Die besten Komödien von 2000 aus Deutschland bei Amazon Prime und - Im Stream

  1. US (2000) | Drama, Komödie
    Die WonderBoys
    7.3
    7.3
    459
    62
    Drama von Curtis Hanson mit Michael Douglas und Tobey Maguire.

    Michael Douglas durchlebt in der Romanverfilmung Die WonderBoys als Professor und Autor eine Midlifecrisis und muss die Fehltritte seines Studenten Tobey Maguire ausbügeln.

  2. DE (2000) | Road Movie, Komödie
    7
    6.3
    191
    46
    Road Movie von Fatih Akin mit Moritz Bleibtreu und Mehmet Kurtulus.

    Der angehende Lehrer Daniel (Moritz Bleibtreu) bekommt von der Schmuckverkäuferin Juli (Christiane Paul) einen Ring mit einem Sonnensymbol, der ihm den Weg zu seiner großen Liebe weisen soll. Auf einer Party trifft Daniel auf die Türkin Melek (Idil Üner), die ein T-Shirt mit einer Sonne darauf trägt. In der Gewissheit, dass Melek seine Traumfrau ist, folgt Daniel ihr im Auto nach Istanbul. Auf dem Weg dahin nimmt er Juli als Anhalterin mit und ein turbulentes Road-Movie beginnt. Und Daniel stellt fest, dass das Leben manchmal interessante Wendungen nimmt.

    Die Liebesgeschichte Im Juli von Regisseur Fatih Akin bekam sehr gute Kritiken und konnte auch an den Kinokassen überzeugen. Moritz Bleibtreu wurde für seine Rolle des abenteuerfreudigen Lehrers mit dem Deutschen Filmpreis ausgezeichnet, Fatih Akin konnte sich über einen Jupiter Preis als bester Regisseur freuen. (GP)

  3. 6.1
    5.5
    124
    57
    Drama von Hans-Christian Schmid mit Dagmar Manzel und Julia Hummer.

    In dem Jugenddrama Crazy, nach dem autobiographisch geprägten Roman von Benjamin Lebert, versucht sich Robert Stadlober als halbseitig gelähmter Teenager durch die Tücken des Internat-Alltags und der Pubertät zu manövrieren.

  4. 6
    5.3
    60
    69
    Klamaukfilm von Marco Petry und Axel Block mit Lavinia Wilson und Mina Tander.

    ‘Nie wieder Schule’, denkt sich Markus (Daniel Brühl), der gerade Ärger mit seiner Freundin Sandra (Jasmin Schwiers) hat, und beginnt mit der Organisation einer Party, mit der das Abitur gebührend gefeiert werden soll. André (Tim Egloff), der nach dem Ende seiner Beziehung mit Melanie (Mina Tander) nun Trübsal bläst, schließt sich Markus an, während Stone (Niels-Bruno Schmidt) sich an Sandra heranmacht. Derweil hat Dirk (Axel Stein) Angst vor den letzten Prüfungen und bittet den Streber Michael (Sebastian Kroehnert) um Hilfe. Der willigt unter der Bedingung ein, dass er mit zum See fahren darf, wo die letzte große Party stattfindet, bevor die Freunde getrennte Wege gehen.

    Regisseur und Drehbuchautor Marco Petry wurde für sein Spielfilmdebüt Schule bei den Hofer Filmtagen 2000 als bester Nachwuchsregisseur ausgezeichnet. Aufgrund des finanziellen Erfolges seines Erstlingwerkes schrieb Marco Petry drei Jahre später die Fortsetzung Die Klasse von ’99 – Schule war gestern, Leben ist jetzt, bei dem er abermals Regie führte und zudem als Produzent tätig war. Auch die Schauspieler des ersten Teils konnten größtenteils für die Fortsetzung gewonnen werden. (GP)

  5. IE (2000) | Kriminalfilm, Komödie
    6.3
    4.9
    74
    17
    Kriminalfilm von Thaddeus O'Sullivan mit Kevin Spacey und Linda Fiorentino.

    Irland ist bekannt für den Konflikt zwischen der Polizei und der IRA. Aber es gibt dort auch noch andere Menschen, ganz gewöhnliche Diebe zum Beispiel, und ein solcher ist Michael Lynch, und ein verdammt guter noch dazu! Er lebt gemeinsam mit zwei Frauen und vielen Kindern von kleinen oder großen Gaunereien, man hat aber eher den Eindruck, daß er aus Spaß ein Dieb ist, nicht aus wirtschaftlicher Notwendigkeit.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.7
    5.9
    23
    5
    Schwarze Komödie von Lars Büchel mit Corinna Harfouch und Til Schweiger.

    Carla (80), Lilli (76) und Meta (74) sind trotz ihres Alters überaus rüstig und pfiffig. Um ihre bescheidene Rente dann und wann aufzubessern, lassen sie sich auch von Gesetzen nicht irritieren. Mit den "Erlösen" und der über Jahre gefüllten Skatkasse soll ihr letzter grosser Traum, einmal im Luxusdampfer über die Meere zu schippern, verwirklicht werden. Doch als ihnen ausgerechnet in der Bank das ganze Geld geklaut wird, bleibt nur eine Lösung: selbst einen Banküberfall zu verüben. Die Voraussetzungen sind alles andere als gut. Ihr Fahrer ist halbblind, Meta vergesslich und ängstlich, Carla bekommt einen Herzinfarkt und Lilli verliebt sich ausgerechnet in den Bankkassierer. Die Pleite ist vorprogrammiert, doch das rüstige Trio gibt nicht auf - denn irgendwann muss man anfangen, sich seine Träume zu erfüllen...

  8. 5.3
    4.6
    12
    6
    Romantische Komödie von Detlev Buck mit Detlev Buck und Barbara Philipp.

    Die Studentin Ina lebt in der Kleinstadt Meschede. Um an Geld zu kommen verdreht sie einigen, nicht gerade attraktiven Männern den Kopf, und erpresst sie dann mit einer vorgetäuschten Schwangerschaft. Auch Peter Nase verfällt ihren Verführungskünsten, obwohl seine Hochzeit mit Christine kurz bevor steht...

  9. US (2000) | Komödie, Klamaukfilm
    4.8
    3.2
    28
    45
    Komödie von Raja Gosnell mit Nia Long und Martin Lawrence.

    Ein FBI-Agent soll in Georgia eine Mutter und ihren Sohn observieren. Dazu schlüpft er in die Rolle einer schwergewichtigen Großmutter, besser bekannt als "Big Mama".

  10. DE (2000) | Komödie, Road Movie
    5.4
    5.1
    21
    5
    Komödie von Doris Dörrie mit Uwe Ochsenknecht und Gustav Peter Wöhler.

    In Erleuchtung garantiert schickt Doris Dörrie Uwe Ochsenknecht in ein japanisches Kloster.

  11. 4.5
    3.1
    21
    50
    Teenie-Komödie von Marc Rothemund mit Tobias Schenke und Axel Stein.

    In der Komödie Harte Jungs von Regisseur Marc Rothemund sieht sich Tobias Schenke als pubertierender Teenager mit seinem sprechenden Penis konfrontiert, der sich von nun an in sein Leben einmischt.

  12. 4.3
    4.1
    21
    11
    Romantische Komödie von Robert Altman mit Richard Gere und Helen Hunt.

    Eigentlich könnte der beliebteste Gynäkologe von Dallas, Dr.T, der glücklichste Mann der Welt sein: er ist reich, er hat eine attraktive Ehefrau - und er wird vergöttert von Frauen jeden Alters. Nachdem seine Gattin jedoch, erdrückt von zuviel Liebe, Geld und Charme, nackt in den Kaufhauspool springt und daraufhin in die Psychiaterie eingewiesen wird, gerät seine heile Welt aus den Fugen. Von alkoholkranken Schwägerinnen, lesbischen Töchtern und Patientinnen verfolgt, sucht T Abstand von seinem bisherigen Leben. Ob allerdings ausgerechnet ein Verhältnis mit der sympathischen Profigolferin Bree der richtige Ausweg ist?

  13. US (2000) | Komödie
    4.2
    5.8
    20
    7
    Komödie von Des McAnuff mit Rene Russo und Jason Alexander.

    Nach Jahren in der Zeichentrickwelt gelingt den hinterhältigen Agenten Boris und Natascha (Rene Russo) der Sprung in die reale Welt. Unter der Führung des Fearless Leaders (Robert De Niro) verfolgen sie einen teuflischen Plan. Wären da nicht die unerschrockenen Trickfilmhelden Rocky, das fliegende Eichhörnchen und Bullwinkle, der sprechende Elch ...

  14. DE (2000) | Parodie, Klamaukfilm
    4.1
    2.3
    23
    57
    Parodie von Edzard Onneken mit Wotan Wilke Möhring und Reiner Schöne.

    Otto – Der Katastrofenfilm ist der fünfte Auftritt des ostfriesischen Blödelbarden Otto Waalkes. Diesmal führt ihn die hanebüchene Handlung gar bis nach New York.

    Handlung von Otto – Der Katastrofenfilm
    Otto (Otto Waalkes) wächst als Findelkind unter dem Glauben auf, dass sein Ziehvater Kapitän des legendären Hochseedampfers Queen Henry gewesen ist. Auf dem Sterbebett liegend eröffnet dieser den zum Jüngling gereiften Otto, dass seine Erzählungen eine Lügenmär darstellten. Dennoch: Seine Worte haben Eindruck gemacht, und so begibt sich Otto an die Erfüllung des Traumes, auf der Queen Henry als Seemann anzuheuern.

    In Hamburch angekommen bedeutet man ihm, dass er ungeeignet für die Hochseefahrt sei. Otto lässt sich nicht abwimmeln und verschafft sich illegal Zugang zum Schiff. Die japanischen Eigner planen indes den Versicherungsbetrug in Millionenhöhe und wollen die Queen Henry auf Hoher See verunglücken lassen. Notgedrungen übernimmt Otto das mittlerweile führungslose und unlenkbare Schiff. Eine Katastrofe rollt auf New York City zu… (EM)

  15. 3
    1.6
    9
    16
    Komödie von Allan A. Goldstein mit Damien Masson und Alexandra Kamp-Groeneveld.

    Aufregung in Washington: Bizarre Gerüchte verdichten sich, dass der Präsident der Vereinigten Staaten auf der geheimen Mondbasis Vegan gefangengehalten wird, im Auftrag von Aliens. Der Mann im Weissen Haus wäre damit ein Klon! Der US-Geheimdienst zögert keine Sekunde und setzt seinen "besten" Mann, Richard "Dick" Dix (Leslie Nielsen) auf den Fall an. Gemeinsam mit dem Ersten Vegan-Offizier für Erdlinge und Aliens, der schönen Cassandra (Ophèlie Winter), findet Dix sich im Mittelpunkt einer riesigen Verschwörung wieder, die alles zu zerstören scheint, woran er je im Leben geglaubt hat...

  16. DE (2000) | Drama, Komödie
    5.1
    5
    1
    Drama von Lenard Fritz Krawinkel mit Oliver Korittke und Martin Semmelrogge.

    Bruno ist schüchtern, einsam, und solo sowieso. Denn Bruno wiegt 200 Kilo. Er ist 30 Jahre alt, Schrankenwärter im sächsischen Riesa und seit zwei Monaten zudem auch noch arbeitslos. Seither verkriecht er sich in seiner Wohnung, stopft sich mit Chips und anderem Junkfood voll und tut so, als sei niemand zu Hause, wenn mal wieder der Gerichtsvollzieher bei ihm klingelt. Brunos Kumpel Kalle erinnert ein wenig an einen falschen Fuffziger, denn alles an ihm ist Fake, von den Pseudo-Guccis an seinen Füßen bis zur nachgemachten Porsche-Panorama-Sonnenbrille. Er ist zum drittenmal arbeitslos, aber sein Herz hat er am rechten Fleck. Und Kalle hat eine Idee, wie sie sich sanieren können. Denn ausgerechnet im sächsischen Provinzkaff Riesa findet die erste Sumo-WM außerhalb Japans statt. Dem Sieger winken immerhin 50.000 DM - und wer, bitte schön, wäre besser zum Sumo-Ringer geeignet als Bruno!? Nach anfänglichem Zögern lässt sich Bruno tatsächlich auf das aberwitzige Unternehmen ein.

  17. DE (2000) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Karola Hattop mit Anica Dobra und Jonathan Beck.

    Sonja Arnold ist jung, attraktiv und erfolgreich. Gerade erst wurde sie zur Fondsmanagerin des Jahres gekürt, was ihren Verlobten und Bank-Kollegen Karl Wolff gleich doppelt erfreut. Sie widmen sich ganz ihrer Karriere und haben kaum Zeit, sich um private Dinge zu kümmern. Das ändert sich, als plötzlich Sonjas Schwester Judith tödlich verunglückt. Auf einen Schlag werden ihre beiden Kinder Nina und Max zu Waisen. Sonja entschließt sich spontan, die beiden in ihrem exklusiven Loft-Apartment aufzunehmen; zum Schrecken von Karl, der sich nur um die kostbare Einrichtung sorgt. Sonja versucht tapfer, Kinder und Karriere unter einen Hut zu bringen und nimmt die zwei mit ins Büro. Doch da spielt die neugierige Nina am Computer und ordert aus Versehen Schweinehälften für eine Million Dollar. Max leidet unter dem Verlust seiner Mutter, er kapselt sich völlig ab. Der sonst so souveräne Karl verliert rasch die Nerven. Während Karl in ein Hotel flüchtet, findet Sonja an der ungewohnten Rolle Gefallen. Sie entdeckt, dass es außer der Karriere auch noch andere Dinge im Leben gibt - besonders, als sie Judiths Nachbar und Babysitter begegnet, dem Archäologen Erik Stolz. Er hat einen wunderbaren Umgang mit Max und Nina und erscheint ihr wie ein moderner Großstadtindianer. Sie lässt sich auf eine romantische Affäre mit ihm ein, verlässt Karl und zieht mit den Kindern in Judiths Wohnung. Der Gekränkte spinnt eine Intrige, durch die Sonja einen wichtigen Kunden verliert. Tief enttäuscht verlässt sie die Bank und Karl.

  18. DE (2000) | Komödie, Kriegsfilm
    ?
    1
    Komödie von Udo Wachtveitl mit Dieter Pfaff und Hilmar Thate.

    Der Karlsruher Unterweltboss Cäsar Klein hat in Alfons einen Leibkoch und einen Freund gefunden, mit dem ihn virtuoses Frisbee-Spiel, eine Vorliebe fürs Geschichten erzählen und die Leidenschaft für die feine Küche verbindet. Aus diesen Gründen hat Cäsar seinem Koch ein ganzes Restaurant, das "Don Alfonso", übergeben. Hier soll er sich selbst verwirklichen und Cäsar auf höchstem Niveau kulinarisch verwöhnen. Zum Auftakt einer der "Rossini-Wochen" des Lokals stehen Alfons und Cäsar gemeinsam am Herd. Beim Trüffel hobeln entwickelt Cäsar gerade den Gedanken, seine schöne und kapriziöse junge Geliebte Milena zu heiraten - als der Killer Tamamoto Milena bei einem Seitensprung im Keller erwischt. Der Lover ist schnell erledigt, Alfons kann Milenas Tod im letzten Moment verhindern. Cäsars im Rollstuhl sitzende Mutter bangt um die Familienehre und besteht nach alter Mafia-Tradition auf den sofortigen Tod des Flittchens! Cäsar setzt den eiskalten Tamamoto auf Milena an, der sich von Alfons ein blutiges Steak und Chianti servieren lässt - ein Ritual für einen Killerauftrag Cäsars. In höchster Sorge schleust Alfons Milena aus dem Restaurant. Für Cäsar ist der Fall damit keinesfalls erledigt. Er schickt seine Leute aus, um seine Geliebte zu suchen. Alfons gerät in arge Bedrängnis. Heimlich bringt er Milena in seine Wohnung, die allerdings gar nicht einsieht, auf die Annehmlichkeiten des Lebens zu verzichten.

  19. DE (2000) | Komödie, Kriminalfilm
    5.4
    2
    6
    Komödie von Kaspar Heidelbach mit Peter Lohmeyer und Jochen Nickel.

    Als Hobbyfußballer und im Leben spielen sie in der zweiten Liga: Die Ruhrpott-Kumpel Hopper, Sheriff und Diesel, alle um die vierzig, haben es bisher zu nichts gebracht. Im Umgang mit Frauen fehlt ihnen jegliches Ballgefühl. Und was die "Karriere" betrifft, war ihre Devise stets: Den Ball flach halten. Ihre große Leidenschaft gilt dem Fußball - sie sind glühende Borussia-Fans und kicken selbst gerne. Das große Glück scheint endlich gekommen, als sie in der Wohnung eines Freundes, der sich umgebracht hat, auf Säcke voll mit Dollarnoten stoßen. Bald kommt jedoch ans Licht: Es handelt sich um Blüten, wenn auch gut gemachte. Über einen zweifelhaften Bekannten kommen sie mit dem Paten Lamare, Oberguru der einschlägigen Dortmunder Szene, ins Geschäft. Er tauscht die Blüten gegen echtes Geld. Doch kurz nach der Übergabe werden die drei überfallen. Das Geld ist wieder weg. Die drei Freunde sind zwar naiv, aber auch schlitzohrig. Sie wollen sich ihre Aufstiegs-Chance in die Oberliga dieses Mal nicht vermasseln - und hecken einen bizarren Plan aus.

  20. AT (2000) | Komödie
    ?
    Komödie von Stefan Lukschy mit Michael Roll und Claudine Wilde.

    Die beruflich erfolgreiche Fondsmanagerin Sandra überrascht ihren Verlobten Gregor in einer kompromittierenden Situation mit einer stürmischen Krankenschwester und gibt dem Arzt daraufhin den Laufpass. Als sie für ein Geschäftsessen mit konservativen ausländischen Investoren dringend einen männlichen Begleiter benötigt und sich an eine Gigolo-Agentur wendet, schlüpft Gregor in die Rolle des Miet-Mannes, um die Verlobte in dieser brenzligen Situation von seiner Unschuld zu überzeugen.

  21. DE (2000) | Komödie, Kriminalfilm
    5.3
    13
    2
    Komödie von Markus O. Rosenmüller mit Dieter Pfaff und Jens Schäfer.

    Kurz vor seiner Pensionierung hat Kommissar Hartwich noch einen harten Fall zu knacken: in einem Wald, meilenweit von der nächsten Tauchmöglichkeit, wird die verkohlte eines Tauchers gefunden. Und als ob das noch nicht genug wäre, beginnt genau an diesem Tag sein Nachfolger seinen Dienst, und mit dem kommt er nun gar nicht klar.

  22. DE (2000) | Komödie
    5.2
    16
    3
    Komödie von John Kaye mit Melanie Griffith und Ryan Bollman.

    Ben Clifton schreibt mittlerweile Drehbücher fürs Fernsehen, lebt in Los Angeles und ist unglücklich mit der Psychiaterin Claire verheiratet. Überrascht ist er, als plötzlich - wie aus dem nichts - seine Ex Lulu wieder zurück in sein Leben tritt. Lulu ist eine romantische Schizophrene, die aus Ihrer Anstalt flüchtet um Ben zu finden, ihre erste Liebe aus alten College Zeiten. Und dies nicht einfach nur so, konfrontiert sie ihn damit, dass sie angeblich einen gemeinsamen Sohn haben, der nach ihrer Trennung vor knapp 17 Jahren von ihr zu Adoption freigegeben werden musste. Eine romantisch verrückte Suche beginnt.

  23. DE (2000) | Fantasyfilm, Komödie
    6.4
    17
    7
    Fantasyfilm von Dagmar Hirtz mit Matthias Schweighöfer und Anja Knauer.

    Angesiedelt in unserer Zeit, ist "Küss mich Frosch" ein klassisches Märchen, das die ganze Familie zu verzaubern weiß. Anna sehnt sich nicht unbedingt nach einem Märchenprinzen, als ihr kleiner Bruder eines Tages einen gefangenen Frosch mit nach Hause bringt. Bevor er dem kleinen Quaker den Garaus macht, rettet ihn Anna. In ihrem Zimmer fällt ihr das Märchen vom Froschkönig ein, und so gibt sie ihm einen Kuss. Das Unglaubliche geschieht: Der Frosch verwandelt sich in einen Prinzen. Genauer gesagt: in Dietbert von Tümpelberg. Dietbert war der Jüngste von vier Brüdern und - so erklärt er es der immer noch völlig verblüfften Anna - zu seiner Zeit war es üblich, dass der erste Sohn den Titel erbte, der zweite Soldat wurde, der dritte Priester und der vierte verhext. Anna hat plötzlich jede Menge praktischer Probleme zu lösen, die ein 1000-jähriger Froschprinz mit sich bringt.

  24. US (2000) | Heist-Krimi, Thriller
    6
    16
    7
    Heist-Krimi von Marek Kanievska mit Paul Newman und Linda Fiorentino.

    Die Krankenschwester Carol ist von ihrem Job furchtbar gelangweilt, bis sie entdeckt, dass einer ihrer katatonischen Patienten ein legendärer Bankräuber ist, der einen Hirnschlag vorgetäuscht hat, um aus dem Bau zu kommen...