Die besten spannenden Dramen - Dorf

  1. DK (2012) | Drama
    Die Jagd
    8.1
    8
    1.133
    377
    Drama von Thomas Vinterberg mit Mads Mikkelsen und Thomas Bo Larsen.

    In Die Jagd bringt die Behauptung eines kleinen Mädchens eine gesamte Gemeinde gegen Kindergärtner Mads Mikkelsen auf.

  2. JP (1954) | Samuraifilm, Drama
    7.6
    8.5
    864
    97
    Samuraifilm von Akira Kurosawa mit Takashi Shimura und Yoshio Inaba.

    Die Sieben Samurai ist ein japanischer Samurai-Klassiker von Akira Kurosawa, in dem eine Gruppe Samurai ein armes Dorf vor Banditen beschützt. Der Film ist auch Vorlage für die Glorreichen Sieben.

  3. US (2006) | Drama, Thriller
    7.6
    7.2
    519
    276
    Drama von Edward Zwick mit Leonardo DiCaprio und Djimon Hounsou.

    Last Samurai-Regisseur Edward Zwick verfilmt mit Leonardo DiCaprio in der Hauptrolle die Geschichte um einen Diamanten, für den manche über Leichen gehen würden.

  4. US (2019) | Horrorfilm, Drama
    6.8
    7.7
    410
    365
    Horrorfilm von Ari Aster mit Florence Pugh und Jack Reynor.

    Im Horrorfilm Midsommar von Hereditary-Regisseur Ari Aster wird der Urlaub in einem schwedischen Dorf für Florence Pugh zum Höllentrip, als sich das Mittsommerfest als heidnisches Ritual entpuppt.

  5. JP (1973) | Eastern, Actionfilm
    7.6
    7.5
    377
    43
    Eastern von Toshiya Fujita mit Meiko Kaji und Kô Nishimura.

    Mit Lady Snowblood inszenierte Toshiya Fujita den Rachefeldzug einer jungen Frau als blutiges und doch poetisches Actiondrama und inspirierte damit Tarantino zu seiner Kill-Bill-Reihe.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. NZ (2003) | Samuraifilm, Abenteuerfilm
    7.2
    6.7
    313
    257
    Samuraifilm von Edward Zwick mit Tom Cruise und Ken Watanabe.

    In Edward Zwicks oscarnominiertem Last Samurai muss sich Tom Cruise mit der japanischen Samurai-Kultur auseinandersetzen und sich entscheiden, auf wessen Seite er fortan kämpfen will.

  8. AT (2014) | Drama, Western
    7.4
    7
    519
    188
    Drama von Andreas Prochaska mit Sam Riley und Tobias Moretti.

    Sam Riley bringt in Das finstere Tal Ende des 19. Jahrhunderts Western-Attitüden in einen abgelegenen Winkel Österreichs.

  9. NZ (2004) | Familiendrama, Psychodrama
    7.5
    7.5
    335
    46
    Familiendrama von Brad McGann mit Matthew Macfadyen und Miranda Otto.

    Der erfahrene und in der Welt herumgekommene Kriegsfotograf Paul kehrt nach dem Tod seines Vaters in sein Heimatdorf in Neuseeland zurück. Dort wird er mit gemischten Gefühlen von seiner Familie und den ehemaligen Freunden empfangen und mit einer Vergangenheit konfrontiert, die er 17 Jahre lang verdrängt hat. Celia, die 16jährige Tochter seiner Ex-Freundin, sucht die Nähe zu Paul, der für sie Freiheit, Wagemut und Individualität verkörpert. Wie Paul seinerzeit, zieht auch Celia sich gerne in die Hütte von Pauls Vater zurück, um sich dort in ein Leben außerhalb der provinziellen Enge hineinzuträumen. Zwischen Celia und Paul entwickelt sich eine außergewöhnliche Beziehung, die von deren Umfeld mit Argwohn und Misstrauen beäugt wird. Als Celia plötzlich verschwindet, wird Paul zum Hauptverdächtigen ...

  10. US (2001) | Liebesfilm, Ritterfilm
    6.7
    6.4
    132
    96
    Liebesfilm von Brian Helgeland mit Heath Ledger und Mark Addy.

    In der Mittelalter-Komödie Ritter aus Leidenschaft gibt sich Knappe Heath Ledger als adeliger Ritter aus und legt sich mit einem Grafen an.

  11. US (2003) | Neo-Western, Drama
    7.1
    6.7
    219
    86
    Neo-Western von Kevin Costner mit Kevin Costner und James Russo.

    Eine Gruppe Cowboys legt sich in Open Range mit einem reichen Rancher an und muss nun ihre Freiheit verteidigen.

  12. FR (2013) | Psychothriller, Drama
    6.8
    6.9
    319
    46
    Psychothriller von Xavier Dolan mit Xavier Dolan und Pierre-Yves Cardinal.

    In Sag nicht, wer du bist von und mit Xavier Dolan stößt ein junger Mann auf der Beerdigung seines Lebensgefährten auf jede Menge Vorurteile.

  13. FR (2023) | Thriller, Kriminalfilm
    7.3
    7.8
    435
    37
    Thriller von Justine Triet mit Sandra Hüller und Swann Arlaud.

    Im französischen Gerichts-Thriller Anatomie eines Falls von Justine Triet, der 2023 bei den Filmfestspielen von Cannes die Goldene Palme gewann, steht Sandra Hüller als deutsche Autorin unter Verdacht, ihren Ehemann ermordet zu haben. Doch der einzige Zeuge ist ihr blinder Sohn.

  14. 7.3
    6.8
    290
    57
    Kriegsfilm von Brian De Palma mit Michael J. Fox und Sean Penn.

    Gerade drei Wochen ist Eriksson (Michael J. Fox) an der Front, als er von seinem kaltschnäuzigen Sergeant Meserve (Sean Penn) aus einer Falle des Vietcong gerettet wird. Pausenlose Feindeinsätze im vietnamesischen Dschungel strapazieren die GI's bis zum Äussersten. Wenig später, auf einem langen Erkundungsmarsch, befiehlt Meserve schier Unglaubliches: "Zur besseren Unterhaltung" der Truppe soll eine junge Vietnamesin gekidnappt, mitgenommen und vergewaltigt werden. Meserves Männer sind von der Idee begeistert. Eriksson ist schockiert und weigert sich mitzumachen, doch bald muss er sich mehr vor seinen Kameraden fürchten als vor dem Gegner.

  15. ES (2015) | Drama
    6.8
    6.4
    288
    51
    Drama von Fernando León de Aranoa mit Benicio del Toro und Tim Robbins.

    In A Perfect Day müssen die Arbeiter einer Hilfsorganisation die skurrilsten Hindernisse überwinden, damit sie ein Dorf vor dem Verdursten retten können.

  16. CA (2012) | Thriller, Gruselfilm
    6
    6
    271
    182
    Thriller von Pascal Laugier mit Jessica Biel und Jodelle Ferland.

    Jessica Biel will nicht an Schauermärchen, geschweige denn The Tall Man glauben, doch dann verschwindet plötzlich ihr Sohn und sie wird eines Besseren belehrt.

  17. US (1995) | Liebesfilm, Biopic
    6.6
    5.7
    106
    53
    Liebesfilm von Michael Caton-Jones mit Liam Neeson und Tim Roth.

    Eine Legende voller Leidenschaft und Abenteuer: Rob Roy erzählt die wahre Geschichte des schottischen Helden Robert Roy MacGregor (Liam Neeson). In die atemberaubende Schönheit Schottlands im 18. Jahrhundert mischt sich die bittere Wirklichkeit des Clan-Lebens. Rob Roy und seine Frau Mary (Jessica Lange) müssen gegen Verrat und Grausamkeit um ihre Ehre kämpfen. Um seinen Clan versorgen zu können, leiht MacGregor Geld vom Marquis of Montrose (John Hurt) und wird so in einen hinterhältigen Plan von Montroses Häscher Cunningham (Tim Roth) verstrickt. Im Kampf gegen diesen ruchlosen und korrupten Feind hat MacGregor nur seine Stärke und seinen Mut, um das zu bewahren, woran er glaubt.

  18. US (2005) | Werwolf-Film, Abenteuerfilm
    5.8
    5.1
    171
    116
    Werwolf-Film von Terry Gilliam mit Matt Damon und Heath Ledger.

    Im Fantasy-Abenteuerfilm The Brothers Grimm müssen die Hochstapler Heath Ledger und Matt Damon ihr Können unter Beweis stellen und ein Dorf von einem bösen Fluch befreien.

  19. GB (2018) | Abenteuerfilm, Drama
    6.3
    6.2
    166
    84
    Abenteuerfilm von Andy Serkis mit Rohan Chand und Benedict Cumberbatch.

    Im Netflix-Film Mogli - Legende des Dschungels, der Dschungelbuch-Realverfilmung von Andy Serkis, wird ein Menschenkind von Wölfen großgezogen und findet in der indischen Wildnis Freunde und Feinde.

  20. DK (2014) | Werwolf-Film, Drama
    5.6
    6.3
    207
    44
    Werwolf-Film von Jonas Alexander Arnby mit Sonja Richter und Mads Riisom.

    When Animals Dream spielt in einem kleinen Fischerdorf in Dänemark und handelt von einer jungen Frau, die eines Tages mit ihrer animalischen Seite konfrontiert wird.

  21. FR (2014) | Drama
    7.2
    6.8
    209
    20
    Drama von David Oelhoffen mit Viggo Mortensen und Reda Kateb.

    In der französischen Literaturverfilmung Den Menschen so fern von David Oelhoffen soll Viggo Mortensen im Algerien-Krieg einen Gefangenen ausliefern.

  22. FR (2015) | Politthriller, Thriller
    7
    4.8
    429
    124
    Politthriller von Florian Gallenberger mit Emma Watson und Daniel Brühl.

    In Florian Gallenbergers Politdrama Colonia Dignidad versucht Emma Watson ihren Partner Daniel Brühl aus den Klauen der Militär-Diktatur zu befreien.

  23. DE (2018) | Komödie, Kriminalfilm
    6.8
    5.9
    50
    29
    Komödie von Ed Herzog mit Sebastian Bezzel und Simon Schwarz.

    In der Krimi-Fortsetzung Sauerkrautkoma ermittelt Dorfpolizist Franz Eberhofer einmal mehr in Bayern nach einer Geschichte von Rita Falk. Diesmal muss er nicht nur einer möglichen Heirat ins Auge sehen, sondern sich auch fragen, ob sein Vater eine Frauenleiche versteckt hat.

  24. US (2011) | Werwolf-Film, Drama
    5.5
    4.3
    119
    190
    Werwolf-Film von Catherine Hardwicke mit Amanda Seyfried und Shiloh Fernandez.

    Amanda Seyfried legt sich in Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond einen roten Umhang zu, will mit Max Irons die Flucht wagen und wird dann von einem Werwolf aufgehalten.

  25. IT (2009) | Familiendrama, Komödie
    5.9
    5.9
    60
    24
    Familiendrama von Giuseppe Tornatore mit Francesco Scianna und Gisella Marengo.

    Baarìa erzählt über das Leben in der gleichnamigen italienischen Stadt, von den 1920ern bis in die Gegenwart. In der italienischen Familiengeschichte wird eine sizilianische Familie über drei Generationen porträtiert: Von Peppinos Vater Cicco über Peppino selbst bis zu dessen Sohn Pietro. Der Zuschauer sieht die Stadt durch die Augen von Peppino (Francesco Scianna), der der Sohn des Schafhirten Cicco ist und in Baarìa lebt, wo er immer wieder mit sozialer Ungerechtigkeit konfrontiert wird. Der ehrgeizige Peppino widmet sich der kommunistischen Politik und eckt damit oft an. In Mannina (Margareth Madè) findet er seine große Liebe und jemanden, der bereit ist, mit ihm für seine Träume zu kämpfen.

    Der Film Baarìa ist eine Hommage des Oscar-Preisträgers Guiseppe Tornatore an seine sizilianische Heimat und ist voll von Erinnerungen an seine eigene Familie und deren Geschichte. Der Film ist gleichzeitig ein Porträt der politischen und sozialen Umwälzungen in Sizilien während des 20. Jahrhunderts. Baarìa durfte als erster italienischer Film seit 18 Jahren das Filmfest von Venedig eröffnen und wurde als bester fremdsprachiger Film für die Golden Globes nominiert.

  26. HU (2013) | Drama, Kriegsfilm
    6.7
    7.1
    74
    11
    Drama von János Szász mit András Gyémánt und László Gyémánt.

    Im Drama Das große Heft müssen zwei Jungen die Grausamkeiten eines Krieges erfahren, der auch Kinder fernab der Front nicht verschont.