Die meist vorgemerkten Filme von 1988 bei Amazon Prime und Netflix
- Die letztenGlühwürmchen7.88.11.043264Drama von Isao Takahata mit Tsutomu Tatsumi und Ayano Shiraishi.
Im Anime-Klassiker Die letzten Glühwürmchen müssen ein Junge und seine kleine Schwester im vom Krieg zerstörten Japan um ihr Überleben kämpfen.
- RainMan7.67676176Road Movie von Barry Levinson mit Dustin Hoffman und Tom Cruise.
Das Drama Rain Man von Barry Levinson erhielt bei den Academy Awards 1989 vier Oscars, unter anderem mit Dustin Hoffman als bester Darseller.
- Mississippi Burning - Die Wurzel desHasses7.77.4560123Thriller von Alan Parker mit Willem Dafoe und Frances McDormand.
Willem Dafoe und Gene Hackman ermitteln in Mississippi Burning – Die Wurzel des Hasses im Mississippi der 1960er Jahre: Die schwarze Bevölkerung kämpft für gleiche Rechte, was nicht allen Anwohnern gefällt.
- Ein Fisch namensWanda7.47.5543136Komödie von Charles Crichton mit Jamie Lee Curtis und John Cleese.
Ein Fisch namens Wanda spielt in London, wo vier Menschen sich für einen Raubüberfall zusammentun, in Wahrheit aber planen, allein mit der Beute abzuhauen.
- Stirblangsam7.98.5519524Actionfilm von John McTiernan mit Bruce Willis und Alan Rickman.
Stirb langsam war seiner Zeit einer der ersten Ein-Mann-gegen-Terroristen-Filme, oder besser gesagt: Es war der erste erfolgreiche – mit einem Bruce Willis, dem so einfach nichts anhaben kann.
- Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcastpräsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
- Mein NachbarTotoro7.58447198Abenteuerfilm von Hayao Miyazaki mit Dakota Fanning und Elle Fanning.
In Mein Nachbar Totoro treffen zwei Schwestern in der Nähe ihres neuen Hauses auf einen freundlichen Waldgeist.
- Beetlejuice6.97.3375163Schwarze Komödie von Tim Burton mit Winona Ryder und Michael Keaton.
In Tim Burtons Horrorspuk Beetlejuice nehmen die Geister Alec Baldwin und Geena Davis die Hilfe des unliebsamen Poltergeistes Beetlejuice an.
- Zwei hinreißend verdorbeneSchurken7.16.713241Komödie von Frank Oz mit Michael Caine und Glenne Headly.
Michael Caine und Steve Martin sind Zwei hinreißend verdorbene Schurken, die einen Wettbewerb austragen, wer der bessere Heiratsschwindler ist.
- Vampire'sKiss5.96.811830Heimatfilm von Robert Bierman mit Nicolas Cage und Jennifer Beals.
In der US-amerikanischen Fantasy-Komödie Vampire's Kiss geht es um einen von Nicolas Cage verkörperten Literaturagenten, der nach einer Nacht mit einem Vampir langsam wahnsinnig wird.
- Hellbound: HellraiserII6.86.911898Splatterfilm von Tony Randel mit Clare Higgins und Ashley Laurence.
In der Horrorfilm-Fortsetzung Hellbound: Hellraiser II kommt die traumasierte Ashley Laurence in eine Anstalt, wo das Grauen erneut entfesselt wird.
- Bloodsport - Eine wahreGeschichte6.76.1116178Martial-Arts-Film von Newt Arnold mit Jean-Claude Van Damme und Donald Gibb.
In Bloodsport nimmt Jean-Claude Van Damme an einem erbarmungslosen Kampfsportturnier teil.
- SpaceInvaders6.15.711273Schwarze Komödie von Stephen Chiodo mit Grant Cramer und Suzanne Snyder.
Ein flammender Komet landet mitten im Wald. Mike und Debbie finden an der Einschlagsstelle allerdings keinen Krater, sondern ein buntes, leuchtendes Zirkuszelt. Im Inneren erwartet sie das Grauen, denn es handelt sich bei dem Zelt um ein außerirdisches Raumschiff, und die Aliens, die aussehen wie Clowns, haben es auf Menschen abgesehen, die sie in Zuckerwatte einwickeln und fressen. Ohne Gnade dringen die Killerclowns in das nahe Dorf ein und beschaffen sich menschliche Nahrungsvorräte. Einzig Polizist Dave erkennt die Gefahr und nimmt zusammen mit Debbie und Mike den Kampf gegen die bunten Invasoren auf. Es kommt zum großen Showdown im Freizeitpark...
- In einem Land vor unsererZeit7710791Klassischer Zeichentrickfilm von Don Bluth mit Pat Hingle und Gabriel Damon.
Der Animationsfilm In einem Land vor unserer Zeit um die Abenteuer der fünf Dinosaurier-Freunde Littlefoot, Cera, Ducky, Petrie und Spike ist ein Klassiker des Kinderfilm-Genres.
- Chucky - DieMörderpuppe5.46.296150Monsterfilm von Tom Holland mit Brad Dourif und Chris Sarandon.
Als der Serienkiller Charles Lee Ray bei einer Schießerei mit der Polizei tödlich verwundet wird, überträgt er durch Voodoozauber seine Seele in eine Spielzeugpuppe. Die bekommt ausgerechnet der kleine Andy zum Geburtstag geschenkt. Schon bald geht die unheimliche Mordserie weiter.
- YoungGuns6.66.29132Actionfilm von Christopher Cain mit Charlie Sheen und Kiefer Sutherland.
Um seine Farm zu schützen stellt der englische Farmer John Tunstall in New Mexico eine handvoll junger Männer an, die aber nicht nur für ihn arbeiten sondern auch Lesen und schreiben lernen Sollen. Eines Tages wird Tunstall von Männern seines Nachbarn ermordet, aber der zuständige Sheriff zeigt kein Interesse, den Fall aufzuklären, denn auch er wird vom Nachbarn geschmiert. Daher bleibt den "Young Guns" nichts anderes übrig, als die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Ein guter Freund des Ermordeten, ein Anwalt, schafft es, die sechs jungen Männer zu Hilfssheriffs zu machen, doch als solche haben sie auch gewisse Regeln einzuhalten, und nachdem einer von ihnen einen Gegner erschießt statt ihn festzunehmen, stehen plötzlich sie selbst ganz oben auf der Fahndungsliste.
- RamboIII5.94.485181Kriegsfilm von Peter MacDonald mit Sylvester Stallone und Richard Crenna.
In Rambo III spielt Sylvester Stallone ein drittes Mal den Vietnam-Veteranen John Rambo, der in geheimer Mission seinen ehemaligen Ausbilder in Afghanistan retten muss.
- AnniesMänner6.26.27418Komödie von Ron Shelton mit Kevin Costner und Susan Sarandon.
Crash Davis (Kevin Costner) ist ein ehemaliger Baseballspieler, der den Oberliga-Star Ebby LaLoosh (Tim Robbins) trainieren soll. Das Team-Groupie Annie (Susan Sarandon) bandelt mit beiden an, was zu einigem Chaos führt.
- Das BöseII6.56.35639Horrorfilm von Don Coscarelli mit James Le Gros und Reggie Bannister.
Im Horror-Sequel Das Böse II versucht ein aus der Klinik entlassener James Le Gros, die schrecklichen Taten des großen Mannes zu stoppen.
- Evil DeadTrap5.96.45511Thriller von Toshiharu Ikeda mit Miyuki Ono und Aya Katsuragi.
Nami, die Moderatorin der erfolgreichsten Late-Night-Show im japanischen TV, erhält eine Videokassette mit grauenhaftem Inhalt: aus der Perspektive des Täters gefilmt, sieht man in einem schrecklichen Snuff-Film, wie eine Frau brutal gefoltert und anschließend getötet wird. Angewidert, aber noch mehr fasziniert von dem Gezeigten, begibt sich Nami mit einem Filmteam auf die Spuren des Täters, ohne zu ahnen, dass sie direkt in eine tödliche Falle läuft.
- Jack the Ripper - Das Ungeheuer vonLondon75520Kriminalfilm von David Wickes mit Michael Caine und Armand Assante.
London im Jahre 1888. Ein Killer schleicht durch die engen Gassen des Stadtteils Whitechapel. Seine Opfer sind Prostituierte, die er mit eiskalter Präzision umbringt und grausam verstümmelt. Inspektor Abberline und sein Assistent Godley versuchen den Mörder zu fassen. Durch die intensiven Ermittlungen des Scotland Yard zieht sich das Netz um den Täter immer fester zusammen. Sein Name ist Legende: Jack the Ripper - Das Ungeheuer von London.
- Halloween 4 - Michael Myers kehrtzurück5.74.846112Horrorfilm von Dwight H. Little mit Donald Pleasence und Ellie Cornell.
Nach 10 Jahren ist er zurückgekehrt und mit ihm das Grauen. Michael Myers konnte aus dem Krankentransport, der ihn von einer staatlichen Anstalt für gefährliche Geisteskranke in ein öffentliches Krankenhaus überführen sollte, entfliehen. Seine blutige Spur führt erneut nach Haddonfield. Dr. Loomis - Donald Pleasence - der aus seinem ersten Erlebnis mit Michael Myers gelernt hat, kann sich vorstellen was er plant: Er will seine einzige noch lebende Verwandte - seine Nichte Jamie - töten. An Halloween startet er seine grausige Jagd auf alles, was sich ihm in den Weg stellt...
- StormyMonday6.6399Thriller von Mike Figgis mit Melanie Griffith und Tommy Lee Jones.
Der skrupellose texanische Geschäftsmann Cosmo will sich und das marode Hafenviertel im englischen Newcastle mit einer großangelegten Grundstücksspekulation sanieren. Doch Jazzclub-Besitzer Finney stört das Geschäft, da er seinen kleinen, gut laufenden Club nicht verkaufen will. Cosmos Plan, Finney durch seine Handlanger mit Gewalt zur Vertragsunterzeichnung zu zwingen, kann Brendan, ein junger Angestellter des Jazzclubs, vereiteln. Damit bringt er sich und seine Freundin Kate, Cosmos Exgeliebte, in Lebensgefahr.
- Poltergeist III - Die dunkle Seite desBösen5.243937Gruselfilm von Gary Sherman mit Tom Skerritt und Nancy Allen.
Sie sind wieder da! Und sie haben es diesmal auf Carol Ann abgesehen, den jüngsten Spross der Freeling-Familie. Das Mädchen wird von ihren Eltern zu Verwandten nach Chicago geschickt. Tante Patricia und Onkel Bruce können nicht ahnen, dass ihrer Nichte die dunkle Seite des Bösen in ihre Wohnung folgen wird. Die Poltergeister lauern schon darauf, das Hochhaus in seinen Grundfesten zu erschüttern und seine Bewohner in panische Angst und grauenhaften Schrecken zu versetzen. Allen voran der untote Sektenführer Kane will das blonde Mädchen ein für alle Mal zu sich ins Jenseits holen. Nur Tangina, eine begabte Parapsychologin, ist in der Lage, das Horror-Hochhaus vor den leibhaftig teuflischen Gestalten zu retten.
- Pizza Pizza - Ein Stück vomHimmel5.84.73415Romantische Komödie von Donald Petrie mit Julia Roberts und Vincent D'Onofrio.
Bevor der Sommer zu Ende geht, wollen drei junge Mädchen in Pizza Pizza - Ein Stück vom Himmel versuchen, ihren Anteil am Glück zu erobern. Der Sommer geht - jetzt müssen sich die Girls heranhalten bevor die Boys den Touristenort verlassen. In der Pizzeria, in der die drei jobben, scheint jedes der Mädels seinen Traummann gefunden zu haben. Aber der eine will nur heiraten, der andere ist verheiratet und der dritte taugt nicht zum Heiraten. Wie soll das gutgehen?
- Acht Mann und einSkandal5.75.5339Drama von John Sayles mit Jace Alexander und John Cusack.
Buck Weaver und Hap Felsch sind junge, idealistische Baseball-Spieler bei den Chicago White Sox. Manager des unschlagbaren Teams ist Charles Comiskey, ein Pfennigfuchser, der seine Männer schlecht bezahlt und mit Geringschätzung behandelt. Als einige Buchmacher und Wett-Haie merken, dass Comiskeys frustrierte Spieler reif sind für ein unmoralisches Angebot, gewinnen sie einen nach dem anderen dafür, die Meisterschaft zu verlieren. Als die White Sox dann tatsächlich immer wieder geschlagen werden, riechen einige Sportreporter den Braten - und verursachen einen Skandal, der das wahre Gesicht des Lieblingssports aller Amerikaner enthüllt.