Die besten ernsten Filme - Ozean bei Apple TV

  1. US (1998) | Drama, Anti-Kriegsfilm
    Der schmale Grat
    7.4
    8.1
    1.115
    222
    Drama von Terrence Malick mit Woody Harrelson und John Travolta.

    Vor dem Hintergrund des Zweiten Weltkrieges betrachtet Regisseur Terrence Malick nach 20-jähriger Regie-Abstinenz in seinem Star-gespickten und preisgekrönten Kriegsepos Der schmale Grat die Conditio humana.

  2. 6.9
    7.1
    334
    152
    Abenteuerfilm von Peter Weir mit Russell Crowe und Paul Bettany.

    Russell Crowe und Paul Bettany segeln im Historien-Epos Master and Commander um die halbe Welt, um einem unbezwingbaren Feind die Stirn zu bieten.

  3. 7.2
    6.9
    392
    163
    Thriller von James Cameron mit Ed Harris und Mary Elizabeth Mastrantonio.

    In dem Oscar-prämierten Sci-Fi-Spektakel The Abyss von James Cameron haben Ed Harris und Mary Elizabeth Mastrantonio eine irritierende Begegnung der dritten Art Tausende von Kilometern unter dem Meeresspiegel.

  4. 6.6
    6.7
    332
    181
    Science Fiction-Film von Steven Spielberg mit Haley Joel Osment und Frances O'Connor.

    A.I. – Künstliche Intelligenz von Steven Spielberg versetzt den Zuschauer in eine Zukunft, in der Roboter mit Gefühlen das Leben von Menschen erfüllen sollen.

  5. US (2016) | Historienfilm, Drama
    6.8
    6.9
    976
    133
    Historienfilm von Martin Scorsese mit Andrew Garfield und Adam Driver.

    In Martin Scorseses Film Silence reisen zwei Priester nach Japan um dort das christliche Wort zu verbreiten und ihren Mentor ausfindig zu machen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DK (2009) | Drama, Abenteuerfilm
    6
    6.6
    486
    328
    Drama von Nicolas Winding Refn mit Mads Mikkelsen und Jamie Sives.

    Nebel, Tattoos, ein einäugiger Mads Mikkelsen: Fertig ist das übernatürliche Wikinger-trifft-auf-Kreuzritter-Drama des Kultregisseurs Nicolas Winding Refn.

  8. FR (2019) | Drama, Thriller
    6.7
    7.2
    188
    36
    Drama von Roman Polanski mit Jean Dujardin und Louis Garrel.

    Roman Polanskis Historienthriller Intrige arbeitet nach wahren Begebenheiten die Dreyfus-Affäre auf, in der 1895 zu Unrecht eine lebenslange Haftstrafe verhängt wurde.

  9. DE (2018) | Drama
    6.7
    7.3
    131
    18
    Drama von Wolfgang Fischer mit Susanne Wolff und Gedion Wekesa Oduor .

    Im Drama Styx muss Susanne Wolff während ihres Segelurlaubs auf dem Atlantik eine schwere Entscheidung treffen, als sie den Weg eines sinkenden Fischerbootes kreuzt.

  10. US (2016) | Kriegsfilm, Drama
    7.2
    4.5
    570
    275
    Kriegsfilm von Mel Gibson mit Andrew Garfield und Teresa Palmer.

    In Mel Gibsons oscarnominiertem Kriegsdrama Hacksaw Ridge weigert sich Andrew Garfield als Sanitäter im Zweiten Weltkrieg, andere Menschen zu töten.

  11. 6.6
    6.9
    101
    43
    Historienfilm von Roger Donaldson mit Mel Gibson und Edward Fox.

    Mit eiserner Hand führt Captain Bligh (Anthony Hopkins) das Kommando über das britische Schiff "Bounty". Nach einem ausgiebigen Landurlaub auf einer paradisischen Südseeinsel bricht unter der Mannschaft eine Meuterei aus, angeführt von dem Offizier Fletcher Christian (Mel Gibson).

  12. US (2001) | Actionfilm, Drama
    5.8
    3.9
    133
    279
    Actionfilm von Michael Bay mit Ben Affleck und Josh Hartnett.

    In dem Kriegsepos Pearl Harbor spielen Ben Affleck und Josh Hartnett zwei befreundete Soldaten, die die gleiche Frau lieben.

  13. US (2011) | Thriller, Drama
    5.9
    4.6
    115
    137
    Thriller von Alister Grierson mit Richard Roxburgh und Ioan Gruffudd.

    Ein Höhlentaucher-Team wird in dem Action-Thriller Sanctum 3D in einer Höhle eingeschlossen – unter Wasser. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

  14. US (2019) | Actionfilm, Kriegsfilm
    6
    4.8
    116
    129
    Actionfilm von Roland Emmerich mit Luke Evans und Woody Harrelson.

    Mit Midway - Für die Freiheit verfilmt Roland Emmerich die Schlacht um Midway, die 1942 im Zweiten Weltkrieg als Wendepunkt des Pazifikkrieges der US-Amerikaner gegen die Japaner gilt.

  15. US (2019) | Thriller, Drama
    5.1
    4.3
    157
    62
    Thriller von Steven Knight mit Matthew McConaughey und Anne Hathaway.

    Im Noir-Thriller Im Netz der Versuchung wird Matthew McConaughey als Fischerboot-Kapitän in der Karibik von seiner Vergangenheit und von Ex-Frau Anne Hathaway eingeholt, die ihn für einen Mord gewinnen will.

  16. GB (2018) | Drama, Abenteuerfilm
    5.7
    5.6
    76
    13
    Drama von James Marsh mit Colin Firth und Rachel Weisz.

    In dem Donald-Crowhurst-Biopic Vor uns das Meer von James Marsh beschließt Amateur-Segelboot-Besitzer Colin Firth, die Welt zu umrunden.

  17. DE (2023) | Thriller, Drama
    5.2
    6.9
    35
    8
    Thriller von Maximilian Erlenwein mit Sophie Lowe und Louisa Krause.

    Im Unterwasser-Thriller The Dive reisen die Schwestern Drew (Sophie Lowe) und May (Louisa Krause) in eine entlegene Region, um vor der Küste tauchen zu gehen. Doch als eine der beiden unter einem Felsen eingeklemmt wird, sind sie plötzlich 28 Meter unter der Oberfläche gefangen. Während der Sauerstoff-Vorrat schrumpft und die niedrigen Temperaturen in der Tiefe ihr zu schaffen machen, liegt nun alles an ihrer Schwester, um sie zu befreien, bevor es zu spät ist.

    The Dive basiert auf dem Drehbuch zum Film Breaking Surface - Tödliche Tiefe von Breaking Surface - Tödliche Tiefe (2020) von Joachim Hedén. (ES)

  18. FR (2022) | Drama
    4.9
    13
    2
    Drama von Héloïse Pelloquet mit Cécile de France und Grégoire Monsaingeon.

    Chiara (Cécile de France) ist eine Frau, die seit 20 Jahren mit ihrem Fischer-Ehemann Antoine (Grégoire Monsaingeon) auf einer Insel an der französischen Atlantik-Küste ein einfaches, aber zufriedenes Leben führt. Alles scheint gut zu sein, doch die Ankunft des jungen Auszubildenden Maxence (Félix Lefebvre) verändert im Drama Wild wie das Meer alles. Denn trotz des Altersunterschiedes beginnen Chiara und Maxence eine leidenschaftliche Affäre und das sorgt bald schon für Gerüchte und Gerede in der Nachbarschaft. (SK/ES)

  19. JP (2011) | Kriegsfilm, Drama
    5.6
    7
    6
    Kriegsfilm von Hideyuki Hirayama mit Yutaka Takenouchi und Sean McGowan.

    Im Jahre 1944, während der Schlacht im Pazifik, wurde ein Japaner von den amerikanischen Truppen ganz besonders gefürchtet: Capitän Sakae Oba, genannt Fox. Mit nur 47 Mann konnte er 16 Monate lang den Feinden stand halten und rettete somit unzählige Zivilisten. Sein Mut und sein unglaublicher Kampfgeist beeindruckten nicht nur sein eigenes Volk, sondern auch die verfeindeten Amerikaner und Menschen auf der ganzen Welt.

  20. SE (2018) | Kriminalfilm, Drama
    5.4
    5.2
    46
    10
    Kriminalfilm von Daniel Alfredson mit Benno Fürmann und Ben Kingsley.

    Intrigo: Tod eines Autors, der erste Teil der Trilogie nach Büchern von Håkan Nesser, schickt Benno Fürmann auf die Spur eines toten schwedischen Schriftstellers, der in seinem Manuskript ein Geheimnis versteckt hat.

  21. ?
    9
    1
    Dokumentarfilm von Jean-Michel Cousteau und Jean-Jacques Mantello mit Jean-Michel Cousteau und Arnold Schwarzenegger.

    Die Naturdokumentation Wonders of the Sea von Jean-Michel Cousteau taucht ein in die Gewässer vor den Bahamas bis zu den Fidschii-Inseln. Als Produzent und Erzähler tritt Arnold Schwarzenegger auf.

  22. DE (2014) | Drama
    5.2
    13
    1
    Drama von Monika Treut mit Ceci Schmitz-Chuh und Alissa Wilms.

    In der Geschichte Von Mädchen und Pferden entdeckt eine junge Frau aus schwierigen Verhältnissen auf einem Bauernhof nicht nur ihre Liebe zu den Reittieren.

  23. AU (2022) | Drama, Familiendrama
    4.8
    6
    9
    Drama von Robert Connolly mit Mia Wasikowska und Albert Mwangi.

    Das australische Drama Blueback - Eine tiefe Freundschaft basiert lose auf dem gleichnamigen, ausgezeichneten Roman von Tim Winton. Darin freundet sich das Mädchen Abby während des Tauchens mit einem großen blauen Fisch an, dessen Art bedroht ist: einem Riesenlippfische (Blue Groper). Bei ihren nachfolgenden Tauchgängen entlang der Westküste Australiens wird das Tier zu ihrem ständigen Begleiter. Doch mit zunehmendem Alter erkennt Abby, dass sie etwas unternehmen muss, um die Korallenriff-Heimat ihres Freundes zu beschützen. So tritt sie in die Fußstapfen ihrer Mutter Dora, die bereits als Aktivistin aktiv ist. (ES)

  24. 6.1
    5.5
    34
    23
    Katastrophenfilm von John Andreas Andersen mit Kristine Kujath Thorp und Rolf Kristian Larsen.

    Der Katastrophenfilm The North Sea spielt auf einer Bohrinsel, die von der norwegischen Regierung gebaut wurde, um das Öl- und Gasfeld Ekofisk zu erschließen. Es handelt sich um das größte Projekt seiner Art, bringt jedoch auch einige Risiken mit sich. Ehe sich die Besatzung der Bohrinsel versieht, stürzt die mächtige Station in sich zusammen, da der Meeresboden aufgrund der rasanten Ausbeutung instabil geworden ist. Es ist der Beginn einer noch viel größeren Katastrophe.

  25. DE (2020) | Drama, Road Movie
    5.1
    5
    24
    10
    Drama von André Erkau mit Sinje Irslinger und Max Hubacher.

    Im Roadmovie Gott, du kannst ein Arsch sein! beschließt eine 16-Jährige trotz ihrer schockierenden Krebs-Diagnose, ihre Abschlussfahrt nach Paris anzutreten.

  26. DE (2017) | Drama
    5.5
    13
    1
    Drama von Chris Miera mit Mike Hoffmann und Mathis Reinhardt.

    Das Drama Ein Weg erzählt von Andreas und Martin, die schon lange ein Paar sind. Doch bezüglich ihres gemeinsamen Ostseeurlaubs scheinen sie recht unterschiedliche Erwartungen zu haben.