Die besten Science Fiction-Filme - Kalifornien

  1. Blade Runner
    7.6
    8.6
    1.072
    519
    Utopie & Dystopie von Ridley Scott mit Harrison Ford und Rutger Hauer.

    Im Science-Fiction-Klassiker Blade Runner macht Harrison Ford im Jahr 2019 Jagd auf Replikanten. Die menschenähnlichen Androiden suchen auf der Erde nach ihrem Schöpfer. Um ihre eingebaute Sterblichkeit zu reparieren gehen sie über Leichen.

  2. 7.5
    8.4
    377
    554
    Actionfilm von James Cameron mit Arnold Schwarzenegger und Linda Hamilton.

    In James Camerons Action-Klassiker Terminator 2 kehrt Arnold Schwarzenegger als Kampfmaschine aus der Zukunft zurück, um einen Jungen vor seinem Modellnachfolger zu beschützen.

  3. US (2013) | Drama, Liebesfilm
    7.9
    8.1
    1.300
    475
    Drama von Spike Jonze mit Joaquin Phoenix und Scarlett Johansson.

    In Spike Jonzes oscarprämiertem Film Her verliebt sich Briefautor Joaquin Phoenix in die weibliche Stimme seines Betriebssystems, ‘verkörpert’ von Scarlett Johansson.

  4. 7.3
    8
    350
    401
    Actionfilm von James Cameron mit Arnold Schwarzenegger und Linda Hamilton.

    Mit Terminator schrieb Regisseur James Cameron Sci-Fi-Geschichte: Arnold Schwarzenegger ist der terminator, der durch die Zeit zurück geschickt wird, um den zukünftigen Rebellenführer auszuschalten.

  5. 7.7
    7.7
    961
    522
    Science Fiction-Film von Denis Villeneuve mit Ryan Gosling und Harrison Ford.

    In Blade Runner 2049, der Fortsetzung des Science-Fiction-Klassikers von Ridley Scott, begibt sich Replikantenjäger Ryan Gosling auf die Suche nach seinem seit 30 Jahren verschollenen Ex-Kollegen Harrison Ford.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (1983) | Splatterfilm, Horrorfilm
    7.2
    8.1
    701
    124
    Splatterfilm von David Cronenberg mit James Woods und Leslie Carlson.

    Max Renn hat sich in der Welt des Kabelfernsehens eine kleine Nische geschaffen, von der er leben kann. Provozieren um jeden Preis, das ist sein Motto, und er schreckt weder vor Pornographie noch vor Gewalt zurück. Eines Tages entdeckt einer seiner Mitarbeiter einen Piratensender, dessen Programm ihn fasziniert: der Sender “Videodrome” zeigt immer den selben Raum, in dem sadomasochistische Spielchen gefilmt und ins Fernsehnetz eingespeist werden. Auch die Freundin von Max, Nicky, will mehr über den geheimnisvollen Sender wissen, und macht sich auf die Suche.

  8. US (2009) | Horrorkomödie, Komödie
    7.5
    7.1
    310
    665
    Horrorkomödie von Ruben Fleischer mit Jesse Eisenberg und Woody Harrelson.

    In der Horrorkomödie Zombieland kämpft sich Teeanager Jesse Eisenberg mit Woody Harrelson, Emma Stone und Abigail Breslin durch das zombieverseuchte Amerika.

  9. 7.1
    7.4
    322
    244
    Science Fiction-Film von Steven Spielberg mit Dee Wallace und Henry Thomas.

    Steven Spielberg schuf 1982 mit E.T. - Der Außerirdische einen Klassiker des Popcorn-Kinos über einen gestrandeten Außerirdischen und seine Freundschaft zu einem menschlichen Jungen.

  10. 7.2
    7.1
    285
    557
    Science Fiction-Film von Rupert Wyatt mit James Franco und Freida Pinto.

    In Planet der Affen: Prevolution erfahren wir die Vorgeschichte des Klassikers Planet der Affen, als James Franco einen hochintelligenten Schimpansen züchtet.

  11. 7.3
    7.4
    820
    105
    Utopie & Dystopie von Kathryn Bigelow mit Ralph Fiennes und Angela Bassett.

    Bereits 1995 inszenierte Kathryn Bigelow mit Strange Days einen dystopischen Thriller fürs Millennium.

  12. US (2014) | Utopie & Dystopie, Drama
    7.1
    7
    465
    406
    Utopie & Dystopie von Matt Reeves mit Andy Serkis und Jason Clarke.

    Planet der Affen: Revolution ist die Fortsetzung zu Planet der Affen: Prevolution. Zehn Jahre nach dem Ausbruch des Virus, welches Affen intelligenter macht und Menschen tötet, kommt es zur Entscheidung.

  13. US (1990) | Komödie, Zeitreise-Film
    7.3
    6.8
    188
    169
    Komödie von Robert Zemeckis mit Michael J. Fox und Christopher Lloyd.

    Im dritten und Teil der Zeitreisen-Trilogie Zurück in die Zukunft muss Marty McFly (Michael J. Fox) zurück in die Vergangenheit, genauer den Wilden Westen, um seinen Freund Dr. Emmett ‘Doc’ Brown (Christopher Lloyd) vor dem sicheren Tod zu bewahren.

  14. 7.4
    6.6
    310
    516
    Science Fiction-Film von J.J. Abrams mit Chris Pine und Zachary Quinto.

    Star Trek Into Darkness ist J.J. Abrams' Fortsetzung zum Reboot von Star Trek mit Chris Pine als jungem Captain James T. Kirk und Zachary Quinto als Mr. Spock.

  15. 7
    7.3
    339
    107
    Monsterfilm von Philip Kaufman mit Donald Sutherland und Jeff Goldblum.

    In diesem ersten Remake des Horrorklassikers Die Dämonischen von Don Siegel aus dem Jahr 1956 wurde die Handlung nach San Fransisco verlegt. Matthew Bennell (Donald Sutherland) hat den Verdacht, dass sich immer mehr seiner Mitmenschen ungewöhnlich verhalten. Langsam aber sicher steigt er dahinter, was mit ihnen geschehen ist… Das Thema wurde 1993 unter dem Titel Body Snatchers – Die Körperfresser kommen durch Abel Ferrara nochmals verfilmt.

  16. 7.2
    6.9
    391
    163
    Thriller von James Cameron mit Ed Harris und Mary Elizabeth Mastrantonio.

    In dem Oscar-prämierten Sci-Fi-Spektakel The Abyss von James Cameron haben Ed Harris und Mary Elizabeth Mastrantonio eine irritierende Begegnung der dritten Art Tausende von Kilometern unter dem Meeresspiegel.

  17. 7.1
    6.6
    429
    406
    Superhelden-Film von Peyton Reed mit Paul Rudd und Michael Douglas.

    Die erste Comic-Verfilmung von Ant-Man konzentriert sich weniger auf den ersten Ant-Man Henry Pym, sondern auf seinen Nachfolger, den Dieb Scott Lang, verkörpert von Paul Rudd.

  18. 7.2
    7.2
    98
    96
    Science Fiction-Film von Leonard Nimoy mit William Shatner und Leonard Nimoy.

    Die Enterprise-Crew begibt sich in Star Trek IV - Zurück in die Gegenwart auf eine Reise ins 20. Jahrhundert, um die Erde des 23. Jahrhunderts zu retten.

  19. 7
    7
    762
    92
    Animationsfilm von Richard Linklater mit Keanu Reeves und Winona Ryder.

    In der Zukunft hat Amerika den Krieg gegen die Drogen verloren. Der Undercoverermittler Fred (Keanu Reeves) ist wie so viele andere auch der Droge Substance D verfallen, die bei Konsumenten zu gespaltenen Persönlichkeiten führt. So entsteht neben Fred der Drogendealer Bob. Zusammen mit seinen Kollegen entwickelt Fred einen Plan, wie man Bob zur Strecke bringen kann.

    Hintergrund & Infos zu A Scanner Darkly – Der dunkle Schirm

    Der bekannte SF-Author Philip K. Dick, der schon die Vorlagen zu Blade Runner und Total Recall lieferte, hat auch den Roman geschrieben, dem dieser ungewöhnliche Film zu Grunde liegt (in Deutschland erschienen unter dem Titel “Der dunkle Schirm”). Regisseur Richard Linklater setzt wie schon bei Waking Life auf verfremdete Aufnahmen von realen Schauspielern.

    (Quelle: OMDB)

  20. 6.8
    6.5
    153
    234
    Abenteuerfilm von Steven Spielberg mit Julianne Moore und Jeff Goldblum.

    Vier Jahre sind vergangen, seitdem der Jurassic Park von T-Rex & Co verwüstet wurde. Jedoch erfährt Jeff Goldblum von einer weiteren Anlage, aus der er Hals über Kopf seine vor Ort forschende Freundin befreien muss.

  21. 7.2
    7.7
    252
    30
    Science Fiction-Film von Don Siegel mit Kevin McCarthy und Larry Gates.

    Mit Die Dämonischen (OT: Invasion of the Body Snatchers) lieferte Don Siegel 1956 einen vielfach imitierten Sci-Fi-Horrorklassiker, der zugleich Parabel auf die Angst vor der Unterwanderung der Freien Welt durch den Kommunismus ist.

  22. 6.9
    6
    110
    157
    Superhelden-Film von Brett Ratner mit Hugh Jackman und Ian McKellen.

    In X-Men: Der letzte Widerstand, dem Finale der ersten Mutanten-Trilogie, müssen sich die X-Men-Superhelden rund um Hugh Jackman für oder gegen ihre Kräfte entscheiden.

  23. 6.9
    5.9
    252
    297
    Utopie & Dystopie von Michael Bay mit Ewan McGregor und Scarlett Johansson.

    In Die Insel bricht Ewan McGregor mit Scarlett Johansson aus dem Gefängnis aus, um das Geheimnis hinter der ‘Insel’ zu lösen. Doch die Wahrheit ist grausamer, als sie ahnen konnten.

  24. 6.7
    6.8
    155
    53
    Science Fiction-Film von Joe Dante mit Dennis Quaid und Martin Short.

    Der Pilot Tuck Pendelton (Dennis Quaid) soll bei einem Experiment mit einem miniaturisierten U-Boot in die Blutgefäße eines Kanninchens injeziert werden. Doch ein paar Gauner machen den Plan zunichte, und so landet Tuck – auf die Größe eines Stecknadelkopfs geschrumpft – versehentlich im Körper des Hypochonder Jack Putter (Martin Short).

  25. 6.5
    6.3
    468
    381
    Schwarze Komödie von Seth Rogen und Evan Goldberg mit Jonah Hill und James Franco.

    In Das ist das Ende müssen dutzende Hollywood-Stars auf einer Promi-Party unter der Regie von Seth Rogen und Evan Goldberg den Weltuntergang überleben.

  26. 6.6
    6.1
    438
    464
    Science Fiction-Film von Neill Blomkamp mit Matt Damon und Jodie Foster.

    In der dystopischen Zukunftsvision Elysium von District-9-Regisseur Neill Blomkamp wird Matt Damon unfreiwillig zum möglichen Retter der Welt.