Die besten Science Fiction-Filme - Rettung bei Amazon Prime

  1. Snowpiercer
    6.9
    7.7
    722
    465
    Utopie & Dystopie von Joon-ho Bong mit Chris Evans und Tilda Swinton.

    In der Comic-Adaption Snowpiercer durchquert ein Zug mit einer dystopischen Mikrogesellschaft eine post-apokalyptische Eiswüste.

  2. 7.8
    7.2
    584
    487
    Science Fiction-Film von Denis Villeneuve mit Timothée Chalamet und Rebecca Ferguson.

    In Denis Villeneuves Neuverfilmung von Frank Herberts Sci-Fi-Klassiker Dune muss sich Timothée Chalamet als junger Adelsspross auf dem Wüstenplaneten einer Welt voller Gefahren, Intrigen und Sandwürmer stellen.

  3. 6.3
    7
    198
    186
    Schwarze Komödie von Tim Burton mit Jack Nicholson und Glenn Close.

    In Mars Attacks! wird die Erde von einer Gruppe Marsmenschen überfallen, die nicht nur unschlagbare Waffen, sondern auch einen grausamen Sinn für Humor besitzen.

  4. KR (2006) | Monsterfilm, Komödie
    6.2
    6.6
    393
    128
    Monsterfilm von Joon-ho Bong mit Song Kang-ho und Hee-Bong Byun.

    Im koreanischen Überraschungshit, dem Monsterfilm The Host, zieht eine Familie allein los, um eine der ihren aus den Armen eines die Stadt terrorisierenden Ungeheuers zu befreien.

  5. 5.9
    5.1
    101
    232
    Science Fiction-Film von Joe Johnston mit Sam Neill und William H. Macy.

    Jurassic Park III ist die zweite Fortsetzung des erfolgreichen Franchises, das Steven Spielberg 1993 startete. Das tödliche Highlight ist diesmal ein gewaltiger Spinosaurus.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2019) | Actionfilm, Fantasyfilm
    5.9
    5.7
    177
    225
    Actionfilm von Michael Dougherty mit Millie Bobby Brown und Sally Hawkins.

    Als Godzilla 2: King of the Monsters geht Gojira, die atomar befeuerte Riesenechse, in die zweite Runde im Kampf gegen andere monströs-mutierte Mega-Kreaturen.

  8. 6.8
    7.8
    236
    18
    Drama von Joon-Hwan Jang mit Ha-kyun Shin und Yun-shik Baek.

    Wenn es etwas auf diesem Planeten gibt, das der ultimativen Wahrheit entspricht, dann ist es die Tatsache, das Außerirdische schon längst unter uns sind! Dies glaubt zumindest Bjung-Gu und davon lässt er sich auch nicht abbringen, egal was alle anderen Menschen behaupten. Als er herausfindet, daß die Außerirdischen bei der nächsten Mondfinsternis die Erde endgültig erobern wollen, beschließt er kurzerhand, den Planeten zu retten. Um Kontakt mit den Invasoren zu bekommen, kidnappt er kurzerhand den Großindustriellen Kang, fest davon überzeugt, daß dieser despotische Menschenschinder ein Alien sein muß. Bjung-Gu hat noch exakt vier Stunden Zeit, den völlig schockierten Kang zu enttarnen. Aber wenn man die Welt retten will, darf man nicht zimperlich sein!

  9. US (2021) | Monsterfilm, Actionfilm
    6.1
    5.9
    199
    207
    Monsterfilm von Adam Wingard mit Millie Bobby Brown und Alexander Skarsgård.

    Der Blockbuster Godzilla vs. Kong entfesselt einen Monsterkampf der Superlative, bei dem der Riesenaffe King Kong auf die gigantische Echse Godzilla trifft. Auch weitere Ungeheuern mischen mit und die Welt wird zum Schlachtfeld.

  10. 7.4
    7.2
    194
    43
    Science Fiction-Film von Masayuki und Kazuya Tsurumaki mit Megumi Ogata und Kotono Mitsuishi.

    Wir schreiben das Jahr 2015: Die Häfte der Erdbevölkerung ist einer unvorstellbaren Katastrophe zum Opfer gefallen – dem Second Impact! Auf die Bitte seines geheimnisvollen Vaters hin, trifft der 14-jährige Shinji Ikari in der Festungsstadt TOKYO-3 ein – und wird sogleich Zeuge des Angriffs eines so genannten “Engels”. Dabei handelt es sich um riesige Ungeheuer deren einziges Ziel in der Ausrottung der Menschheit besteht. Die Engel zu stoppen, hat sich Shinjis Vater mit der Organisation NERV zur Aufgabe gemacht: Im NERV-Hauptquartier erfährt Shinji, dass er neben wenigen weiteren Jugendlichen die Fähigkeit besitzt, die gigantischen, biomechanischen Evangelion-Mechas (EVAs) zu steuern. Nach einem inneren Konflikt entscheidet sich Shinji schließlich dazu, sich seinem Schicksal zu stellen und als Pilot der Kampfmaschine EVA 01 den Kampf um das Überleben der Menschheit gegen die Engel anzutreten.

  11. 7.6
    6.6
    197
    33
    Drama von Masayuki und Kazuya Tsurumaki mit Megumi Ogata und Kotono Mitsuishi.

    Nach dem “Second Impact”, bei dem Japan komplett zerstört wurde, kommt Shinji in Neo Tokyo 3 wieder zu sich. Er ist einer von wenigen “auserwählten” Kindern, die mit einer speziellen Kraft die sogenannten “Evangelions” steuern können, eine mächtige Verteidigungswaffe, die möglicherweise das einzige Mittel gegen die “Engel” sind, die die Erde angreifen. Während Shinji, Mari und die anderen sich zunächst wacker gegen die mächtigen Gegner schlagen, schwebt immer noch die Gefahr eines “Third Impacts” in der Luft, der schwerwiegende Konsequenzen für die ganze Erde hätte.

  12. 6.1
    4.6
    91
    66
    Computeranimationsfilm von Tim Johnson mit Jim Parsons und Rihanna .

    Home – Ein smektakulärer Trip erzählt die ungewöhnliche Geschichte eines Erdlingsmädchens und eines Aliens, die zusammen nicht weniger als die Erde sowie die Heimat des Außerirdischen retten müssen.

  13. 6.2
    5.4
    119
    192
    Science Fiction-Film von Chris McKay mit Chris Pratt und Yvonne Strahovski.

    Im Actionfilm The Tomorrow War von Amazon Prime muss Chris Pratt als Familienvater in einem zukünftigen Krieg kämpfen, um das Fortbestehen der Menschheit gegen Aliens zu verteidigen.

  14. 5.6
    5.5
    98
    53
    Horrorkomödie von Mike Mendez mit Greg Grunberg und Lombardo Boyar.

    Regisseur Mike Mendez gibt dem Tierhorror einen neuen Namen: Big Ass Spider!

  15. 5.7
    5.8
    72
    20
    Klassischer Zeichentrickfilm von Cal Brunker mit Brendan Fraser und Rob Corddry.

    Als der Astronaut Scorch Supernova auf einen Notruf von einem berüchtigten und gefährlichen Alien-Planeten reagiert, sitzt er wenig später in der Falle der Außerirdischen.

  16. 4.2
    3.6
    43
    82
    Tierhorrorfilm von Anthony C. Ferrante mit Ian Ziering und Tara Reid.

    Haialarm im Big Apple – Die hungrigen Haie melden sich mit Sharknado 2: The Second One zurück und machen nun New York City unsicher.

  17. 3.7
    18
    3
    Abenteuerfilm von Peter Bogdanovich und Pavel Klushantsev mit Mamie Van Doren und Mary Marr.

    Nach der Bruchlandung eines Raumschiffs auf der Venus muss ein Team von Astronauten eine Rettungsmission starten. Auf dem fremden Planeten begegnen ihnen allerhand seltsame Lebewesen, von komischen Pflanzen über dinosaurierartige Monster. Später treffen sie auch noch auf einen Stamm unfreundlicher weiblicher Venusbewohnerinnen…

  18. 3.8
    8
    5
    Monsterfilm von Curtis Harrington und Pavel Klushantsev mit Basil Rathbone und Faith Domergue.

    Im Jahr 2020 wurde der Mond besiedelt. Von dort aus starten die Raumschiffe Vega, Sirius und Capella zur Venus, die unter dem Kommando von Professor Hartman erforscht und kolonisiert werden soll. Aufgrund eines Asteroidensturms wird Capella vernichtet. Nachdem die Schiffe in den Orbit um die Venus eingeschwenkt sind, werden zwei Astronauten zusammen mit einem Roboter auf die Planetenoberfläche geschickt. Die Kommunikation reisst ab, weswegen die Vegas schließlich auf der Venus landet und einen Suchtrupp nach den vermissten Astronauten losschickt. Schon kurz nach ihrer Landung werden die Menschen von prähistorischen Tieren angegriffen und sie finden heraus, dass es auf der Venus einst eine Zivilisation mit Wesen gab, die dem Menschen glichen. In der Ferne vernehmen sie eine merkwürdige Art Gesang. Haben einige Venusianer den Untergang ihrer Zivilisation überlebt?

  19. 4.4
    11
    6
    Abenteuerfilm von Arthur C. Pierce mit Wendell Corey und Keith Larsen.

    Beim Durchflug einer gefährlichen Zone, kommt es auf dem Raumschiff Cosmos 3 zu einer Meuterei zwischen Menschen und Centaurianern, die sich schlecht behandelt fühlen. Als das Raumschiff dabei außer Kontrolle gerät, muss es auf einem unbekannten Planeten notlanden, der bewaldet ist und bewohnbar wirkt. Trotz offener Feindseligkeiten, die zwischen Menschen und Centaurianern herrschen, arrangieren sich die vier Überlebenden um dem Tod zu entkommen. Als drei Monate später das Schwesternschiff Cosmos 1 zur Rettung eintrifft um nach den Abgestürzten zu suchen, sind aufgrund einer anderen Zeitrechnung auf dem unbekannten Planeten bereits 18 Jahre vergangen. Auf der Suche nach Überlebenden muss sich die Crew zahlreichen Gefahren stellen. Die einzige Überlebende aus der vermissten Crew ist Fräulein Linda, die sich in der Zwischenzeit mit einem Steinzeitmenschen angefreundet hat und auf dem Planeten bleiben möchte. Als das Raumschiff den Planeten wieder verlässt, der in keinem Kartensystem aufgezeichnet ist, beschließt der Kapitän ihm den Namen Erde zu geben...