Die besten Abenteuerfilme und Historienfilme der 2010er bei Maxdome Store

  1. Robin Hood
    6.6
    5.8
    251
    327
    Historienfilm von Ridley Scott mit Russell Crowe und Mark Strong.

    In Robin Hood lässt Ridley Scott die Legende vom König der Diebe – in Gestalt von Russell Crowe – auferstehen.

  2. 6.5
    5.6
    213
    339
    Monumentalfilm von Mike Newell mit Jake Gyllenhaal und Gemma Arterton.

    In der Computerspiel-Adaption Prince of Persia: Der Sand der Zeit erleben Jake Gyllenhaal und Gemma Arterton ein Wüstenabenteuer im Persien des 6. Jahrhunderts.

  3. DE (2013) | Abenteuerfilm, Drama
    6.9
    5.9
    246
    181
    Abenteuerfilm von Philipp Stölzl mit Tom Payne und Ben Kingsley.

    In der Romanverfilmung Der Medicus geht Tom Payne bei Ben Kingsley in die Lehre. Der deutsche Regisseur Philipp Stölzl inszeniert den Culture Clash zwischen Morgen- und Abendland.

  4. GB (2010) | Actionfilm, Drama
    6.4
    5.6
    309
    206
    Actionfilm von Neil Marshall mit Michael Fassbender und Andreas Wisniewski.

    Im Historienfilm Centurion will sich Michael Fassbender als römischer Centurio Quintus Dias an einem keltischen Stamm rächen, der zuvor seine ganze Legion getötet hat.

  5. GB (2014) | Drama, Sandalenfilm
    5.9
    4.9
    390
    263
    Drama von Ridley Scott mit Christian Bale und Joel Edgerton.

    Exodus: Götter und Könige ist Ridley Scotts Verfilmung des gleichnamigen Buches aus der Bibel über Moses, der die Israeliten aus Ägypten führte, wo sie in Gefangenschaft lebten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.6
    4.4
    138
    421
    Monumentalfilm von Louis Leterrier mit Sam Worthington und Liam Neeson.

    Im Remake Kampf der Titanen mit Sam Worthington, Liam Neeson und Mads Mikkelsen wird die griechische Mythologie mit einer gehörigen Portion Action angereichert, um die Herrschaft über Himmel und Erde zu entscheiden

  8. 5.2
    4.5
    179
    178
    Naturkatastrophenfilm von Paul W.S. Anderson mit Kit Harington und Emily Browning.

    Vor dem Hintergrund des legendären Vulkanausbruchs inszeniert Paul W.S. Anderson (Resident Evil) mit Pompeii ein actionlastiges Drama mit Kit Harington (Game of Thrones) in der Hauptrolle.

  9. 6
    5.9
    63
    15
    Martial-Arts-Film von Hark Tsui mit Jet Li und Siu-Wong Fan.

    The Flying Swords of Dragon Gate entführt mithilfe von Regisseur Hark Tsui in diesem Martial-Arts-Film ins alte China, als dort gerade die Ming-Dynastie beendet wurde.

  10. US (2016) | Fantasyfilm, Actionfilm
    5.5
    4.2
    313
    181
    Fantasyfilm von Yimou Zhang mit Matt Damon und Pedro Pascal.

    Auf The Great Wall, also auf der Chinesischen Mauer, stellt sich ein kampferprobter Matt Damon einer übernatürlichen Bedrohung entgegen, die die gesamte Menschheit bedroht.

  11. 4.9
    3.7
    112
    114
    Abenteuerfilm von Otto Bathurst mit Taron Egerton und Jamie Foxx.

    Mit Robin Hood wird die Ursprungsgeschichte des von Taron Egerton verkörperten bekannten Helfers der Armen im Sherwood Forest neu erzählt.

  12. US (2016) | Sandalenfilm, Actionfilm
    5.1
    3.7
    164
    98
    Sandalenfilm von Timur Bekmambetov mit Jack Huston und Morgan Freeman.

    Ben Hur ist die Neuauflage des Sandalenfilm-Klassikers mit Charlton Heston, in dem ein jüdischer Adelsmann in die Sklaverei verkauft wird.

  13. 2.9
    2
    2
    Historienfilm von Emmet Cummins mit Ifan Huw Dafydd und James Groom.

    Waliser begehren gegen das Römische Reich auf.

  14. ?
    7
    1
    Historienfilm von Philip Todd mit Jake McGarry und Shona Melrose.

    Im britischen Abenteuerfilm Gaelic King - Die Rückkehr des Keltenkönigs versucht ein im Exil lebender Krieger-König sein keltisches Königreich zurückzuerobern.

  15. GB (2019) | Drama, Abenteuerfilm
    5.2
    45
    16
    Drama von Richard Gray mit Angus MacFadyen und Jared Harris.

    In Robert the Bruce schlüpft Angus Macfadyen nach Braveheart erneut in die Rolle des schottischen Herrschers, der in der Fortsetzung der Geschichte von der Witwe Moira (Anna Hutchison) sowie deren Sohn (Gabriel Bateman), Nichte (Talitha Bateman) und Neffe gerettet werden muss. Mit Outlaw King wurde zur gleichen Zeit ein Konkurrenzprojekt zu der historischen Figur des Königs geschaffen. (ES)

  16. 4.4
    12
    4
    Kriegsfilm von Daniel Benmayor mit Astrid Bergès-Frisbey und Vincent Perez.

    "Du wirst den Kopf des Trommlers abschneiden und ihn der Welt zeigen. Ganz Europa wird wissen, dass jeder sterben muss, der die Ehre Frankreichs bedroht," schreibt Napoleon Bonaparte wutentbrannt an seinen Freund Maraval. Der "Trommler" ist der spanische Köhlersohn Juan, der in den Bergen Kataloniens dem Eroberer eine bittere Niederlage bereitet hat. Eine gnadenlose Menschenjagd beginnt. Maraval lässt Juans Familie auslöschen und ermordet jeden, der nicht kooperiert. Der gehetzte Partisane hat deshalb nur noch ein Ziel: Rache für die Toten! Immer tiefer lockt er Maraval und seine Männer in die Wildnis der Berge. Die Verfolger werden zu Zielscheiben und Bruc, wie man ihn nach dem Ort der Schlacht nennt, zu einem Symbol des Widerstands für die unterdrückten Völker Europas.

  17. 5.6
    28
    11
    Abenteuerfilm von Roel Reiné mit Gijs Naber und Jonathan Banks.

    In Pfad des Kriegers sinnt ein Krieger auf Rache gegen die fränkischen Besatzer des großfriesischen Reichs - doch bis dahin ist es ein weiter Weg.

  18. TH (2015) | Kriegsfilm, Actionfilm
    3.7
    4
    1
    Kriegsfilm von Thanawut Ketsaro mit Thai Anh Bui und Thira Chutikul.

    Im Historien-Actionfilm Siam Yuth: The Dawn of the Kingdom ziehen zwei Brüder in den Kampf gegen einen Kriegstreiber, der in Siam wütet.

  19. ?
    5
    2
    Abenteuerfilm von Emmet Cummins mit Dean Ridge und Ross O'Hennessy.

    In The Lost Viking kommt ein Wikinger nach Großbritannien, um zu erobern und Abenteuer zu erleben. Stattdessen wird sein Klan und seine Familie abgeschlachtet und er muss versuchen alleine in dem fremden Land zu überleben. (MK)

  20. 6.1
    6
    40
    22
    Abenteuerfilm von Nils Gaup mit Anders Dahlberg und Elg Elgesem.

    Zwei norwegische Krieger müssen in The Last King - Der Erbe des Königs mit einem Kleinkind durch ihre eisige Heimat reisen.

  21. 5.7
    5.7
    23
    11
    Historienfilm von Ariel Zeitoun mit Nora Arnezeder und Gérard Lanvin.

    Im Historienfilm Angélique nach den weltberühmten Bestsellerromanen von Anne Golon kämpft die schöne und freiheitsliebende Angélique gegen finstere Intrigen im Frankreich des 17. Jahrhundert.

  22. 1.1
    5
    4
    Abenteuerfilm von Nicholas Winter mit Ben Freeman und Martyn Ford.

    In Robin Hood - Der Rebell wird die Geschichte des berühmten Helden mit Ben Freeman in der Hauptrolle neu erzählt.

  23. RU (2017) | Drama, Historienfilm
    6.9
    125
    29
    Drama von Dmitriy Kiselev mit Evgeniy Mironov und Konstantin Khabenskiy.

    Basierend auf wahren Begebenheiten, erzählt das Drama Spacewalker vom historischen Rennen zwischen den USA und Russland, den ersten Weltraumspaziergang durchzuführen.

  24. 6
    3.2
    29
    5
    Animationsfilm von Timothy Reckart mit Steven Yeun und Kristin Chenoweth.

    Im Animationsfilm Bo und der Weihnachtsstern erlebt ein kleiner Esel die christliche Weihnachtsgeschichte aus nächster Nähe mit. Dabei wollte er eigentlich nur einem Stern hinterherlaufen und ein Abenteuer bestehen.

  25. 3.3
    3
    4
    3
    Actionfilm von Taras Khymych mit Sehij Iarmoshenko und Volodymyr Babynych .

    König der Krieger handelt von Prinz Danylo (Sehij Iarmoshenko), welcher nach dem Mord an seinem Vater auf Rache aus ist. Zugleich muss er sein frisch geerbtes Reich gegen die Tartaren, die Bojaren und den Kriegern unter der Herrschaft Khans (Rinat Khairullin) verteidigen. (MR)