Die besten Filme der 1990er - Wüste

  1. US (1998) | Komödie, Drama
    Fear and Loathing in Las Vegas
    7.6
    7.4
    663
    416
    Komödie von Terry Gilliam mit Johnny Depp und Benicio del Toro.

    In der Hunter-S.-Thompson-Verfilmung Fear and Loathing in Las Vegas begeben sich Johnny Depp und Benicio del Toro auf einen drogenlastigen Psychotrip nach Las Vegas.

  2. US (1990) | Road Movie, Thriller
    7.4
    7.3
    617
    125
    Road Movie von David Lynch mit Nicolas Cage und Laura Dern.

    In David Lynchs Hommage an den Zauberer von Oz, Wild at Heart, fliehen Nicolas Cage und Laura Dern vor der wahnsinnigen Schwiegermutter Diane Ladd und ihren Killern.

  3. US (1994) | Mediensatire, Road Movie
    7.3
    6.9
    741
    247
    Mediensatire von Oliver Stone mit Woody Harrelson und Juliette Lewis.

    Legt euch lieber nicht mit ihnen an: Woody Harrelson und Juliette Lewis sind die Natural Born Killers.

  4. 6.3
    7
    198
    186
    Schwarze Komödie von Tim Burton mit Jack Nicholson und Glenn Close.

    In Mars Attacks! wird die Erde von einer Gruppe Marsmenschen überfallen, die nicht nur unschlagbare Waffen, sondern auch einen grausamen Sinn für Humor besitzen.

  5. US (1992) | Fantasyfilm, Musical
    7.1
    6.9
    147
    106
    Fantasyfilm von Ron Clements und John Musker mit Scott Weinger und Robin Williams.

    Aladdin verliebt sich in die Prinzessin Yasmin. Damit er sie heiraten kann, nutzt er die Magie eines Flaschengeistes, um sich in einen Prinzen zu verwandeln.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1990) | Tierhorrorfilm, Komödie
    6.7
    6.9
    228
    184
    Tierhorrorfilm von Ron Underwood mit Kevin Bacon und Fred Ward.

    In dem Film Im Land der Raketenwürmer wird eine Kleinstadt mitten in der Wüste von blutrünstigen Untergrundwesen angegriffen.

  8. 7.2
    6.6
    449
    137
    Neo-Western von Walter Hill mit Christopher Walken und Alexandra Powers.

    In Last Man Standing, dem Genrehybrid aus Western, Actionthriller und Kriminalfilm, wird Bruce Willis als skrupelloser Einzelgänger in einen Bandenkrieg verwickelt.

  9. US (1999) | Drama, Komödie
    6.7
    6.6
    342
    77
    Drama von David O. Russell mit George Clooney und Mark Wahlberg.

    In der Satire Three Kings – Es ist schön König zu sein versucht eine Gruppe US-Soldaten um George Clooney nach Ende des Golfkriegs einen Goldschatz ausfindig zu machen.

  10. US (1991) | Biopic, Musikfilm
    7.3
    7.1
    277
    86
    Biopic von Oliver Stone mit Val Kilmer und Meg Ryan.

    Der Biopic-Musikfilm The Doors von Oliver Stone erzählt die Geschichte der gleichnamigen Band. Im Mittelpunkt steht Val Kilmer als Sänger Jim Morisson.

  11. US (1997) | Thriller, Drama
    7.1
    6.7
    350
    106
    Thriller von Oliver Stone mit Sean Penn und Jennifer Lopez.

    Wegen eines defekten Wagens muß ein Durchreisender den Weg nach Superior/Arizona einschlagen, ein Kaff, in das ihn unter normalen Umständen wohl keine zehn Pferde gebracht hätten. Regisseur Oliver Stone schlägt, wie eigentlich immer, wieder mal in eine ganz andere Richtung, als man es aus seinen anderen Filmen gewohnt ist.

  12. US (1998) | Thriller, Kriminalfilm
    7
    6.6
    290
    129
    Thriller von Peter Berg mit Cameron Diaz und Christian Slater.

    In Very Bad Things wollen Jon Favreau und Cameron Diaz doch eigentlich nur heiraten. Beim Junggesellenabschied läuft jedoch alles aus dem Ruder.

  13. 6.9
    5.9
    126
    115
    Science Fiction-Film von Roland Emmerich mit Kurt Russell und James Spader.

    Mit dem Sci-Fi-Spektakel Stargate erklärt uns Roland Emmerich den wirklichen Ursprung der Pyramiden.

  14. GB (1996) | Kriegsfilm, Drama
    6.6
    6
    330
    75
    Kriegsfilm von Anthony Minghella mit Ralph Fiennes und Juliette Binoche.

    Ralph Fiennes mimt in seiner Paraderolle einen ungarischen Adeligen, der im Ägypten des Zweiten Weltkriegs eine verhängnisvolle Affäre eingeht.

  15. 5.9
    5.4
    123
    240
    Abenteuerfilm von Stephen Sommers mit Brendan Fraser und Rachel Weisz.

    Als Rachel Weisz, Brendan Fraser und John Hannah über eine 5000 Jahre alte Mumie stolpern, verfolgt sie ein alter Fluch und ein noch älterer Untoter.

  16. US (1997) | Buddy-Film, Road Movie
    6.8
    6.3
    87
    43
    Buddy-Film von Steve Oedekerk mit Martin Lawrence und Tim Robbins.

    Die Komödie Nix zu verlieren schickt das ungleiche Duo Tim Robbins und Martin Lawrence auf einen irrwitzigen Trip.

  17. AU (1994) | Road Movie, Musikfilm
    7.1
    6.7
    182
    25
    Road Movie von Stephan Elliott mit Hugo Weaving und Guy Pearce.

    Drei kauzige Travestiekünstler haben es satt, vom verwöhnten Publikum der Millionenstadt Sydney nicht entsprechend gewürdigt zu werden. Also machen sich die jungen Schwulen Tick und Adam gemeinsam mit dem alternden Transsexuellen, Bernadette, mit einem Bus auf die Reise durch das australische Outback, wo sie die ultimative Herausforderung suchen.

  18. US (1996) | Thriller, Actionfilm
    6.1
    5.8
    75
    88
    Thriller von John Woo mit John Travolta und Christian Slater.

    Operation - Broken Arrow ist John Woos rasanter Actionthriller mit John Travolta, der als durchgeknallter Kampfpilot eine Erpressung abwickeln will. Doch mit Christian Slater als Gegner ist nicht zu spaßen.

  19. HK (1994) | Actionfilm, Drama
    6.6
    6.9
    136
    29
    Actionfilm von Wong Kar-wai mit Brigitte Lin und Leslie Cheung.

    Im alten China, am Rande einer kargen Wüste, lebt der Schwertkämpfer Ouyang Feng das Leben eines Vagabunden: Nach Jahren des Kämpfens hat er sich zurückgezogen und leitet ein kleines Gasthaus, in dem er Kunden anbietet, ihre Probleme zu "lösen". Er arbeitet als Killer. Lange von der Frau verlassen, führt er diese Auftragsmorde erbarmungslos und kaltblütig durch. Die schicksalhaften Begegnungen mit Freunden und Feinden machen ihm seine Einsamkeit jedoch mehr und mehr bewusst.

  20. 5.8
    5
    125
    132
    Utopie & Dystopie von Danny Cannon mit Sylvester Stallone und Armand Assante.

    In der Verfilmung des Kult-Comics Judge Dredd aus dem Hause 2000AD ist Sylvester Stallone Richter, Jury und Scharfrichter in einem und sorgt so für Recht und Ordnung in Mega-City One.

  21. HK (1990) | Komödie, Thriller
    7.3
    6.3
    72
    44
    Komödie von Jackie Chan mit Jackie Chan und Carol 'Do Do' Cheng.

    In der Action-Komödie Mission Adler – Der starke Arm der Götter such Jackie Chan in der Wüste nach einem versteckten Nazi-Goldschatz. Leider sind noch weitere finstere Gestalten hinter seinem Schlüssel her.

  22. US (1996) | Mysterythriller, Drama
    6.9
    6.8
    180
    21
    Mysterythriller von John Sayles mit Kris Kristofferson und Matthew McConaughey.

    "Lone Star" spielt - wie der Titel schon vermuten lässt - in Texas, und zwar in Frontera, einem kleinen Kaff Nahe der mexikanischen Grenze. Hier leben Weiße, Schwarze, und Texaner, die den größten Teil der Bevölkerung ausmachen. Selbstverständlich gibt es dann auch hier und da Auseinandersetzungen zwischen diesen Bevölkerungsgruppen, aber darum geht es nur am Rande...

  23. US (1995) | Endzeitfilm, Komödie
    5.7
    5.5
    120
    41
    Endzeitfilm von Rachel Talalay mit Malcolm McDowell und Lori Petty.

    Tank Girl ist die Verfilmung des gleichnamigen Kult-Comics von Alan Martin (Text) und Jamie Hewlett (Zeichnungen) mit Lori Petty in der Titelrolle.

  24. US (1991) | Actionfilm, Road Movie
    6.1
    4.1
    61
    46
    Actionfilm von Simon Wincer mit Mickey Rourke und Don Johnson.

    In Harley Davidson and the Marlboro Man wollen Mickey Rourke und Don Johnson ihre Lieblingskneipe retten und geraten dabei versehentlich an einen Lastwagen voller Drogen. 

  25. US (1996) | Actionfilm, Thriller
    5.8
    4.4
    64
    46
    Actionfilm von David Twohy mit Charlie Sheen und Ron Silver.

    Der Astrophysiker Zane Ziminski entdeckt bei der NASA ein Signal, das aus dem Weltraum kommt auch noch intelligenten Ursprungs zu sein scheint. Er meldet den Vorfall seinen Vorgesetzten, kurz darauf wird er gefeuert. Doch so leicht will er sich nicht geschlagen geben und sucht auf eigene Faust nach der Quelle der scheinbar ausserirdischen Nachricht. Die Spur führt in nach Mexiko.

  26. US (1998) | Drama, Abenteuerfilm
    5.1
    3.8
    29
    34
    Drama von Peter MacDonald mit Jean-Claude Van Damme und Adewale Akinnuoye-Agbaje.

    Leichtfertig hat sich Preisboxer Alain Lefevre mit dem Mafiaboss von Marseille, Lucien Galgani, auf einen getürkten Boxkamp eingelassen. Als es soweit ist, bringt es Lefevre nicht übers Herz, seine Fäuste im Zaum zu halten. Er gewinnt den Kampf und brennt mit Galganis Geliebter Katrina durch. Doch die Flucht scheitert, Katrina wird von den Häschern des Mafiosos geschnappt. Alain kann fliehen, doch nicht ohne vorher Galganis Bruder im Zweikampf getötet zu haben. Er sucht Zuflucht bei der Fremdenlegion und verdient sich dort den Respekt des brutalen Schleifers Steinkampf. In Afrika geraten Alain und seine neuen Freunde in einen Aufstand der Berber, und auch Galganis Killer haben die Fährte des Leginärs aufgenommen.