Die besten Komödien von 2023 bei Amazon Prime und Disney+

  1. Guardians of the Galaxy Vol. 3
    7.6
    7.1
    254
    194
    Superhelden-Film von James Gunn mit Chris Pratt und Zoe Saldana.

    Marvels Guardians of the Galaxy Vol. 3 schickt die Galaxie-Wächter rund um Chris Pratt in ein neues Weltraumabenteuer, auf dem sie das Universum verteidigen und Rockets Vergangenheit aufarbeiten müssen.

  2. US (2023) | Tragikomödie, Biopic
    7
    6.8
    126
    52
    Tragikomödie von Ben Affleck mit Matt Damon und Ben Affleck.

    In Ben Affleck nach wahren Begebenheiten erzähltem Film Air versucht Matt Damon den Aufstieg der Sportmarke Nike in den 80er Jahren voranzubringen, indem er Michael Jordan als Werbegesicht für Nike gewinnt.

  3. 6.9
    6.1
    86
    56
    Animationsfilm von Peter Sohn.

    Im Pixar-Animationsfilm Elemental versucht ein ungleiches Paar in der Stadt der Elemente Feuer, Wasser, Luft und Erde mit den Gemeinsamkeiten und Unterschieden der anderen zurechtzukommen.

  4. GB (2023) | Drama, Komödie
    6.8
    7.7
    58
    13
    Drama von Raine Allen Miller mit Vivian Oparah und David Jonsson.

    Dom (David Jonsson) und Yas (Vivian Oparah) kommen in der Komödie Rye Lane zum ersten Mal über die Klotür einer öffentlichen Toilette hinweg ins Gespräch. Dom sitzt heulend hinter dieser Tür, weil er sich auf ein unangenehmes Essen mit seiner Ex-Freundin vorbereiten muss. Yas will sich vergewissern, dass er okay ist. Was folgt, ist ein ereignisreicher Tag in Süd-London, bei dem die beiden über alles und nichts sprechen, sich über ihre jeweilige Trennung hinweghelfen, einen Schallplattenraubzug planen und sich ins Chaos stürzen. (SR)

  5. 5.8
    4.6
    112
    152
    Superhelden-Film von Peyton Reed mit Paul Rudd und Evangeline Lilly.

    Ant-Man and the Wasp: Quantumania ist Scott Langs drittes Solo-Abenteuer für Marvel. Darin erforscht Paul Rudd als Superheld besonderer Größe das Quantenreich und trifft auf Bösewicht Kang.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.6
    5
    189
    31
    Geisterfilm von Justin Simien mit Rosario Dawson und Lakeith Stanfield.

    In Disneys Spuk-Komödie Geistervilla (OT: Haunted Mansion) versucht Rosario Dawson alles, um die Gespenster in ihrem neu erworbenen Heim ein für alle Mal loszuwerden –und lässt deshalb Priester, Wahrsagerinnen, Historiker kommen.

  8. US (2023) | Sportfilm, Komödie
    6.2
    4.3
    83
    10
    Sportfilm von Taika Waititi mit Michael Fassbender und Kaimana .

    Taika Waititis Sport-Komödie Next Goal Wins erzählt nach wahren Begebenheiten vom schwächsten Fußball-Team der Welt, das sich 2014 mit einem neuen Trailer für die Weltmeisterschaft qualifizieren will.

  9. US (2023) | Animationsfilm, Komödie
    5.4
    5.3
    54
    36
    Animationsfilm von Chris Buck und Fawn Veerasunthorn.

    Im animierten Disney-Musical Wish schickt eine Jugendliche einen leidenschaftlichen Wunsch zu den Sternen, als ihr Königreich bedroht wird. Mit ihrer Ziege und einem Stern stellt sie sich dem Herrscher ihrer Heimat entgegen.

  10. 5.4
    2
    1
    Komödie von Anya Adams mit Wendi McLendon-Covey und Milo Manheim.

    Die Highschool-Schülerin Mandy Coleman (Peyton Elizabeth Lee) ist eine überzeugte Feministin, was soweit führt, dass sie nicht an die Idee der Liebe an sich glaubt. Doch dann passiert das unvermeidliche, sie verliebt sich. In Prom Pact ist Chaos vorprogrammiert. (SK)

  11. ?
    1
    Animationsfilm von Michael D. Black.

    In LEGO Disney Prinzessin: Das Schloss-Abenteuer, einem Crossover von Lego und klassischen Disney-Figuren, werden die Prinzessinnen Tiana, Moana, Schneewittchen, Rapunzel, und Ariel in ein mysteriöses Schloss entführt. Dort finden sie heraus, dass Gaston hinter allem steckt und sich in ihrer Abwesenheit ihrer Königreiche ermächtigen will. Können die Prinzessinnen schnell genug ausbrechen, um den tückischen Plan zu verhindern?

  12. 5.8
    1
    Animationsfilm von Luke Cormican.

    Die Weihnachtsferien beginnen für Greg mit Stress, als er ausversehen einen Schneepflug beschädigt. Nun hat er Angst die Spielekonsole nicht zu bekommen, die er schon so lange haben will. Zu allem Überfluss wird er auch noch mit seiner Familie zusammen eingeschneit. Der erste Film des animierten Reboots Gregs Tagebuch: Von Idioten umzingelt! adaptierte das gleichnamige Buch der erfolgreichen Comic-Buchreihe von Jeff Kinney. Gregs Tagebuch: Zu Weihnachten keine Panik verfilmt hingegen das sechste Buch, was in Deutschland unter dem Titel Keine Panik! erschienen ist. (JoJ)

  13. US (2023) | Komödie
    ?
    3
    Komödie von Roshan Sethi mit Utkarsh Ambudkar und Kathryn Greenwood.

    Der junge Prem Patel ist ein Mathematik-Genie, der seine Klassenkameraden meilenweit hinter sich lässt, aber seine geheime Leidenschaft ist nicht nur die Mathematik, sondern der Rap. Wie auch sein Vater, träumt Raj von einer Karriere als Rapper. Doch als Prem versucht sowohl in Mathe, als auch im Rappen Der Beste der Welt zu werden, bemerkt er, dass er sich entscheiden muss, oder alles verlieren wird. (SK)

  14. FR (2023) | Actionfilm, Komödie
    5.3
    3
    1
    Actionfilm von Benjamin Rocher mit Alban Lenoir und Cassiopée Mayance.

    Um den Tod seiner Frau zu rächen tut sich ein Ex-Cop mit seiner 14-jährigen Tochter zusammen und jagt die Gangster, die für dem Tod seiner Frau verantwortlich sind. Das Vater-Tochter-Gespann tut sich in Antigang: Home Run, dem Sequel von Antigang, anfangs schwer, hat aber durchschlagende Erfolge. (SK)

  15. US (2023) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Osmany Rodriguez mit Imani Lewis und Christian Vunipola.

    Highschoolschüler Miguel (Tyler Dean Flores) hat sich in seinem gewalttätigen Heimatviertel, seine Friedfertigkeit bewahrt. Als jedoch eine Reihe von Ereignissen sein Leben auf den Kopf stellen, sieht er in Miguel Wants to Fight nur einen Ausweg: Er muss kämpfen lernen. Dabei führt der Weg zu seinem ersten Straßenkampf ihn und seine Freunde immer wieder in die absurdesten Situationen. (JoJ)

  16. US (2023) | Komödie, Drama
    4.5
    5
    4
    Komödie von Kevin Heffernan mit Adrianne Palicki und Jay Chandrasekhar.

    Die Komödie Quasi bei Disney+ folgt einem glücklosen buckeligen Mann, der sich nach Liebe sieht und mitten in eine Fehde zwischen dem Papst und dem König von Frankreich stolpert. Doch wie nur findet er sich auf einmal in der Position wieder, dass die zwei mächtigen Männer beide von ihm verlangen, den jeweils anderen Herrscher zu ermorden? (ES)

  17. 5.2
    5.5
    30
    5
    Romantische Komödie von Dave Franco mit Alison Brie und Jay Ellis.

    In der romantischen Komödie Jemand, den ich mal kannte muss Alison Brie als ehrgeizige TV-Produzentin einen bitteren Rückschlag einstecken und kehrt in ihre Heimat zurück. Dort trifft sie nicht nur ihre alte Liebe wieder, sondern auch die Person, die sie einst war.

  18. 5.2
    4
    7
    Komödie von Tim Story mit Lil Rel Howery und Mary Lynn Rajskub.

    Bereits vor Jahren hat sich der Sozialarbeiter Eddie Garrick von Weihnachten abgewandt, bis er und seine Tochter Charlotte in der Disney Komödie Viel Wirbel um Weihnachten auf einen geheimnisvollen Mann im roten Anzug treffen. Gemeinsam begeben sie sich auf eine magische Reise, die Eddies Glauben an Weihnachten wiederherstellen könnte. (JoJ)

  19. US (2023) | Animationsfilm, Komödie
    7.8
    6
    1
    Animationsfilm von Dan Abraham und Trent Correy.

    In dem anlässlich des 100. Geburtstags von Disney entstandenen Animations-Kurzfilm Once Upon a Studio erwachen in den Büros der Walt Disney Animation Studios alte und neue Disney-Charaktere nachts zum Leben und schwelgen in Erinnerungen an die Disney-Geschichte. (SK)

  20. US (2023) | Komödie
    5.4
    3.3
    8
    10
    Komödie von Clay Tarver mit John Cena und Lil Rel Howery.

    Nach den Eskapaden des ersten Teils gibt es schon wieder unerwartete Verzettelungen im Leben der Paare Ron und Kyla und Marcus und Emily. In Vacation Friends 2 fahren sie in ein Luxus-Hotel auf einer karibischen Insel, vermeintlich um Urlaub zu machen, aber in Wahrheit, damit Marcus mit den Eigentümern einen Business-Deal aushandeln kann. Dazu taucht auch noch Kylas entfremdeter Vater auf, der nach einem Gefängnisaufenthalt sein Verhältnis zu ihr wieder aufleben lassen will - aber will sie das auch? (SK)

  21. FR (2023) | Actionfilm, Komödie
    6.3
    33
    8
    Actionfilm von Jeremy Zag.

    Im animierten Superhelden-Film Miraculous: Ladybug & Cat Noir - Der Film werden zwei Pariser Schüler zu maskierten Streitern für Gerechtigkeit in ihrer Stadt.

  22. US (2023) | Komödie
    6.4
    6.3
    5
    6
    Komödie von Jessica Yu mit Awkwafina und Sandra Oh.

    Die brillante Anne (Awkwafina) und ihre entfremdete Schwester Jenny (Sandra Oh) müssen gemeinsam in Quiz Lady die Spielschulden ihrer Mutter begleichen. Dafür sehen sie nur eine Möglichkeit: Anne soll das Geld in einer Gameshow gewinnen. (JoJ)

  23. US (2023) | Horrorkomödie, Drama
    4.9
    4.3
    12
    11
    Horrorkomödie von Anna Zlokovic mit Emily Hampshire und Hadley Robinson.

    Die junge Modedesignerin Hannah steht beruflich unter immensem Druck. In ihr sammeln sich immer mehr negative, destruktive Gedanken an. In der Horrorkomödie Appendage entwickeln eben diese schlechten Gedanken eines Tages ein Eigenleben und verwandeln sich in ein Monster, das immer größer wird. Es gibt nur eine Lösung: Hannah muss ihr Leben in den Griff bekommen. (SK)

  24. US (2023) | Drama, Komödie
    6.4
    6.5
    16
    3
    Drama von Molly Gordon und Nick Lieberman mit Ben Platt und Molly Gordon.

    Im Musikfilm Theater Camp steht der nächste Sommer eines Theatercamps und seiner exzentrischen Angestellten auf dem Spiel, als die Betreiberin plötzlich unerwartet ins Koma fällt. Die grundverschiedenen Mitarbeiter und der so gar nicht zugeneigte Sohn der Besitzerin müssen sich zusammentun, damit auch diesen Sommer nicht alles unter- und schiefgeht. (SR)

  25. US (2023) | Komödie, Drama
    4.9
    6
    7
    Komödie von Calmatic mit Lance Reddick und Andrew Schulz.

    White Men Can't Jump ist ein Remake des Films Weiße Jungs bringen's nicht aus dem Jahr 1992. Wie schon im Original-Film geht es um zwei Basketball-Teams, die zusammenarbeiten, um in Straßen-Spielen mehr Geld zu gewinnen. (SK)

  26. US (2023) | Dokumentarfilm, Komödie
    ?
    3
    2
    Dokumentarfilm von Sean Wang.

    Regisseur Sean Wang setzt mit seinem 2024 oscarnominierten Doku-Kurzfilm Nai Nai & Wài Pó seinen Großmüttern ein filmisches Denkmal und zeigt in dieser kleinen Liebesbekundung, wie seine Omas ihre Sorgen einfach wegtanzen, wegdehnen und wegpupsen. (JoJ)