Die besten Filme ab 6 Jahre - Mann

  1. US (2015) | Drama, Satire
    The Big Short
    7.6
    7.1
    875
    207
    Drama von Adam McKay mit Christian Bale und Steve Carell.

    Im Drama The Big Short erkennen eine handvoll Banker schon ein Jahr vorab, dass 2008 der Finanzmarkt zusammenbrechen wird und beschließen, Gewinn aus der Ignoranz der großen Banken zu schlagen.

  2. FR (2020) | Drama
    7.9
    8.3
    518
    86
    Drama von Florian Zeller mit Olivia Colman und Anthony Hopkins.

    Im Drama The Father spielt der oscarprämierte Anthony Hopkins einen zunehmend unter Demenz leidenden Vater, der sich nicht von seiner Tochter helfen lassen will.

  3. US (1951) | Melodram, Drama
    6.2
    7.6
    286
    47
    Melodram von Elia Kazan mit Vivien Leigh und Marlon Brando.

    Die kultivierte, aber labile Lehrerin Blanche sucht Unterschlupf bei ihrer Schwester Stella im schwülen New Orleans. Sie will ihre Vergangenheit vergessen. Als Blanche den schüchternen Mitch kennen lernt, träumt sie sogar von einem neuen gemeinsamen Leben mit ihm. Doch Stellas brutaler Ehemann Stanley Kowalski, ein polnischer Einwanderer, bedrängt Blanche zusehends, bis ihre Auseinandersetzungen schließlich in der Vergewaltigung Blanches gipfeln.

  4. DE (1974) | Road Movie, Drama
    7.4
    7.5
    200
    22
    Road Movie von Wim Wenders mit Rüdiger Vogler und Yella Rottländer.

    Wim Wenders ‘Alice in den Städten’ ist ein Beispiel für das Genre des Roadmovie und lässt den Zuschauer mit der kleinen Alice quer durch Deutschland reisen.

  5. US (1988) | Drama, Komödie
    6.7
    6.3
    186
    57
    Drama von Penny Marshall mit Tom Hanks und John Heard.

    Was wäre, wenn Wünsche tatsächlich wahr werden? Dies erfährt der 12-jährige Josh (David Moscow) am eigenen Leib, als er sich an einem Jahrmarktautomaten wünscht, endlich erwachsen und groß (OT: Big) zu sein. So wacht Josh am nächsten Morgen als 30-jähriger Mann (Tom Hanks) auf. Welcher Job eignet sich besser für einen Jungen, der im Körper eines Erwachsenen steckt, als der eines Spielwarentesters und -entwicklers? Während sich der große Josh zusammen mit seinem bestem Freund Billy auf die Suche nach dem Wunschautomaten begibt, um seine Transformation rückgängig zu machen, revolutioniert er die Spielwarenindustrie mit seinen kreativen und innovativen Ideen und lernt dabei die attraktive Susan (Elizabeth Perkins) kennen. Eingenommen vom New Yorker Geschäftsleben verliert Josh zunehmend aus den Augen, was es bedeutet, ein Kind zu sein…

    Die Geschichte zu Big entstammt der Feder von Anne Spielberg (Schwester des berühmten Regisseurs Steven Spielberg) und Gary Ross und verhalf Tom Hanks zu seinem großen Durchbruch in Hollywood. Neben einer Oscar-Nominierung erhielt Tom Hanks den Golden Globe als Bester Darsteller in einer Komödie. Big selbst erhielt durchweg positive Kritiken und spielte nahezu das Zehnfache seiner Produktionskosten ein. Damit war Regisseurin Penny Marshall die erste weibliche Regisseurin eines Filmes, der die 100 Millionen Dollar-Marke knackte.

    Um Tom Hanks Szenen in Big so authentisch wie möglich darzustellen, ließ Penny Marshall diese zunächst von David Moscow durchspielen, damit Hanks die Reaktionen des Jungen beobachten und in seine Darstellung mit einbeziehen konnte.

    Für die berühmte Tanzeinlage auf dem Fußbodenklavier standen für Tom Hanks und Robert Loggia Doubles bereit, die für den Fall, dass die beiden Männer nicht in der Lage wären, synchron zu tanzen, einspringen würden. Hanks und Loggia fühlten sich dadurch nur umso mehr angespornt, die Tanzschritte ganz ohne fremde Hilfe einzuspielen – mit Erfolg. (JW)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2018) | Tragikomödie, Komödie
    7.2
    7
    199
    72
    Tragikomödie von Caroline Link mit Julius Weckauf und Luise Heyer.

    Der Junge muss an die frische Luft ist die Verfilmung des autobiografischen Bestsellers von Entertainer Hape Kerkeling. Der Film zeigt, wie er schon in jungen Jahren seinen Humor zum Beruf machen wollte.

  8. GB (2015) | Drama
    6.5
    6.6
    221
    46
    Drama von Thomas Vinterberg mit Carey Mulligan und Matthias Schoenaerts.

    In der Thomas-Hardy-Verfilmung Am grünen Rand der Welt wird Carey Mulligan von Matthias Schoenaerts, Michael Sheen und Tom Sturridge umworben.

  9. CA (2013) | Drama, Liebesfilm
    7.2
    7.8
    53
    10
    Drama von Louise Archambault mit Gabrielle Marion-Rivard und Alexandre Landry.

    In Gabrielle – (K)eine ganz normale Liebe verlieben sich zwei Musik-begeisterte Menschen, die unter der gleichen Behinderung leiden, ineinander.

  10. DE (2009) | Komödie
    6
    4.8
    81
    118
    Komödie von Simon Verhoeven mit Til Schweiger und Florian David Fitz.

    Die romantische Komödie Männerherzen erzählt uns die Geschichten geschlechtsreifer Berliner zur Paarungszeit.

  11. 7.4
    7.7
    72
    8
    Tragikomödie von Fernando León de Aranoa mit Joaquín Climent und Pepo Oliva.

    Santa, Lino und Jose sind nach der Schließung ihrer Werft arbeitslos. Während sie sich beim Kampf um neue Jobs oder Kredite häufig demütigen lassen müssen, trösten sie sich gemeinsam beim täglichen Besuch in der Kneipe. Dort diskutieren und streiten sie, zu Hause aber wartet die Einsamkeit oder die Frustation zerrütteter Beziehungen.

    Handlung

    Die Schiffsindustrie ist auch im spanischen Vigo, der Hafenstadt im Norden der Atlantikküste, pleite. Davon betroffen ist der charismatische Santa (Javier Bardem) ebenso wie Kumpel Lino (José Ángel Egido). Sie verbringen ihre Tage auf der Fähre Vigos und in den Jobcentern der Stadt mit ihren ebenfalls arbeitslosen Freunden. José (Luis Tosar) knabbert schwer daran, dass seine Frau Ana (Nieve de Medina) für das Familienauskommen sorgt. Amador (Celso Bugallo) verbringt die endlosen freien Tage in der Kneipe seines Kollegen Rico (Joaquín Climent), Ex-Kosmonaut Serguei (Serge Riaboukine) hat es auch irgendwann nach Vigo verschlagen.

    Santa, der ewige Frauenheld und gewissermaßen der Anführer der Gruppe, gibt nicht auf. Er weigert sich standhaft, das Bußgeld für eine demolierte Straßenlampe zu bezahlen und gerät dadurch in einen Konflikt mit der Kommunalbehörde. Sein Lichtblick des Tages ist ein Gläschen in der Bar Ricos, in der er und seine Freunde von einem besseren Leben träumen.

    Preise und Auszeichnungen
    Montags in der Sonne gewann 5 Goyas für den besten Film, die beste Regie und die besten Darsteller.
    Der Film gewann außerdem das Filmfestival in San Sebastian 2002.

    Weitere Informationen im Internet
    Deutsche Webpräsentation des Films
    Rezension des Films von José García auf der Filmzentrale

  12. US (2014) | Drama
    6.3
    6
    197
    29
    Drama von Ned Benson mit Jessica Chastain und James McAvoy.

    Das Verschwinden der Eleanor Rigby beleuchtet die Liebesgeschichte zwischen Jessica Chastain und James McAvoy, und das sowohl aus der Sicht der Frau als auch aus der Sicht des Mannes.

  13. DE (2011) | Komödie
    5.9
    5.4
    66
    59
    Komödie von Simon Verhoeven mit Florian David Fitz und Til Schweiger.

    Florian David Fitz, Til Schweiger, Christian Ulmen, Wotan Wilke Möhing und Co. erleben in Männerherzen – und die ganz, ganz große Liebe das pure Beziehungschaos.

  14. DE (2013) | Buddy-Film, Komödie
    6
    6.4
    92
    14
    Buddy-Film von Benjamin Heisenberg mit André Wilms und Georg Friedrich.

    In Über-Ich und Du soll Georg Friedrich auf André Wilms aufpassen, und plant schon kurz darauf, die Bibliothek des Psychologen zu verschachern.

  15. DE (2013) | Komödie
    5.6
    4.9
    67
    70
    Komödie von Michael Herbig mit Alexander Fehling und Michael Herbig.

    Buddy ist das neue Projekt von Michael ‘Bully’ Herbig. die romantische Komödie handelt von einem tollpatschigen Schutzengel, der das Leben seines Schützlings durcheinanderwirbelt.

  16. US (2019) | Tragikomödie, Komödie
    6.1
    6.3
    77
    10
    Tragikomödie von Michael Angelo Covino mit Kyle Marvin und Michael Angelo Covino.

    Die Tragikomödie The Climb lotet die Freundschaft zweier Männer (und die Grenzen dieser Freundschaft) über mehrere Jahre hinweg aus.

  17. 6
    4.5
    61
    33
    Romantische Komödie von Tim Story mit Michael Ealy und Jerry Ferrara.

    In Denk wie ein Mann versuchen vier befreundete Frauen mithilfe eines Liebesratgebers heimlich ihre Partner zu manipulieren. Die jedoch drehen den Spieß um.

  18. US (2014) | Komödie
    5.4
    4.1
    83
    107
    Komödie von Nick Cassavetes mit Cameron Diaz und Nikolaj Coster-Waldau.

    In der US-Komödie Die Schadenfreundinnen erfährt Cameron Diaz, dass ihr Freund Nikolaj Coster-Waldau eine Frau hat, schließt sich kurzerhand mit dieser zusammen und schmiedet Rache-Pläne.

  19. US (2013) | Komödie
    5.1
    3.8
    67
    207
    Komödie von Dennis Dugan mit Adam Sandler und Kevin James.

    In Kindsköpfe 2 kehren Adam Sandler, Kevin James & Co. wieder zurück. Doch diesmal nicht wegen einer Beerdigung: Ihre Kinder feiern den letzten Schultag.

  20. FR (2013) | Komödie
    6
    5.7
    51
    13
    Komödie von Anthony Marciano mit Alain Chabat und Max Boublil.

    Die französische Komödie Große Jungs – Nicht jeder will erwachsen werden lässt Max Boubil und Alan Chabat ihre verpasste wilde Jugend nachholen.

  21. FR (2018) | Tragikomödie, Komödie
    6.4
    6.3
    53
    9
    Tragikomödie von Gilles Lellouche mit Mathieu Amalric und Guillaume Canet.

    In der franzöischen Tragikomödie Ein Becken voller Männer findet Mathieu Amalric einen neuen Lebenssinn, indem er sich einem Synchronschwimmer-Team für Männer anschließt.

  22. US (2015) | Drama, Tragikomödie
    5.9
    5.7
    111
    15
    Drama von Gaby Dellal mit Elle Fanning und Naomi Watts.

    In der Transgender-Tragikomödie Alle Farben des Lebens müssen sich drei Generationen an den Gedanken gewöhnen, dass Elle Fanning sich einer geschlechtsangleichenden Operation unterziehen will.

  23. US (1994) | Komödie
    4
    4.2
    35
    56
    Komödie von Ivan Reitman mit Arnold Schwarzenegger und Danny DeVito.

    Die Wissenschaftler Dr. Alex Hesse (Arnold Schwarzenegger) und Dr. Larry Arbogast (Danny DeVito) haben eine neue Fruchtbarkeitsdroge entwickelt, die die Fehlgeburtsrate bei künstlichen Befruchtungen herabsenken soll. Da ihr neuartiges Medikament ‘Expectane’ jedoch vor der offiziellen Marktzulassung nicht an Frauen getestet werden darf und die Fördermittel eingestellt werden sollen, starten die beiden Männer einen Selbstversuch. Auf eine Dauer von drei Monaten beschränkt wird Hesse zu Testzwecken einer der Embryonen – unter dem Codenamen Junior – eingepflanzt. Doch mit dem wachsenden Bauch wachsen auch die ‘Mutter’-Gefühle…

    Für die Komödie Junior trommelte Regisseur Ivan Reitman (Ghostbusters – Die Geisterjäger) sein Erfolgsduo Schwarzenegger-DeVito aus Twins – Zwillinge zusammen, in dem sich ebenfalls alles um das ungewöhnliche Ergebnis einer künstlichen Schwangerschaft drehte. In den USA konnte Junior lediglich etwas mehr als die Hälfte seines Budgets von 60 Mio. US-Dollar einspielen, doch kam Junior weltweit auf 50 Mio. US-Dollar Gewinn. Von den Kritikern bleibt Junior jedoch kaum verschont und wird des öfteren als eine der schlechtesten Komödien überhaupt bezeichnet. Ungeachtet der weitläufig negativen Kritik war Junior bei namhaften Filmpreisen im Rennen. So waren die Junior-Hauptdarsteller Arnold Schwarzenegger und Emma Thompson jeweils für ihre Darstellung bei den Golden Globes vorgeschlagen, sowie der Filmsong ‘Look What Love Has Done’ von Patty Smith, James Newton Howard und Co. 1995 für einen Oscar und Golden Globe nominiert.
    In Vorbereitung auf seine Rolle als schwangerer Mann verbrachte Arnold Schwarzenegger viel Zeit in den Wartezimmern von Ärzten, um das Verhalten von Schwangeren zu studieren. (JW)

  24. DE (2014) | Komödie
    5.3
    3.4
    49
    71
    Komödie von Matthias Schweighöfer und Torsten Künstler mit Matthias Schweighöfer und Friedrich Mücke.

    Matthias Schweighöfer sieht unter eigener Regie nur bedingt Vaterfreuden entgegen. Das ändert sich, als er sich in eine heißbegehrte Münchener Moderatorin verliebt.

  25. 6
    7.4
    8
    4
    Familienkomödie von Johannes Schmid mit Jossi Jantschitsch und Nora Reidinger.

    In der österreichischen Christine Nöstlinger-Kinderbuch-Verfilmung Geschichten vom Franz muss ein kleiner Junge, der ein "echter Mann" sein will, viel über Freundschaft lernen.

  26. FR (2012) | Drama
    6.1
    5.9
    42
    7
    Drama von Claude Miller mit Audrey Tautou und Gilles Lellouche.

    In dem französischen Drama Thérèse heiratet die emanzipierte Audrey Tautou den charmanten Gilles Lellouche. Doch die Ehe wird für Thérèse zum Gefängnis.