Die besten Kriminalfilme - Freund

  1. US (2019) | Gangsterfilm, Kriminalfilm
    The Irishman
    7.2
    7.5
    859
    266
    Gangsterfilm von Martin Scorsese mit Robert De Niro und Al Pacino.

    Für Netflix' The Irishman bringt Martin Scorsese wieder Robert DeNiro, Al Pacino und Joe Pesci zusammen, um die Geschichte des Mafia-Killers Frank Sheeran zu erzählen.

  2. US (2012) | Buddy-Film, Kriminalfilm
    7
    7
    385
    75
    Buddy-Film von Jake Schreier mit Frank Langella und James Marsden.

    Der Regie-Newcomer Jake Schreier zeigt uns in Robot and Frank die wundersame Freundschaft zwischen Frank Langella und einem charmanten Pflegeroboter, der sein Komplize wird.

  3. US (2015) | Actionfilm, Thriller
    6.6
    6.5
    173
    420
    Actionfilm von James Wan mit Vin Diesel und Paul Walker.

    In Fast & Furious 7 gibt Paul Walker seine letzte Vorstellung des Rennprofis und Ex-Agenten Brian O’Connor.

  4. US (2019) | Kriminalfilm, Drama
    6.5
    5.6
    380
    53
    Kriminalfilm von Edward Norton mit Edward Norton und Bruce Willis.

    Im Krimi Motherless Brooklyn spielt Edward Norton unter eigener Regie einen brillanten Privatdetektiv, der am dem Tourette-Syndrom leidet und den Mord seines Mentors und einzigen Freundes aufklären will.

  5. US (2014) | Actionfilm, Rennsportfilm
    5.9
    4.8
    180
    203
    Actionfilm von Scott Waugh mit Aaron Paul und Dominic Cooper.

    Bis der Asphalt brennt: Mit der Videospielverfilmung Need for Speed will DreamWorks mit Aaron Paul der The Fast and the Furious-Reihe Konkurrenz machen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2023) | Actionfilm, Kriminalfilm
    6.6
    6.7
    148
    141
    Actionfilm von Antoine Fuqua mit Denzel Washington und Dakota Fanning.

    Im Trilogie-Abschluss der Action-Reihe, The Equalizer 3 - The Final Chapter, muss Denzel Washington als Auftragskiller im Ruhestand ein letztes Mal die Waffe zücken, um sich diesmal mit der italienischen Mafia anzulegen.

  8. US (2012) | Gangsterfilm, Kriminalfilm
    6.4
    5.7
    220
    69
    Gangsterfilm von Fisher Stevens mit Al Pacino und Christopher Walken.

    Drei alte kriminelle Freunde (Al Pacino, Christopher Walken und Alan Arkin) gehen als Stand Up Guys noch ein letztes Mal auf die Piste, bevor einer von ihnen gekillt werden soll.

  9. US (2013) | Actionfilm, Drama
    6
    5.9
    138
    94
    Actionfilm von Steven Knight mit Jason Statham und Agata Buzek.

    In dem Actionthriller Redemption (OT: Hummingbird) bekommt Jason Statham als Mann mit dunkler Vergangenheit die Chance auf ein zweites Leben und steigt als Racheengel auf wie Phönix aus der Asche.

  10. DE (2015) | Kriminalfilm, Drama
    5.5
    5.5
    178
    47
    Kriminalfilm von Oskar Roehler mit Tom Schilling und Emilia Schüle.

    In Oscar Roehlers Tod den Hippies!! Es Lebe der Punk verschlägt es Tom Schilling aus der Provinz in das berauschende Leben der 80er in West-Berlin.

  11. US (2021) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    4.8
    5.6
    105
    167
    Actionfilm von Justin Lin mit Vin Diesel und Michelle Rodriguez.

    In der Action-Fortsetzung Fast & Furious 9 wird Vin Diesels Autofamilie von einem neuen Feind aus dem Gleichgewicht gebracht: Rivalin Cipher verbündet sich für ihre Rachepläne mit Dom Torettos jüngeren Bruder.

  12. DE (2016) | Abenteuerfilm, Komödie
    6.6
    7.5
    34
    5
    Abenteuerfilm von Neele Leana Vollmar mit Anton Petzold und Juri Winkler.

    In ihrem dritten Kinoabenteuer Rico, Oskar und der Diebstahlstein müssen die zwei ungleichen Freunde Berlin verlassen, um an der Ostsee das Rätsel eines verschwundenen Kiesels zu lösen.

  13. IS (2016) | Drama, Kriminalfilm
    6.4
    5.7
    136
    23
    Drama von Baltasar Kormákur mit Baltasar Kormákur und Hera Hilmar.

    Im isländischen Kriminaldrama Der Eid beginnt das geordnete Leben eines Arztes zu zerbrechen, als seine Tochter der Familie ihren neuen gefährlichen Freund vorstellt.

  14. US (2023) | Actionfilm, Thriller
    5.3
    5.5
    108
    114
    Actionfilm von Louis Leterrier mit Vin Diesel und Jason Momoa.

    In Fast & Furious 10, dem ersten Teil des Franchise-Finales, wird Vin Diesel zur Zielscheibe von Jason Momoa und seinem lange vorbereitetem Rachefeldzug.

  15. 6.2
    5.4
    112
    2
    Kriminalfilm von Wes Anderson mit Owen Wilson und Luke Wilson.

    Luke und Owen Wilson spielen in dem Kurzfilm Bottle Rocket von Wes Anderson zwei Kleinganoven.

  16. DE (2005) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    Kriminalfilm von Markus O. Rosenmüller mit Nadja Auermann und Benjamin Sadler.

    Nach dem tragischen Unfalltod ihres Freundes Martin schicken Volker und Achim ihm zu Ehren das Manuskript seines ersten Krimis an einen Verlag. Der Roman wird tatsächlich veröffentlicht und entwickelt sich zum Bestseller. Allerdings unter Volkers Namen. Achims Schweigen erkauft sich Volker mit dem ersten Scheck vom Verlag. Der Verlag drängt auf eine Fortsetzung. Volker bringt Achim dazu, als sein Ghostwriter den zweiten Roman zu schreiben, während Volker seine Auftritte als neuer literarischer Superstar genießt. In dieser Phase lernt Achim Nora kennen. Er verliebt sich in sie und schnell macht sich Nora unentbehrlich - für Achim und Volker. Denn Nora ist ein Organisationstalent. Sie koordiniert Volkers Termine und übernimmt die lästigen Verhandlungen mit dem Verlag. Und sie wahrt das Geheimnis. Volker kauft ein großes Haus an der Ostsee. Achim soll dort in Ruhe arbeiten, damit Volkers Höhenflug weitergehen kann. Aber das einsam gelegene Haus vertieft nur die Spannungen zwischen Achim und Volker. Und Noras Rolle wird immer undurchsichtiger.

  17. US (2013) | Kriminalfilm, Thriller
    ?
    2
    Kriminalfilm von Antoni Stutz mit Jordan Bridges und Josh Henderson.

    Josh Henderson und Haley Webb spielen in dem Thriller Rushlights von Antoni Stutz ein Liebespaar, das sich das Erbe eines verstorbenen Freundes unter den Nagel reißen will.

  18. DE (2013) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    2
    Kriminalfilm von Johannes Fabrick mit Veronica Ferres und Alexander Held.

    In ihrem zweiten Fall als Seelsorgerin muss Veronica Ferres in Lena Fauch: Gefährliches Schweigen eigene Ermittlungen anstellen, um der Tochter eines Polizisten beizustehen.

  19. FR (1994) | Gangsterfilm, Kriminalfilm
    6.4
    23
    1
    Gangsterfilm von Jacques Audiard mit Jean-Louis Trintignant und Jean Yanne.

    Ein gealterter Vertreter rächt seinen jugendlichen Freund, einen Polizisten, der im Dienst angeschossen wurde und ins Koma fiel. Dabei bekommt er es mit einem gleichaltrigen Berufsverbrecher zu tun, der seinerseits einen jugendlichen Freund ins kriminelle Handwerk einführt. Reizvoll strukturierter Krimi, der das Thema der Männerfreundschaft auf seine homoerotischen Komponenten hin hinterfragt.

  20. TR (2010) | Kriminalfilm
    ?
    4
    1
    Kriminalfilm von Erhan Kozan mit Çetin Altay und Haldun Boysan.

    Cakal ist das Portrait eines Außenseiters, der perspektivlos durch die Welt irrt und auf der Suche nach einem erfüllten Leben und Anerkennung ist. Protagonist der Geschichte ist Akin, gespielt von Ismail Hacioglu. Der junge Mann lebt in sehr ärmlichen Verhältnissen in einem heruntergekommenen Viertel von Istanbul. Nach dem Tod seiner Mutter gibt es nichts mehr, was Akin in seiner Leben verankert. Er will raus, aussteigen und ein neues, besseres Leben beginnen. Um diesen Plan umzusetzen brauch er jedoch Geld. Desinteressiert an den Konsequenzen seines Handels stiehlt Akin Geld von der Tischlerei in der er Arbeitet. Als seine Freundin jedoch davon erfährt wendet sie sich von Akin ab. Akin lässt sich darauf hin auf ein Angebot eines Freundes ein, welches den geplanten Neuanfang in ungeahnte Bahnen lenkt.

  21. DE (2017) | Komödie, Kriminalfilm
    5.7
    5
    15
    7
    Komödie von Jule Ronstedt mit Lisa Maria Potthoff und Serkan Kaya.

    In der deutschen Krimikomödie Maria Mafiosi versucht eine schwangere Polizistin zu verbergen, dass ihr Freund aus einer kriminellen Familie stammt.

  22. DE (2023) | Kriminalfilm
    6.3
    2
    4
    Kriminalfilm von Rudi Gaul mit Jürgen Hartmann und Paul Fassnacht.

    Die Leiche des schwer kranken Matthias Döbele wird in Tatort: Vergebung ans Ufer des Neckar angeschwemmt. Obwohl der Mann eindeutig ertrunken ist, gibt es Hinweise auf Fremdeinwirkungen, weshalb Thorsten Lannert (Richy Müller) und Sebastian Bootz (Felix Klare) die Ermittlungen aufnehmen. Was sie zu dem Zeitpunkt nicht ahnen: Gerichtsmediziner Daniel Vogt (Jürgen Hartmann) kennt das Opfer aus der Jugend und hat kurz vor dessen Tod, einen Anruf von ihm erhalten. (JoJ)

  23. ?
    2
    1
    Mysterythriller von Thomas Bentley mit Ian Fleming und Arthur Wontner.

    Sherlock Holmes möchte eigentlich nur seinen alten Freund Sir Henry Baskerville besuchen, sieht sich aber schnell mit einem neuen Fall konfrontiert, in dem es nicht nur um einen Pferdediebstahl sondern auch um Doppelmord geht.

  24. IL (2015) | Kriminalfilm, Actionfilm
    7
    6.8
    33
    1
    Kriminalfilm von Udi Aloni mit Tamer Nafar und Samar Qupty.

    Im Drama Junction 48 versucht ein arabischer Rapper in Israel sein vorbestimmtes Schicksal durch die Kraft der Musik zu ändern.

  25. DE (1954) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    3
    1
    Drama von Gerhard Klein mit Ernst-Georg Schwill und Hans Winter.

    Die beiden Westberliner Freunde Max (Ernst-Georg Schwill) und Klaus (Hans Winter) träumen in dem DEFA-Film Alarm im Zirkus davon, eine Boxer-Karriere einzuschlagen. Doch die Familien der beiden Jungs sind alles andere als wohlhabend und so müssen Max und Klaus ihr gespartes Geld opfern, um die Mietschulden zahlen zu können. Da die Aussichten auf eine Lehrstelle nicht besonders gut sind, nehmen sie das Angebot des dubiosen Kneipenbesitzers Klott (Erwin Geschonneck) an, der ihnen ein gutes Geschäft verspricht. Max und Klaus sollen aus dem Ostberliner Circus Barlay Pferde in den Westen schmuggeln.

  26. DE (2021) | Kriminalfilm
    6.9
    3
    2
    Kriminalfilm von Markus Sehr mit Aljoscha Stadelmann und Moritz Führmann.

    Frank Koops (Aljoscha Stadelmann) legt sich in Harter Brocken: Der Waffendeal mit einer kriminellen Motorradgang an, die nicht nur mit Waffen dealen, sondern auch einen Freund von Koops auf dem Gewissen haben. Gleichzeitig machen ihm undurchsichtige BKA-Kolleg*innen das Leben schwer. (LE/JFW)