Die meist vorgemerkten Coming of Age-Filme bei Amazon Prime

Du filterst nach:Zurücksetzen
Coming of Age-FilmAmazon Prime
Du sortierst nach:
  1. Blau ist eine warme Farbe
    7.5
    7.5
    1.918
    189
    Coming of Age-Film von Abdellatif Kechiche mit Adèle Exarchopoulos und Léa Seydoux.

    Blau ist eine warme Farbe (OT: La Vie d’Adèle) von Abdellatif Kechiche erzählt von der leidenschaftlichen Liebe zwischen einer 15-Jährigen und einer Kunststudentin. In Cannes gewann das Liebesdrama 2013 die Goldene Palme.

  2. 7.6
    8.1
    1.667
    253
    Coming of Age-Film von Rob Reiner mit Wil Wheaton und River Phoenix.

    Vier Freunde begeben sich in der Stephen King-Verfilmung Stand by Me auf die Suche nach einer Leiche. Das Coming-Of-Age Abenteuer mit River Phoenix und Corey Feldman zählt als Genreklassiker.

  3. 7.4
    7.6
    1.623
    95
    Komödie von Richard Ayoade mit Noah Taylor und Paddy Considine.

    Außergewöhnliche Umstände erfordern außergewöhnliche Maßnahmen. In Submarine muss Oliver Tate (Craig Roberts), ein verschrobener Teenager, mit vielen Problemen gleichzeitig fertig werden. Auf der Beliebtheitsskala seiner Mitschüler belegt er die untersten Plätze, die schöne...

  4. 7.5
    8.2
    1.460
    140
    Coming of Age-Film von Mike Nichols mit Dustin Hoffman und Anne Bancroft.

    Im Drama Die Reifeprüfung geht Dustin Hoffman als orientierungsloser College-Absolvent eine Affäre mit der älteren und verheirateten ‘Miss Robinson’ Anne Bancroft ein.

  5. 7.2
    7
    1.429
    109
    Familiendrama von Sofia Coppola mit James Woods und Danny DeVito.

    In Sofia Coppolas Debütfilm wird die schüchterne Annäherung einer Gruppe Teenager überschattet vom rätselhaften Selbstmord eines Mädchens und der Isolation ihrer Schwestern.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.2
    7.2
    1.132
    163
    Drama von Jeff Nichols mit Matthew McConaughey und Tye Sheridan.

    Im Südstaaten-Abenteuer Mud von Jeff Nichols treffen zwei Teenager auf einer Mississippi-Insel auf den flüchtigen Verbrecher Matthew McConaughey und beschließen, ihm bei seiner Flucht zu helfen.

  8. US (1997) | Satire, Ehedrama
    7.5
    8
    1.125
    68
    Satire von Ang Lee mit Kevin Kline und Joan Allen.

    In seinem neuen Film zeichnet Regisseur Ang Lee (Sinn und Sinnlichkeit) ein Bild der amerikanischen Gesellschaft Anfang der 70er Jahre. Im Jahre 1973, dem Jahr, das hauptsächlich durch die Worte “Nixon” und “Watergate” in die Geschichtsbücher eingegangen ist, hat sich...

  9. US (2001) | Buddy-Film, Drama
    7.3
    7.6
    1.078
    69
    Buddy-Film von Terry Zwigoff mit Bob Balaban und Joy Bisco.

    In Ghost World müssen Thora Birch und Scarlett Johansson festellen, dass sich ihre Freundschaft nach der Highschool verändert.

  10. DE (2003) | Komödie, Drama
    7.2
    6.7
    932
    104
    Komödie von Leander Haußmann mit Christian Ulmen und Janek Rieke.

    In Leander Haußmanns Komödie Herr Lehmann gerät der Kreuzberger Kneipen-Kauz Christian Ulmen in eine Liebes- und Lebens-Krise.

  11. 7.1
    6.3
    779
    155
    Sozialdrama von Ralf Huettner mit Florian David Fitz und Karoline Herfurth.

    Vincent leidet am Tourette-Syndrom und wird von seinem Vater in ein Therapiezentrum abgeschoben. Doch er lässt sich nicht beirren und kämpft dafür, unabhängig und selbstbestimmt über sein Leben zu entscheiden.

  12. US (1993) | Drama, Mafiafilm
    7.6
    6.9
    765
    73
    Drama von Robert De Niro mit Robert De Niro und Chazz Palminteri.

    Es ist das Jahr 1960 in New York. Der neunjährige Calogero wächst mitten im pulsierenden Leben der Bronx auf. Sein Vater Lorenzo ist Busfahrer und setzt alles daran, seinen Sohn von den Gefahren der Straße fernzuhalten. Eines Tages verändert ein Erlebnis schlagartig Calogeros Leben: er wird...

  13. IE (1989) | Biopic, Drama
    7.2
    7.1
    581
    24
    Biopic von Jim Sheridan mit Daniel Day-Lewis und Brenda Fricker.

    Im Alter von vier Jahren kann Christy Brown, zehntes Kind einer irischen Arbeiterfamilie in den 30er Jahren des vergangenen Jahrhunderts, sich nicht mehr bewegen. Der Arzt diagnostiziert zerebrale Kinderlähmung. Zu dieser Zeit scheint das Schicksal eines derart behinderten Jungen...

  14. US (1993) | Drama, Familiendrama
    7.3
    6.8
    577
    39
    Drama von Michael Caton-Jones mit Leonardo DiCaprio und Robert De Niro.

    In This Boys Life erfährt Leonardo DiCaprio eine strenge Erziehung durch seinen Stiefvater.

  15. DE (2012) | Sportfilm, Doku-Drama
    7.3
    7.4
    492
    37
    Sportfilm von Marten Persiel.

    Die Doku-Fiktion This Ain’t California erzählt vom Erwachsenwerden dreier jugendlicher Skateboarder in der DDR. Der Film war einer der Publikumslieblinge der Berlinale 2012.

  16. 6.8
    6.3
    484
    94
    Coming of Age-Film von Fatih Akin mit Tristan Göbel und Anand Batbileg.

    Mit Tschick verfilmte Fatih Akin den gleichnamiger Bestseller von Wolfgang Herrndorf. Darin werden zwei Außenseiter zu Freunden und treten gemeinsam einen Road Trip in die Walachei an.

  17. US (2005) | Komödie, Drama
    6.6
    6.7
    479
    32
    Komödie von Mike Mills mit Lou Taylor Pucci und Tilda Swinton.

    Der siebzehnjährige Justin unterscheidet sich nur in wenigen Dingen von seinen Altersgenossen: er ist unsicher, emotional und er lutscht Daumen. Weil vor allem sein Vater und sein Kieferorthopäde auf ihn einreden, dass dies "orale Obsessionen" seien, versucht er seine liebste Angewohnheit...

  18. 7.3
    7.9
    475
    44
    Coming Out von Lucía Puenzo mit Inés Efron und Martín Piroyansky.

    Alex ist 15 Jahre alt – und trägt ein großes Geheimnis in sich. Aufgrund einer seltenen Laune der Natur ist Alex beides: Junge und zugleich Mädchen. Alex ist gemeinsam mit den Eltern aus Buenos Aires nach Uruguay gezogen, weg vom Geschwätz der Leute. Aber auch an diesem wilden,...

  19. 7
    6.3
    457
    170
    Thriller von Roger Kumble mit Sarah Michelle Gellar und Ryan Phillippe.

    In Eiskalte Engel gehen die verzogenen Geschwister, Ryan Phillippe und Michelle Gellar eine Wette um die unschuldige Reese Witherspoon ein, die nicht ohne Konsequenzen bleiben soll…

  20. SA (2012) | Drama, Sozialdrama
    7.3
    7.5
    317
    48
    Drama von Haifaa Al-Mansour mit Waad Mohammed und Abdullrahman Al Gohani.

    Für Waad Mohammed, oder auch Das Mädchen Wadjda, gibt es in Haifaa Al-Mansours Drama nur einen großen Traum – ein grünes Fahrrad.

  21. US (2017) | Thriller, Drama
    6.4
    6.1
    233
    49
    Thriller von Kevin Phillips mit Owen Campbell und Charlie Tahan.

    Im Coming-of-Age-Thriller Super Dark Times verwandelt ein schrecklicher Unfall zwei beste Freunde nach und nach in erbitterte Feinde.

  22. 6.8
    5.4
    215
    28
    Coming of Age-Film von Craig Brewer mit Terrence Howard und DJ Qualls.

    DJay, hauptberuflich desillusionierter Enddreißiger in der Midlife-Crisis, vegetiert in Memphis dahin. Als Zuhälter und Dealer schlägt er sich am Rande der Gesellschaft durchs Leben. Einzig die Hip-Hop Beats bringen sein Herz zum Schlagen. Für den großen Durchbruch allerdings hat es bisher...

  23. 6.8
    7.4
    152
    6
    Komödie von Lasse Hallström mit Tomas von Brömssen und Anton Glanzelius.

    Småland, Südschweden in den späten 50er Jahren: Ingemar ist zwölf Jahre alt und kein Kind mehr. Aber die Erwachsenen behandeln ihn noch genau so - allen voran sein älterer Bruder, der ihn hänselt und mit üblen Streichen demütigt. Zwischen den beiden Brüdern herrscht ein permanenter Krieg, der...

  24. 6.7
    113
    5
    Drama von Sally El Hosaini mit Anthony Welsh und Amira Ghazalla.

    My Brother the Devil ist das vielfach gepriesene und mit Preisen bedachte Regiedebüt von Sally El Hosaini über zwei Brüder, die in einem kriminellen Bezirk Londons aufwachsen.

  25. 5.5
    5.7
    96
    24
    Coming of Age-Film von Karen Maine mit Natalia Dyer und Francesca Reale.

    In der Tragikomödie Yes, God, Yes entdeckt eine katholische Jugendlichen das Masturbieren für sich. Nun versucht sie wenig erfolgreich die neue Lust zu unterdrücken, die mit einer Fahrkarte zur Hölle einher geht.

  26. 7.5
    84
    8
    Coming of Age-Film von John G. Avildsen mit Stephen Dorff und Armin Mueller-Stahl.

    Drama um die Apartheid in Südafrika. Der junge Peekay träumt davon die Welt zu verändern, doch zunächst muss er die Probleme als englisches Kind in einer Afrikaans-Schule kennen lernen. Verschiedene Menschen nehmen sich seiner an nachdem er seine Eltern verloren hat. Von ihnen lernt er...