The Watch - Nachbarn der 3. Art

The Watch (2012), US Laufzeit 102 Minuten, FSK 12, Komödie, Science Fiction-Film, Kinostart 06.09.2012


Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
4.4
Kritiker
23 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.6
Community
2574 Bewertungen
133 Kommentare
admin image admin trailer admin edit edit group memberships sweep cache Moviemaster:Movie

von Akiva Schaffer, mit Ben Stiller und Vince Vaughn

In The Watch müssen Ben Stiller, Jonah Hill, Vince Vaughn und Richard Ayoade als chaotische Mitglieder einer Nachbarschaftswache ihre Stadt vor einer Alieninvasion retten.

Eine Nachbarschaftswache ist ein tolles System, um die Sicherheit in einem Wohngebiet zu erhöhen. Sie ist aber auch hervorragend geeignet, um der eigenen Familie für ein paar Stunden zu entkommen und mit guten Kumpels abzuhängen. In The Watch – Nachbarn der 3. Art verfolgen auch Franklin (Jonah Hill), Bob Finnerty (Vince Vaughn) und Jamarcus (Richard Ayoade) diesen Ansatz. Nur der Manager Evan Trautwig (Ben Stiller) nimmt die Nachbarschaftswache ernst, da in seinem alten Viertel ein Freund von ihm ermordet wurde. Doch der Plan seiner neuen Kumpel, einfach in Ruhe ein paar Biere zu trinken, wird von einigen mysteriösen Vorgängen vereitelt. Bald finden die vier Hobby-Polizisten heraus, dass fiese Aliens einen Plan zur Vernichtung der Menschheit vorbereiten!

Hintergrund & Infos zu The Watch – Nachbarn der 3. Art
Ben Stiller und Vince Vaughn sind mittlerweile alte Hasen in Familienkomödien. Auch Jonah Hill, der vor einigen Jahren mit der Komödie Superbad von Judd Apatow seinen Durchbruch feierte, ist mittlerweile durch Mainstreamkomödien wie Männertrip, Bad Sitter oder 21 Jump Street als Komiker etabliert.

Zu diesem Dreigespann gesellt sich aber noch ein vierter zukünftiger Star aus Großbritannien – Richard Ayoade. Bisher nur Fans durch seine Rolle des schrulligen Informatiker Marice Moss in der BBC-Serie The IT Crowd bekannt, konnte das Multitalent letztes Jahr seinem Regiedebüt Submarine nicht nur die Kritiker begeistern, sondern anscheinend auch die Produzenten von The Watch – Nachbarn der 3. Art, die ihn statt dem ursprünglich vorgesehenen Chris Tucker besetzten.

Doch damit nicht genug der Comedy-Stars. Auch Seth Rogen (Beim ersten Mal) ist bei The Watch – Nachbarn der 3. Art mit von der Partie, allerding nur hinter der Kamera. Gemeinsam mit Evan Goldberg (Superbad, Ananas Express) und Jared Stern (Mr. Poppers Pinguine) schrieb er das Drehbuch zu The Watch – Nachbarn der 3. Art. (ST)

  • 1_qdzvvkvr
  • 0_ze6qsg3c
  • The Watch
  • The Watch - Nachbarn der 3. Art
  • The Watch - Nachbarn der 3. Art

Mehr Bilder (20) und Videos (6) zu The Watch - Nachbarn der 3. Art


Cast & Crew


Kritiken (19) & Kommentare (123) zu The Watch - Nachbarn der 3. Art