Die besten Science Fiction-Filme ab 12 Jahre - 2010er Jahre

  1. Zurück in die Zukunft II
    7.6
    7.5
    237
    210
    Zeitreise-Film von Robert Zemeckis mit Michael J. Fox und Christopher Lloyd.

    In Zurück in die Zukunft II reisen Michael J. Fox und Christopher Lloyd in die Zukunft, in der Biff mithilfe eines Sportalmanachs zum brutalen Millionär geworden ist.

  2. 7
    6.8
    886
    567
    Science Fiction-Film von Tom Tykwer und Lilly Wachowski mit Tom Hanks und Hugo Weaving.

    Cloud Atlas ist die Verfilmung des Bestsellers Der Wolkenatlas von David Mitchell durch Tom Tykwer und die Wachowskis. Auf sechs miteinander verwobenen Zeitebenen suchen Menschen nach ihrem Schicksal.

  3. 7.1
    6.6
    507
    437
    Zeitreise-Film von Duncan Jones mit Jake Gyllenhaal und Michelle Monaghan.

    Im Actionthriller Source Code wacht Soldat Jake Gyllenhaal im Körper eines Unbekannten auf und muss den Bombenleger eines Pendelzugs finden.

  4. 7.2
    6.4
    629
    346
    Superhelden-Film von Scott Derrickson mit Benedict Cumberbatch und Tilda Swinton.

    Der Sherlock-Star Benedict Cumberbatch schlüpft für Marvel in die Rolle des spirituellen Superhelden-Magiers Doctor Stephen Strange.

  5. 7.3
    6.3
    440
    354
    Actionfilm von Taika Waititi mit Chris Hemsworth und Tom Hiddleston.

    In Thor 3: Tag der Entscheidung sehen sich Thor und das Volk der Asen mit der alles andere als mythischen Zerstörung ihrer Welt konfrontiert.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2011) | Science Fiction-Film, Drama
    6.8
    6.9
    788
    149
    Science Fiction-Film von Mike Cahill mit William Mapother und Brit Marling.

    In dem stillen Sci-Fi-Drama Another Earth wird Brit Marling nach eigenem Drehbuch mit einer rätselhaften zweiten Welt konfrontiert.

  8. US (2014) | Monsterfilm, Actionfilm
    6.2
    6.1
    342
    658
    Monsterfilm von Gareth Edwards mit Aaron Taylor-Johnson und Bryan Cranston.

    Im Godzilla-Reboot bedroht nicht die japanische Riesenechse Godzilla die Erde, sondern ein anderes Wesen mit Heißhunger auf Radioaktivität.

  9. 6.6
    6
    176
    315
    Actionfilm von Shawn Levy und Jonathan Mostow mit Hugh Jackman und Evangeline Lilly.

    Für Real Steel lässt Regisseur Shawn Levy nicht Menschen, sondern Roboter gegeneinander antreten, und Hugh Jackman darf mit seinem Filmsohn basteln.

  10. 6.9
    5.7
    376
    314
    Superhelden-Film von Jon Watts mit Tom Holland und Robert Downey Jr..

    Nachdem bereits Tobey Maguire in Sam Raimis Spider-Man-Trilogie und Andrew Garfield in den zwei The-Amazing-Spider-Man-Filmen als freundliche Spinne aus der Nachbarschaft zu sehen war, schlüpft nun Tom Holland in die Rolle des Spinnenmannes.

  11. 6.7
    5.9
    221
    150
    Superhelden-Film von Peyton Reed mit Paul Rudd und Evangeline Lilly.

    In Ant-Man and the Wasp, der Fortsetzung zu Ant-Man, begeben sich Ant-Man Paul Rudd und Wasp Evangeline Lilly auf eine Rettungsmission.

  12. 6.4
    6
    275
    308
    Superhelden-Film von James Wan mit Jason Momoa und Amber Heard.

    Im DC-Superheldenfilm Aquaman erfährt Jason Momoa, dass er der Erbe der Unterwasser-Königreiches Atlantis ist. Doch kann er zum Held aufsteigen und sein Volk anführen?

  13. 6.1
    5.3
    174
    757
    Naturkatastrophenfilm von Roland Emmerich mit John Cusack und Amanda Peet.

    Da Roland Emmerich in seinem Katastrophenfilm 2012 die Erde untergehen lässt, muss sich John Cusack sputen, um noch einen Platz auf einer Arche zu ergattern.

  14. 6.5
    5.6
    382
    299
    Superhelden-Film von Ryan Coogler mit Chadwick Boseman und Lupita Nyong'o.

    Chadwick Boseman erhält die Ehre, mit Black Panther einen schwarzen Marvel-Helden zu verkörpern. Nach dem Tod seines Vaters kehrt er ins Königreich Wakanda zurück, um seine Thronfolge anzutreten.

  15. US (2021) | Actionfilm, Komödie
    6.8
    5.9
    263
    156
    Actionfilm von Shawn Levy mit Ryan Reynolds und Jodie Comer.

    In der Actionkomödie Free Guy entdeckt Ryan Reynolds, dass er gar kein Bankangestellter, sondern ein Charakter in einem Videospiel ist.

  16. 6.5
    5.3
    265
    295
    Superhelden-Film von Ruben Fleischer mit Tom Hardy und Michelle Williams.

    Mit Venom erhält der Alien-Symbiont aus den Marvel Comics seinen eigenen Film. Tom Hardy spielt die Hauptrolle in dem düsteren Abenteuer von Sony.

  17. 6.1
    6.5
    193
    108
    Japan-Monster-Film von Hideaki Anno und Shinji Higuchi mit Hiroki Hasegawa und Yutaka Takenouchi.

    Mit der Monsterfilmfortsetzung Shin Godzilla animieren die japanischen Toho-Studios ihr eigenes Franchise zu neuem zerstörerischen Leben – mit einer in Tokio wütenden Riesenechse, die größer ist als je zuvor.

  18. US (2019) | Actionfilm, Fantasyfilm
    5.9
    5.7
    177
    225
    Actionfilm von Michael Dougherty mit Millie Bobby Brown und Sally Hawkins.

    Als Godzilla 2: King of the Monsters geht Gojira, die atomar befeuerte Riesenechse, in die zweite Runde im Kampf gegen andere monströs-mutierte Mega-Kreaturen.

  19. US (2017) | Thriller, Fantasyfilm
    6.2
    6.8
    334
    90
    Thriller von Justin Benson und Aaron Moorhead mit Justin Benson und Aaron Moorhead.

    Aaron Moorhead und Justin Benson spielen in The Endless zwei Brüder, die an dem Ort ihrer Kindheit auf übernatürliche Ereignisse stoßen.

  20. 6.1
    5.1
    148
    223
    Science Fiction-Film von D.J. Caruso mit Alex Pettyfer und Teresa Palmer.

    Ich bin Nummer Vier: Alex Pettyfer ist einer von neun Außerirdischen, die einen verheerenden Angriff überlebten. Nun muss er sich seinen alten Feinden stellen, um seine Freunde zu schützen.

  21. 6.1
    4.5
    110
    577
    Actionfilm von Michael Bay mit Shia LaBeouf und Rosie Huntington-Whiteley.

    In Michael Bays Transformers 3 müssen sich Optimus Prime und Shia LaBeouf gegen den Herrscher von Cybertron verteidigen, der den Krieg zwischen Autobots und Decepticons neu entfacht.

  22. US (2018) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    5.8
    5.2
    101
    165
    Actionfilm von Brad Peyton mit Dwayne Johnson und Jeffrey Dean Morgan.

    In der Arcade-Spiele-Verfilmung Rampage legt sich Dwayne Johnson im Kampf mit Affen und Monstern an, die es auf die Zerstörung von amerikanischen Städten abgesehen haben.

  23. 5.9
    5.3
    90
    101
    Horrorfilm von Christopher Landon mit Jessica Rothe und Israel Broussard.

    Die Horrorfilm-Fortsetzung Happy Deathday 2U schickt Jessica Rothe zurück in ihre Zeitschleife, in der ein Killer Jagd auf sie macht - diesmal allerdings mit anderen Regeln.

  24. 4.8
    5.3
    282
    422
    Horrorkomödie von Paul Feig mit Melissa McCarthy und Kristen Wiig.

    Comedy-Experte Paul Feig lässt in Ghostbusters vier Geisterjägerinnen gegen eine Invasion von gestaltwandlerischen Dämonen antreten.

  25. 5.4
    4
    157
    330
    Actionfilm von Martin Campbell mit Ryan Reynolds und Blake Lively.

    In Green Lantern, der Verfilmung des DC-Helden wider Willen, schlüpft Ryan Reynolds in die Rolle des Jetpiloten Hal Jordan, der zum Mitglied der Weltraum-Polizei des Green Lantern Korps aufsteigt.

  26. 5.5
    5.1
    115
    116
    Actionfilm von F. Gary Gray mit Tessa Thompson und Chris Hemsworth.

    Im vierten Abenteuer der Alien-geschulten Anzugträger heißt es für die Men in Black: International handeln. Auf der ganzen Welt treiben Gestaltwandler ihr Unwesen und ein Maulwurf muss enttarnt werden.