7.2

Hudsucker - Der große Sprung

Kinostart: 09.06.1994 | USA (1994) | Komödie | 110 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
The Hudsucker Proxy

Hudsucker - Der große Sprung ist ein Komödie aus dem Jahr 1994 von Ethan Coen und Joel Coen mit Tim Robbins und Jennifer Jason Leigh.

In Hudsucker – Der große Sprung wird Tim Robbins als Strohman an die Spitze eines zum Scheitern verurteilten Konzerns gestellt – doch der vermeintliche Idiot erfindet den Hula-Hoop-Reifen.

Aktueller Trailer zu Hudsucker - Der große Sprung

Komplette Handlung und Informationen zu Hudsucker - Der große Sprung

Kaum hat sich Waring Hudsucker (Charles Durning), Chef der überaus erfolgreichen Hudsucker Industries, das Leben genommen, kommt der Firmenvorstand unter Leitung von Sydney Mussbergers (Paul Newman) auf eine brillante Idee: Man sollte einen Idioten an die Firmenspitze stellen. Sobald dann die Aktienkurse einbrechen, können Sydney und seine Freunde den Konzern für einen Bruchteil seines Wertes kaufen und ihn wieder flott machen. Ihre Wahl fällt auf den Idealisten Norville Barnes (Robin Williams), den Neuling in der Poststelle. Tatsächlich könnte der exzentrische Norville jede Firma ruinieren – aber da riecht die hartnäckige Reporterin Amy Archer (Jennifer Jason Leigh) den Braten und beginnt geheime Recherchen.

Hintergrund & Infos zu Hudsucker – Der große Sprung
Hudsucker war der erste Film, den Joel Coen und Ethan Coen mit einem richtigen Budget drehen konnten, nachdem sie in Insiderkreisen mit Filmen wie Blood Simple bereits großes Ansehen gewonnen hatten. Den endgültigen Durchbruch schafften die beiden dann zwei Jahre später mit Fargo. Hudsucker handelt vom schnellen Aufstieg aber auch dem schnellen Fall in der Wirtschaftswelt.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 6
Genre
Komödie
Handlung
ChefJournalistIntrigeKonzernHierarchie

Schaue jetzt Hudsucker - Der große Sprung

News

1 News zu Hudsucker - Der große Sprung

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Hudsucker - Der große Sprung

7.2 / 10
1.928 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
41

Nutzer sagen

Lieblings-Film

12

Nutzer sagen

Hass-Film

475

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

49

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare