Die besten Filme aus Frankreich - Großbritannien

  1. FR (2010) | Biopic, Drama
    Carlos - Der Schakal
    7
    8.1
    490
    82
    Biopic von Olivier Assayas mit Édgar Ramírez und Alexander Scheer.

    Carlos – Der Schakal läuft sowohl als 3-Stunden-Version und als 5-Stunden-Fassung im Kino.

  2. FR (2020) | Drama
    7.9
    8.3
    519
    86
    Drama von Florian Zeller mit Olivia Colman und Anthony Hopkins.

    Im Drama The Father spielt der oscarprämierte Anthony Hopkins einen zunehmend unter Demenz leidenden Vater, der sich nicht von seiner Tochter helfen lassen will.

  3. US (2013) | Drama
    7.2
    7.2
    323
    91
    Drama von Stephen Frears mit Judi Dench und Steve Coogan.

    Judi Dench ist Philomena, die als ‘gefallene Frau’ ihr Kind zur Adoption freigeben musste. Basierend auf dem Bestseller The Lost Child von Martin Sixsmith.

  4. GB (2017) | Komödie, Abenteuerfilm
    7.4
    7.6
    192
    64
    Komödie von Paul King mit Hugh Grant und Sally Hawkins.

    Im Sequel Paddington 2 erlebt der nach England eingewanderte kleine Bär in London neue Abenteuer mit seiner adoptierten britischen Familie, als ihm das Geschenk für seine Tante gestohlen wird.

  5. GB (2014) | Komödie
    7.1
    7.2
    238
    131
    Komödie von Paul King mit Ben Whishaw und Hugh Bonneville.

    Paul King erweckt den in London gestrandeten Bären Paddington mit dieser filmischen Neuauflage zu neuem Leben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2008) | Actionfilm, Komödie
    7.3
    6.2
    494
    223
    Actionfilm von Guy Ritchie mit Gerard Butler und Gemma Arterton.

    In RocknRolla jagt Guy Richie die neuen und alten Gangster Londons die Themse entlang. Mit von der Partie sind Gerard Butler, Mark Strong und Tom Hardy.

  8. US (2014) | Thriller, Actionfilm
    7
    6.4
    282
    401
    Thriller von Jaume Collet-Serra mit Liam Neeson und Julianne Moore.

    Liam Neeson muss sich in dem Suspense-Thriller Non-Stop als Air-Marshall während eines Interkontinentalflugs gegen Terroristen zur Wehr setzen.

  9. FR (1945) | Drama, Melodram
    7.8
    7.5
    322
    25
    Drama von Marcel Carné mit Pierre Renoir und Gaston Modot.

    Vier höchst unterschiedliche Männer begehren eine Frau und versuchen vergeblich ihr Hez zu gewinnen. Kinder des Olymp entstand aus der Feder des Dichters Jacques Prévert im von Nazis besetzten Frankreich.

  10. NZ (1993) | Drama, Ehedrama
    7.3
    6.7
    374
    63
    Drama von Jane Campion mit Holly Hunter und Harvey Keitel.

    In Jane Campions dreifach oscarprämiertem Drama Das Piano versucht Holly Hunter als stumme Frau in Neuseeland mit ihrer Tochter neu anzufangen, als sie eine arrangierte Ehe eingeht.

  11. 6.5
    7
    444
    75
    Psychothriller von François Ozon mit Charlotte Rampling und Ludivine Sagnier.

    In dem Thriller Swimming Pool wird Sarah Morton durch die inspirierende Julie in eine Geschichte hineingezogen, bei der sie nicht mehr zwischen Wirklichkeit und Phantasie unterscheiden kann.

  12. GB (2014) | Komödie, Tragikomödie
    7.5
    7.3
    326
    67
    Komödie von Matthew Warchus mit Ben Schnetzer und George MacKay.

    Eine Londoner Schwulen- und Lesbenbewegung sammelt in Pride Geld für streikende Minenarbeiter in Wales.

  13. PL (1994) | Drama, Schicksalsdrama
    7.4
    6.8
    325
    18
    Drama von Krzysztof Kieslowski mit Irène Jacob und Jean-Louis Trintignant.

    Durch einen Unfall trifft Irne Jacob in Drei Farben – Rot auf den schrägen Jean-Louis Trintignant, der ein Talent dafür hat, die Nachbarn auszukundschaften.

  14. US (2015) | Drama, Kriegsfilm
    6.5
    6.8
    603
    115
    Drama von Justin Kurzel mit Michael Fassbender und Marion Cotillard.

    In der blutigen Neuverfilmung von Shakespeares berühmtem Theaterstück schlüpfen Michael Fassbender und Marion Cotillard in die Rollen von Lord und Lady Macbeth.

  15. AT (2016) | Biopic, Drama
    7.1
    7.4
    341
    35
    Biopic von Maria Schrader mit Josef Hader und Barbara Sukowa.

    Das deutsche Drama Vor der Morgenröte widmet sich den Jahren, die der von Josef Hader verkörperte Schriftsteller Stefan Zweig im Exil verbrachte.

  16. GB (1979) | Hard SF, Actionfilm
    6.6
    6.1
    104
    134
    Hard SF von Lewis Gilbert mit Roger Moore und Lois Chiles.

    In James Bond 007 - Moonraker - Streng geheim rettet 007 die Welt aus dem All heraus! Doch bevor es soweit kommt, muss zunächst einmal auf der Erde ermittelt werden.

  17. 6.6
    5.9
    249
    176
    Kriminalfilm von Dean Parisot mit Bruce Willis und Anthony Hopkins.

    Bruce Willis darf im Sequel R.E.D. 2 nochmal als pensionierter CIA-Agent Frank Moses ran.

  18. 6.9
    7.4
    135
    24
    Märchenfilm von Stéphane Berla und Mathias Malzieu mit Michelle Fairley.

    Im französischen Animationsmärchen Jack und das Kuckucksuhrherz darf sich ein Junge mit mechanischem Herzen um seines Überlebens willen nicht verlieben.

  19. 6.6
    6.6
    218
    69
    Romantische Komödie von Ben Palmer mit Simon Pegg und Lake Bell.

    In der romantischen Komödie Es ist kompliziert..! verwechselt Simon Pegg eine Frau, die eigentlich nur auf dem Weg zu ihren Eltern ist, mit seinem Blind Date.

  20. GB (2019) | Drama
    7.5
    7
    152
    15
    Drama von Ken Loach mit Kris Hitchen und Debbie Honeywood.

    Ken Loachs Drama Sorry We Missed You folgt einer britischen Familie, die während der Wirtschaftskrise im Jahr 2008 in Schulden steckt und Schwierigkeiten hat, sich von diesen wieder zu befreien.

  21. FR (2001) | Erotikfilm, Drama
    6
    6.6
    197
    23
    Erotikfilm von Patrice Chéreau mit Mark Rylance und Kerry Fox.

    Sie kommt jeden Mittwoch um dieselbe Zeit in sein Haus, nur für ein paar Stunden ungestümen Sex. Danach verschwindet sie genauso rasch, wie sie gekommen war. Erst als die geheimnisvolle Fremde einmal nicht zum gewohnten Zeitpunkt bei ihm erscheint, bemerkt der Londoner Barkeeper Jay, der vor nicht allzu langer Zeit Frau und Kinder um seiner Freiheit willen verlassen hat, welche Bedeutung ihre scheinbar nur auf Sex gegründete Beziehung für sein Leben gewonnen hat. Er kennt nicht einmal ihren Namen, doch nun beginnt er, sich für ihr Leben zu interessieren und stellt ihr heimlich nach.

  22. 7.5
    7.7
    293
    16
    Klassischer Zeichentrickfilm von Sylvain Chomet mit Jean-Claude Donda und Eilidh Rankin.

    Der Illusionist ist nach Das große Rennen von Belleville der zweite animierte Film von Sylvain Chomet. Es geht um den sich abrackernden Illusionisten Tatischeff, der auf eine isolierte Gemeinschaft trifft. Dort lernt er ein junges Mädchen kennen, das davon überzeugt ist, dass er ein wahrer Zauberer sei. Der Illusionist spielt im Schottland der 50er Jahre.

    Hintergrund & Infos zu Der Illusionist
    Das Drehbuch zu Der Illusionist wurde bereits vor vielen Jahren von Jacques Tati geschrieben. Lange Zeit lag es im “Centre National de la Cinématographie” aus, bevor Regisseur Chomet sich seiner bediente, um das Werk des Meisters doch noch auf die Leinwand zu bringen.

  23. GB (2016) | Drama, Sozialdrama
    7.5
    6
    322
    55
    Drama von Ken Loach mit Dave Johns und Hayley Squires.

    Im in Cannes prämierten Sozialdrama Ich, Daniel Blake von Ken Loach versuchen zwei Briten aus Newcastle sich durch die Bürokratie des Sozialstaates zu navigieren.

  24. FR (2010) | Drama, Schwarze Komödie
    6.8
    6.8
    200
    61
    Drama von Jonathan Lynn mit Bill Nighy und Emily Blunt.

    Profikiller Bill Nighy wird auf Emily Blunt – Wild Target – Sein schärfstes Ziel – angesetzt – und endet damit, sie zu beschützen.

  25. FR (2009) | Drama
    7.2
    7.8
    171
    18
    Drama von Philippe Lioret mit Vincent Lindon und Firat Ayverdi.

    Um die Liebe seines Lebens wiederzufinden, entschließt sich ein jugendlicher Flüchtling in Welcome zu einer außergewöhnlichen Tat.

  26. FR (1996) | Drama, Familiendrama
    7.1
    7.6
    171
    12
    Drama von Mike Leigh mit Timothy Spall und Phyllis Logan.

    Hortense, eine junge schwarze Londonerin, begibt sich nach dem Tod ihrer Adoptiveltern auf die Suche nach ihrer leiblichen Mutter. Überrascht findet sie heraus, dass ihre Erzeugerin Cynthia eine Weiße ist, die mit ihrer Tochter Roxanne in recht einfachen Verhältnissen lebt. Nach schwierigem Anlauf entwickelt sich zwischen den beiden eine Mutter-Tochter-Beziehung. Doch wie soll Cynthia ihrer Familie klar machen, dass sie eine schwarze Tochter hat?