Die besten Monumentalfilme aus USA

  1. Ben Hur
    7
    7.4
    826
    4
    Historienfilm von William Wyler mit Charlton Heston und Jack Hawkins.

    Ben Hur begleitet einen jüdischen Prinzen auf seinem Lebensweg, parallel zur Lebenszeit von Jesus Christus.

  2. 7
    6.7
    853
    8
    Ritterfilm von Ridley Scott mit Orlando Bloom und Eva Green.

    In Ridley Scotts Monumental-Epos Königreich der Himmel bricht der zum Ritter geschlagene Schmied Balian, gespielt von Orlando Bloom, nach Jerusalem auf, um dort in die Fußstapfen seines Vaters zu treten.

  3. 7.2
    6.2
    1.011
    14
    Abenteuerfilm von Mel Gibson mit Rudy Youngblood und Dalia Hernandez.

    In Mel Gibsons Apocalypto wird eine Dorfgemeinschaft der Maya von Sklaventreiber angegriffen und gefangen genommen. Doch es kommt für sie noch viel schlimmer.

  4. US (1939) | Familiensaga, Melodram
    6.6
    7
    769
    4
    Familiensaga von Victor Fleming und Sam Wood mit Clark Gable und Vivien Leigh.

    Vom Winde verweht ist mehr als nur eine Liebesschnulze, nämlich eine Darstellung nicht nur der Schwächen des Menschen, sondern im Besonderen auch seiner Stärken.

  5. 6.7
    6.5
    707
    4
    Actionfilm von David Lynch mit Kyle MacLachlan und Jürgen Prochnow.

    Dune – Der Wüstenplanet ist die Verfilmung des gleichnamigen 1965 geschriebenen Kult-Science-Fiction-Epos von Frank Herbert durch den ebenfalls kultisch verehrten Regisseur David Lynch aus dem Jahre 1984.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1973) | Kriminalfilm, Thriller
    7.3
    7.5
    245
    4
    Kriminalfilm von Robert Altman mit Elliott Gould und Nina van Pallandt.

    Philip Marlowe (Elliott Gould) ist überrascht, als sein Freund Terry Lennox (Jim Bouton) zu später Stunde bei ihm auftaucht und ihn bittet, ihn über die Grenze nach Mexiko zu...

  8. US (2008) | Western, Drama
    6.2
    6.3
    427
    18
    Western von Baz Luhrmann mit Nicole Kidman und Hugh Jackman.

    Baz Luhrmann inszeniert seine Landsleute Nicole Kidman und Hugh Jackman in dem Melo-Epos Australia vor grandioser Kulisse.

  9. 6.5
    5.6
    586
    21
    Monumentalfilm von Mike Newell mit Jake Gyllenhaal und Gemma Arterton.

    In der Computerspiel-Adaption Prince of Persia: Der Sand der Zeit erleben Jake Gyllenhaal und Gemma Arterton ein Wüstenabenteuer im Persien des 6. Jahrhunderts.

  10. US (2004) | Drama, Historienfilm
    6.5
    5.2
    811
    6
    Drama von Wolfgang Petersen mit Brad Pitt und Eric Bana.

    In der Adaption von Homers Epos Troja zeigt Wolfgang Petersen die Sage der schönen Helena, des jungen Paris und des Kriegers Achilles in einem oscarnominierten Drama.

  11. US (2006) | Drama, Abenteuerfilm
    6.5
    5
    345
    12
    Drama von Ron Howard mit Tom Hanks und Jean Reno.

    Tom Hanks sucht in Sakrileg nach den Spuren Da Vincis und geht zusammen mit Audrey Tautou einer Verschwörung auf den Grund.

  12. US (1963) | Drama, Biopic
    7
    6.5
    235
    2
    Drama von Joseph L. Mankiewicz mit Elizabeth Taylor und Richard Burton.

    Im Jahre 48 vor Christus wickelt die ägyptische Königin Cleopatra Julius Cäsar um den Finger, um ihren verlorenen Thron zurückzugewinnen. Nach Cäsars jähem Ende tröstet sie sich mit Antonius. Der muss zwar aus politischen Gründen die Schwester Octavians heiraten, aber an Cleopatras...

  13. US (1916) | Monumentalfilm, Drama
    6.9
    7.1
    270
    9
    Monumentalfilm von D.W. Griffith mit Margery Wilson und Lillian Gish.

    Babel, 539 vor Christus: Der junge Prinz Belshazzar kann den Untergang Babels nicht aufhalten, da starrköpfige Großväter an ihren überholten religiösen Ideen festhalten und durch ein Komplott dem Fortschritt Einhalt gebieten. Der Verrat an Jesus und seine Verurteilung durch hypokritische...

  14. 6.6
    6.9
    135
    4
    Historienfilm von Roger Donaldson mit Mel Gibson und Edward Fox.

    Mit eiserner Hand führt Captain Bligh (Anthony Hopkins) das Kommando über das britische Schiff "Bounty". Nach einem ausgiebigen Landurlaub auf einer paradisischen Südseeinsel bricht unter der Mannschaft eine Meuterei aus, angeführt von dem Offizier Fletcher Christian (Mel Gibson).

  15. 6.9
    7
    195
    2
    Monumentalfilm von Michael Anderson und John Farrow mit David Niven und Cantinflas.

    Frei nach Jules Verne tritt Phileas Fogg alias David Niven eine Reise In 80 Tagen um die Welt an.

  16. US (2004) | Ritterfilm, Sandalenfilm
    5.6
    4.9
    308
    9
    Ritterfilm von Oliver Stone mit Colin Farrell und Angelina Jolie.

    Nach der Ermordung Philipp II von Makedonien (Val Kilmer) wird sein Sohn Alexander (Colin Farrell) im Alter von 20 Jahren der Herrscher von Makedonien. Er, der bisher...

  17. 6.7
    5.9
    181
    1
    Monumentalfilm von Cecil B. DeMille mit Charlton Heston und Yul Brynner.

    Die Zehn Gebote erzählt die biblische Geschichte des Moses (Charlton Heston), der als Kind in einem Körbchen ausgesetzt und von Prinzessin Bithiai gefunden wurde. So wurde er zum Adobtivbruder von Pharao Ramses (

  18. 5.6
    4.4
    404
    31
    Monumentalfilm von Louis Leterrier mit Sam Worthington und Liam Neeson.

    Im Remake Kampf der Titanen mit Sam Worthington, Liam Neeson und Mads Mikkelsen wird die griechische Mythologie mit einer gehörigen Portion Action angereichert, um die Herrschaft über Himmel und Erde zu entscheiden

  19. US (2004) | Drama, Biopic
    5.5
    4.3
    380
    14
    Drama von Mel Gibson mit Jim Caviezel und Monica Bellucci.

    Jim Caviezel durchlebt in Die Passion Christi die letzten 12 Stunden im Leben des Jesus von Nazareth.

  20. 7
    5.2
    186
    Coming of Age-Film von Chris Columbus mit Rosario Dawson und Anthony Rapp.

    Basierend auf Puccinis "La Bohème" erzählt "Rent" die Geschichte einer Gruppe junger Bohemiens im New Yorker East Village, die mit dem Leben und der Liebe kämpfen - und darum, ihre Miete bezahlen zu können. Die hungernden Künstler streben nach Erfolg und Anerkennung, während ihnen Armut,...

  21. US (1934) | Melodram, Monumentalfilm
    6.4
    21
    1
    Melodram von Cecil B. DeMille mit Claudette Colbert und Warren William.

    Um im Streit mit ihrem Bruder Ptolemäus zu gewinnen und in Ägypten an die Macht zu gelangen, hat Cleopatra den Plan, den römischen Feldherrn Caesar zu bezirzen. Dies gelingt, allerdings sind die Machthabenden in Rom von dieser Entwicklung nicht begeistert, weil man dort befürchtet, dass Caesar...

  22. US (1999) | Drama, Monumentalfilm
    5.8
    14
    2
    Drama von Roger Young mit Jeremy Sisto und Debra Messing.

    Nach dem Tod seines Vaters, des Zimmermanns Joseph, zögert Jesus, seiner Berufung zu folgen. Doch Maria spricht ihm Mut zu, und so lässt er sein bisheriges Leben hinter sich. Als er eine Vielzahl von Wundern vollbringt, schließen sich ihm immer mehr Menschen an. Aber dies macht ihn zur Gefahr...

  23. ?
    14
    1
    Bibelfilm von Peter Hall mit Matthew Modine und Lara Flynn Boyle.

    Die Geschichte von Jakob ist eine packende Erzählung über den Urvater des israelitischen Volkes sowie über die menschliche Unvollkommenheit. Sie handelt von Betrug, Täuschung und Rivalität und ist zugleich eine der ergreifendsten Familiensagen und schönsten Liebesgeschichten aller Zeiten....

  24. ?
    9
    1
    Bibelfilm von Robert Markowitz mit Nathaniel Parker und Jonathan Pryce.

    Gott gibt dem Volk Israel durch den Propheten Samuel zwei Könige: den kraftvollen Kämpfer Saul und den mutigen und klugen David. David besiegt Goliath, den stärksten Krieger der Philister, in einem Zweikampf und wird als Held gefeiert. Voller Neid auf Davids Ruhm versündigt sich Saul gegen...

  25. US (1954) | Drama, Monumentalfilm
    6.8
    20
    4
    Drama von Douglas Sirk mit Jeff Chandler und Jack Palance.

    Im Jahre 452 steht König Attila mit seinen Horden voll bestialischen Kriegern vor den Toren Roms, um die "ewige Stadt" zu erobern. Die Versuche des römischen Zenturions Marcian, den Hunnenkönig zu stoppen, scheitern. Attila dringt mit seinen Mannen durch die Gemäuer der Stadt und macht es sich...

  26. ?
    20
    1
    Monumentalfilm von Cecil B. DeMille mit Fredric March und Elissa Landi.

    Kaiser Nero lässt 66 n. Chr. Rom anzünden und beschuldigt die Christen, die ihn nicht als Herrscher der Welt anerkennen, der Tat. Der Christ Titus soll in Rom einen Brief des Apostels Tarsus an die dortige Christengemeinde abliefern. Er zeichnet das Zeichen eines halben Kreuzes in den Sand,...