    Zwei Männer, die unterschiedlicher nicht sein können, sind in einem Lastenaufzug stecken geblieben. Es ist Freitagabend, und mit Befreiung ist so bald nicht zu rechnen. Was wie ein kleiner unerheblicher Zwischenfall vor einem fröhlichen Wochenende beginnt, wird schnell zu einer extremen Konfrontation am Rande der Realität. Szene für Szene wird der Zuschauer ins Badesalz-Universum entführt, eine bizarre Nebenwelt des Alltäglichen und Jenseitigen. Eine Welt des Zynismus, schräger Vögel, obskurer Figuren und kranker Alltäglichkeiten. Gerd Knebel und Hendrik Nachtsheim alias Badesalz schlüpfen in dem Episodenfilm in unzählige Rollen, darunter die längst legendären Headbänger und Ritchie, die tratschsüchtigen Supermarktkassiererinnen oder die Frauen betörenden Fitnessfreaks.

  19. US (1995) | Parodie, Komödie
    5.5
    4.1
    26
    50
    Parodie von Nick Castle mit Damon Wayans und Ross Bickell.

    Der Vorgesetzte einer Kadettenschule in Virginia will aus seinen Jungs ein paar "richtige Männer" machen und den Military-Pokal für die Schule gewinnen. Seine strengen Drillmethoden machen ihn zunächst unbeliebt, doch unter dem Einfluss der Schulpsychologin taut er langsam auf.

  20. FR (1996) | Komödie, Historienfilm
    6.6
    7
    23
    6
    Komödie von Patrice Leconte mit Charles Berling und Jean Rochefort.

    Versailles 1780, am prunkvollen und dekadenten Hof Ludwigs XVI. Hier spinnen die Inhaber der Macht ihre Intrigen. Wer nicht mit Witz und Schlagfertigkeit beeindrucken kann, hat schon verloren. Ein für alle Mal ist er der Lächerlichkeit preisgegeben. In diesem Netz aus Bosheit und Eitelkeit verfängt sich der junge Provinz-Edelmann Ponceludon. Er bemüht sich um eine Anhörung beim König. Der Weg dorthin scheint nur über das Schlafzimmer der raffinierten und gefährlichen Gräfin Blayac zu führen.

  21. US (1998) | Schwarze Komödie, Drama
    5.8
    3.8
    43
    20
    Schwarze Komödie von Griffin Dunne mit Nicole Kidman und Sandra Bullock.

    Sally und Gillian Owens sind alles andere als normale junge Frauen: Als Abkömmlinge eines uralten Hexengeschlechts beherrschen sie alle Tricks und Kniffe der Weißen Magie. Doch auf den beiden lebenslustigen Schwestern lastet ein unheimlicher Fluch: Jeder Mann, der sich in sie verliebt, stirbt eines frühzeitigen, unnatürlichen Todes.

  22. DE (1997) | Klamaukfilm, Komödie
    3.9
    3.2
    28
    119
    Klamaukfilm von Gernot Roll und Tom Gerhardt mit Tom Gerhardt und Hilmi Sözer.

    Von Bernd Eichinger produziert, ist Ballermann 6 die Fortsetzung mit dem Comedyduo aus Voll normaaal.

  23. FR (1993) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Rémy Duchemin mit Ken Higelin und Jean Yanne.

    Der Waisenjunge Fausto fristet im Paris Anfang der sechziger Jahre ein tristes Dasein. Das ändert sich, als er im Alter von 17 Jahren eine Lehre bei dem jüdischen Schneider Mietek anfängt. Fausto erkennt darin die Bestimmung seines Lebens und entwickelt sich dank seiner jugendlichen Unbekümmertheit zum Liebling des Quartiers. Fausto schneidert munter weiter und erobert mit seinen außergewöhnlichen Kreationen, die selbst Mietek den Atem rauben, die Herzen der Pariser Damenwelt in Sturm.

  24. IN (1996) | Komödie, Musikfilm
    4.2
    4
    Komödie von Praveen Nischol mit Shah Rukh Khan und Sonali Bendre.

    Hari Mayur will nicht die Frau heiraten, die ihm sein reicher Vater ausgesucht hat und flieht von Indien nach London. Als sein Flugzeug vor England abstürzt, erklärt man ihn für tot, doch die junge Atariya findet Hari am Strand und pflegt ihn gesund. Beide heiraten und bald schon kommt ein Kind zur Welt. Bei der Geburt kommt es zur Tragödie und beide sterben. Atariyas Schwester Bijuriya zieht das Baby auf. Die Jahre ziehen ins Land. Es stellt sich heraus, dass Hari in London einen jüngeren Bruder namens Vikram hat...

  25. US (1992) | Komödie, Tragikomödie
    5.5
    3
    3
  26. DE (1996) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Otto Retzer mit Hans Clarin und Johann Ernst Hinterseer.

    Der Bürgermeister möchte sich das Schloß Moosburg unter den Nagel reißen, damit er seinen Club "Paradies" mitsamt den "Damen" dorthin übersiedeln kann. Doch Hochwürden hat andere Pläne: er will im Schloß ein Kinderheim errichten. Helfen kann ihm dabei nur der rechtmäßige Erbe, der junge Kinderarzt Dr. Seefellner. Doch um das Erbe antreten zu können, muß dieser bis Ende des Monats in den Stand der Ehe treten. Das wäre für dessen Verlobte und den Pfarrer soweit kein Problem, doch sowohl die hübsche Lisa, die sich in den Arzt verliebt hat, als auch der Bürgermeister versuchen, mit allen erlaubten und unerlaubten Mitteln, die geplante Hochzeit zu verhindern.