Die besten berührenden und spannenden Filme - Wille

  1. Der Marsianer - Rettet Mark Watney
    7.7
    7.2
    611
    579
    Science Fiction-Film von Ridley Scott mit Matt Damon und Jessica Chastain.

    Matt Damon wird in dem Survival-Thriller Der Marsianer – Rettet Mark Watney von Ridley Scott auf dem Mars zurückgelassen und muss sich als Robinson der anderen Art beweisen.

  2. IR (2011) | Familiendrama, Drama
    7.5
    7.9
    491
    71
    Familiendrama von Asghar Farhadi mit Payman Maadi und Leila Hatami.

    Nader und Simin ist das preisgekrönte Ehedrama vom Iraner Asghar Farhadi.

  3. US (2000) | Gerichtsdrama, Drama
    6.9
    7
    189
    78
    Gerichtsdrama von Steven Soderbergh mit Julia Roberts und Albert Finney.

    Regisseur Steven Soderbergh zeigt Julia Roberts in der Rolle einer starken Frau: Erin Brockovich.

  4. 7.4
    6.3
    432
    447
    Superhelden-Film von Anthony Russo und Joe Russo mit Chris Evans und Robert Downey Jr..

    In The First Avenger: Civil War wird Chris Evans gemeinsam mit Iron Man Robert Downey Jr. und Black Panther Chadwick Boseman in Phase 3 des Marvel-Universums eintreten.

  5. US (2010) | Drama, Abenteuerfilm
    7
    6.5
    375
    124
    Drama von Peter Weir mit Ed Harris und Colin Farrell.

    In The Way Back schließen sich Gefangene im sibirischen Arbeitslager zusammen und planen den Ausbruch. Doch die größte Herausforderung folgt erst noch: der Marsch in die Heimat.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2015) | Drama, Historienfilm
    6.8
    6.3
    211
    49
    Drama von Sarah Gavron mit Meryl Streep und Carey Mulligan.

    In dem politischen Drama Suffragette geht Carey Mulligan auf die Straße, um für das Wahlrecht der Frauen zu kämpfen.

  8. US (2012) | Drama
    6.5
    6.1
    267
    69
    Drama von Gus van Sant mit Matt Damon und John Krasinski.

    John Krasinski und Matt Damon spielen in Promised Land von Gus van Sant zwei Männer, die aus unterschiedlichen Motiven für eine Kleinstadt kämpfen.

  9. US (1999) | Biopic, Drama
    7.5
    6.9
    238
    60
    Biopic von Norman Jewison mit Denzel Washington und Dan Hedaya.

    In dem Sportler-Drama Hurricane übernimmt Denzel Washington die Rolle der Box-Legende Rubin "Hurricane" Carter, der 1966 zu Unrecht ins Gefängnis kam.

  10. 6.4
    5
    273
    257
    Utopie & Dystopie von Neil Burger mit Shailene Woodley und Kate Winslet.

    Die Bestimmung – Divergent ist ein dystopischer Science-Fiction-Film, der auf dem gleichnamigen Bestseller von Veronica Roth basiert.

  11. IE (2012) | Politthriller, Thriller
    6.1
    7.4
    166
    37
    Politthriller von James Marsh mit Clive Owen und Andrea Riseborough.

    Clive Owen und Andrea Riseborough spielen die Hauptrollen in dem preisgekrönten Thriller Shadow Dancer über den Kampf gegen die IRA.

  12. US (2018) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    5.9
    5.1
    204
    292
    Abenteuerfilm von J.A. Bayona mit Chris Pratt und Bryce Dallas Howard.

    In der Fortsetzung Jurassic World 2: Das gefallene Königreich versuchen Chris Pratt und Bryce Dallas Howard ihre Dinosaurier vor einem Vulkanausbruch zu retten, geraten dabei aber selbst in Gefahr.

  13. US (2017) | Gerichtsdrama, Drama
    6.4
    5.8
    141
    43
    Gerichtsdrama von Dan Gilroy mit Denzel Washington und Colin Farrell.

    Im Kriminaldrama Roman J. Israel, Esq. beschließt Denzel Washington als idealistischer Rechtsanwalt, die Fehler der weniger selbstlosen Anhänger seines Berufsstandes um jeden Preis auszubügeln.

  14. DE (2010) | Dokumentarfilm
    6.4
    7
    23
    16
    Dokumentarfilm von Lorenz Knauer mit Jane Goodall und Pierce Brosnan.

    Was Dian Fossey für Gorillas war (immer wieder sehenswert: Sigourney Weaver als die Verhaltensforscherin in Gorillas im Nebel – Die Leidenschaft der Dian Fossey), ist Dame Valerie Jane Goodall für Schimpansen: In Jane’s Journey – Die Lebensreise der Jane Goodall wird ein Leben gewürdigt, das sich mit aller gegebenen Kraft der Erforschung und dem Schutz der Schimpansen widmete. Nachdem sie bereits 1976 das „Jane Goodall Institute for Wildlife Research, Education and Conservation“ gegründet hatte, ist sie nunmehr unermüdlich auf der ganzen Welt unterwegs, um sich für den Erhalt der Umwelt stark zu machen. Zwei Jahre lang hat Regisseur Lorenz Knauer Jane Goodall begleitet, um ein vielschichtiges Portrait zu schaffen, das sich einer schillernden Persönlichkeit nähert. Zu Wort kommen in Jane’s Journey – Die Lebensreise der Jane Goodall auch berühmte Umweltaktivisten wie Angelina Jolie und Pierce Brosnan. (EM)

  15. GB (2017) | Drama
    6.4
    6.6
    100
    23
    Drama von Richard Eyre mit Emma Thompson und Stanley Tucci.

    In Kindeswohl gerät Emma Thompson als Familienrichterin in einem
    besonders schweren Fall um einen schwerkranken Jugendlichen in eine moralische Zwickmühle.

  16. CH (2017) | Drama, Komödie
    6.9
    5.8
    66
    13
    Drama von Petra Biondina Volpe mit Marie Leuenberger und Maximilian Simonischek.

    Im Schweizer Drama Die göttliche Ordnung beginnt sich Marie Leuenberger Anfang der 1970er Jahre in ihrem Heimatdorf für das Frauenwahlrecht einzusetzen. 

  17. US (2010) | Liebesfilm, Werwolf-Film
    3.9
    4.2
    51
    316
    Liebesfilm von David Slade mit Kristen Stewart und Robert Pattinson.

    Im dritten Teil der Vampir-Saga verbünden sich Vampire und Werwölfe gegen einen gemeinsamen Feind. Mittendrin muss sich Kristen Stewart zwischen Robert Pattinson und Taylor Lautner entscheiden.

  18. US (2007) | Drama, Thriller
    6.3
    5.6
    105
    37
    Drama von Vadim Perelman mit Uma Thurman und Evan Rachel Wood.

    Die Schülerin Diana ist ein Teenager wie jeder andere: sie genießt ihr Leben, träumt von der großen Liebe und schmiedet mit ihrer besten Freundin Pläne für die Zukunft. Das alles ändert sich schlagartig, als ein Amok-Läufer ihre High School überfällt. Konfrontiert mit dem schwer bewaffneten Täter müssen die beiden Mädchen eine folgenschwere Entscheidung treffen ... 15 Jahre später: Mit ihrem Mann und ihrer kleinen Tochter führt Diana ein scheinbar idyllisches Leben. Doch als der Jahrestag des Massakers näher rückt, wird sie zunehmend von den Erinnerungen an diesen schicksalhaften Sommer verfolgt. Immer deutlicher erkennt sie, welche Folgen das Attentat für ihr scheinbar perfektes Leben hat.

  19. FR (1998) | Drama
    ?
    3
    Drama von Gilles Bourdos mit Frédéric Pierrot und Michel Duchaussoy.

    Auf einer wahren Begebenheit beruhender Erotikthriller über den jüdischen Poeten Alfred Katz, der in den 30er Jahren in einem Liebesdreicek mit dem Revolutionär Felix und dem Man Ray Model Mila lebt. Aufgrund der politischen Veränderung, gerät die Beziehung zwischen Felix und Katz ins schwanken.

  20. DE (2013) | Drama, Kriminalfilm
    6.4
    7
    4
    Drama von Thomas Berger mit Lars Eidinger und Devid Striesow.

    Devid Striesow spielt in dem TV-Film Der Prediger einen Kirchenvertreter, der in eine Glaubenskrise gerät, als er auf den mutmaßlichen Mörder Lars Eidinger trifft.

  21. ?
    5
    2
    Reisedokumentation von Benedict Durchholz und Sandhya Durchholz.

    Zwei Familien auf Weltreise lassen in dieser Dokumentation ihr Leben in Deutschland hinter sich, um mit dem Nachwuchs die Erde und damit auch sich selbst kennenzulernen.

  22.  (1971) | Drama, Tragikomödie
    ?
    16
    2
    Drama von Jack Nicholson mit William Tepper und Karen Black.

    Hector, der junge Baseball-Star der Hochschule, kann sich nicht entscheiden, ob er eine Profi-Laufbahn anstreben soll. Was ihn auf dem Campus hält, ist seine Affäre mit Olive, der attraktiven Ehefrau eines Professors. Die wendet sich jedoch bald Gabriel zu, Hectors bestem Freund. Der versucht verzweifelt, die Musterungskommission davon zu überzeugen, dass er für den Kriegseinsatz ungeeignet ist.

  23. FR (1959) | Drama, Melodram
    6.3
    6.5
    17
    3
    Drama von Luis Buñuel mit Gérard Philipe und María Félix.

    In Luis Buñuels Politmelodram Das Fieber steigt in El Pao (AT: Für ihn verkauf’ ich mich) verliebt sich ein Sekretär in die Frau des Generals.

  24.  (1991) | Melodram, Drama
    ?
    Melodram von Gillian Armstrong mit Jimmy Smits und Greta Scacchi.

    Little Havanna, Miami: Seit sie vor acht Jahren mit ihrer Tochter Maribi auf einem Floß von Kuba in die USA floh, hat Isabel Varona von Nestor, ihrem Mann , nichts mehr gehört. Als Schriftsteller, der sich nicht scheute, seine Kritik an Castros kommunistischem System öffentlich kundzutun, verschwand er irgendwo zwischen den Mühlen ungeschriebener, unmenschlicher Gesetze. Das Floß geriet während der Überfahrt über den 90 Meilen breiten Wasserstreifen, der Kuba von Florida trennt, in rauhe See. Isabel und Maribi wären fast ertrunken, wenn nicht Sam, ein Fischer aus Miami, sie vor dem sicheren Tod gerettet hätte. Er half ihr auch, als sie anfing, ihr Leben neu zu organisieren. Sie verliebten sich ineinander. Sam wollte sie sogar heiraten. Plötzlich ist alles anders: Unerwartet wird Nestor freigelassen. Ihr Mann ist zurück, aber Sam ist nicht bereit, auf Isabel zu verzichten. Isabel sehnt sich nach Nestor, aber sie will auch Sam nicht verlieren. Isabel muss eine Entscheidung treffen, bei der ihr nichts und niemand helfen kann. Außer dem Feuer, das ihr Innerstes verbrennt…

  25. DE (2016) | Drama
    6.9
    15
    6
    Drama von Florian Cossen mit Florian Lukas und Liv Lisa Fries.

    Der dritte Teil der ARD-Filmreihe Mitten in Deutschland: NSU beschäftigt sich mit der Arbeit der Ermittler und nimmt exemplarisch anhand der Geschichte der Zielfahnder die Geschichte des Falles unter die Lupe.

  26. US (2018) | Dokumentarfilm, Tierfilm
    7.6
    11
    Dokumentarfilm von Keith Scholey und Alastair Fothergill mit Natalie Portman.

    Die Disney-Naturdokumentation Delfine von Alastair Fothergill und Keith Scholey widmet sich ganz dem Leben der populären Meeressäuger.