Die besten Filme ab 6 Jahre - 1930er Jahre

  1. Der große Diktator
    7.7
    8.4
    723
    175
    Politische Satire von Charlie Chaplin mit Charlie Chaplin und Jack Oakie.

    In Der große Diktator parodiert Charlie Chaplin seinen Bart-Zwilling Adolf Hitler, indem er ihn in eine Verwechlungskomödie mit einem jüdischen Friseur verwickelt.

  2. US (2003) | Drama, Low Fantasy
    7.6
    7.9
    966
    308
    Drama von Tim Burton mit Ewan McGregor und Billy Crudup.

    In Tim Burtons Big Fish will ein Sohn mehr über das Leben seines im Sterben liegenden Vaters herausfinden und versucht, sich aus den vielen Geschichten, die er über diesen hört, ein eigenes Bild zu machen.

  3. US (1936) | Komödie, Drama
    7.5
    8.1
    406
    61
    Komödie von Charlie Chaplin mit Charlie Chaplin und Paulette Goddard.

    Charlie, der Tramp, arbeitet in einer Fabrik am Fließband. Weil er mit dem unmenschlichen Arbeitstempo nicht mithalten kann, wird er entlassen. Auf der Straße gerät er in eine Demonstration und wird prompt als vermeintlicher Rädelsführer verhaftet. Als Charlie aus dem Gefängnis freikommt, trifft er ein Straßenmädchen und verliebt sich. Aber auch ihr droht das Zuchthaus, weil sie Brot gestohlen hat.

  4. US (2011) | Drama, Abenteuerfilm
    7.2
    7.7
    850
    342
    Drama von Martin Scorsese mit Ben Kingsley und Sacha Baron Cohen.

    Mit Hugo Cabret liefert Regisseur Martin Scorsese seine ganz eigene Hommage an die Ursprünge des Kinos.

  5. IT (1997) | Tragikomödie, Drama
    7.9
    7
    877
    210
    Tragikomödie von Roberto Benigni mit Roberto Benigni und Nicoletta Braschi.

    In dem Drama Das Leben ist schön versucht ein Vater seinem Sohn im Konzentrationslager mit viel Liebe und Phantasie, die schreckliche Wahrheit zu versüßen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2013) | Anime, Drama
    7.3
    7.5
    583
    108
    Anime von Hayao Miyazaki mit Emily Blunt und Stanley Tucci.

    In Wie der Wind sich hebt von Hayao Miyazaki entwirft der sensible Jiro mit dem Traum Flugzeuge zu bauen den Zero Fighter aus dem Zweiten Weltkrieg.

  8. US (1933) | Liebesfilm, Horrorfilm
    6.3
    7.7
    275
    85
    Liebesfilm von Merian C. Cooper und Ernest B. Schoedsack mit Bruce Cabot und Fay Wray.

    Das Original. Ein amerikanisches Filmteam und die Diva Ann Darrow reisen zu Dreharbeiten auf eine Dschungel-Insel. Die Insel ist das Reich unzähliger Urwelttiere und der Riesenaffe King Kong wird von den Eingeborenen als Gottheit verehrt. Von Zeit zu Zeit bringen sie ihm Menschenopfer dar. Eines Nachts wird die schöne Ann entführt und von den Wilden zur Opferstätte gebracht. Der Affenkönig verschleppt sie in den Dschungel. Nach der dramatischen Befreiung des Mädchens wird King Kong betäubt nach New York gebracht. Dort soll er in einer Show als das 8. Weltwunder präsentiert werden. Doch mit seinen gigantischen Kräften kann er sich losreißen und flieht mit Ann als seiner Gefangenen durch die Großstadt…

  9. US (1993) | Drama, Liebesfilm
    7.5
    7.6
    423
    64
    Drama von James Ivory mit Anthony Hopkins und Emma Thompson.

    England, in den 1930er Jahren: Seit Jahrzehnten dient der Butler Stevens (Anthony Hopkins) auf dem herrschaftlichen Landsitz Darlington Hall. Präzise wie ein Uhrwerk verrichtet Stevens seine Pflichten und merkt dabei nicht, welche Zeitbomben in seiner Umgebung ticken: Die unheilvolle Kumpanei seines Dienstherren Lord Darlington (James Fox) mit den Nazis. Und die neue, attraktive Wirtschafterin. Miss Kenton (Emma Thompson) verliebt sich schon bald in Stevens. Doch der Butler gestattet sich keine Gefühle.

  10. US (2015) | Biopic, Drama
    6.9
    6.1
    422
    120
    Biopic von Tom Hooper mit Eddie Redmayne und Alicia Vikander.

    Eddie Redmayne schlüpft für die Romanverfilmung The Danish Girl in die Rolle von Einar Wegener, der sich als einer der ersten Menschen einer geschlechtsangleichenden Operation unterzog und zu Lili Elbe wurde.

  11. US (2015) | Liebesfilm, Drama
    6.9
    6.5
    284
    79
    Liebesfilm von Lee Toland Krieger mit Blake Lively und Harrison Ford.

    Blake Lively reist in Für immer Adaline als nicht-alternde Frau durch die Welt und versteckt ihr Geheimnis, bis sie jemanden trifft, für dessen Liebe sie ihre Unsterblichkeit aufgeben würde.

  12. US (2000) | Kriegsfilm, Sportfilm
    6.7
    5.8
    100
    33
    Kriegsfilm von Robert Redford mit Will Smith und Charlize Theron.

    Der junge Kriegsveteran Rannulph Judah (Damon) wird von den beiden besten Golfspielern des Jahres 1931 zu einem Turnier herausgefordert. Judah war vor dem Krieg selbst professioneller Golfer, und nun bekommt er von dem mysteriösen Caddy Bagger Vance die besten Ratschläge, um wieder zu alter Form zurück zu kehren. Seine Tipps für den "authentischen Swing" scheinen sich aber nicht nur auf den Sport anwenden zu lassen.

  13. DE (1997) | Biopic, Musikfilm
    6.4
    6
    57
    27
    Biopic von Joseph Vilsmaier mit Heino Ferch und Ben Becker.

    Regisseur Joseph Vilsmaier verfilmte die wahre Geschichte des legendären Berliner Ensembles COMEDIAN HARMONISTS, das Ende der zwanziger Jahre eine Weltkarriere startete. Die Songs der A-Capella-Formation waren bei jung und alt gleichermaßen beliebt und sorgten überall für Begeisterungsstürme. Doch der ungeheure Erfolg machte die sechs jungen Männer blind für die sich verändernde politische Situation im damaligen Deutschland. Bald gerieten nicht nur die drei jüdischen Bandmitglieder in Konflikt mit Hitlers nationalsozialistischer Rassenpolitik. Die COMEDIAN HARMONISTS erhielten Auftrittsverbot und die Band löste sich auf. Doch ihre Melodien und Lieder verzaubern bis heute die Herzen der Menschen.

  14. DE (1931) | Thriller, Detektivfilm
    6.7
    7.3
    59
    12
    Thriller von Gerhard Lamprecht mit Rolf Wenkhaus und Käthe Haack.

    Emil Tischbein darf die Ferien bei seiner Großmutter in Berlin verbringen. Auf der Zugfahrt lernt er Herrn Grundeis kennen. Bei seiner Ankunft in Berlin ist jedoch sein ganzes Geld gestohlen. Gut, dass Emil Gustav mit der Hupe und dessen Freunde kennen lernt. Gemeinsam mit den Jungs und seiner Cousine Pony Hütchen heftet er sich an die Fersen des Diebes.

  15. GB (2014) | Drama
    6.6
    6.9
    87
    16
    Drama von Ken Loach mit Barry Ward und Simone Kirby.

    In Jimmy’s Hall kämpft ein irischer Kommunist um das Recht auf Tanz und freie Meinungsäußerung.

  16. US (2003) | Historienfilm, Sportfilm
    6.3
    5.8
    62
    21
    Historienfilm von Gary Ross mit David McCullough und William H. Macy.

    Amerika im Jahr 1937: das Land steckt in der schlimmsten Krise seiner Geschichte. Die Wirtschaft liegt brach, Millionen von Menschen sind arbeitslos und stehen auf der Straße. Amerikas Glaube, daß jeder Erfolg haben kann, der nur hart dafür arbeitet, ist zutiefst erschüttert. Es ist das Jahr größten Aufruhrs, aber die größten Schlagzeilen macht nicht die Politik. Es ist ein untersetztes, krummbeiniges Rennpferd, das dem ehemaligen Fahrradmechaniker Charles Howard gehört, der zum Autohersteller aufstieg. Sein einziger Sohn ist bei einem Unfall ums Leben kam und seine Ehe ging dadurch in die Brüche. Das Schicksal jedoch brachte ihn mit einer neuen jungen Frau, dem Pferdeexperten Tom Smith und dem halbblinden, gescheiterten Ex-Boxer "Red" Pollard zusammen. Während der einsame und wortkarge Cowboy Smith von der zunehmenden Zivilisation vertrieben wurde, hat Pollard den Verlust seiner Familie nicht verkraftet. Als ein Rennstallbesitzer das Talent des Jungen für Pferde erkennt, schickt ihn sein Vater, der die Chance zum Geldverdienen erkennt, auf eigene Wege. Smith trainiert das Pferd "Seabiscuit", das Pollard reitet. Das Unmögliche wird wahr: Durch Zuversicht, eisernen Willen und Entschlossenheit gelingt es dem Trio, aus "Seabiscuit" ein Rennpferd zu machen, das von Sieg zu Sieg reitet und zum größten Rennpferd aller Zeiten wird.

  17. DE (2010) | Abenteuerfilm, Drama
    6.6
    6.7
    49
    18
    Abenteuerfilm von Gerardo Olivares mit Juan José Ballesta und Sancho Gracia.

    Wolfsbrüder erzählt die ungewöhnliche Geschichte eines Jungen, der, völlig sich selbst überlassen, sich mit den Tieren eines entlegenen Tals anfreundet, darunter einem Rudel Wölfe.

  18. GB (2017) | Drama, Biopic
    6.5
    5.9
    132
    20
    Drama von Simon Curtis mit Domhnall Gleeson und Margot Robbie.

    Goodbye Christopher Robin erzählt die Geschichte von Winnie-Puuh-Schöpfer A.A. Milne und dem Verhältnis zu seinem Sohn Robin, der ihn zu großen Teilen zu seinem Kinderbuchklassiker inspirierte.

  19. BE (2018) | Drama
    6.5
    6.4
    120
    19
    Drama von Joachim Lang mit Lars Eidinger und Tobias Moretti.

    Mackie Messer - Brechts Dreigroschenfilm soll 1929 an den Erfolg seiner Dreigroschenoper anschließen, doch die Umsetzung des Filmprojekts erweist sich als äußerst schwierig.

  20. NO (2016) | Drama
    7.2
    7.5
    132
    8
    Drama von Amanda Kernell mit Lene Cecilia Sparrok und Mia Sparrok.

    In dem Drama Das Mädchen aus dem Norden wird ein wenig bekanntes Kapitel der schwedischen Geschichte beleuchtet: die Rassen-Ideologie der 1930er.

  21. US (2007) | Liebesfilm, Melodram
    5.7
    4.9
    45
    21
    Liebesfilm von Mike Newell mit Benjamin Bratt und Gina Bernard Forbes.

    Mike Newell inszeniert die anrührende Liebesgeschichte Die Liebe in den Zeiten der Cholera mit Javier Bardem und Giovanna Mezziogiorno in den Hauptrollen.

  22. DE (2014) | Dokumentarfilm
    6.8
    6.1
    108
    6
    Dokumentarfilm von Felix Moeller.

    In seinem Dokumentarfilm forscht Felix Moeller zu nationalsozialistischem Filmgut und stellt die Frage, ob es 70 Jahre nach der Entstehung der Verbotene Filme noch immer gerechtfertigt ist, diese unter Verschluss zu halten.

  23. FR (2016) | Biopic, Abenteuerfilm
    6.3
    6.1
    89
    13
    Biopic von Jérôme Salle mit Lambert Wilson und Pierre Niney.

    Im Biopic Jacques - Entdecker der Ozeane schlüpft Lambert Wilson in die Rolle des französischen Filmemachers und Abenteurers Jacques-Yves Cousteau.

  24. DE (2008) | Drama, Komödie
    5.7
    6.4
    23
    7
    Drama von Marcus H. Rosenmüller mit Markus Krojer und Dominik Nowak.

    Der Schüler Alexander würde so gern den großen Malwettbewerb seiner Schule gewinnen, um seiner Mitschülerin Lotte zu imponieren, in die er verliebt ist. Nach Schulschluss verbringt Alexander seine Zeit am liebsten mit ein paar Klassenkameraden, zu denen neben Lotte auch sein bester Freund und Klassentüftler Maulwurf gehört. Als der Zufall ihm Maulwurfs neueste Erfindung, die "Perlmutterfarbe", in die Hände spielt, gerät Alexanders Leben aus den Fugen. In der Klasse wird fieberhaft nach dem Dieb gefahndet, aber statt mit der Wahrheit herauszurücken, greift Alexander zu einer Notlüge. Gruber, ein unliebsamer Klassenkamerad, deckt Alexander und nutzt dessen Abhängigkeit für seine Zwecke. Geschickt lenkt er den Verdacht auf die Parallelklasse und tritt eine Hetzkampagne los. Alexander verstrickt sich in ein Lügengespinst und entfernt sich immer weiter von Maulwurf und seinen Freunden, während Gruber die beiden Klassen hinterhältig gegeneinander ausspielt.

  25. GB (2018) | Thriller, Drama
    6
    5.1
    55
    18
    Thriller von Trevor Nunn mit Judi Dench und Sophie Cookson.

    Im auf einer wahren Geschichte basierendenThriller Geheimnis eines Lebens wird Judi Dench als KGB-Rekrutin Red Joan enttarnt, die länger als irgendwer sonst ihr eigenes Land ausspionierte.

  26. BE (2017) | Biopic, Drama
    6
    6.8
    30
    3
    Biopic von Eric Barbier mit Charlotte Gainsbourg und Pierre Niney.

    Frühes Versprechen erzählt als Tragikomödie von einem der bekanntesten französischen Schriftsteller: Romain Gary, gespielt von Pierre Niney.