Die besten Fantasyfilme der 1990er - Töten

  1. US (1996) | Vampirfilm, Splatterfilm
    From Dusk Till Dawn
    7.7
    7.6
    517
    508
    Vampirfilm von Robert Rodriguez mit George Clooney und Quentin Tarantino.

    George Clooney und Quentin Tarantino müssen in From Dusk Till Dawn nicht nur vor den Cops flüchten, denn im Titty Twister geht es erst so richtig rund.

  2. 7.4
    7.9
    506
    153
    Stop Motion Film von Henry Selick mit Danny Elfman und Chris Sarandon.

    In Henry Selicks und Tim Burtons Nightmare Before Christmas versucht Jack, Weihnachten in Halloween-Town zu organisieren. Anfangs scheint der Plan aufzugehen, doch bald stößt Jack auf Probleme.

  3. US (1999) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    7
    7.4
    417
    290
    Fantasyfilm von Tim Burton mit Johnny Depp und Christina Ricci.

    Schaurig, schaurig: Tim Burton schickt Johnny Depp alias Constable Ichabod Crane zur Verbrechensaufklärung in das gruselige Dörfchen Sleepy Hollow.

  4. 7.3
    7.5
    1.042
    160
    Utopie & Dystopie von Alex Proyas mit Rufus Sewell und Kiefer Sutherland.

    Dark City ist Alex Proyas' düstere Zukunftsvision im Stile eines klassischen Film Noir.

  5. US (1999) | Satire, Fantasyfilm
    7.4
    7.1
    488
    163
    Satire von Kevin Smith mit Chris Rock und Alan Rickman.

    In Dogma machen sich Ben Affleck und Matt Damon als gefallene Engel auf, die Fehlbarkeit Gottes zu beweisen und somit alles Leben zu vernichten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1991) | Fantasyfilm, Psychodrama
    7.5
    7.7
    852
    90
    Fantasyfilm von Terry Gilliam mit Jeff Bridges und Robin Williams.

    In Terry Gilliams New York-Drama König der Fischer, das sich um Schuld und Vergebung dreht, trifft Jeff Bridges als gescheiterter Radiomoderator auf Robin Williams, der auf der Straße lebt und ihn dafür begeistern will, den Heiligen Gral zu stehlen.

  8. NZ (1994) | Drama, Fantasyfilm
    6.9
    7.5
    479
    61
    Drama von Peter Jackson mit Kate Winslet und Melanie Lynskey.

    Mit dem Coming-of-Age-Drama nach wahren Begebenheiten, Heavenly Creatures – Himmlische Kreaturen, wurden Filmdebütantin Kate Winslet und Regisseur Peter Jackson einem breiten Publikum bekannt.

  9. GB (1991) | Groteske, Fantasyfilm
    7.2
    7.1
    689
    80
    Groteske von David Cronenberg mit Peter Weller und Robert A. Silverman.

    New York 1953: Der erfolglose Schriftsteller Bill Lee hält sich als Kammerjäger über Wasser und versucht, seinen Frust mit Drogen zu betäuben. Vollgedröhnt mit Insektengift erschießt er seine Frau Joan beim "Wilhelm-Tell-Spiel" und flüchtet sich an einen fiktiven Ort namens Interzone. Dort wähnt er sich von skurrilen Kreaturen aus seinem schizoiden Unterbewusstsein verfolgt. Seine Schreibmaschine mutiert zu einem überdimensionalen Insekt, das ihn zwingt, seine Erlebnisse für eine geheimnisvolle Organisation zu dokumentieren. Die Kreatur fordert mehr und mehr Stoff.

  10. US (1998) | Actionfilm, Vampirfilm
    7.1
    6.4
    238
    205
    Actionfilm von Stephen Norrington mit Wesley Snipes und Stephen Dorff.

    Wesley Snipes geht als Blade auf einen blutigen Rachefeldzug. Als Halbvampir will er verhindern, dass die Blutsauger die Weltherrschaft an sich reißen.

  11. US (1994) | Actionfilm, Thriller
    7.2
    6.5
    390
    195
    Actionfilm von Alex Proyas mit Brandon Lee und Michael Wincott.

    In The Crow – Die Krähe ersteht ein Mann von den Toten auf, um seinen Tod und den seiner Verlobten zu rächen.

  12. US (1992) | Fantasyfilm, Satire
    6.5
    6.4
    146
    81
    Fantasyfilm von Robert Zemeckis mit Meryl Streep und Bruce Willis.

    Der Tod steht ihr gut ist eine rabenschwarze Komödie über den Wunsch der ewigen Jugend und Schönheit, die uns zeigt, dass nicht alles Gold ist, was glänzt.

  13. US (1993) | Fantasyfilm, Komödie
    6.6
    6.7
    80
    38
    Fantasyfilm von Barry Sonnenfeld mit Raúl Juliá und Christopher Lloyd.

    In Die Addams Family in verrückter Tradition mischt sich ein Kindermädchen in das Leben der exzentrischen Familie ein. Sie schickt die Kinder ins Sommercamp und verführt den sexuell unerfahrenen Onkel Fester.

  14. US (1996) | Ritterfilm, Komödie
    6.7
    5.9
    134
    86
    Ritterfilm von Rob Cohen mit Dennis Quaid und David Thewlis.

    Mit Dragonheart bringt Robert Cohen eine berührende Feind- und Freundschaft eines Drachens und eines Ritters auf die Leinwand.

  15. 6
    6
    76
    119
    Kriminalfilm von Chuck Russell mit Jim Carrey und Cameron Diaz.

    Die Maske basiert auf der gleichnamigen Comic-Reihe aus dem Hause Dark Horse Comics mit Gummigesicht Jim Carrey in einer Paraderolle als Zoot Suit tragender Super-Trickster.

  16. 5.9
    5.4
    123
    240
    Abenteuerfilm von Stephen Sommers mit Brendan Fraser und Rachel Weisz.

    Als Rachel Weisz, Brendan Fraser und John Hannah über eine 5000 Jahre alte Mumie stolpern, verfolgt sie ein alter Fluch und ein noch älterer Untoter.

  17. US (1998) | Thriller, Fantasyfilm
    6.7
    5.8
    171
    83
    Thriller von Gregory Hoblit mit Denzel Washington und John Goodman.

    Ein Dämon macht Denzel Washington das Leben zur Hölle, da er sich von diesem um seinen Wirtskörper, den eines Serienkillers, betrogen fühlt.

  18. GB (1998) | Fantasyfilm, Thriller
    6.5
    6.3
    79
    21
    Fantasyfilm von Po-Chih Leong mit Elina Löwensohn und Timothy Spall.

    Steven Grlscz ist ein Vampir, der seine Freundinnen tötet, indem er ihnen das Blut aussaugt. Als eines Tages die Leiche einer seiner Lebensgefährtinnen an Land gespült wird, hat die Polizei ihn im Auge. Mit seiner neue Freundin, die Ingenieurin Anne, kann er aus diesem Grund nicht das machen, was er gewöhnlicherweise mit den Frauen an seiner Seite tut. Aber kann er so überleben?

  19. US (1990) | Fantasyfilm, Actionfilm
    5.6
    5
    97
    33
    Fantasyfilm von Warren Beatty mit Warren Beatty und Dustin Hoffman.

    Dick Tracy ist die Verfilmung des von Chester Gould in den frühen 1930ern kreierten populären Comicstrip-Cops von, durch und mit Warren Beatty.

  20. US (1993) | Fantasyfilm, Komödie
    6.2
    4.7
    50
    37
    Fantasyfilm von Kenny Ortega mit Bette Midler und Vinessa Shaw.

    Nach 300 Jahren Höllenfeuer wird das skurrile Hexen-Trio von drei vorwitzigen Teenagern versehentlich wieder zum Leben erweckt. Und wie schon einmal, haben die drei "zauberhaften" Furien nur ein Ziel: ewige Jugend zu erlangen und dann die gesamte Stadt in ihre Gewalt zu bringen.

  21. 5.1
    4.1
    57
    97
    Fantasyfilm von Paul W.S. Anderson mit Christopher Lambert und Robin Shou.

    Alle 1000 Jahre findet das Mortal Kombat-Turnier statt, in dem sich die Abgesandten des Bösen, vertreten von dem Zauberer Shang Tsung, mit den irdischen Martial-Arts-Kämpfer bekriegen. Neun Mal haben die Vertreter des Erdenreichs bereits eine Niederlage erleiden müssen. Doch das zehnte Turnier müssen der Mönch Liu Kang, der Schauspieler Johnny Cage und die Polizistin Sonya Blade unbedingt gewinnen, sonst wird die Erde von den Mächten der Finsternis in einen Ort des Grauens verwandelt.

  22. 5.7
    4.9
    55
    21
    Vampirfilm von Mark Pavia mit Miguel Ferrer und Julie Entwisle.

    Ein mysteriöser Serienmörder hinterläßt seine Opfer nachts auf abgelegenen Flugplätzen blutüberströmt mit schrecklichen, tiefen Bißwunden am Hals. Der Verleger des Sensationsblattes "Inside View" wittert mit dieser Story eine Erhöhung der Auflage und setzt seinen besten Reporter, Richard Dees, auf diesen "modernen Dracula" mit Sportflugzeug an. Der abgebrühte Dees ist anfangs nicht begeistert von dem Job. Erst als der Killer wieder zuschlägt, beginnt Dees mit den Nachforschungen und schaltet eine junge, unerfahrene aber sehr ehrgeizige Journalistin aus, die mit dem Fall beauftragt war. Dees wird immer besessener von der Suche nach dem unbekannten Psychopathen, den er "Night Flier" nennt und der ihm die größte Story seines Lebens liefern soll. Als Dees ihm endlich gegenübersteht, ist er mit dem Bösen konfrontiert, das er sein Leben lang suchte. Doch seine Coolneß und sein Zynismus, mit denen er bisher die Sensationsgier der Leser befriedigte, können ihn nicht aus dieser tödlichen Falle befreien...

  23. US (1995) | Horrorfilm, Slasherfilm
    5.1
    5
    26
    24
    Horrorfilm von Bill Condon mit Tony Todd und Kelly Rowan.

    Nachdem ein Schriftsteller tot aufgefunden wurde, wird Ethan Tarrant wegen Mordes verhaftet. Niemand glaubt ihm seine Geschichte, der Autor habe den ominösen Candyman gerufen und sei daher gestorben. noch nicht einmal seine eigene Schwester. Daher versucht diese, selbst den Candyman heraufzubeschwören – mit unabsehbaren Folgen!

  24. GB (1991) | Fantasyfilm, Actionfilm
    4.4
    3
    33
    77
    Fantasyfilm von Russell Mulcahy mit Christopher Lambert und Sean Connery.

    Conner Macleod - der Highlander - ist nicht seiner Bestimmung gefolgt und auf den Planeten Zeist zurückgekehrt. Er hat mit seiner Kraft einen künstlichen Schutzpanzer um die Erde erbaut, der die Menschheit vor den tödlichen Strahlen der Sonne schützt, denn die natürliche Ozonschicht ist durch Umwelteinflüsse zerstört. Im Jahr 2024 macht Louise Marcus eine folgenschwere Entdeckung: Die Ozonschicht hat sich inzwischen regeneriert. Blake, der Chef der Schutzschild-Betreiberfirma, hält diese Erkenntnis aber geheim, um weiter die Menschheit unter seiner Kontrolle zu halten. Mit Hilfe seines alten Freundes Juan Villa-Lobos Ramirez will Macleod Blake das Handwerk legen. Doch da taucht Katana, der Erzfeind des Highlanders auf, und fordert ihn zum letzten, entscheidenden Kampf...

  25. GB (1999) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    3.8
    2.7
    27
    32
    Fantasyfilm von Graham Baker mit Vincent Hammond und Götz Otto.

    Der einsame Wanderkrieger Beowulf kommt bei seinen Streifzügen entlang des Polarkreises an den in vielerlei Hinsicht belagerten Hof des Fürsten Hrothgar. Während draußen das Königsheer und aufgebrachte Bauern jederman töten, der hinein oder hinaus will, müssen sich die Eingeschlossenen innerhalb der Festungsmauern mit einem mörderischen Monster herumschlagen, welches allnächtlich mindestens einen Krieger zur Strecke bringt. An Beowulf aber beißt es sich die Zähne aus.

  26. US (1999) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    4.1
    3
    27
    19
    Fantasyfilm von Turi Meyer mit Tony Todd und Donna D'Errico.

    Als der schwarze Maler Robitaille einst in den Südstaaten der USA die Tochter eines Plantagen-Besitzers porträtierte und sich dabei in die weiße Frau verliebte, unterband ihr Vater die Beziehung, indem er ihm die rechte Hand abhackte und ihn von Bienen zu Tode stechen ließ. Aus dieser Tat erwuchs die Legende des Candyman, der all jenige mit seiner Hakenhand heimsucht, die seinen Namen fünfmal hintereinander vor einem Spiegel aussprechen. Als dieses Schicksal eine Nachfahrin seiner ehemaligen Geliebten ereilt, weigert sich diese zunächst, an die Realität des Mythos zu glauben, bis kontinuierlich wachsende Leichenberge sie schließlich überzeugen.