Die besten Filme aus Großbritannien - Nackte Frau

  1. GB (1979) | Parodie, Satire
    Das Leben des Brian
    7.5
    8
    456
    424
    Parodie von Terry Jones mit Graham Chapman und John Cleese.

    In Monty Pythons Satire Das Leben des Brian wird Jesus’ Krippen-Nachbar irrtümlich für den Messias gehalten. Für die Volksfront von Judäa soll er die Römer vertreiben.

  2. GB (1998) | Komödie, Caper-Krimi
    7.7
    7.5
    773
    209
    Komödie von Guy Ritchie mit Nick Moran und Jason Statham.

    In Bube Dame König GrAs wird eine Gruppe planloser Möchtegern-Gangster in einen Plan verwickelt, er ihre Kompetenzen bei weitem übersteigt

  3. GB (1964) | Actionfilm, Thriller
    7.4
    7.6
    225
    185
    Actionfilm von Guy Hamilton mit Sean Connery und Gert Fröbe.

    James Bond, der Geheimagent ihrer Majestät, ist Auric Goldfinger auf den Fersen, der die Goldreserven der USA verseuchen will.

  4. GB (2011) | Drama, Psychodrama
    7
    7.3
    835
    330
    Drama von Steve McQueen mit Michael Fassbender und Carey Mulligan.

    In Steve McQueens preisgekröntem Drama Shame muss ein von Sexsucht geplagter Michael Fassbender mit dem Besuch seiner psychisch labilen Schwester Carey Mulligan fertig werden.

  5. GB (1991) | Groteske, Fantasyfilm
    7.2
    7.1
    689
    80
    Groteske von David Cronenberg mit Peter Weller und Robert A. Silverman.

    New York 1953: Der erfolglose Schriftsteller Bill Lee hält sich als Kammerjäger über Wasser und versucht, seinen Frust mit Drogen zu betäuben. Vollgedröhnt mit Insektengift erschießt er seine Frau Joan beim "Wilhelm-Tell-Spiel" und flüchtet sich an einen fiktiven Ort namens Interzone. Dort wähnt er sich von skurrilen Kreaturen aus seinem schizoiden Unterbewusstsein verfolgt. Seine Schreibmaschine mutiert zu einem überdimensionalen Insekt, das ihn zwingt, seine Erlebnisse für eine geheimnisvolle Organisation zu dokumentieren. Die Kreatur fordert mehr und mehr Stoff.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2013) | Thriller, Kriminalfilm
    6.9
    6.9
    595
    230
    Thriller von Danny Boyle mit James McAvoy und Rosario Dawson.

    In Danny Boyles neuem Thriller Trance – Gefährliche Erinnerung muss James McAvoy hypnotisiert werden, um den Drohungen einer kriminellen Bande zu entgehen.

  8. FR (1989) | Erotikfilm, Komödie
    7.4
    7.6
    473
    39
    Erotikfilm von Peter Greenaway mit Richard Bohringer und Michael Gambon.

    In diesem Restaurant ist praktisch alles essbar, wenn auch nicht unbedingt genießbar! Dieser Film ist eine grelle Liebesgeschichte, die sich in der Küche und im Speiseraum eines gepflegten Restaurants abspielt. Der Film erzählt von 10 Tagen des Essens - nicht nur von den Lebensmitteln. Richard, der Koch und Inhaber ist kulinarischer Perfektionist. Sein bester Kunde , Albert, der Gangster, terrorisiert mit seiner Bande das Personal. Bis sich seine Frau in den Mann vom Nebentisch verliebt und mit ihm in der Speisekammer - zwischen Wein und Geflügel - eine heftige Beziehung eingeht. Als Albert ihn tötet, plant Georgina eine Rache "a la carte".

  9. 6.5
    7
    442
    76
    Psychothriller von François Ozon mit Charlotte Rampling und Ludivine Sagnier.

    In dem Thriller Swimming Pool wird Sarah Morton durch die inspirierende Julie in eine Geschichte hineingezogen, bei der sie nicht mehr zwischen Wirklichkeit und Phantasie unterscheiden kann.

  10. GB (2006) | Komödie, Thriller
    6.7
    6.2
    333
    188
    Komödie von Christopher Smith mit Danny Dyer und Laura Harris.

    Ein harmloser Betriebsausflug wird
    in Severance für Danny Dyer zum Kampf ums Überleben.

  11. US (2002) | Endzeitfilm, Horrorfilm
    6.6
    5.4
    146
    257
    Endzeitfilm von Paul W.S. Anderson mit Milla Jovovich und Michelle Rodriguez.

    Paul W.S. Anderson erzählt uns in Resident Evil die wundersame Geschichte von Alice im Zombieland.

  12. 6.3
    5.8
    86
    97
    Romantische Komödie von Sharon Maguire mit Renée Zellweger und Colin Firth.

    Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück ist eine romantische Komödie, in der die unzufriedene Renée Zellweger auf der Suche nach einem Mann ist, und sich schließlich zwischen Hugh Grant und Colin Firth entscheiden muss.

  13. GB (1971) | Drama, Thriller
    7.1
    7.5
    218
    31
    Drama von Mike Hodges mit Michael Caine und Ian Hendry.

    Mit Get Carter gab Michael Caine die britische Antwort auf den ‘hard boiled’ Gangster in dem Thriller Get Carter.

  14. GB (2003) | Komödie
    6.9
    6.8
    61
    25
    Komödie von Nigel Cole mit Celia Imrie und Ciarán Hinds.

    Ältere Damen, die Marmelade einkochen, sind nichts Besonderes. Frauen, die sich nackt für einen Kalender ablichten lassen ebenso wenig. Aber gestandene Frauen, die sich beim Marmelade einkochen nackt für einen Kalender ablichten lassen, und das für einen guten Zweck, das ist etwas Besonderes! Chris und Annie sind, obwohl völlig unterschiedlichen Charakters, seit Jahren die besten Freundinnen. Das beschauliche Leben der beiden Damen in Knapely, einer kleinen Stadt in Yorkshire, wird erschüttert, als Annies Ehemann plötzlich an Leukämie erkrankt und stirbt. Chris, ein aktives Mitglied des lokalen Frauen-Vereins, hat die Idee hat, den alljährlichen Kalender des lokalen Women’s Institue zu produzieren, um damit Geld für das örtliche Krankenhaus zu sammeln, das sich rührend um Annies Mann gekümmert hat. Dieser Kalender der etwas anderen Art nicht nur die kleine Stadt in Aufruhr. Denn bald verbreiten sich die Schlagzeilen rasend und so weit, daß selbst Hollywood aufmerksam wird. Inmitten der großen Aufregung und der unglaublichen Publicity, die die Initiative hervorruft, wird die Freundschaft der beiden Frauen auf eine harte Probe gestellt.

  15. GB (2002) | Dokumentarfilm, Komödie
    7
    6.5
    149
    10
    Dokumentarfilm von Michael Winterbottom mit Steve Coogan und Keith Allen.

    In der Doku 24 Hour Party People wird die Geschichte des ambitionierten Musikmanagers Tony Wilson erzählt, der in Manchester Bands wie die Sex Pistols entdeckte und förderte. 

  16. US (2004) | Ritterfilm, Sandalenfilm
    5.6
    4.9
    156
    174
    Ritterfilm von Oliver Stone mit Colin Farrell und Angelina Jolie.

    Nach der Ermordung Philipp II von Makedonien (Val Kilmer) wird sein Sohn Alexander (Colin Farrell) im Alter von 20 Jahren der Herrscher von Makedonien. Er, der bisher von seiner Mutter Olympia (Angelina Jolie) behütet und von seinem Freund Hephaistion (Jared Leto) auf jegliche Art geliebt, aufgewachsen ist, beginnt sogleich einen beispiellosen Eroberungsfeldzug, in dessen Verlauf Alexander sein Reich bis nach Indien und Ägypten ausdehnt. Doch Alexanders Leben wird durch vieles getrübt: Seine Männer meutern gegen weitere Feldzüge und seine Frau Roxane (Rosario Dawson) wird nicht toleriert – so verfällt Alexander immer mehr dem Wein.

    Das Historien-Epos Alexander von Oscar-Preisträger Oliver Stone basiert auf der Lebensgeschichte von Alexander des Großen (356 – 323 vor Christus), der bereits im jungen Alter von 25 Jahren 90 Prozent der damals bekannten Welt mit dem Ziel erobert hatte, alle Völker zu vereinen. Doch weder die Kritiker noch das Kinopublikum konnte Oliver Stone so richtig überzeugen, spielte Alexander bei einem Budget von 155 Millionen Dollar nur gut 165 Millionen Dollar wieder ein. 2007 brachte Oliver Stone eine neugeschnittene Fassung seines Werkes heraus, welches nunmehr eine Laufzeit von gut 210 Minuten hat und unter anderem die Beziehungen zu den von Alexander am meisten geschätzten Personen, so wie Olympia oder Hephaistion, eingehender beleuchtet. (GP)

  17. GB (1998) | Fantasyfilm, Thriller
    6.5
    6.3
    79
    21
    Fantasyfilm von Po-Chih Leong mit Elina Löwensohn und Timothy Spall.

    Steven Grlscz ist ein Vampir, der seine Freundinnen tötet, indem er ihnen das Blut aussaugt. Als eines Tages die Leiche einer seiner Lebensgefährtinnen an Land gespült wird, hat die Polizei ihn im Auge. Mit seiner neue Freundin, die Ingenieurin Anne, kann er aus diesem Grund nicht das machen, was er gewöhnlicherweise mit den Frauen an seiner Seite tut. Aber kann er so überleben?

  18. 6.1
    6.4
    220
    55
    Utopie & Dystopie von John Boorman mit Sean Connery und Charlotte Rampling.

    Man schreibt das Jahr 2292. Die Erde besteht aus zwei Teilen: einem perfekten Utopia namens Utopia, in dem die intellektuelle Elite in einer künstlichen Unsterblichkeit lebt, und den verödeten Außenländern, wo Sklaven unter barbarischen Umständen gehalten werden und Menschen sich gegenseitig jagen. Sie haben dafür zu sorgen, dass die Ernährung der Unsterblichen sichergestellt ist. In den Außenländern regiert die Gewalt und es gilt nur die Stimme des von den Unsterblichen geschaffenen Gottes Zardoz. Dem Kämpfer Zed (Sean Connery) gelingt es, in den streng gehüteten Bereich der Vortex einzudringen, wo er seitens der Bewohner mit Neugier, Abscheu und Verwunderung konfrontiert wird.

  19. US (2012) | Abenteuerfilm, Drama
    6
    4.8
    361
    78
    Abenteuerfilm von Walter Salles mit Kristen Stewart und Sam Riley.

    On the Road – Unterwegs ist die Kinoadaption des Beatnik-Klassikers von Jack Kerouac aus dem Jahr 1957.

  20. GB (1990) | Drama, Biopic
    7.3
    8.6
    118
    9
    Drama von Jane Campion mit Kerry Fox und Karen Fergusson.

    Janet Frame (Kerry Fox) wächst mit vielen Geschwistern in einer armen Familie auf. Bereits in jungen Jahren wird sie als anders wahrgenommen, sie ist kein ‘normales’ Kind. Janet wird als Lehrerin ausgebildet. Da sie aber als abnormal gilt, bringt man sie acht Jahre lang in einer Heilanstalt für Geistesgestörte unter. Doch als sie beginnt Bücher zu schreiben, ändert sich die Wahrnehmung der Menschen für Janet und sie hat erste Erfolgserlebnisse.

    Hintergrund & Infos zu Ein Engel an meiner Tafel
    Das Biopic über das Leben der neuseeländischen Autorin Janet Frame stammt von der Regisseurin"Jane Campion (Jane Campion)":/people/jane-campion, die für ihr hochgelobtes Drama Das Piano mit einem Oscar für das Beste Drehbuch ausgezeichnet wurde.

  21. GB (2011) | Komödie
    5.2
    5
    51
    119
    Komödie von Ben Palmer mit Simon Bird und James Buckley.

    In Sex on the Beach erhoffen sich vier durchschnittlich aussehende Schulfreunde einen Kreta-Urlaub voller sexueller Abenteuer.

  22. GB (2004) | Erotikfilm, Sex-Film
    5.2
    4.8
    123
    64
    Erotikfilm von Michael Winterbottom mit Kieran O'Brien und Margo Stilley.

    "9 Songs" erzählt die Liebesgeschichte eines jungen Pärchens in London. Eine erwähnenswerte Handlung gibt es nicht, dafür aber (angeblich) echten Sex zwischen den beiden Hauptdarstellern Kieran O'Brien und Margot Stilley, der durch Konzertmitschnitte von neun Bands, die das Paar besucht, unterbrochen wird.

  23. GB (2000) | Drama
    6.5
    6.3
    26
    8
    Drama von Roland Joffé mit Gérard Depardieu und Julian Sands.

    Frankreich, zu der Zeit von König Ludwig XIV.: François Vatel (Gérard Depardieu) soll ein rauschendes Fest vorbereiten, doch Intrigen und die liebe Liebe werfen ihm einige Steine in den Weg...

  24. 5.5
    5
    16
    3
    Drama von John Duigan mit Hugh Grant und Tara Fitzgerald.

    Der englische Priester Anthony Campion (Hugh Grant) wird mit seiner Frau nach Australien versetzt. Dort soll er den exzentrischen Maler Norman Lindsay (Sam Neill) davon überzeugen, ein angeblich blasphemisches Gemälde aus seinem Repertoire zu nehmen. Anthony ist geschockt von dem unmoralischen Heim des Künstlers, in dem auch drei äußerst erotische Modelle zu wohnen scheinen. Seine Frau Estella (Tara Fitzgerald) aber blüht in der wollüstigen Umgebung richtig auf...

  25. GB (1966) | Essay-Film
    4.7
    5
    1
    Essay-Film von Yoko Ono und Anthony Cox mit Yoko Ono.

    Der Kurzfilm No. 4 besteht ausschließlich aus Nahaufnahmen von den Hintern berühmter Personen. Yoko Ono wollte damit einen Dialog zum Weltfrieden anstoßen.

  26. GB (1971) | Vampirfilm, Horrorfilm
    5.5
    4.8
    15
    10
    Vampirfilm von Jimmy Sangster mit Ralph Bates und Barbara Jefford.

    Österreich 1830. Der junge Brite Richard Lestrange nimmt eine Stelle als Englischlehrer im sagenumwobenen Schloss Karnstein an, das inzwischen eine Mädchenschule beherbergt. Eine seiner Schülerinnen ist die hübsche Mircalla, die Richard mit ihrer faszinierenden Ausstrahlung magisch anzieht. Währenddessen häufen sich mysteriöse Vorfälle und mehr und mehr Mädchen verschwinden auf mysteriöse Weise. Der Geschichtslehrer Giles Barton stellt Nachforschungen an und konfrontiert Richard mit seiner unfassbaren Entdeckung. Aber Richard will nicht glauben, dass die von ihm verehrte Mircalla in Wirklichkeit die blutrünstige Vampirfrau Carmilla Karnstein sein soll. Ein fataler Fehler.