7.1

Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins

Kinostart: 07.04.1988 | USA (1988) | Drama, Ehedrama | 171 Minuten | Ab 16

Filme wie Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins

  1. US (1999) | Psychodrama, Ehedrama
    Eyes Wide Shut
    6.9
    7.5
    593
    231
    Psychodrama von Stanley Kubrick mit Tom Cruise und Nicole Kidman.

    In seinem letzten Werk Eyes Wide Shut entwirft Stanley Kubrick basierend auf Arthur Schnitzlers Traumnovelle ein erotisches Drama mit tiefenpsychologischem Ansatz.

  2. GB (1988) | Historienfilm, Drama
    7.4
    7.8
    238
    41
    Historienfilm von Stephen Frears mit Keanu Reeves und Uma Thurman.

    Frankreich gegen Ende des 18. Jahrhunderts: Vicomte de Valmont soll Madame de Tourvel, die kurz vor ihrer Hochzeit steht, noch vor der Hochzeitsnacht verführen, um damit der Marquise de Merteuil einen Gefallen zu tun, und sich gleichzeitig eine Nacht mit ihr zu verdienen.Alles geht gut, bis Valmont sich tatsächlich in sein Opfer verliebt, was der Marquise gar nicht gefällt. Sie will sich nun an ihm rächen ...

  3. US (1997) | Satire, Ehedrama
    7.5
    8
    626
    78
    Satire von Ang Lee mit Kevin Kline und Joan Allen.

    In seinem neuen Film zeichnet Regisseur Ang Lee (Sinn und Sinnlichkeit) ein Bild der amerikanischen Gesellschaft Anfang der 70er Jahre. Im Jahre 1973, dem Jahr, das hauptsächlich durch die Worte “Nixon” und “Watergate” in die Geschichtsbücher eingegangen ist, hat sich die sexuelle Revolution auch im kleinen New Canaan in Connecticut durchgesetzt. Sowohl die Eltern als auch die Kinder der Familien Hood und Carver müssen nun mit den neuen Umständen zurechtkommen.

  4. US (1989) | Erotikfilm, Melodram
    6.9
    6.9
    224
    20
    Erotikfilm von Steven Soderbergh mit James Spader und Andie MacDowell.

    Mit schwelender Sinnlichkeit und beißendem Humor wird der Zusammenhang zwischen den drei Titelthemen in Sex, Lügen und Video, der meistdiskutierten erotischen Komödie des Jahrzehntes, enthüllt. Für seine brillant zurückhaltende und zugleich verführerische Darstellung des Graham, eines lange verschollenen College-Freundes, der in die Stadt zurückkehrt und damit in das Leben des selbstbezogenen Frauenhelden John, seiner engelhaften Frau Ann und deren lebenslustiger Schwester Cynthia, wurde James Spader als bester Schauspieler beim Internationalen Filmfestival in Cannes mit der Goldenen Palme ausgezeichnet. Nacheinander wird jeder von ihnen in das sehr "persönliche Projekt", an dem Graham gerade arbeitet, hineingezogen, und die Beziehungen zwischen allen Vieren sind für immer verändert.

  5. US (2006) | Drama, Sozialdrama
    7.4
    7.8
    726
    105
    Drama von Todd Field mit Kate Winslet und Patrick Wilson.

    Kate Winslet lernt in Little Children Patrick Wilson kennen und lässt sich auf eine Affäre ein.

  6. US (1962) | Kriminalfilm, Drama
    7.1
    7.2
    432
    73
    Kriminalfilm von Stanley Kubrick mit James Mason und Shelley Winters.

    Als der Engländer Humbert Humbert nach Ramsdale im US-Staat New Hampshire zieht, verliebt er sich unsterblich. Um der Frau seines Herzens nahe zu sein, schmiedet er einen Plan: Er heiratet Charlotte Haze - denn in Wahrheit begehrt er deren frühreife Tochter!

  7. US (1958) | Familiensaga, Drama
    7.6
    7.6
    266
    57
    Familiensaga von Richard Brooks mit Paul Newman und Elizabeth Taylor.

    In der Tennessee-Williams-Verfilmung Die Katze auf dem heißen Blechdach kommen für Paul Newman und Elizabeth Taylor an Big Daddys Geburtstag die Wunden der Vergangenheit ans Tageslicht.

  8. US (2010) | Liebesfilm, Ehedrama
    7.3
    7.5
    929
    240
    Liebesfilm von Derek Cianfrance mit Ryan Gosling und Michelle Williams.

    Was als leidenschaftliche Liebe beginnt, endet für Ryan Gosling und Michelle Williams in alltäglicher Monotonie.

  9. 6.8
    6.3
    195
    59
    Psychodrama von Adrian Lyne mit Michael Douglas und Glenn Close.

    Eine verhängnisvolle Affäre beginnt, als ein Ehemann (Michael Douglas) und seine Familie von seinem One-Night-Stand (Glenn Close) verfolgt werden.

  10. US (1951) | Melodram, Drama
    6.2
    7.6
    286
    47
    Melodram von Elia Kazan mit Vivien Leigh und Marlon Brando.

    Die kultivierte, aber labile Lehrerin Blanche sucht Unterschlupf bei ihrer Schwester Stella im schwülen New Orleans. Sie will ihre Vergangenheit vergessen. Als Blanche den schüchternen Mitch kennen lernt, träumt sie sogar von einem neuen gemeinsamen Leben mit ihm. Doch Stellas brutaler Ehemann Stanley Kowalski, ein polnischer Einwanderer, bedrängt Blanche zusehends, bis ihre Auseinandersetzungen schließlich in der Vergewaltigung Blanches gipfeln.

  11. US (1981) | Erotikfilm, Thriller
    6.7
    6.1
    149
    24
    Erotikfilm von Bob Rafelson mit Jessica Lange und Jack Nicholson.

    Wenn der Postmann zweimal klingelt ist die zweite Adaption des gleichnamigen Romans aus dem Jahre 1934 und mit Jack Nicholson und Jessica Lange in den Hauptrollen als kriminell-leidenschaftlich verbundenes Paar von Bob Rafelson verfilmt.

  12. US (2002) | Sozialdrama, Drama
    7
    7.8
    222
    28
    Sozialdrama von Todd Haynes mit Dennis Quaid und Julianne Moore.

    Dem Himmel so fern beleuchtet die Konflikte einer Familie, die in den 1950er Jahren mit den Normen und Tabus der amerikanischen Gesellschaft hadert.

  13. US (2008) | Melodram, Gerichtsdrama
    6.7
    6.2
    283
    241
    Melodram von Stephen Daldry mit Kate Winslet und Ralph Fiennes.

    Der Vorleser ist die Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers von Bernhard Schlink mit Kate Winslet und David Kross in den Hauptrollen.

  14. US (2006) | Erotikfilm, Melodram
    7
    6.4
    273
    67
    Erotikfilm von John Cameron Mitchell mit Sook-Yin Lee und Paul Dawson.

    Beziehungsberaterin Sofia hatte noch nie einen Orgasmus. Ein schwules Paar will Abwechslung in die langjährige Beziehung bringen und bitten um fachmännische Absolution für die freie Liebe. Sie probieren es mit Ceth, einem ehemaligen Model und Hobbysänger, und werden dabei per Fernrohr von dem Voyeuristen Caleb beobachtet. Während sich die Jungs einander hingeben, hilft eine vereinsamte Domina der verzweifelten Sofia bei der Suche nach dem ersten Höhepunkt.

  15. US (1993) | Erotikfilm, Ehedrama
    5.9
    5.2
    78
    39
    Erotikfilm von Adrian Lyne mit Demi Moore und Woody Harrelson.

    Ein unmoralisches Angebot macht Robert Redford als Milliardär dem besitzlosen Woody Harrelson in dem gleichnamigen Drama von Adrian Lyne, welches Demi Moore als Harrelsons Ehefrau den Konsequenzen zum Trotz annimmt.

  16. ES (1997) | Erotikfilm, Drama
    7
    7.5
    194
    15
    Erotikfilm von Pedro Almodóvar mit Javier Bardem und Francesca Neri.

    Die beiden Polizisten David und Sancho werden zu einem Einsatz in eine Madrider Wohnung gerufen. Dort bedroht der Pizzabote Victor die drogensüchtige Elena mit einer Pistole. Während David den jungen Mann zu beruhigen versucht, beginnt Sancho ihn zu provozieren und stürzt sich schließlich sogar auf ihn. Im Handgemenge feuert Victor ab, getroffen wird David. - Vier Jahre später: David ist seit dem Vorfall querschnittsgelähmt und muss im Rollstuhl sitzen. Er ist jetzt mit Elena verheiratet, die von den Drogen weg ist und ein Kinderheim leitet. Der unverletzt gebliebene Sancho lebt immer noch mit seiner Frau Clara zusammen. Als Victor seine Haftstrafe abgesessen hat und wieder auf freiem Fuß ist, beginnt er, sich vehement in das Leben der beiden Paare einzumischen. Denn er hat eine Version des damaligen Ereignisses zu erzählen, die sich von der offiziellen deutlich unterscheidet.

  17. 6.3
    6.3
    255
    131
    Erotikfilm von Atom Egoyan mit Julianne Moore und Liam Neeson.

    In Atom Egoyans Chloe engagiert Julianne Moore ein Callgirl, um ihren Mann, Liam Neeson, auf die Probe zu stellen. Das hat allerdings ungeahnte Folgen.

  18. 6.1
    5.1
    43
    24
    Drama von Jon Amiel mit James Earl Jones und Richard Gere.

    Die Vereinigten Staaten kurz nach dem Bürgerkrieg: Die junge Laurel Sommersby (Jodie Foster) betreibt ihre Farm ohne ihren Mann Jack (Richard Gere), von dem alle glauben, dass er im Kampf gefallen ist. Er galt auch nicht gerade als angenehmer Zeitgenosse, und als er gegen alle Erwartungen doch plötzlich wieder erscheint, steht Laurel ihm mit gemischten Gefühlen gegenüber. Und dann kommen in der Gemeinde plötzlich auch noch Gerüchte auf, der Heimkehrer sei gar nicht Jack, sondern ein Betrüger…

  19. US (2002) | Erotikfilm, Thriller
    6.4
    5.3
    81
    45
    Erotikfilm von Adrian Lyne mit Diane Lane und Richard Gere.

    Connie Sumner führt ein mustergültiges Familienleben mit Ehemann, Kind, Job und Vorstadtidylle. Doch eines Tages begegnet sie dem attraktiven französischen Buchhändler Paul Martel und stürzt sich in eine verhängnisvolle Affäre. Ihr Mann ahnt, dass seine Frau ein Geheimnis hat und beauftragt einen Privatdetektiv. Doch kann er mit der Wahrheit leben?

  20. US (2000) | Erotikfilm, Biopic
    6.9
    6.5
    139
    9
    Erotikfilm von Philip Kaufman mit Billie Whitelaw und Patrick Malahide.

    Philip Kaufmann portraitiert das Leben des Marquis de Sade (Geoffrey Rush). Kate Winslet spielt Madeline LeCrec, die Waschfrau des Marquis, die seine letzten Aufzeichnungen aus der Anstalt schmuggelt, in der er gefangen gehalten wird.