Die besten spannenden Monsterfilme der 2000er aus USA

  1. GB (2004) | Fantasyfilm, Werwolf-Film
    Harry Potter und der Gefangene von Askaban
    7.1
    7.6
    122
    281
    Fantasyfilm von Alfonso Cuarón mit Daniel Radcliffe und Rupert Grint.

    Harry, Ron und Hermine begegnen im dritten Teil der Harry Potter-Saga dem ‘Gefangenen von Askaban’ Gary Oldman. Dieser war in den Mord an Harrys Eltern verwickelt flieht eines Tages aus dem Gefängnis.

  2. US (2007) | Actionfilm, Thriller
    7
    7
    478
    344
    Actionfilm von Robert Rodriguez mit Rose McGowan und Freddy Rodríguez.

    Rose McGowan schießt in Robert Rodriguez’ Trashfilm Planet Terror locker aus der Beinprothese.

  3. US (2004) | Horrorfilm, Splatterfilm
    7.1
    6.8
    291
    341
    Horrorfilm von Zack Snyder mit Sarah Polley und Ving Rhames.

    Zack Snyder wagte sich 2004 mit Dawn of the Dead an den gleichnamigen Zombie-Klassiker von George A. Romero aus dem Jahr 1978. Eine Gruppe Überlebender will sich vor den beißwütigen Zombies in einem Einkaufscenter verschanzen.

  4. US (2008) | Monsterfilm, Thriller
    6.4
    6.5
    305
    452
    Monsterfilm von Matt Reeves mit Lizzy Caplan und Jessica Lucas.

    Cloverfield ist ein von J.J. Abrams produzierter Found-Footage Film über ein Monster, das New York angreift.

  5. 7
    6.3
    196
    157
    Alien-Horrorfilm von David Twohy mit Vin Diesel und Radha Mitchell.

    In Pitch Black – Planet der Finsternis strandet ein Raumschiff auf einem vermeintlich unbewohnten Planeten. Doch in den Tiefen regt sich etwas, das den Untergang der Crew herbeiführen könnte.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2007) | Thriller, Alien-Horrorfilm
    6.6
    6.3
    367
    367
    Thriller von Frank Darabont mit Thomas Jane und Marcia Gay Harden.

    Handlung von Der Nebel
    David (Thomas Jane) und sein Sohn Billy (Nathan Gamble) wollen nur ein paar Kleinigkeiten einkaufen, als sie bemerken, dass ein seltsamer Nebel die Kleinstadt, in der sie leben, einzuhüllen beginnt. Bewohner der Stadt, die blutüberströmt und scheinbar verwirrt im Supermarkt auftauchen, sprechen von einem unbekannten Grauen, das sich im Nebel bewegt. Den Markt zu verlassen scheint zu gefährlich, also verschanzen sich die Schutzsuchenden in dem vermeintlich sicheren Gebäude. Doch Der Nebel dringt bald in den Lagerraum des Supermarkts ein und fordert ein erstes Opfer. Die anfängliche Ungläubigkeit der zusammengepferchten Gruppe weicht Angst und Verzweiflung. Schon bald ist der mysteriöse Nebel nicht mehr die einzige Bedrohung, der David, Billy und die anderen ausgesetzt sind. Im Angesicht des Todes ist sich jeder selbst der Nächste und jeder Nächste wird zum erbitterten Feind…

  8. US (2005) | Endzeitfilm, Splatterfilm
    6.3
    6.6
    206
    138
    Endzeitfilm von George A. Romero mit Simon Baker und John Leguizamo.

    In Land of the Dead haben sich die Menschen in einer Stadt mit einem Zwei-Klassen-System vor den Zombies versteckt.

  9. US (2002) | Endzeitfilm, Horrorfilm
    6.6
    5.4
    146
    257
    Endzeitfilm von Paul W.S. Anderson mit Milla Jovovich und Michelle Rodriguez.

    Paul W.S. Anderson erzählt uns in Resident Evil die wundersame Geschichte von Alice im Zombieland.

  10. 5.7
    5.9
    194
    242
    Science Fiction-Film von M. Night Shyamalan mit William Hurt und Adrien Brody.

    Im Mysterythriller The Village - Das Dorf muss sich ein altertümliches Dorf gegen mysteriöse Kreaturen aus dem Wald behaupten.

  11. US (2006) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    6.6
    5.2
    126
    109
    Werwolf-Film von Len Wiseman mit Kate Beckinsale und Scott Speedman.

    Kate Beckinsale muss in Len Wisemans Underworld: Evolution als Vampirin Selena gegen den Urvater der Blutsauger antreten.

  12. 6.3
    5.3
    99
    194
    Endzeitfilm von Russell Mulcahy mit Milla Jovovich und Oded Fehr.

    In Resident Evil: Extinction, dem dritten Teil des Franchise, muss sich Milla Jovovich mit einer Reihe Ãœberlebender einer Zombie-Apokalypse stellen.

  13. US (2005) | Werwolf-Film, Abenteuerfilm
    5.8
    5.1
    171
    116
    Werwolf-Film von Terry Gilliam mit Matt Damon und Heath Ledger.

    Im Fantasy-Abenteuerfilm The Brothers Grimm müssen die Hochstapler Heath Ledger und Matt Damon ihr Können unter Beweis stellen und ein Dorf von einem bösen Fluch befreien.

  14. US (2009) | Monsterfilm, Horrorfilm
    5.5
    5.9
    211
    230
    Monsterfilm von Vincenzo Natali mit Adrien Brody und Sarah Polley.

    In Splice - Das Genexperiment spielen Adrien Brody und Sarah Polley Gott und erschaffen eine neue Spezies, was sich als fataler Fehler erweist.

  15. 5.8
    4.6
    114
    260
    Science Fiction-Film von Paul W.S. Anderson mit Sanaa Lathan und Raoul Bova.

    Im Crossover Alien vs. Predator gerät eine Wissenschaftler-Gruppe im ewigen Eis zwischen die Fronten eines mörderischen Konflikts zweier Alien-Spezies.

  16. US (2003) | Tierhorrorfilm, Drama
    5.5
    5.1
    75
    133
    Tierhorrorfilm von Chris Kentis mit Blanchard Ryan und Daniel Travis.

    In Open Water durchlebt ein Taucher-Pärchen den Albtraum, von ihrem Ausflugsboot mitten im Ozean vergessenen zu werden. Die Küste ist unerreichbar fern und die Haie kommen immer näher.

  17. US (2004) | Werwolf-Film, Monsterfilm
    5.7
    3.7
    121
    254
    Werwolf-Film von Stephen Sommers mit Hugh Jackman und Kate Beckinsale.

    Hugh Jackman kämpft in Van Helsing gegen diverse Horrorfiguren, darunter Dracula und Frankensteins Monster.

  18. US (2009) | Monsterfilm, Horrorfilm
    5.6
    4.2
    97
    278
    Monsterfilm von Marcus Nispel mit Jared Padalecki und Danielle Panabaker.

    Freitag der 13. stellt den zwölften Teil des Franchises um den Mörder mit der Eishockeymaske, Jason Vorhees, und zugleich das Reb(l)oot der Reihe dar.

  19. US (2003) | Horrorfilm, Tierhorrorfilm
    5.9
    6.3
    34
    17
    Horrorfilm von Glen Morgan mit Kristen Cloke und Laura Harring.

    Willard hat es nicht leicht: seine Mutter komandiert ihn herum und erstickt alle Beziehungsversuche schon im Keim, und in der Firma seines verstorbenen Vaters würde der dortige Manager ihn auch am liebsten loswerden. Als Willard aber einen Pakt mit einer Schar hochintelligenter Ratten schließt, wird alles besser.

  20. 4.9
    3.7
    94
    261
    Science Fiction-Film von Greg Strause und Colin Strause mit Steven Pasquale und Reiko Aylesworth.

    In der Fortsetztung Aliens vs. Predator 2 geht der erbitterte Kampf zwischen den Sci-Fi-Monstern in einer amerikanischen Kleinstadt in die nächste Runde. 

  21. US (2004) | Tierhorrorfilm, Horrorfilm
    4
    2.9
    19
    52
    Tierhorrorfilm von Dwight H. Little mit Denis Arndt und Morris Chestnut.

    Im Dschungel ist niemand, egal ob Mensch oder Tier, seines Lebens sicher. Das erfährt auch eine Gruppe von Wissenschaftlern am eigenen Leib, als sie im Urwald von Borneo zu einer Expedition aufbricht. Eine ebenso seltene wie wertvolle rote Orchideenart - die Blut-Orchidee - deren Serum ewige Jugend verspricht, soll ihnen Geld und Ruhm bescheren. Doch schon bald werden die Jäger zu Gejagten. Denn mitten im Dschungel haben sie nicht nur mit schlechtem Wetter und unwegsamer Vegetation zu kämpfen, sondern auch mit einem weitaus gefährlicheren, todbringenden Gegner, der in seinem tropischen Revier an der Spitze der Nahrungskette steht - und Dank der besonderen Wirkstoffe der gesuchten Orchidee schneller, größer und cleverer ist als je zuvor.

  22. US (2001) | Thriller, Horrorfilm
    3.9
    3.8
    10
    14
    Thriller von Ernest R. Dickerson mit Ricky Harris und Clifton Powell.

    Rapper Snoop Dogg spielt in dem Horrorthriller einen Dealer, der nach seinem Tod erst für den wahren Horrortrip im Ghetto sorgt.

  23. US (2003) | Horrorfilm, Splatterfilm
    2.8
    2.3
    34
    61
    Horrorfilm von Uwe Boll mit Jürgen Prochnow und Clint Howard.

    Auf der "Isla del Morte" findet die Welt größte Raver Party statt. Doch die Party wird schnell zum Alptraum als eine Horde Menschen fressender Zombies auf die Tanzfläche stürmt und die Raver im Drogenrausch einen nach dem anderen vertilgen. Eine kleine Gruppe Raver ist auf dem Weg zur Party und wird vom Fährmann Kirk auf die Insel gebracht. Doch sie ahnen nicht was sie erwartet wenn sie am Ufer der "Isla del Morte" anlegen.

  24. US (2009) | Horrorfilm, Vampirfilm
    1.9
    8
    2
    Horrorfilm von Blaine Cade und Jason Horton mit Alonzo F. Jones und Shamika Ann Franklin.

    Drei fessselnde Geschichten voller Horror, die sich vor der Kulisse einer fortschreitenden Apokalypse entfalten. Stan and Stellie sind ein Vampirpaar auf der Suche nach - Futter! Stan kidnappt die junge Natalie, in der Hoffnung, sich eine Zeitlang von ihr ernähren zu können und damit das eigene Überleben zu verlängern. Doch leider entpuppt sich Natalie nicht als die, die sie zu sein scheint, und plötzlich wendet sich das Blatt für ihre vampirischen Kidnapper Dean ist so besessen von der Schreiberei, dass er alles andere ignoriert, egal ob Zombies oder seine einsame Frau. Er installiert einen neuen mysteriösen Prozessor in seinem Computer, der ohne Strom funktioniert. Jetzt läuft er mit einer ganz anderen Lebenskraft... Die Überlebenskünstlerin Heather begegnet einer jungen Mutter und ihrem Sohn, die sie vor einem Zombieüberfall rettet und mit nach Hause nimmt. Schnell merkt Heather, dass die beiden nicht nur vor Zombies flüchten, sondern auch abtrünnige Prieser sie verfolgen, die versessen darauf sind, den Jungen zu zerstören.

  25. 3.1
    4
    6
    Actionfilm von James D.R. Hickox mit David Keith und Vanessa Angel.

    Mit Hilfe versteinerter DNS erweckt eine Forscherin eines der gefährlichsten Raubtiere des Planeten wieder zum Leben, den Säbelzahntiger. Doch der wissenschaftliche Anspruch verwandelt sich schon bald in eine tödliche Bedrohung, als die Kreatur beim Transport entkommen kann.

  26. US (2009) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    ?
    3
    Werwolf-Film von Michael Worth mit John Saxon und Tim Thomerson.

    Im Mittleren Osten gerät eine Militär-Spezialeinheit unter Leitung von Jake Gabriel (Michael Worth) in einen Hinterhalt. Nicht nur müssen sie gegen schwere Geschütze kämpfen, sondern auch gegen einen mysteriösen Angreifer. Mit letzter Kraft kann die Einheit den Angriff zurückschlagen. Jake und die restlichen Verwundeten werden versorgt und zurück in die Staaten geschickt. Doch schon bald erkennt der Golfkriegsveteran in "War Wolves", dass etwas ganz und gar nicht stimmt. Seine Wahrnehmung schärft sich und merkwürdige Erinnerungslücken machen ihm das Leben schwer. Nun muss sich Jake einer neuen und gefährlichen Herausforderung stellen, denn das Werwolfgen mit dem er sich im Kampf infiziert hat, verwandelt ihn regelmäßig in eine reißende Bestie.