Die besten Filme - Jahreszeit bei Amazon Prime

  1. US (1993) | Sozialdrama, Ehedrama
    Falling Down - Ein ganz normaler Tag
    7.7
    7.4
    854
    294
    Sozialdrama von Joel Schumacher mit Michael Douglas und Robert Duvall.

    In Falling Down - Ein ganz normaler Tag entpuppt sich der Familienvater Michael Douglas als mordender Psychopath.

  2. US (2015) | Abenteuerfilm, Drama
    7.7
    7.3
    844
    893
    Abenteuerfilm von Alejandro González Iñárritu mit Leonardo DiCaprio und Tom Hardy.

    Als in The Revenant der von Leonardo DiCaprio gespielte Trapper von einem Bären angegriffen wird, lassen ihn seine Kollegen im Stich. Doch der Totgeglaubte kehrt zurück.

  3. US (2016) | Drama
    7.5
    7.7
    916
    196
    Drama von Kenneth Lonergan mit Casey Affleck und Lucas Hedges.

    Im Drama Manchester by the Sea muss Casey Affleck plötzlich für seinen Neffen sorgen, als sein Bruder unerwartet stirbt.

  4. US (2005) | Musikfilm, Abenteuerfilm
    6.7
    7
    214
    234
    Musikfilm von Tim Burton mit Johnny Depp und Freddie Highmore.

    Nachdem er ein Goldenes Ticket gewonnen hat, findet sich der mittellose Charlie in einer Welt aus Süßigkeiten und Wunder wieder.

  5. 7.5
    7.5
    268
    41
    Stop Motion Film von Claude Barras mit Gaspard Schlatter und Sixtine Murat.

    Der französische Stop-Motion-Animationsfilm Mein Leben als Zucchini erzählt von einem leidgeprüften Jungen, der in ein Heim mit anderen Außenseiterkindern kommt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2017) | Actionfilm, Drama
    7.3
    7
    314
    91
    Actionfilm von Joseph Kosinski mit Miles Teller und Josh Brolin.

    Im auf wahren Begebenheiten basierenden Drama No Way Out - Gegen die Flammen bekämpfen Miles Teller, Josh Brolin, Jeff Bridges und Co. als Feuerwehrmänner der Granite Mountain Hotshots 2013 in Arizona einen verheerenden Flächenbrand.

  8. 5.9
    6.2
    76
    219
    Musical von Phyllida Lloyd mit Meryl Streep und Amanda Seyfried.

    Mamma Mia! ist die Filmadaption des weltberühmten ABBA-Musicals mit Amanda Seyfried, Mery Streep und Pierce Brosnan in den Hauptrollen.

  9. 6.9
    5.4
    423
    714
    Fantasyfilm von Peter Jackson mit Martin Freeman und Andy Serkis.

    Peter Jackson führt mit dem Fantasy-Abenteuer Der Hobbit 3: Die Schlacht der Fünf Heere die Hobbit-Trilogie zum Abschluss.

  10. DE (2013) | Drama, Liebesfilm
    6.8
    6.8
    365
    51
    Drama von Jakob Lass mit Franz Rogowski und Lana Cooper.

    In Love Steaks beweisen Lana Cooper und Franz Rogowski, dass Liebe nicht immer nur zärtlich ist.

  11. DE (2013) | Komödie, Drama
    6.6
    6.5
    91
    15
    Komödie von Benedikt Erlingsson mit Ingvar Sigurdsson und Charlotte Bøving.

    Der Episodenfilm erzählt von Menschen und Pferden in Island, für die das Verhalten der jeweils anderen Spezies häufig nur schwer zu begreifen ist.

  12. DE (2002) | Drama
    6.2
    6.6
    51
    6
    Drama von Ulrich Köhler mit Lennie Burmeister und Devid Striesow.

    Bungalow von Ulrich Köhler erzählt mit einfühlsamen, ruhigen Bildern die Geschichte des Deserteurs Paul.

  13. 5.4
    5
    31
    101
    Komödie von Steve Bendelack mit Rowan Atkinson und Willem Dafoe.

    In Mr. Bean macht Ferien, der Fortsetzung des "ersten Teils ", macht Rowan Atkinson Urlaub in Südfrankreich, wo er als Mr. Bean das übliche Chaos verursacht.

  14. 6.6
    5.9
    47
    19
    Drama von Robert Thalheim mit Friederike Becht und Luise Heyer.

    Doreen und Isabel sind Zwillinge aus einen kleinen Dorf in der DDR. Im Sommer 1988 fahren die beiden zukünftigen Hochleistungssportlerinnen zum ersten Mal ins Ausland. Dort treffen sie auf eine Gruppe Westdeutscher und eine der beiden verliebt sich Hals über Kopf.

  15. 5.6
    7.2
    71
    19
    Coming of Age-Film von Rebecca Zlotowski mit Mina Farid und Zahia Dehar.

    In der französischen Tragikomödie Ein leichtes Mädchen erlebt eine junge Frau mit ihrer Cousine einen unvergesslichen Sommer, während sie zu entscheiden versucht, was sie mit ihrem Leben anfangen will.

  16. IT (2010) | Komödie
    5.7
    5.8
    33
    35
    Komödie von Luca Miniero mit Claudio Bisio und Alessandro Siani.

    In Willkommen im Süden dreht sich alles um den Süden Italiens. “Ich hab gesagt, ich sei behindert.” Mit diesem Satz eröffnet der Postbeamte Alberto Colombo (Claudio Bisio) seiner Frau (Angela Finocchiaro), dass seine Lüge die Versetzung nach Mailand zunichte machte. Denn der Schwindel fliegt auf, und anstatt gekündigt zu werden, wird Alberto in den Süden Italiens strafversetzt. Für den Norditaliener und seine Familie bedeutet Süditalien der blanke Horror: Mafiosi und andere Gauner, Dreck auf den Straßen und ein Dialekt, den niemand so wirklich versteht.

    Willkommen im Süden ist das italienische Remake des französischen Überraschungserfolges Willkommen bei den Sch’tis. Die Handlung entspricht dabei fast vollkommen der des Originals. Lediglich die Sprache und die Örtlichkeiten wurden ersetzt: Anstelle des unverständlichen Dialekts Nordfrankreichs, tritt der, für Norditaliener nahezu unverständliche Dialekt Süditaliens bzw. der Region um Neapel. Laut Regisseur Luca Miniero (1968 in der süditalienischen Stadt Neapel geboren) ist der in Willkommen im Süden thematisierte Konflikt der Italiener sehr realitätsnah dargestellt. Das Thema selbst ist nicht neu (siehe Rocco und seine Brüder) und in Italien an der Tagesordnung. Doch auch außerhalb von Italien existieren geographisch bedingte Rivalitäten und Vorurteile, es gibt also noch genug Stoff für Parodien dieser Art. So wird z.B. gemunkelt, ein ähnliches Remake wie Willkommen im Süden sei für den amerikanischen Raum mit Will Smith in der Hauptrolle geplant.(KB)

  17. US (2019) | Horrorfilm
    5.5
    5.9
    80
    59
    Horrorfilm von Brett Pierce und Drew T. Pierce mit John-Paul Howard und Piper Curda.

    Im Horrorfilm The Witch Next Door muss ein Teenager nicht nur mit der Scheidung seiner Eltern, sondern auch mit einer tausendjährigen Hexe klarkommen.

  18. DE (2013) | Komödie, Abenteuerfilm
    5.2
    4.5
    24
    38
    Komödie von Detlev Buck mit Lisa-Marie Koroll und Lina Larissa Strahl.

    Mit dem Familienfilm Bibi & Tina verfilmt Detlev Buck die Reiterhof-Abenteuer der kleinen Hexe aus der deutschlandweit bekannten Hörspielreihe.

  19. GB (2018) | Tragikomödie, Komödie
    6.5
    15
    3
    Tragikomödie von Lara Hewitt mit Zack Segel und Juan Lo Sasso.

    Im Drama Datsche muss sich ein junger New Yorker mit der Lebenswirklichkeit eines Flüchtlings in Deutschland auseinandersetzen.

  20. 5.5
    7
    3
    Komödie von Hannes Holm mit William Ringström und Morgan Alling.

    Familienchaos – All inclusive ist der erste Teil einer schwedischen Filmreihe, in der eine Familie chaotische Urlaube verbringt.

  21. 5.4
    4
    10
    6
    Animationsfilm von Christian De Vita mit Kostja Ullmann und Dakota Fanning.

    Im französischen Animationsfilm Sam O’Cool soll ein Vogel, der das Nest gerade erst verlassen hat, auf einmal einen Schwarm Zugvögel nach Afrika führen.

  22.  (1959) | Komödie, Drama
    6.4
    5
    3
    Komödie von Gilles Grangier mit Jean Gabin und Darry Cowl.

    Archimède, der Clochard, versucht mit allen Mitteln ins Gefängnis zu kommen, wo er die kalten Wintermonate verbringen will. Die Polizei aber kennt ihn zu gut und vereitelt seine Pläne. So muss er sich wohl oder übel auf die Reise ins sonnige Cannes machen.

  23. US (2020) | Sportfilm
    5.7
    7
    3
    Sportfilm von Shaun Paul Piccinino mit Grace Van Dien und Sean Patrick Flanery.

    In Lady Driver - Mit voller Fahrt ins Leben macht sich eine rebellische Teenagerin auf eine Solo-Sommerreise, um sich mit ihren Wurzeln zu verbinden. Dabei wächst sie über sich selber hinaus: Sie will unbedingt ihrem verstorbenen Vater nacheifern und Dirt Track-Fahrerin werden. Ihre Mutter ist wenig begeistert, die männlichen Kollegen spotten - aber sie werden ihr blaues Wunder erleben. (MK/JFW)

  24. ?
    3
    Familienkomödie von Tove Undheim mit Filip Mathias Eide und Sjur Vatne Brean.

    Der kleine Lillebror und sein hölzerner Kumpel Knerten (Scott Maurstad) verbringen in Knerten und die Seeschlange den Sommer auf einer magischen Ferieninsel. Als Lillebror aber die Nachbarstochter kennenlernt, fühlt sich Knerten vernachlässigt. (JFW)

  25. FR (2020) | Drama
    6.4
    6.7
    62
    12
    Drama von François Ozon mit Félix Lefebvre und Benjamin Voisin.

    Im Sommer 85 prallen für einen Jugendlichen die erste Liebe und Selbstmord-Gedanken in einem unvergesslichen Treffen an der französischen Küste zusammen.

  26. 7.4
    24
    2
    Fantasyfilm von Jimmy T. Murakami und Dianne Jackson mit Mel Smith und Peter Auty.

    Ein kleiner Junge baut einen wunderschönen, großen Schneemann mit allem, was dazugehört. Mitten in der Nacht schleicht der kleine Junge sich aus dem Haus, um nach dem Schneemann zu gucken, als der plötzlich lebendig wird und den Bub auf einen traumhaften Rundflug über die winterliche Landschaft minimmt.