Die besten Komödien aus Deutschland - Romanverfilmung bei Amazon Prime und Disney+

  1. DE (2003) | Komödie, Drama
    Herr Lehmann
    7.2
    6.7
    932
    104
    Komödie von Leander Haußmann mit Christian Ulmen und Janek Rieke.

    In Leander Haußmanns Komödie Herr Lehmann gerät der Kreuzberger Kneipen-Kauz Christian Ulmen in eine Liebes- und Lebens-Krise.

  2. 6.8
    6.3
    484
    94
    Coming of Age-Film von Fatih Akin mit Tristan Göbel und Anand Batbileg.

    Mit Tschick verfilmte Fatih Akin den gleichnamiger Bestseller von Wolfgang Herrndorf. Darin werden zwei Außenseiter zu Freunden und treten gemeinsam einen Road Trip in die Walachei an.

  3. DE (2017) | Komödie, Drama
    6.7
    6.4
    140
    43
    Komödie von Marc Rothemund mit Kostja Ullmann und Jacob Matschenz.

    In der Tragikomödie Mein Blind Date mit dem Leben lässt sich Kostja Ullmann trotz immer stärkerer Sehbeschwerden nicht davon abhalten, sein Dasein in vollen Zügen zu genießen.

  4. GB (2013) | Drama, Komödie
    6.7
    5.5
    352
    74
    Drama von Christian Ditter mit Lily Collins und Sam Claflin.

    Lily Collins und Sam Claflin spielen in der romantischen Komödie Love, Rosie – Für immer vielleicht zwei beste Freunde, deren Beziehung zueinander auf eine harte Probe gestellt wird.

  5. 6
    5.8
    163
    36
    Fantasyfilm von Felix Fuchssteiner und Katharina Schöde mit Maria Ehrich und Jannis Niewöhner.

    In der Fantasyfilm-Fortsetzung Saphirblau reisen Jannis Niewöhner und Maria Ehrich erneut in die die Vergangenheit, um Blut für einen Apparat zur Rettung der Welt zu besorgen.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2009) | Drama, Komödie
    5.8
    6.2
    62
    40
    Drama von Christian Ditter mit Nick Romeo Reimann und Fabian Halbig.

    Der zehnjährige Hannes, der bei seiner jungen, alleinerziehenden Mutter aufwächst, will unbedingt von der coolsten Jugendbande im Ort, den Vorstadtkrokodilen, aufgenommen werden und gerät bei der notwendigen Mutprobe in Lebensgefahr. In letzter Minute wird er von Kai gerettet, der auch...

  8. 5.6
    4.8
    173
    112
    Fantasyfilm von Felix Fuchssteiner mit Maria Ehrich und Jannis Niewöhner.

    Rubinrot ist die erste Verfilmung der Liebe geht durch alle Zeiten-Trilogie von Kerstin Gier. In der Jugend-Romanze kann ein Mädchen durch die Zeit reisen und verliebt sich im falschen Jahrhundert.

  9. DE (2003) | Drama, Komödie
    5.8
    4.8
    43
    19
    Drama von Tomy Wigand mit Ulrich Noethen und Sebastian Koch.

    In der modernen Neuverfilmung Das fliegende Klassenzimmer nach einem Buch von Erich Kästner, findet ein Außenseiter an seiner neuen Schule echte Freunde.

  10. DE (2001) | Komödie
    4.8
    6.3
    36
    23
    Komödie von Ben Verbong mit Ulrich Noethen und Christine Urspruch.

    Das Sams sucht in dieser Kinderbuch-Verfilmung den schüchternen Herrn Taschenbier heim, um sein bis dahin ereignisloses Leben durch die Erfüllung von Wünschen mit Chaos zu überziehen.

  11. 5.6
    6.2
    33
    18
    Familienkomödie von Alain Gsponer mit Anna Thalbach und Uwe Ochsenknecht.

    Das kleine Gespenst träumt von einem Leben im Tageslicht und wird plötzlich pechschwarz. Anna Thalheim leiht dem animierten Nachtgespenst ihre Stimme.

  12. 6
    4.8
    77
    11
    Coming of Age-Film von Ilker Çatak mit Leonard Scheicher und Emilia Schüle.

    In der Jugendbuchverfilmung Es war einmal Indianerland genießt ein Teenager die letzten Ferientage in unbeschwerter Freiheit.

  13. DE (2013) | Komödie
    4.4
    4.4
    37
    27
    Komödie von Buket Alakus mit Idil Üner und Adnan Maral.

    In der deutschen Komödie Einmal Hans mit scharfer Soße muss sich die emanzipierte Hatice, dem Familienfrieden zuliebe, dringend einen Ehemann angeln.

  14. DE (2006) | Abenteuerfilm, Komödie
    5.9
    5.2
    22
    13
    Abenteuerfilm von Vivian Naefe mit Michelle von Treuberg und Lucie Hollmann.

    Im Norden Deutschlands, am Rande einer Großstadt, leben Die Wilden Hühner, fünf Mädchen zwischen 11 und 12 Jahren. Dicke Freundinnen, unzertrennlich, wenn es darauf ankommt und – wenn nötig – strenge Kritikerinnen des eigenen Verhaltens. Sie gehen in die fünfte...

  15. 4.9
    5.8
    43
    38
    Familienkomödie von Christian Ditter mit Nora Tschirner und Maria Schrader.

    Es ist Sommer und alles könnte so schön sein – wenn nicht Marias und Ollis Eltern Problem in der Firma hätten. Mutig und geschickt tun die Krokodile alles, um hinter die zwielichtigen Machenschaften dort zu kommen.

  16. DE (2003) | Fußball-Film, Sportfilm
    4.1
    4.1
    28
    34
    Fußball-Film von Joachim Masannek mit Wilson Gonzalez Ochsenknecht und Jimi Blue Ochsenknecht.

    Die Wilden Kerle Leon (Jimi Blue Ochsenknecht), Marlon (Wilson Gonzalez Ochsenknecht), Fabi, Raban, Juli, Joschka und Maxi...

  17. 5.2
    5.3
    56
    28
    Komödie von Vivian Naefe mit Benno Fürmann und Jessica Schwarz.

    Nach den Blockbustern "Die Wilden Hühner" und "Die Wilden Hühner Und Die Liebe" ist "Die Wilden Hühner Und Das Leben" nunmehr die dritte Verfilmung nach der Kultbuchreihe von Cornelia Funke, in der es wieder um die Irrungen und Wirrungen der Liebe und des Erwachsenwerdens geht: Sprotte, die...

  18. DE (2011) | Familienkomödie, Drama
    3
    4.9
    36
    28
    Familienkomödie von Wolfgang Groos mit Nick Romeo Reimann und Fabian Halbig.

    Vorstadtkrokodile 3 ist der dritte Teil über eine Clique von Jugendlichen und ihre Abenteuer in der Vorstadt, basierend auf dem beliebten Jugendbuch von Max von der Grün.

  19. DE (2011) | Komödie
    4.4
    3.6
    92
    28
    Komödie von Torsten Wacker mit Stephan Luca und Marleen Lohse.

    Kein Sex ist auch keine Lösung – selten hat eine doppelte Verneinung so viel Sinn gemacht, wie in diesem Fall. Tom (Stephan Luca) ist (in einer weiteren Doppelung) Werbefachmann in zweifacher Hinsicht: Im Beruf in...

  20. DE (2016) | Komödie, Buddy-Film
    4.7
    4.3
    27
    11
    Komödie von Wolfgang Groos mit Arsseni Bultmann und Sam Riley.

    Mit Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt erfährt der Kinderbuch-Klassiker von Boy Lornsen seine erste Umsetzung für die große Kinoleinwand und schickt einen Roboter und einen Jungen auf eine abenteuerliche Reise.

  21. DE (2005) | Fußball-Film, Sportfilm
    3.7
    2.8
    22
    16
    Fußball-Film von Joachim Masannek mit Jimi Blue Ochsenknecht und Sarah Kim Gries.

    Die "Wilden Kerle" sind zurück. Doch dieses Mal müssen sie nicht nur den Teufelstopf und die Stadtherrschaft gegen die Skater-Gang "Die Flammenmützen" verteidigen, sondern auch um Vanessa kämpfen, die sich in deren Anführer verliebt hat.

  22. DE (2019) | Animationsfilm, Komödie
    5.1
    5.8
    19
    5
    Animationsfilm von Christoph Lauenstein und Wolfgang Lauenstein mit Santiago Ziesmer.

    Die sagenhaften Vier erzählt, angelehnt an das Märchen der Bremer Stadtmusikanten, die Geschichte einer gelangweilten Katze, die zusammen mit ihren drei Freunden das große Abenteuer sucht.

  23. DE (2007) | Komödie
    5.5
    4.3
    32
    16
    Komödie von Vivian Naefe mit Michelle von Treuberg und Lucie Hollmann.

    Dass das mit der Liebe gar nicht so einfach ist, müssen auch Sprotte, Melanie, Frieda, Wilma und Trude einsehen. Zwar ist Sprottes Freundschaft mit Fred sehr harmonisch, aber ihre Mutter steht zwischen zwei Männern und kann sich einfach nicht entscheiden. Sprotte ist ziemlich genervt. Melanie...

  24. DE (2015) | Familienkomödie
    5.5
    5.5
    23
    1
    Familienkomödie von Arild Fröhlich mit Gard B. Eidsvold und Emily Glaister.

    Doktor Proktors Zeitbadewanne ist die Kinderfilmfortsetzung des beliebten Romans von Jo Nesbø. Darin reisen Bulle und Lise durch die Zeit, um ihrem Erfinderfreund in der Vergangenheit zu Hilfe zu kommen.

  25. DE (2019) | Komödie
    5.1
    7
    10
    7
    Komödie von Neele Leana Vollmar mit Meggy Hussong und Yola Streese.

    In Mein Lotta-Leben - Alles Bingo mit Flamingo kämpft eine Teenagerin gegen die Hürden des Alltags - und um den Zutritt zu einer Party, zu der sie nicht eingeladen ist.

  26. 5.5
    11
    3
    Kriminalfilm von Winfried Oelsner mit Jona Eisenblätter und Uschi Glas.

    Im deutschen Kinderfilm Max und die wilde 7 versuchen ein Junge und drei Rentner einen Dieb ausfindig zu machen, der auf einer zum Altenheim umgewandelten Ritterburg sein Unwesen treibt.