Die besten Mysterythriller aus Großbritannien bei Amazon Prime und Google Play

  1. Inception
    8.2
    8.2
    642
    1.579
    Science Fiction-Film von Christopher Nolan mit Leonardo DiCaprio und Joseph Gordon-Levitt.

    Inception ist Christopher Nolans verschlungener Psycho-Thriller um Cyber-Diebe, die in die Träume ihrer Opfer eindringen, um dort Ideen zu stehlen – oder neue Ideen einzupflanzen.

  2. GB (2007) | Thriller, Kriminalfilm
    7.5
    7.4
    703
    253
    Thriller von David Cronenberg mit Viggo Mortensen und Naomi Watts.

    David Cronenbergs Gangsterfilm Tödliche Versprechen – Eastern Promises spielt in London, wo sich Viggo Mortensen als mysteriöser Russe mit Geburtshelferin Naomi Watts einlässt.

  3. GB (1987) | Mysterythriller, Drama
    7.5
    7.3
    552
    148
    Mysterythriller von Alan Parker mit Mickey Rourke und Robert De Niro.

    Mickey Rourke begegnet in dem Mysterythriller Angel Heart als abgehalfterter Privatdetektiv dem leibhaftigen Teufel, der einem vollbärtigen Robert De Niro verdammt ähnlich sieht.

  4. 7.1
    7.3
    370
    123
    Gruselfilm von Richard Donner mit Gregory Peck und Lee Remick.

    In dem Horrorklassiker von Richard Donner aus dem Jahr 1976 ist der kleine Damien das personifizierte Böse. Nicht nur seinen Eltern macht er das Leben zur Hölle.

  5. 6.9
    7.1
    467
    228
    Mysterythriller von Adam Wingard mit Dan Stevens und Maika Monroe.

    Im Thriller The Guest wird Ex-Soldat Dan Stevens von einer Familie aufgenommen, deren Sohn im Kampf gefallen ist - woraufhin die Todesfälle im Umfeld der Familie sich häufen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.7
    6.5
    432
    915
    Science Fiction-Film von Ridley Scott mit Noomi Rapace und Michael Fassbender.

    Prometheus – Dunkle Zeichen ist seit Blade Runner der erste Sci-Fi-Film von Alien-Erfinder Ridley Scott. Im gleichen Universum wie Alien angesiedelt, erzählt er von einem Forschungsteam, das nach Spuren der außerirdischen Schöpfer der Menschheit sucht.

  8. GB (2010) | Fantasyfilm, Drama
    6.9
    7
    532
    253
    Fantasyfilm von Matt Reeves mit Chloë Grace Moretz und Kodi Smit-McPhee.

    In Let Me In knüpft ein drangsalierter Außenseiter eine zarte Bande zu seiner neue Nachbarin, die ihn nur nachts besucht und mehr ist, als er ahnen kann.

  9. 6.8
    5.4
    375
    325
    Mysterythriller von Peter Jackson mit Saoirse Ronan und Mark Wahlberg.

    Als die kleine Susie Salmon ermordet wird, findet sie sich im Himmel wieder und kann nicht ruhen, bevor ihr Mörder gefasst wird.

  10. 6.9
    6.2
    364
    70
    Mysterythriller von Zal Batmanglij mit Brit Marling und Alexander Skarsgård.

    In dem Thriller The East verliebt sich eine Privatagentin in den Anführer einer terroristischen Gruppe, die sie infiltrieren sollte.

  11. GB (2019) | Drama, Horrorfilm
    5.9
    6.6
    229
    96
    Drama von Severin Fiala und Veronika Franz mit Riley Keough und Jaeden Martell.

    Im Horror-Drama The Lodge werden eine Frau und ihre zwei Stiefkinder von einer unheimlichen Macht bedroht, während sie den Winterurlaub in einer abgelegenen Hütte verbringen.

  12. GB (1972) | Thriller, Whodunit
    5.8
    7
    252
    36
    Thriller von Joseph L. Mankiewicz mit Laurence Olivier und Michael Caine.

    Als der Autor Andrew Wyke erfährt, daß seine Frau Marguerite eine Affäre mit Milo Tindle hat, reagiert er sehr ungewöhnlich: Er lädt ihn zu sich ein, und bietet ihm seine Frau an - wenn er als Gegenleistung bei ihm einbricht, und Schmuck stiehlt, was eine Menge Geld von der Versicherung bedeutet. Doch ist Wyke wirklich so ausgeglichen, wie er sich Tindle gegnüber gibt?

  13. 6.7
    7.1
    110
    15
    Mysterythriller von David Lean mit Judy Davis und Victor Banerjee.

    Die junge Engländerin Adela Quested reist nach Indien, um ihren Verlobten Ronny Heaslop zu heiraten. Der verklemmte Snobismus der Kolonialisten ist ihr bald zuwider, stattdessen entflammt ihr Interesse an der Kultur des exotischen Landes. Der indische Arzt Dr. Aziz bietet sich an, ihr die berühmten Höhlen von Marabar zu zeigen. Doch der Ausflug endet in einem Eklat, als man Adela blutig und verwirrt auffindet. Dr. Aziz wird wegen Vergewaltigung angeklagt, doch was tatsächlich den Marabar-Höhlen vorgefallen ist, bleibt weiter rätselhaft.

  14. GB (2014) | Psychothriller, Thriller
    6
    5.3
    266
    133
    Psychothriller von Rowan Joffe mit Nicole Kidman und Colin Firth.

    In der Bestseller-Verfilmung Ich darf nicht schlafen wacht Nicole Kidman jeden Morgen ohne Erinnerung an den Vortag auf. Hilfe erhofft sie sich bei ihrem Arzt Mark Strong.

  15. US (2020) | Horrorfilm, Thriller
    6.2
    6.3
    157
    56
    Horrorfilm von David Bruckner mit Rebecca Hall und Sarah Goldberg.

    Im Horrorthriller The House at Night glaubt eine Witwe im nächtlichen Haus geisterhafte Erscheinungen anzutreffen und beginnt in der Vergangenheit ihres verstorbenen Gatten nachzuforschen.

  16. 7.1
    6.2
    76
    16
    Märchenfilm von Walter Murch mit Fairuza Balk und Nicol Williamson.

    Dorothy ist von ihren weltberühmten Abenteuern mit dem Zauberer von Oz nach Hause zurückgekehrt, aber sie denkt ständig an jenes märchenhafte Land und ihre Freunde dort. Ihre Tante gibt sie daraufhin bei einem zwielichtigen Psychoanalytiker in Behandlung, der ihre rege Fantasie unter Kontrolle bringen soll. Doch Dorothy gelingt die Flucht vor ihm, und sie gelangt tatsächlich wieder nach Oz. Dort erlebt sie neue Abenteuer und muss neue Gefahren meistern, aber sie findet auch wieder zauberhafte Freunde, die mit demselben liebevollen Humor gezeichnet sind wie die Figuren des ersten Teils.

  17. US (2013) | Kriminalfilm, Drama
    6.3
    6.3
    123
    45
    Kriminalfilm von John Crowley mit Rebecca Hall und Eric Bana.

    Eric Bana und Rebecca Hall schweben in dem Thriller Unter Beobachtung in großer Gefahr, nachdem sie als Verteidiger in einem Terrorismus-Prozess engagiert wurden.

  18. 5.9
    5
    136
    102
    Horrorfilm von Michael Chaves mit Vera Farmiga und Patrick Wilson.

    Der dritte Teil der Conjuring-Reihe, The Conjuring 3: Im Bann des Teufels, schickt das Ehepaar Ed und Lorraine Warren in eine übersinnliche Ermittlung, bei der ein Mörder vor Gericht behauptet, von einem Dämon besessen zu sein.

  19. US (2016) | Actionfilm, Thriller
    6.1
    5.3
    207
    96
    Actionfilm von Ariel Vromen mit Kevin Costner und Ryan Reynolds.

    Im Actionthriller Das Jerico Projekt werden die Erinnerungen und Fähigkeiten eines verstorbenen CIA-Agenten in den unberechenbaren Sträfling Kevin Costner implantiert, um eine wichtige Mission zu Ende zu führen.

  20. GB (2007) | Drama, Thriller
    5.7
    3.9
    100
    103
    Drama von Mennan Yapo mit Sandra Bullock und Julian McMahon.

    Der Tag ist für Linda Hanson völlig normal verlaufen, bis ein Polizist an ihrer Tür klingelt. Mit der Nachricht vom Unfalltod ihres Mannes Jim bricht für die zweifache Mutter eine Welt zusammen. Traumatisiert schläft sie ein, nur um am nächsten Tag einen noch größeren Schock zu erleben: Jim sitzt quicklebendig am Küchentisch. Zunächst glaubt Linda geträumt zu haben, doch am Morgen darauf ist sein Tod wieder grausame Realität. Als sich Déjà-vu-Vorfälle häufen, erkennt Linda, dass ihre Erlebnisse offenbar nur die Visionen von Ereignissen sind, die erst in der Zukunft geschehen werden. Aber kann sie Jims Tod verhindern?

  21. 5.5
    4.6
    72
    69
    Abenteuerfilm von Renny Harlin mit Gemma Atkinson und Matt Stokoe.

    US-Studenten wollen in Renny Harlins Found Footage-Thriller Devil’s Pass aufklären, warum neun Wanderer 1959 im Ural sterben mussten.

  22. US (2009) | Thriller, Drama
    5.5
    6.3
    61
    28
    Thriller von Michael Cuesta mit Josh Lucas und Lena Headey.

    Mit Das schwarze Herz liefert Michael Cuesta einen packenden Thriller mit Josh Lucas, dem nach seiner Herztransplantation die Lust zu Morden packt.

  23. 5.1
    3.7
    53
    47
    Horrorfilm von John Fawcett mit Sean Bean und Maria Bello.

    In der Hoffnung, ihre junge Familie wieder zusammenzuführen, fährt die New Yorkerin Adelle (Maria Bello) mit ihrer Tochter Sarah (Sophie Stuckey) nach Wales. Dort lebt ihr Ehemann James (Sean Bean) in einem abgelegenen Farmhaus an der Küste. Schon kurz nach der Ankunft erlebt Adelle einen schlimmen Alptraum: Sarah verschwindet in den dunklen Tiefen des Meeres. Während sich James auf die Suche nach seiner verschwundenen Tochter macht, wird Adelle von Visionen heimgesucht, die ihre schlimmsten Ängste offenbaren. Es stellt sich heraus, dass die Farm eine dunkle Vergangenheit hat, die sich auch auf die Gegenwart auswirkt. Als die kleine Ebrill (Abigail Stone) plötzlich auftaucht, spürt Adelle, dass dieses mysteriöse Mädchen weiß, wo ihre Tochter ist. Sie kommt einer alten walisischen Legende auf die Spur, wonach ein Toter dann zurückkehrt, wenn ein Lebender sich opfert…

  24. RO (2002) | Thriller, Actionfilm
    5.6
    5.8
    27
    7
    Thriller von Graham Theakston mit James D'Arcy und Roger Morlidge.

    Professor Moriarty weiss, was er für ein neues und profitables Produkt in seinen Händen hält. Fünf mal stärker als Morphium - es wird die Leute süchtig machen: Heroin! Moriarty will den ganzen Markt damit beherrschen. Um ungestört an seinem teuflischen Plan zu arbeiten, inszeniert er seinen eigenen Tod. In London treibt ein brutaler Serienkiller sein unwesen. Sherlock Holmes und Dr. Watson heften sich an seine Fersen, und finden schnell heraus, dass die rätselhaften Morde von einem Toten begangen werden. Eine actionreiche und spannende Jagd nach seinem Erzfeind Professor Moriarty beginnt.

  25. 1.3
    7
    4
    Horrorfilm von Benedict Mart mit C. Thomas Howell und Matt Silver.

    In dem Horrorfilm #Cannibal Island geht es auf einer abgelegenen Insel nicht mit rechten Dingen zu.

  26. US (1990) | Drama, Mysterythriller
    5.3
    9
    1
    Drama von Karel Reisz mit Debra Winger und Nick Nolte.

    Privatdetektiv Tom O’Tole wird von der attraktiven Angela Crispini engagiert, um ein Fehlurteil aufzudecken: Angeblich sitzt der junge Felix unschuldig für den brutalen Mord an seinem Onkel im Gefängnis. Angela lässt Tom für seine Ermittlungen häppchenweise Informationen zukommen, bis O’Tole herausfindet, dass Angela Felix selbst entlasten könnte. Als Edel-Prostituierte pflegt sie Kontakte zu den höchsten Stadtvätern, die allesamt in die Affäre verwickelt sind. Offenbar war sie sogar Zeugin des Mordes.