5.5

The Watch - Nachbarn der 3. Art

Kinostart: 06.09.2012 | USA (2012) | Science Fiction-Film, Komödie | 102 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Watch

The Watch - Nachbarn der 3. Art ist ein Science Fiction-Film aus dem Jahr 2012 von Akiva Schaffer mit Ben Stiller und Vince Vaughn.

In The Watch müssen Ben Stiller, Jonah Hill, Vince Vaughn und Richard Ayoade als chaotische Mitglieder einer Nachbarschaftswache ihre Stadt vor einer Alieninvasion retten.

Aktueller Trailer zu The Watch - Nachbarn der 3. Art

Komplette Handlung und Informationen zu The Watch - Nachbarn der 3. Art

Handlung von The Watch – Nachbarn der 3. Art
Eine Nachbarschaftswache ist ein tolles System, um die Sicherheit in einem Wohngebiet zu erhöhen. Sie ist aber auch hervorragend geeignet, um der eigenen Familie für ein paar Stunden zu entkommen und mit guten Kumpels abzuhängen. In The Watch – Nachbarn der 3. Art verfolgen auch Franklin (Jonah Hill), Bob Finnerty (Vince Vaughn) und Jamarcus (Richard Ayoade) diesen Ansatz. Nur der Manager Evan Trautwig (Ben Stiller) nimmt die Nachbarschaftswache ernst, da in seinem alten Viertel ein Freund von ihm ermordet wurde. Doch der Plan seiner neuen Kumpel, einfach in Ruhe ein paar Biere zu trinken, wird von einigen mysteriösen Vorgängen vereitelt. Bald finden die vier Hobby-Polizisten heraus, dass fiese Aliens einen Plan zur Vernichtung der Menschheit vorbereiten!

Hintergrund & Infos zu The Watch – Nachbarn der 3. Art
Ben Stiller und Vince Vaughn sind mittlerweile alte Hasen in Familienkomödien. Auch Jonah Hill, der vor einigen Jahren mit der Komödie Superbad von Judd Apatow seinen Durchbruch feierte, ist mittlerweile durch Mainstreamkomödien wie Männertrip, Bad Sitter oder 21 Jump Street als Komiker etabliert.

Zu diesem Dreigespann gesellt sich aber noch ein vierter zukünftiger Star aus Großbritannien – Richard Ayoade. Bisher nur Fans durch seine Rolle des schrulligen Informatiker Marice Moss in der BBC-Serie The IT Crowd bekannt, konnte das Multitalent letztes Jahr seinem Regiedebüt Submarine nicht nur die Kritiker begeistern, sondern anscheinend auch die Produzenten von The Watch – Nachbarn der 3. Art, die ihn statt dem ursprünglich vorgesehenen Chris Tucker besetzten.

Doch damit nicht genug der Comedy-Stars. Auch Seth Rogen (Beim ersten Mal) ist bei The Watch – Nachbarn der 3. Art mit von der Partie, allerding nur hinter der Kamera. Gemeinsam mit Evan Goldberg (Superbad, Ananas Express) und Jared Stern (Mr. Poppers Pinguine) schrieb er das Drehbuch zu The Watch – Nachbarn der 3. Art. (ST)

Schaue jetzt The Watch - Nachbarn der 3. Art

News

10 News zu The Watch - Nachbarn der 3. Art

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Watch - Nachbarn der 3. Art

5.5 / 10
3.420 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
12

Nutzer sagen

Lieblings-Film

22

Nutzer sagen

Hass-Film

118

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

174

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare