Die besten Thriller aus Großbritannien - Armee

  1. Der dritte Mann
    7.7
    8.1
    657
    116
    Mysterythriller von Carol Reed mit Joseph Cotten und Orson Welles.

    Mit seinem Thriller Der dritte Mann schuf Carol Reed 1949 einen zeitlosen Klassiker.

  2. GB (1964) | Actionfilm, Thriller
    7.4
    7.6
    225
    185
    Actionfilm von Guy Hamilton mit Sean Connery und Gert Fröbe.

    James Bond, der Geheimagent ihrer Majestät, ist Auric Goldfinger auf den Fersen, der die Goldreserven der USA verseuchen will.

  3. GB (1962) | Actionfilm, Thriller
    7.1
    7.1
    139
    170
    Actionfilm von Terence Young mit Sean Connery und Ursula Andress.

    James Bond wird auf den undurchsichtigen Chinesen Dr. No angesetzt.

  4. US (2014) | Agentenfilm, Actionfilm
    7.5
    6.3
    495
    469
    Agentenfilm von Matthew Vaughn mit Colin Firth und Taron Egerton.

    Kingsman: The Secret Service von Matthew Vaughn basiert auf einem Comic von Mark Millar. Darin untersuchen ein smarter Topagent und sein Ghetto-Protegé eine nerdige Entführungswelle.

  5. 6.9
    6.7
    398
    490
    Utopie & Dystopie von Pete Travis mit Karl Urban und Olivia Thirlby.

    In der blutigen Comic-Adaption Dredd wird ein futuristischer Superpolizist gemeinsam mit seiner telepathischen Partnerin in einem Mega-Hochhaus eingeschlossen. Den Weg hinaus versperrt ein skrupelloses Drogenkartell.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.9
    7.1
    467
    228
    Mysterythriller von Adam Wingard mit Dan Stevens und Maika Monroe.

    Im Thriller The Guest wird Ex-Soldat Dan Stevens von einer Familie aufgenommen, deren Sohn im Kampf gefallen ist - woraufhin die Todesfälle im Umfeld der Familie sich häufen.

  8. GB (1967) | Actionfilm, Thriller
    6.9
    6.7
    108
    111
    Actionfilm von Lewis Gilbert mit Sean Connery und Karin Dor.

    In James Bond 007 - Man lebt nur zweimal wird ein amerikanisches Raumschiff gekapert und die Amis sind natürlich überzeugt, dass die Russen hinter dem Space-Kidnapping stecken. James Bond klärt auf.

  9. US (1995) | Agentenfilm, Thriller
    6.9
    6.4
    132
    160
    Agentenfilm von Martin Campbell mit Pierce Brosnan und Sean Bean.

    In James Bond 007 - GoldenEye wird die Welt von einer gefährlichen Satellitenwaffe bedroht, Goldeneye, und James Bond muss sich einem alten Freund stellen.

  10. US (2014) | Thriller, Actionfilm
    7
    6.4
    280
    402
    Thriller von Jaume Collet-Serra mit Liam Neeson und Julianne Moore.

    Liam Neeson muss sich in dem Suspense-Thriller Non-Stop als Air-Marshall während eines Interkontinentalflugs gegen Terroristen zur Wehr setzen.

  11. 7.3
    7.6
    394
    63
    Thriller von Robin Hardy mit Edward Woodward und Christopher Lee.

    The Wicker Man ist ein britischer Mysteryhorrorfilm mit Christpher Lee als Anführer eines paganischen Kults und wird u.a. als Citizen Kane des Horrorfilms beschrieben.

  12. 6.7
    6.4
    126
    121
    Abenteuerfilm von John Glen mit Timothy Dalton und Desmond Llewelyn.

    In James Bond 007 - Der Hauch des Todes soll Bond einen russischen Überläufer schützen und kommt einem internationalen Waffenhändler auf die Spur.

  13. US (2001) | Kriegsfilm, Drama
    7.2
    6.3
    282
    71
    Kriegsfilm von Jean-Jacques Annaud mit Jude Law und Ed Harris.

    In Jean-Jacques Annauds Kriegsdrama Duell - Enemy at the Gates spielen Jude Law und Ed Harris ein Katz-und-Maus-Spiel in der Schlacht von Stalingrad.

  14. 6.6
    6.3
    118
    132
    Abenteuerfilm von Michael Apted mit Pierce Brosnan und Sophie Marceau.

    In James Bond 007 – Die Welt ist nicht genug muss 007 Pierce Brosnan zusammen mit einer Atomwaffen-Expertin gegen einen weiblichen Öl-Mogul vorgehen.

  15. US (1997) | Actionfilm, Agentenfilm
    6.6
    6.2
    101
    111
    Actionfilm von Roger Spottiswoode mit Pierce Brosnan und Jonathan Pryce.

    Die Bedrohung der sich Spezialagent James Bond diesmal stellen muss heißt: globales Terrorfernsehen.

  16. US (2008) | Drama, Thriller
    7.4
    6
    470
    190
    Drama von Mark Herman mit Asa Butterfield und Zac Mattoon O'Brien.

    Berlin, Anfang der 40er Jahre. Der achtjährige Bruno ist der behütete Sohn eines Nazioffiziers. Als sein Vater befördert wird, muss er mit seiner Familie aus dem gediegenen Zuhause in Berlin in eine trostlose Gegend umziehen, wo der einsame Junge keinerlei Ablenkung geschweige denn einen Spielgefährten findet. Von Langeweile und Neugier getrieben, schlägt Bruno die Anweisungen seiner Mutter in den Wind, er solle auf keinen Fall den Garten und den Wald hinter dem Haus erkunden. So schleicht sich Bruno zu einer seltsamen Ansammlung von Gebäuden und Menschen, die er von seinem Zimmerfenster aus gesehen hat und die er zunächst für einen Bauernhof hält. Dort trifft er auf den gleichaltrigen Schmuel, der auf der anderen Seite eines hohen Stacheldrahtzauns lebt - der Beginn einer intensiven Freundschaft. Zuerst versteht Bruno nicht, was es mit dem Lager und seinen Bewohnern auf sich hat, aber dann beginnt er den Schrecken zu ahnen. Eines Tages will er sich Gewissheit verschaffen und gerät selbst in die Maschinerie der erbarmungslosen Lagerrealität.

  17. 5.9
    6.4
    473
    287
    Utopie & Dystopie von Gareth Edwards mit Scoot McNairy und Whitney Able.

    In Monsters versucht ein Angestellter, sich mit der Tochter seines Chefs vor Aliens in Sicherheit zu bringen.

  18. GB (2009) | Drama, Kriminalfilm
    7.1
    6
    371
    216
    Drama von Daniel Barber mit Michael Caine und Emily Mortimer.

    Michael Caine kann als Harry Brown nicht das ruhige Rentnerdasein genießen, denn ihm steht der Sinn nach Rache, nachdem eine Gang seinen besten Freund umbringt.

  19. 6.7
    5.8
    103
    92
    Abenteuerfilm von John Glen mit Roger Moore und Maud Adams.

    In James Bond 007 - Octopussy stößt der Agent bei seinen Ermittlungen auf einen Schmugglerring und einen sowjetischen General, der den Dritten Weltkrieg auslösen will.

  20. GB (1981) | Actionfilm, Thriller
    6.6
    6.8
    168
    62
    Actionfilm von Peter Hyams mit Sean Connery und Steven Berkoff.

    In einer fernen Zukunft: In einer Bergwergskolonie auf dem Jupitermond Io schürfen galaktische Kumpel nach Titan. Die Arbeitsbedingungen sind grausam. Die Bergleute müssen im Inneren des Planeten in speziell geheizten Raumanzügen schuften. Nur innerhalb der Station kann man sich ohne Anzug bewegen. Einmal wöchentlich fliegt eine Raumfähre zur Basis-Raumstation, die 70 Stunden entfernt ist. In letzter Zeit häufen sich die Todesfälle unter den Arbeitern. Der neue Polizeichef O'Neil soll die Vorfälle untersuchen.

  21. 7.3
    7
    179
    58
    Kriegsfilm von Brian G. Hutton mit Richard Burton und Clint Eastwood.

    Der Auftrag ist klar: Eindringen. Den General befreien. Verschwinden. Doch man hätte die Spezialagenten, die zur Befreiung eines US-Generals aus einer Alpenfestung eingesetzt werden, auch darüber informieren sollen, dass sie nichts und niemandem trauen dürfen - nicht einmal den Befehlen für die Rettungsaktion, die sie gerade erhalten haben.

  22. GB (1992) | Kriminalfilm, Drama
    7
    7.1
    306
    33
    Kriminalfilm von Neil Jordan mit Stephen Rea und Forest Whitaker.

    Ein irischer Freiheitskämpfer entführt einen britischen Soldaten, um die Regierung der Besatzer unter Druck zu setzen. Der Ire hat den Auftrag, seinen Gefangenen zu töten, falls die Forderungen der IRA nicht erfüllt werden. Aber er macht einen großen Fehler: Er freundet sich mit seiner Geisel an.

  23. CH (1981) | Drama, Kriegsfilm
    7
    7.3
    140
    37
    Drama von Walter Hill mit Keith Carradine und Powers Boothe.

    In Walther Hills Backwood-Drama Die letzten Amerikaner legen sich neun Soldaten in den Sümpfen von Louisiana mit Redneck Cajun-Wilderern an.

  24. GB (2008) | Drama, Thriller
    6.1
    6
    226
    170
    Drama von Neil Marshall mit Rhona Mitra und Emma Cleasby.

    In Doomsday - Tag der Rache sucht ein Forscherteam nach dem Gegenmittel für ein tödliches Virus, das London befallen hat.

  25. GB (2010) | Actionfilm, Drama
    6.4
    5.6
    308
    206
    Actionfilm von Neil Marshall mit Michael Fassbender und Andreas Wisniewski.

    Im Historienfilm Centurion will sich Michael Fassbender als römischer Centurio Quintus Dias an einem keltischen Stamm rächen, der zuvor seine ganze Legion getötet hat.

  26. 6.3
    5.1
    86
    172
    Abenteuerfilm von Lee Tamahori mit Pierce Brosnan und Halle Berry.

    Um die Welt zu retten muss Pierce Brosnan in James Bond 007 - Stirb an einem anderen Tag einen Verräter ausfindig machen und fährt dabei große Geschütze auf.