Die besten Kriminalfilme von 2021

  1. US (2021) | Kriminalfilm, Thriller
    Nightmare Alley
    6.6
    6.8
    441
    87
    Kriminalfilm von Guillermo del Toro mit Bradley Cooper und Cate Blanchett.

    In Guillermo del Toros Neo-Noir-Thriller Nightmare Alley spielt Bradley Cooper einen ambitionierten Zirkus-"Gedankenleser", der sich für seine Betrügereien mit einer gefährlichen Psychiaterin einlässt.

  2. US (2021) | Thriller, Kriminalfilm
    6.3
    7.5
    233
    59
    Thriller von Paul Schrader mit Oscar Isaac und Tiffany Haddish.

    In Paul Schraders Kriminaldrama The Card Counter verkörpert Oscar Isaac einem Glücksspieler und Ex-Soldaten, der nach einem langen Gefängnisaufenthalt Rache an seinem ehemaligen Vorgesetzen üben will.

  3. US (2021) | Actionfilm, Thriller
    7.2
    5.9
    351
    215
    Actionfilm von Ilya Naishuller mit Bob Odenkirk und Connie Nielsen.

    Im Action-Thriller Nobody hat Bob Odenkirk als ein absoluter Niemand lange den Kopf eingezogen. Doch irgendwann reißt ihm der Geduldsfaden und ein paar gefährliche Gangster bekommen die volle Wucht seiner plötzlich entfesselten Wut zu spüren.

  4. CA (2021) | Kriminalfilm, Thriller
    6.5
    6
    264
    81
    Kriminalfilm von Ridley Scott mit Lady Gaga und Adam Driver.

    Ridley Scotts Kriminaldrama House of Gucci erzählt nach wahren Begebenheiten von einer Frau, die in das berühmte Modehaus einheiratet und für ihren Erfolg bereit ist, über Leichen zu gehen.

  5. US (2021) | Actionfilm, Thriller
    6.9
    6.4
    236
    163
    Actionfilm von Guy Ritchie mit Jason Statham und Holt McCallany.

    Im Actionthriller Cash Truck lebt Jason Statham als Mitarbeiter einer Geldtransporter-Firma aus Los Angeles gefährlich, denn immer mehr Wagen, die große Mengen Bargeld befördern, werden in letzter Zeit überfallen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. HK (2021) | Kriminalfilm, Thriller
    7.2
    7.5
    140
    27
    Kriminalfilm von Soi Cheang mit Ka Tung Lam und Cya Liu Ya-Se.

    Polizeineuling Will Ren (Mason Lee) und sein erfahrener Partner Cham Lau (Ka Tung Lam) stoßen in Limbo auf einen Killer, der Frauen äußerst brutal ermordet. Neben der Lösung des Falles ist es die Zusammenarbeit, die die beiden ungleichen Polizisten vor große Herausforderungen stellt. Der chinesische Spielfilm von Cheang Soi feierte auf den 71. Internationalen Filmfestspielen Berlin seine Weltpremiere. (JoJ)

  8. US (2021) | Musical, Drama
    6.5
    7.3
    166
    54
    Musical von Steven Spielberg mit Rachel Zegler und Ansel Elgort.

    Bei West Side Story handelt es sich um Steven Spielbergs Neuverfilmung des gleichnamigen Musicals aus dem Jahr 1957, das von zwei rivalisierenden Gangs und einer tragischen Liebesgeschichte in New York erzählt.

  9. US (2021) | Horrorfilm, Kriminalfilm
    6.5
    6.2
    238
    176
    Horrorfilm von James Wan mit Annabelle Wallis und Maddie Hasson.

    In James Wans Horrorthriller Malignant wird Annabelle Wallis von schrecklichen Wachträumen geplagt. Doch könnten die Morde, die sie in ihren Visionen sieht, am Ende sogar real sein?

  10. US (2021) | Thriller, Serienkiller-Film
    6.3
    5.8
    288
    113
    Thriller von John Lee Hancock mit Denzel Washington und Rami Malek.

    Im Neo-Noir-Thriller The Little Things verfolgen Denzel Washington und Rami Malek als Polizisten-Duo in den 1990ern einen Serienmörder.

  11. US (2021) | Kriminalfilm, Drama
    6.3
    6.8
    184
    40
    Kriminalfilm von Steven Soderbergh mit Don Cheadle und Benicio del Toro.

    In Stephen Soderberghs Kriminaldrama No Sudden Move läuft eine kriminelle Bande, zu der unter anderem Don Cheadle, Benicio del Toro und David Harbour gehören, in eine Falle und versucht anschließend herauszufinden, was passiert ist.

  12. US (2021) | Horrorfilm, Thriller
    5.6
    4.9
    100
    170
    Horrorfilm von David Gordon Green mit Jamie Lee Curtis und Judy Greer.

    Als Michael Myers sich auch in der Fortsetzung Halloween Kills als nicht totzukriegen entpuppt, mobilisieren die Strode-Frauen rund um Jamie Lee Curtis ihre ganze Stadt, um die Jagd auf den Maskierten zu eröffnen.

  13. HK (2021) | Actionfilm, Thriller
    6.2
    6.8
    74
    30
    Actionfilm von Benny Chan mit Donnie Yen und Nicholas Tse.

    In dem chinesischen Film Raging Fire wird der Ruhm eines angesehenen Polizisten beschmutzt. Dieser setzt nun alles daran sein Ansehen wieder geradezurücken. Das wird ihn einiges kosten: Ausgerechnet sein Ex-Partner zieht nämlich gegen seine ehemaligen Kollegen zu Felde. (MK/JFW)

  14. US (2021) | Drama, Kriminalfilm
    7
    5.1
    108
    25
    Drama von Joe Russo und Anthony Russo mit Tom Holland und Ciara Bravo.

    Im Drama Cherry kehrt Tom Holland als Sanitäter aus dem Irakkrieg mit einer posttraumatischen Belastungsstörung zurück und wird drogenabhängig. Geldnot zwingt ihn in die Kriminalität. Fortan überfällt er Banken, doch dem Teufelskreis seiner Sucht kann er nicht entkommen.

  15. US (2021) | Kriminalfilm, Drama
    6.2
    6
    125
    42
    Kriminalfilm von Alan Taylor mit Michael Gandolfini und Alessandro Nivola.

    The Many Saints of Newark erzählt als Prequel zur Erfolgsserie Die Sopranos die Vorgeschichte des jungen Tony Soprano, der in den 1960ern sein Gangster-Handwerk inmitten von Unruhen und Übergriffen erlernt.

  16. US (2021) | Actionfilm, Heist-Krimi
    5.9
    4.4
    134
    163
    Actionfilm von Rawson Marshall Thurber mit Dwayne Johnson und Ryan Reynolds.

    Der Netflix-Blockbuster Red Notice vereint Gal Gadot, Dwayne Johnson und Ryan Reynolds in einem Heist-Film voller Action und Spannung, der die drei Stars einmal rund um den Globus führt.

  17. DE (2021) | Kriminalfilm
    6.4
    6.6
    8
    8
    Kriminalfilm von Dominik Graf mit Verena Altenberger und Michael Roll.

    In Polizeiruf 110: Bis Mitternacht muss die neue Kriminaloberkommissarin Elisabeth "Bessie" Eyckhoff (Verena Altenberger) gleich mit einem vertrackten Fall einsteigen: SIe hat einen mutmaßlichen Serienmörder verhaftet, doch alle Beweise scheinen zu fehlen. (JFW)

  18. US (2021) | Drama, Thriller
    5.6
    4.7
    168
    75
    Drama von Joe Wright mit Amy Adams und Gary Oldman.

    In der Romanverfilmung The Woman in the Window spioniert eine unter Angststörungen leidende Amy Adams ihre Nachbarn aus und wird dabei Zeugin eines Verbrechens.

  19. US (2021) | Thriller, Drama
    6.1
    5.6
    124
    62
    Thriller von Antoine Fuqua mit Jake Gyllenhaal und Riley Keough.

    In dem Netflix-Thriller The Guilty versucht Jake Gyllenhaal als Polizist in einer Notrufzentrale, das Leben einer Anruferin zu retten. Doch schon bald stellt sich heraus, dass der nervenaufreibende Fall ein deutlich größeres Ausmaß hat.

  20. GB (2021) | Komödie, Drama
    5.6
    5.8
    80
    44
    Komödie von Camille Griffin mit Keira Knightley und Matthew Goode.

    In Silent Night - Und morgen sind wir tot lädt die Familie um Nell (Keira Knightley), Ehemann Simon (Matthew Goode) und Sohn Art (Roman Griffin Davis) Verwandte und Freunde zu einem beschaulichen Weihnachtsessen ein. Die Stimmung ist ausgelassen, fröhlich und familiär. Doch etwas stimmt ganz und gar nicht: Die Welt steht kurz vor dem Untergang und die Partygesellschaft feiert einen entgrenzten Tanz auf dem Vulkan. (JFW)

  21. BE (2021) | Drama, Kriminalfilm
    6.5
    7.3
    49
    7
    Drama von Nabil Ben Yadir mit Soufiane Chilah und Gianni Guettaf.

    Im belgischen Drama Animals - Wie wilde Tiere eskaliert das Leben eines jungen schwulen Moslems, der nach einem Familienstreit im Nachtleben eine folgenschwere Entscheidung trifft.

  22. US (2021) | Heist-Krimi, Komödie
    5.5
    5
    65
    66
    Heist-Krimi von Matthias Schweighöfer mit Matthias Schweighöfer und Nathalie Emmanuel.

    Bei Army of Thieves handelt sich es um eine Heist-Komödie aus dem Hause Netflix. Das Prequel zum Zombie-Actionfilm Army of the Dead erzählt die Vorgeschichte des von Matthias Schweighöfer verkörperten Safeknackers Ludwig Dieter.

  23. US (2021) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    4.8
    5.6
    105
    167
    Actionfilm von Justin Lin mit Vin Diesel und Michelle Rodriguez.

    In der Action-Fortsetzung Fast & Furious 9 wird Vin Diesels Autofamilie von einem neuen Feind aus dem Gleichgewicht gebracht: Rivalin Cipher verbündet sich für ihre Rachepläne mit Dom Torettos jüngeren Bruder.

  24. US (2021) | Actionfilm, Komödie
    5.7
    4.4
    108
    75
    Actionfilm von Patrick Hughes mit Ryan Reynolds und Samuel L. Jackson.

    In der Actionkomödie Killer's Bodyguard 2 kehrt Ryan Reynolds als Personenschützer von Auftragsmörder Samuel L. Jackson zurück und muss widerwillig diesmal auch dessen Ehefrau Salma Hayek aus der Patsche helfen.

  25. 5.5
    5.8
    62
    33
    Horrorkomödie von Josh Ruben mit Sam Richardson und Milana Vayntrub.

    Werewolves Within ist die Verfilmung des gleichnamigen Virtual Reality-Videospiels, in dem Sam Richardson einen Förster in der Kleinstadt Beaverfield spielt. Als die Stadt eingeschneit ist, werden die Bewohner von einem echten Werwolf angegriffen und müssen sich zur Wehr setzen. (MK)

  26. US (2021) | Kriminalfilm, Thriller
    6.1
    4.8
    80
    60
    Kriminalfilm von Martin Campbell mit Maggie Q und Samuel L. Jackson.

    Der Actioner The Protégé erzählt die Geschichte der Auftragskillerin Anna (Maggie Q), die nach einem Massaker in Saigon von Moody (Samuel L. Jackson) großgezogen wurde. Jahrelang zogen die beiden um die Welt, um hochkarätige Missionen zu erfüllen, doch dann wird Moody ermordet. Anna begibt sich zurück nach Vietnam, um seinen Mörder aufzuspüren. Dabei tut sie sich mit einer mysteriösen Figur aus ihrer Vergangenheit (Michael Keaton) zusammen. (JU)