Die besten Filme - Verrat bei Amazon Prime und Disney+

  1. Heat
    8
    8.3
    1.179
    519
    Heist-Krimi von Michael Mann mit Al Pacino und Robert De Niro.

    In Heat führt Regisseur Michael Mann erstmals Al Pacino und Robert De Niro vor der Kamera zusammen. Beide sind absolute Profis in ihren Jobs. Sie stehen nur auf verschiedenen Seiten des Gesetzes.

  2. 7.9
    7.4
    499
    865
    Science Fiction-Film von James Gunn mit Chris Pratt und Zoe Saldana.

    Jetzt wird es außerirdisch: Mit Guardians of the Galaxy geht Marvel in die nächste Runde. Die Wächter der Milchstraße sind eine bunte Truppe von (fast nur) außerirdischen Superhelden.

  3. 7.8
    7.3
    436
    497
    Sandalenfilm von Ridley Scott mit Russell Crowe und Joaquin Phoenix.

    Im Sandalen-Epos Gladiator muss sich Russell Crowe durch sämtliche Arenen kämpfen, um sich an seinem Erzfeind Joaquin Phoenix für den Mord an seiner Familie zu rächen.

  4. US (2015) | Abenteuerfilm, Drama
    7.7
    7.3
    826
    893
    Abenteuerfilm von Alejandro González Iñárritu mit Leonardo DiCaprio und Tom Hardy.

    Als in The Revenant der von Leonardo DiCaprio gespielte Trapper von einem Bären angegriffen wird, lassen ihn seine Kollegen im Stich. Doch der Totgeglaubte kehrt zurück.

  5. US (2004) | Agentenfilm, Actionfilm
    7.5
    7
    243
    160
    Agentenfilm von Paul Greengrass mit Matt Damon und Franka Potente.

    Weiterhin ist Matt Damon alias Jason Bourne seiner Vergangenheit auf der Spur. In Die Bourne Verschwörung kommt er den Hinterleuten nun so nahe, dass sie ihm einen Mord an einen CIA-Agenten andichten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.8
    7.2
    584
    487
    Science Fiction-Film von Denis Villeneuve mit Timothée Chalamet und Rebecca Ferguson.

    In Denis Villeneuves Neuverfilmung von Frank Herberts Sci-Fi-Klassiker Dune muss sich Timothée Chalamet als junger Adelsspross auf dem Wüstenplaneten einer Welt voller Gefahren, Intrigen und Sandwürmer stellen.

  8. GB (2011) | Thriller, Agentenfilm
    6.7
    7.5
    943
    302
    Thriller von Tomas Alfredson mit Gary Oldman und Colin Firth.

    Dame König As Spion ist die Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers von John Le Carré, inszeniert vom Schweden Tomas Alfredson und in der Hauptrolle mit Gary Oldman, der für seine eindringlich-zurückgenommene Darstellung für den Oscar nominiert wurde.

  9. 7.2
    6.9
    109
    174
    Computeranimationsfilm von Chris Wedge und Carlos Saldanha mit Ray Romano und John Leguizamo.

    In Ice Age schließt sich eine Gruppe ungleicher Urtiere zusammen, um ein Menschenkind zu seiner Familie zurückzubringen.

  10. 6.8
    7.4
    399
    363
    Abenteuerfilm von Neil Marshall mit Shauna Macdonald und Natalie Mendoza.

    The Descent – Abgrund des Grauens zeigt eine Gruppe Frauen, die sich in eine bisher unerforschte Höhle hinabwagen – mit ungeahnten Folgen.

  11. 7.3
    6.7
    145
    444
    Science Fiction-Film von George Lucas mit Ewan McGregor und Hayden Christensen.

    In Star Wars: Episode 3 – Die Rache der Sith sind die Klonkriege auf ihrem Höhepunkt. Anakin Skywalker erliegt endgültig der dunklen Seite der Macht und wird zu Darth Vader.

  12. US (2002) | Drama, Thriller
    7.2
    6.9
    595
    148
    Drama von Sam Mendes mit Tom Hanks und Paul Newman.

    Tom Hanks begibt sich in Sam Mendes’ Gangster-Epos Road to Perdition, der Graphic Novel Adaption von Max Allan Collins und Richard Piers Rayner, als gefallene rechte Hand eines Gangsterbosses zusammen mit seinem Sohn auf eine Reise durch das Herz der USA. 

  13. 7.2
    6.6
    151
    163
    Superhelden-Film von Bryan Singer mit Hugh Jackman und Ian McKellen.

    Patrick Stewart und seine X-Men kämpfen im gleichnamigen Film für Anerkennung und Akzeptanz. Doch der böse Ian McKellen alias Magneto will eine bessere Welt für die seinen erzwingen und geht dafür über Leichen - egal ob Mensch oder Mutant.

  14. US (2006) | Drama, Familiendrama
    7.2
    7.4
    278
    61
    Drama von Richard Eyre mit Judi Dench und Cate Blanchett.

    Sheba Hart (Cate Blanchett) ist neu als Lehrerin in St. George und bringt sofort die Gefühle einiger Menschen durcheinander. Ihre Kollegin Barbara Covett (Judi Dench) fühlt sich zu ihr hingezogen und hofft auf eine tiefe Freundschaft. Doch Sheba betrügt ihren Ehemann (Bill Nighy) und verstrickt sich in eine Affäre mit einem Schüler. Barbara wird zur Wächterin dieses Geheimnisses und webt dabei ein immer engeres Netz um Sheba.

  15. FR (2016) | Psychothriller, Thriller
    6.7
    7.6
    780
    119
    Psychothriller von Paul Verhoeven mit Isabelle Huppert und Laurent Lafitte.

    Elle ist ein französischer Psycho-Thriller von Regisseur Paul Verhoeven, in dem Isabelle Huppert herausfinden muss, wer bei ihr eingebrochen ist und sie vergewaltigte.

  16. FR (1955) | Thriller, Heist-Krimi
    7.3
    7.9
    307
    39
    Thriller von Jules Dassin mit Jean Servais und Carl Möhner.

    Vier begabte und gründliche Verbrecher, Meister ihrer Fächer, wollen ein Juweliergeschäft in Paris ausrauben. Unter ihnen ist auch Toni, der gerade aus der Haft entlassen wurde. Der Plan scheint zunächst unausführbar, da sowohl Alarmanlage als auch Safe des Juweliers als unüberwindbar gelten. Doch das Profi-Team glaubt, den perfekten Plan gefunden zu haben.

    Hintergrund & Infos zu Rififi
    Rififi ist ein Klassiker und Meilenstein des Heist-Filmes, dessen Einflüsse in fast allen Genrevertretern wiederzuerkennen sind. Unnerreicht an Spannung ist jedoch die berühmte 20 minütige Überfallsequenz, die komplett ohne Dialog abläuft.

    Ursprünglich sollte die Gangster-Film-Ikone Jean-Pierre Melville Rififi drehen, doch auf dessen Bitten überließ er Jules Dassin die Regie. Dieser wurde zuvor nach einer Denunzation des Regisseurs Edward Dmytryk vom Komitee für unamerikanische Umtriebe aus der USA ausgewiesen – ein Erlebnis, welche sich im Themenkomplex Verrat von Rififi wiederspiegelt. Auch zurück in Europa wurden viele seiner Filmprojekte durch amerkikanische Einflussnahme abgelehnt, so dass Rififi sein erster Film nach 5-jähriger Pause wurde.

    Obwohl Dassin ohne Stars und mit wenig Budget auskommen musste und er auch Teile der Buchvorlage von Auguste Le Breton ablehnte, gewann er für Rifi den Preis für die Beste Regie bei Filmfestival Cannes 1955.

  17. NL (2006) | Drama, Kriegsfilm
    7.2
    7.5
    330
    67
    Drama von Paul Verhoeven mit Carice van Houten und Sebastian Koch.

    Paul Verhoeven erzählt in Black Book die Geschichte einer jüdischen Revuesängerin, die sich an den Mördern ihrer Familie rächen will und sich deshalb dem Widerstand anschließt.

  18. US (2011) | Fantasyfilm, Actionfilm
    6.7
    6.3
    187
    500
    Fantasyfilm von Kenneth Branagh mit Chris Hemsworth und Natalie Portman.

    Mit Thor bekam nach Hulk und Iron Man eine weitere Heldenfigur aus dem Marvel-Universum ihren ersten Solo-Auftritt. Kenneth Branagh inszenierte Chris Hemsworth als Donnergott.

  19. 7.1
    6
    100
    248
    Piratenfilm von Gore Verbinski mit Johnny Depp und Orlando Bloom.

    Orlando Bloom, Keira Knightley und Geoffrey Rush machen sich in Disneys Pirates of the Caribbean – Am Ende der Welt auf in die Unterwelt, um Johnny Depp alias Jack Sparrow zu suchen.

  20. 6.9
    5.8
    234
    699
    Historical Fantasy von Zack Snyder mit Gerard Butler und Lena Headey.

    Mit 300 schickt Zack Snyder die zahlenmäßig unterlegenen titelgebende 300 Spartaner in eine epische Schlacht gegen die anrückenden Perser.

  21. 6.9
    5.9
    152
    429
    Superhelden-Film von Jon Favreau mit Robert Downey Jr. und Gwyneth Paltrow.

    In der Fortsetzung des Überraschungshits Iron Man muss Robert Downey Jr. einen Weg finden, nicht von seiner eigenen Technologie umgebracht zu werden und zudem gegen den rachsüchtigen Mickey Rourke aka Whiplash antreten.

  22. DE (1946) | Sozialdrama, Politdrama
    7.3
    7.5
    132
    23
    Sozialdrama von Wolfgang Staudte mit Hildegard Knef und Erna Sellmer.

    In Die Mörder sind unter uns müssen Hildegard Knef und Ernst Wilhelm Borchert nach dem Zweiten Weltkrieg über ihre traumatischen Erlebnisse hinweg kommen.

  23. 6.9
    6
    296
    519
    Utopie & Dystopie von Andrew Niccol mit Justin Timberlake und Amanda Seyfried.

    In der Zukunft bezahlt man nicht mehr mit Geld, sondern mit Lebensdauer. Justin Timberlake und Amanda Seyfried wenden sich in In Time gegen dieses System und starten einen Wettlauf gegen die Zeit.

  24. US (2016) | Thriller, Drama
    7.2
    6.2
    569
    140
    Thriller von Oliver Stone mit Joseph Gordon-Levitt und Shailene Woodley.

    In Oliver Stones Thriller Snowden gibt Joseph Gordon-Levitt als Whistleblower Edward Snowden geheime Informationen der NSA preis.

  25. US (2021) | Kriminalfilm, Thriller
    6.6
    6.8
    441
    87
    Kriminalfilm von Guillermo del Toro mit Bradley Cooper und Cate Blanchett.

    In Guillermo del Toros Neo-Noir-Thriller Nightmare Alley spielt Bradley Cooper einen ambitionierten Zirkus-"Gedankenleser", der sich für seine Betrügereien mit einer gefährlichen Psychiaterin einlässt.

  26. US (2013) | Komödie, Kriminalfilm
    6.8
    5.4
    149
    287
    Komödie von Rawson Marshall Thurber mit Jason Sudeikis und Jennifer Aniston.

    In der Komödie Wir sind die Millers muss ein Drogendealer seine Schulden wettmachen und sich dafür kurzerhand eine falsche Familie beschaffen.